Aller au contenu

Photo

Was wünscht oder erwartet ihr euch in der Zukunft von DA?


  • Veuillez vous connecter pour répondre
64 réponses à ce sujet

#1
Aspirin01

Aspirin01
  • Members
  • 5 messages
Es mag nur reine Neugier sein :lol:, aber ich frage mich oft wie andere Spieler über dieses Spiel denken, darum lese ich mehr im Forum als ich schreibe.
Aber nun (nach der nicht erfüllten Erwartung zu DA Awakening von mir:crying:) habe ich so meine speziellen Wünsche und Vorstellungen für die Zukunft von Dragonage.
Oftmals ganz kleine unwichtige Dinge und dann wieder Dinge die sich höchst wahrscheinlich kaum verwirklichen lassen.
Ich weiss ja das man mit dem DA-Toolset angeblich den Großteil seiner Geschichten und Wünsche selbst herstellen (oder programieren) kann, aber leider bin ich dazu einfach zu blöd (ich hab einfach keinen Durchblick bei dem ganzen Zeug,) aber egal.....bin vom Thema abgekommen:

Ich mach mal den Anfang:wizard::
Ich wünsche mir ein leichter verständliches Toolset ( extra für mich, das dann *DA Toolset for dummis* genannt wird LOOOOL)

Ich wünsche mir das bei den Schurkinen (mit Rüssi siehts schrecklich aus) die Figur nicht so unvorteilhaft rüberkommt :o

Für die Zukunft wünsche ich mir das der Standard der Spieldynamik von Dragonage nicht mehr sinkt (ich denk da traurig an Awakening)

Ich hab mir mal überlegt, was denn wäre wenn, man irgendwo in Ferelden durch einen dubiosen Zufall das letzte Ei eines Griffons finden würde und dieses ausbrütet und dann vielleicht ein paar Kämpfe im Flug ausfechten würde oder so (is nur so ne komische idee von mir, da geh ich jetzt gar nicht weiter drauf ein:P)

Irgendwie wünsche ich mir auch das man diese wunderbaren Charaktere die man als Begleiter bekommt, ebenfalls weiter ausbaut und in die Folgespiele (addons) mitübernimmt und nicht einfach ausrangiert gegen Begleiter, die einfach ihre Charaktereigenschaften nicht ausgeprägt mitprogrammiert kriegen. Zumindest sollte man in die zukünftigen Charaktere genau so viel Liebe und Herz einfliesen lassen wie im Hauptspiel.

Ich wünsche mir noch mehr verschiedene Rüstungen. hierbei ist für mich persönlich das Aussehen dieser Klamotten entscheidend!!(ich steh einfach drauf, meine Spielfiguren immer besonders aussehen zu lassen:wub:).

Ich wünsche mir auch das man an den Figuren nicht nur das Gesicht sondern auch am Körper ein wenig mehr rumbasteln kann (keine Ahnung warum und ob es nur mir so geht, aber ich liebe es Charactere zu erstellen :whistle:), aber auch das Gesicht und die Haare (bei Männern und Frauen) könnte man weiter ausbauen, wie so viele MODS von anderen Spielern immer wieder zeigen.

Ein wenig mehr Waffenauswahl wäre schön (Speere, Wurfmesser, Heugabeln^^, Hauberken oder sowas)
Auch hier wären besondere Grafiken für mich persönlich sehr vorteilhaft.

Ihr lest es sicher raus, ich bin einfach ein Mensch der das Ambiente eines solchen Spiels fast schon mehr schätzt als die Kampfmechaniken (die mir sehr gut gefallen im DA, nicht kompliziert und stressig, taktisch, und zwar wenige aber sonst tolle Finishingmoves)

Danke fürs durchlesen und ich würde mich freuen wenn ihr mir auch eure Wünsche und Vorstellungen schreiben würdet!!! :kissing:

LG
Euer
Aschpi:O

#2
Nicnacman

Nicnacman
  • Members
  • 113 messages
Auf Griffons rumfliegen möchte ich eher nicht. Würde mir irgendwie die Atmosphäre des Spiels zerstören, glaube ich. Passt irgendwie nicht.

Rüstungen und Waffen haben bei mir nicht so den Vorrang. Die Auswahl reicht mir bisher völlig.

Mich interessiert in erster Linie die Geschichte und LOCATIONS. Schöne Locations, Landschaften, erhabene Bauwerke usw.

Ich würde gerne in künftigen Dragon Age Spielen eine Schiffsreise unternehmen. An der Küste entlang oder über das Meer. Eine Zeitlang des Spiels auf einem Schiff verbringen usw.

#3
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 047 messages
Ich will wirklich andere Länger sehen - Orlais, Die Freien Marschen, Antiva, Tevinter. Gibt so viel zu entdecken.

#4
Leysendris

Leysendris
  • Members
  • 324 messages
Also ich wünsch mir definitiv auch schönere Rüstungen ^^ bei den Kriegern bin ich ja recht zufrieden, aber für Magier und besonders für Schurken (da hab ich bisher keine einzige Rüstung die mir wirklich gefällt) hätte ich gern ein paar schönere Optiken. Am Körper rumdoktoren können brauch ich nicht unbedingt, auch wenn die weiblichen Charaktere für meinen geschmack etwas weniger kantig und grad im Falle der Elfinen, weniger knochig aussehen könnten.



Und ja, die Begleiter wieder mehr einbringen, fand ich in Awakening schrecklich, auch wenn die Charaktere an sich schön gelungen waren, hatte man doch reichlich wenig gelegenheit mit ihnen warm zu werden und die Charaktereigenschaften der einzelnen Begleiter auch geniesen zu können.

#5
Alrik von Klang

Alrik von Klang
  • Members
  • 396 messages
Ja denke genauso mehr Liebe zu den Characteren die begleiten einen ja über in DAO 80+ Stunden. Die sollte man mit weiterführenden Geschichten in Add Ons und DAO2 übernehmen können. Auch wäre es schön, wen die Entscheidungen die man getroffen hat, mehr auswirkungen haben. Wen man große Taten vollbringt ob Gut oder Böse sollte mn die Auswirkungen auch Spüren können früher oder Später.



Mehr Rüssis Roben usw die ANDERS aussehen wären wirklich wirklich schön. Vor allem für Magier ist die Auswahl zimmlich bescheiden. (Spreche und meine das Reine Aussehen nicht die Fähigkeiten die sind zumindest für mich eher 2 bis 3 Rangig.) Und verschiedene Orte zum bereisen würde verdammt gern mal Orlais besuchen.



Auch wäre es Nett wen man sich was aufbauen könnte eine Private Burg oder Schloß oder ein kleines Städtchen das man mit Einwöhnern versorgen muss. Verteidigungen und Wachen ausbauen Patroulien aussenden um Banditen zu vertreiben soetwas in der Art. Aber so, das man es auch sieht zB. Silberit Rüssis sollten auch dan so aussehen und nicht immer gleich wie am Anfang. Auch bei der Stadt/Burg sollte es so sein.



Also das wünsche ich mir. ;)

#6
Guest_Juleiila_*

Guest_Juleiila_*
  • Guests
Ich wünsche mir Morrigan zurück^^

Das mit dem Griffon ei, hmmm ..... vielleicht etwas weit hergeholt

aber die diee von Alrik von Klang is gut, das mit einer PERSÖHNLICHEN stadt oder burg wäre echt ne nette idee, so quests neben der hauptquest zu erledigen, damit die einwohner toll leben könn, banditenfrei ect :)

und mehhhhhhhhrr liebe und wärme als in Awakening !!

Ja magierroben wären auch super, dann müsste ich ned so viele mods laden^^

hmm weiteres folgt mir fällt grad ned mehr ein^^

#7
keinohr

keinohr
  • Members
  • 2 messages
Die Auswahl an Ausrüstung und Waffen war, meiner Meinung nach, groß genug. Nur das Design war doch sehr beschränkt, so dass eben viele Sachen in ihrer Erscheinung ähnlich waren. Hierran sollten sie arbeiten und ein paar schicke und attraktive zukünftige Designs präsentieren.

Auch habe ich die "Drows" mit Drizzt und Viconia vermisst. Morrigan ist zwar nicht schlecht, aber kommt an die Sympathie der beiden Dunkelelfen nicht herran.

Desweiteren würde ich mich über ein "Böses" Ende freuen, in dem du den selben Weg gehst wie ein Arthas im Warcraftuniversum.

Für die Lokalisierung wünsche ich mir mehr Liebe zum Detail. Ich finde es immer höchst gewöhnungsbedürftig und nicht nachvollziehbar, wenn einige Namen eine Eindeutschung erhalten und andere wiederum nicht(siehe Orlais, Loghain, Marjolaine, Alistair und dem Gegenüber Gerechtigkeit). Auch die deutschen Synchronstimmen des Hauptcharakters waren in meinen Augen nicht sonderlich abwechslungsreich. Über den Sinn und Zweck dieser bei einem stummen Charakter läßt sich ebenfalls streiten.

Modifié par keinohr, 01 avril 2010 - 07:47 .


#8
Aspirin01

Aspirin01
  • Members
  • 5 messages
Ich finde eigendlich all eure Ideen super, und ich finde es auch gut zu wissen, das alle Ideen so ziemlich die gleichen Wünsche und Hoffnungen beinhalten.



Vor allem das mit den abwechslungsreicheren Locations finde ich persönlich eine gute und auch durchführbare Idee. Das mit der eigenen Stadt würde ich auch befürworten, allerdings nur wenn sich dadurch nicht extrem stressige Situationen ergeben^^.



Das mit den Desings, da kann ich ebenfalls nur zustimmen, ich finde es zwar toll das sich viele Spieler die Arbeit antun schöne MODS zu basteln, aber die muss man ständig runterladen und wenn man Pech hat, dann funktioniert keines der MODS nach einem kleinen Patch mehr.



MEEEEEHHHR Liebe und Wärme? JOOO^^ 100%sign, gerade das hat mich bei Origins so gefesselt, denn plötzlich hat man persönliche Gründe, die Welt zu verändern oder zu retten.^^



Das böse und das gute Ende? Meinst du das mit verschiedenen Fraktionen, mit denen man spielen könnte?



Ich gebe zu, das mit dem Griffonei ist eine etwas weit hergeholte Idee, aber zumindest sehen würd ich gern mal einen im Spiel, (vielleicht nen Geistergriffon???^^)



Danke das ihr mir alle geantwortet habt, ich finds schön zu wissen, ds ich mit meinen Gedanken nicht allein bin!! ;-)



LG Eure Aspi

#9
keinohr

keinohr
  • Members
  • 2 messages
Zum bösen und guten Ende.

Ich versuche eine halbwegs zufriedenstellende Antwort zu geben, ohne dass ich was von der Handlung preisgebe ;).



Im Spiel hat man ja für verschiedene Situationen per multiple choice seine Gesinnung zu wählen, wenn man es so ausdrücken mag. Du hast verschiedene Gelegenheiten diverse Leute über den Jordan zu schicken, aber bist dennoch nicht in der Lage, Einfluss auf das Ende zu nehmen. Es endet ja immer gleich. Und dies finde ich ziemlich schade.


#10
Aspirin01

Aspirin01
  • Members
  • 5 messages
Ahhhhh.....jetzt versteh ich,......stimmt. Egal wie fies man ist, am Ende, is man immer der Held.

Wenn ich so darüber nachdenke sollten die verschiedenen Wege die man als Spieler einschlägt und die Entscheidungen die man trifft, wirklich am Ende des Spiels zu spüren sein. Wobei ich mir den *dunklen Weg* bei Dragonage als spielbare Geschichte irgendwie schwierig vorstelle, den auch als totaler Fießling, will ich nicht das die Welt von nem Haufen dunkler Brut überannt wird, da bleibt ja nichts mehr übrig für mich (falls ich die Weltherrschaft an mich reißen wollte).^^



Aber so eine Geschichte zu schreiben, liegt den Storywritern sowieso mehr und ich denke das es trotz der Hauptgeschichte irgendeinen Weg gäbe dies zu verwirklichen.

#11
Lithrian83

Lithrian83
  • Members
  • 553 messages

Aspirin01 wrote...

Ahhhhh.....jetzt versteh ich,......stimmt. Egal wie fies man ist, am Ende, is man immer der Held.
Wenn ich so darüber nachdenke sollten die verschiedenen Wege die man als Spieler einschlägt und die Entscheidungen die man trifft, wirklich am Ende des Spiels zu spüren sein. Wobei ich mir den *dunklen Weg* bei Dragonage als spielbare Geschichte irgendwie schwierig vorstelle, den auch als totaler Fießling, will ich nicht das die Welt von nem Haufen dunkler Brut überannt wird, da bleibt ja nichts mehr übrig für mich (falls ich die Weltherrschaft an mich reißen wollte).^^

Aber so eine Geschichte zu schreiben, liegt den Storywritern sowieso mehr und ich denke das es trotz der Hauptgeschichte irgendeinen Weg gäbe dies zu verwirklichen.


Najo, sollte dennoch machbar sein, in Kotor geht es ja auch.

Wie du sagtest, selbst ein fieser Bösewicht möchte nicht, dass die Welt durch die Brut zugrunde geht, warum also nicht erst denen auffe Mütze geben und dann selbst das Königreich an sich reißen?

Oder die Grauen Wächter von VW nicht zum Schutz, sondern zum "Schutz" :devil: von Händlern einsetzen.

#12
Master1982

Master1982
  • Members
  • 441 messages
Mir würde es gefallen, wenn im Nächsten Teil die Charaktere sich untereinander streiten würde, also nicht nur zwei Charaktere unterhalten sich sondern, drei bis fünf Stück, da würde viel mehr zur Glaubwürdigkeit beitragen! Mir kommen die Gespräche untereinander immer noch zu kurz da ist definitiv viel mehr drinnen :-)

#13
Endarin

Endarin
  • Members
  • 1 messages
Ich will Morrigan zurück! Wofür habe ich denn die ganze Zeit diesen komischen Ring an, der sie angeblich aufspüren kann...



Als ich würde mich generell freuen, wenn die Interaktion in der Party noch weiter ausgebaut werden würde. Das machte für mich einen (den?!) Hauptaspekt des Spiels aus.

Dieses kurze Episode in Awakening, wo man Entscheidungen über das Volk fällen musste, fand ich auch gut. Wäre ja möglich, dass man auch mal ein ganzes Reich lenken muss (wobei man natürlich noch genug Zeit zum Dunkle Brut Schnetzeln haben muss).

#14
Tinka2

Tinka2
  • Members
  • 50 messages
was wegen mir so bleiben kann und ich voll zufrieden bin:

-- Grafik
-- Sound
-- Rüstungen und Waffen (und zwar auch  aus dem Grund, da hier die Community ordentlich durch selbst gebautes nachliefert und die Entwickler Zeit fuer anderes haben)
-- Stabilität und Bugs nach wie vor Bioware-like , respect

Was ich auf jeden Fall benötige:

-- Helm ausblenden Möglichkeit
-- Nightmare sollte Nightmare sein und kein Kindergeburtstag
-- generell sollten Kämpfe viel länger dauern, mehr HP der Gegner, jedes mal nach 1-2 Schlägen fallen die Gegner um, man lootet länger als man Kämpft, das macht keinen Spass.
-- Schluss mit dem dämlichen aufpopen des Inventars beim looten,
-- Schluss mit Verbands und Materialdrops die man schon  mit Level 5 weg schmiss.
-- tiefsinnigere Gespräche der Gruppe, im Hauptspiel wars schön da hielt man gerne an und lauschte wenn sie loslegten, in Awakening dachte ich nur, oh haltet die Klappe, was machen sie den außer sich gegenseitig anzugreifen und zu beleidigen ?
-- Morrigain !!!!

#15
Tinka2

Tinka2
  • Members
  • 50 messages
*schubs* :-)

#16
Firetti

Firetti
  • Members
  • 4 messages
Hi Leute!



mir würde der Gedanke an Dragon Age Online gefallen. Mit den ganzen Länder/Städte und so. Was haltet ihr davon? Die Frage wäre dann nimmt man seinen bereitzt hochgelevelten oder fängt man neu an?! Ich hätte echt bock auf eine Spielewelt die Realistisch aussieht und nicht immer Comicstill hat. Wie ist das denn aber mit der Gewaltdarstellung, muss man diese dann runter setzen? Und würdet Ihr dann dafür auch zahlen?

#17
Blooddrunk

Blooddrunk
  • Members
  • 14 messages
Alles im allen passt es schon mit Dragon Age.

Schließlich wollen die Entwickler ja nochwas übrig haben zum verbessern. ;D



Mir würde es gefallen in andere Länder zu Reisen und die ganze Welt von Dragon Age zu erforschen, inklusive die Unterwelt (tiefe wege).



Und was ich noch geil fände: Eine neue Klasse zu spielen wie z.B. einen Barbar aus dem Süden oder eine Hexe bzw. Hexer. Das wäre klasse.

Das habe ich auch so an NWN geliebt, das mit jedem neuen Addon auch ne neue Klasse rauskam.

#18
TorstenS

TorstenS
  • Members
  • 49 messages
Dragon Age Origins ist einfach eines der besten RPG´s das ich jemals gespielt habe. Das Basisspiel ist liebevoll ausgearbeitet worden und die Story und Charaktere sind genial. Eigentlich würde ich sagen, dass an Origins nichts weiter zu verbessern wäre.....aber um das Thema dieses Posts aufzugreifen.....

Von Bioware würde ich mir in Zukunft wünschen....
-Die Schiene auf der sich DLCs (insbesondere die neuen Geschenke) und Awakening bewegen, schnellstmöglich zu verlassen. (wer auf diese Marketingmasche gekommen ist hat einfach keine Ahnung.)
-Alle Spiele wie Origins weiter sooo liebevoll umzusetzen. Awakening bin ich bereit als Ausrutscher zu akzeptieren. Dann wäre der Kredit verspielt. Bei einem Scheitern von DAO II würde ich Bioware defintiv den Rücken kehren.
-Der alte Charakter sollte in DAO II übernommen werden können.
-Justice sollte in DAO II auftauchen
-Leilana/Morrigan/Alistair/Wynne und Co sollten wieder mit von der Partei sein.

Modifié par TorstenS, 19 avril 2010 - 01:49 .


#19
Salessia

Salessia
  • Members
  • 19 messages
-ich wünsche mir, dass man seinen charakter mit in DA:O II mit übernehmen kann
-mehr gestaltungsmöglichkeiten für einen neuen char
-wenn man nen neuen char erstellt ne eigene geschichte, nicht so wie in awakening....
-Leliana muss wieder her<3
-möchte gerne die anderen welten sehen und bereisen
-romanzen, auf jeden^^
-dass die entscheidungen die man trifft sich auch auswirken, bzw. übernommen werden... awekening hat mich da ein bisschen enttäuscht

Gruß
Salessia ;)

Modifié par Salessia, 19 avril 2010 - 12:47 .


#20
Khajiin

Khajiin
  • Members
  • 806 messages
Ich denke mal das deine Wünsche woh alle in Erfüllung gehen können Salessia, klingt zumindest alles realistisch. :D

#21
LH_Benu

LH_Benu
  • Members
  • 7 messages
Also ich persönlich hoffe bei DA II auf ein völlig neuen Start, alles andere lässt sich unmöglich umsetzten, da man ja (und das liebe ich so an dem Spiel) sehr viele Möglichkeiten hat das Geschehen zu beeinflussen. Und sollte der Hauptchar bzw die Begleiter im neuen Teil übernommen werden kann dies nur mit einem festen Hintergrund erfolgen und das würde mir bestimmt nicht schmecken.
Allerdings hoffe ich das mindestens genausoviel Liebe und Kreativität in das Chardesign und die Story gesteckt wie bei DAO, da ich von dem Spiel völlig begesteiert bin (Ich hatte auch noch nie ein Spiel das ich nch dem ersten Durchspielen direkt nochmal durchspielen wollte).

Grüße
Benu

Modifié par LH_Benu, 21 avril 2010 - 02:45 .


#22
LesserHellspawn

LesserHellspawn
  • Members
  • 72 messages
Ich wünsche mir einfach nur, dass nicht ein Release nach dem anderen auf Teufel komm raus rausgehauen wird. Lieber wäre mir etwas länger warten, dafür ein ausgereifteres Produkt bekommen. Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum wenn EA die Fäden in der Hand halten.

#23
Gromden90

Gromden90
  • Members
  • 1 messages
Ich wünschte mir neben einer Erweiterung der Waffen- und Rüstungsauswahl auch eine bessere Spielumgebung. Es kann ja nicht sein, dass in Denerim so wenig Leute auf dem Marktplatz rumlaufen.

ich hoffe mal, dass sich die Entscheidungen des Hauptspieles mal richtig auf die Addons auswirken, nicht so lasch wie in Awakening. Ich hoffe mal, dass man auch die Chance hat, Romanzen weiterzumachen bzw. auch neue aufzubauen. Die Leute der "alten" und "neuen" Party sollte definitiv wieder dabei sein. ich würde mich freuen - je nach Romanze im Hauptspiel - auch wieder nach der "großen Liebe" suchen zu dürfen. Nichts wünschte ich mir nach dem Abspann so sehr, als dass ich meine allerliebste Morrigan wiederfinde. Apropos Morrigan: Es wäre wirklich super, dass Morrigan bei dem Ritual nicht so harsch zu mir gewesen wäre, da es eher einen Sinneswandel von ihr darstellte. in der Szene wurde sie extrem selbstsüchtig, obwohl mein Status seit Ewigkeiten auf "Liebe" und 100% war.

Den Sprechenden helden möchte ich nicht wirklich. Außerdem gäbe es dann Probleme mit antworten wie "nennt mich XYZ". Auch daher würde ein vertontes Ende problematisch werden, da desöfteres der Name des Charakters fiel. Ich fand den Epilog aber erfrischend anders, obwohl mir diverse Sachen doch noch Fragen mit sich bachten, die unbeantwortet blieben. Am Palast konnte man ja die weitere vorgehensweise der einzelnen leute erfahren, aber ob sie es wirklich so durchzogen ist dennoch unbekannt. Da wäre eigentlich Awakening besser anzuknüpfen gewesen, als mit einer neuen Story.

ich hoffe mal, man hat bei weiteren Addons oder beim nächsten Teil der Saga mehrere Möglichkeiten, seinen Charakter da zu spielen (mit Story aus DAO oder DAOA oder halt mit neuer, unangetasteter Story).

#24
Demetra11

Demetra11
  • Members
  • 303 messages
Ich möcht meine Gang wieder. Ich möcht meinen Schatzi wieder, und Anders und Nathaniel und die DaoW Crew gerne auch. Ich möcht die Geschichte die ich mir mit meinen Chars erspielt habe fortführen. Meinetwegen können sie auch die Orlesianischer - Wächter Option für die einbauen die gerne frisch anfangen wollen. Ich möcht mit meiner Gang reden wann ich möchte, und nicht nur wenn ich an einem Baum, einer Statue oder einer Vase vorbei komme.



Ich möcht Dragon Age Origins.

Zweiter Teil.

#25
Menuras_

Menuras_
  • Members
  • 34 messages
Ich wünsche mir einfach ein Rollenspiel, das nicht ein Action-RPG zum "durchrennen" ist. Viel Tiefgang und massenweise Quests, die mehr beinhalten als 5 Brut´s auf einem Bauernhof zu schlachten. Quests, die einen Zusammenhang miteinander haben, mehr Entscheidungsfreiheiten, die auch Auswirkungen auf den Spielverlauf haben, als das in DAO und DAA der Fall war, bessere Syncro und viele Gespräche mit Tiefgang...
Und das Non Plus Ultra wäre eine riesige, frei erkundbare Welt, mit vielen Dungeons, auch auserhalb des Spielverlaufs, schönen, abwechslungsreichen Landschaften, Wetterwechsel, viele begehbahre Häuser, begehbares Wasser, die Möglichkeit zu schwimmen und zu tauchen, um "versunkene" Ruinen oder Schätze  zu entdecken...,
Das wäre BioWare untypisch, aber warum sollte nicht auch mal BioWare ein gutes Spiel machen können...;-)

Modifié par Menuras , 23 avril 2010 - 02:24 .