Sheppard_Commander wrote...
Klar man könnte ihnen vorhalten das sie Sklavenhändler beauftrage "Besondere"-Menschen zu fangen aber es ist ja nicht so das sie Tausende und abertausende von ihnen stehlen.
Ähm, vorhalten könnte man ihnen nichts, weil sie es nicht verstehen würden, sie sind unter vollständiger Kontrolle der Reaper. Und sie haben tausende und abertausende Menschen entführt und verarbeitet, daß erfährt man unter anderem wenn man der Mannschaft zuhört. Einschließlich der ersten Kolonie, die man untersucht, und Horizon, sind es mindestens 4 Kolonien die entvölkert wurden, von denen man im Verlauf des Spiels hört. Und am Anfang erfährt man, daß es davor auch schon einige Kolonien getroffen hatte. Deshalb soll man es ja untersuchen.
Sheppard_Commander wrote...
Die Aktion mit den Kolonisten muss man ihnen verzeihen da sie keine Wahl hatten eigentlich den jemand aussenstehender hatt ja den Anführer der Kollektor unter seiner Kontrolle gehabt wie man am Ende von der Zerstörung der Station sieht. Denn da verschwindet die "Bessenheit" von ihm und er wundert sich sogar selber wo er ist.
Wenn man sich etwas intensiver mit Mordin unterhält, kann man, neben den Erkenntnissen aus dem Kollektorenschiff, erfahren, daß die Kollektoren zudem durch reichlich Tech modifiziert wurden und zu keinem eigenständigem Leben mehr fähig sind. Man kann sie nicht retten und ihre einzige "Erlösung" dürfte ihre Vernichtung sein. Nur so kann man sie der Kontrolle der Reaper entziehen.
Sheppard_Commander wrote...
Nun was haltet ihr von den Kollektoren? Missverstandene Wesen oder Genau die Monster wie sie dargestellt werden?
Missverstanden? Nein. Es sind lediglich noch organische Roboter, Werkzeuge. Sicher, ihr Schicksal ist tragisch, aber nicht zu ändern. Du setzt bei deinem Gedankengang voraus, die Kollektoren wären noch zu eigenständigen Denkleistungen fähig, würde es die Kontrolle durch die Reaper nicht geben, dem ist aber nicht so. Siehe eben EDI und Mordin, sie haben es erklärt.
Modifié par Eariel101, 31 mars 2010 - 04:34 .