Aller au contenu

Photo

Vorschlag: DLC - Protheaner Begleiter


  • Veuillez vous connecter pour répondre
19 réponses à ce sujet

#1
Norrius

Norrius
  • Members
  • 17 messages
Hallo liebe BWS - Community !


Ich habe mir neulich viele Gedanken über die kommenden DLC's gemacht und hab mir dabei ausgemalt, dass es garnicht so unrealistisch wäre, wenn wir ein neues Team-Mitglied bekommen würden und zwar einen "richtigen" Protheaner.

Die Geschichte könnte so aufgebaut sein, dass wir ein vermisstes Forscher Team auf Ilos finden sollen (eventuell ein Cerberus Team, jedenfalls egal, kann auch von der Allianz sein), dass verschwunden ist.Durch Datapeds erhält man Hinweise wo sich die Forscher als letztes aufgehalten haben. Jedenfalls stellt sich nach mehreren Untersuchungen raus, dass das Team gewaltsam entführt worden ist. Man begibt sich dann zu den jeweiligen stellen wo einen dann plötzlich merwürdig aussehende Roboter attackieren. Nachdem man die "Mechs" erledigt hat erhält man durch eine Konsole oder durch einen Mech selbst (den man ausgeschlatet hat) zutritt zu einem äußerst gut erhaltenen Gebäude der Protheaner. Dort könnten ggf. noch mehr "Mechs" auf "Shepards Gruppe" warten. Nachdem man sich durch das ganze Gebäude durchgekämpft hat betritt man einen größeren Raum wo plötzlich mehrere leuchtende Augen aus dem Dunkel auftauchen. Zu dieser Zeit könnte man eventuell schon eine Entscheidung treffen die sich dann auf die jeweilige Gesinnung des Charakters auswirkt (man eröffnet sofort das Feuer oder man senkt die Waffen).

(guter Pfad:)
Nachdem man die Waffen gesenkt hat, geht das Licht im ganzen Raum an und man sieht wie lauter verschreckte Protheaner sich dicht an die Wand drängen. Als man so durch den ganzen Raum geht tritt dann plötzlich ein ängstlicher Protheaner hervor, der sich mit Händen zu gestikgulieren versucht. Jedenfalls folgt man diesem einem Protheaner zu einer Konsole, wo sich herausstellt, dass diese zum Übersetzen der beiden Speziessprachen dient.
Jedenfalls würde man dann erfahren, dass hinter der Geiselnahme des Forscher Teams die Protheaner stecken. Diese Protheaner sind durch die VI, die die Protheaner bewacht haben, aufgeweckt worden. Die VI hat die Lage als sicher eingestuft und fängt mit der Aufweckung der verschiedenen Bereiche an. Sie sind jedenfalls noch nicht lange "wach" und wollten in Erfahrung bringen, was die fremdartige Spezies (Forscherteam, Mensch) auf ihren Planeten verloren hat, dadurch haben sie das Forscher Team gefangen genommen. Nach längeren interessanten Dialogen, wo man etwas über die Vergangenheit der Protheaner und den Reapern erfährt, bekommt man das Forscher Team frei. Man erfährt unter anderem auch, dass die Protheaner nach einem Art "Zellensystem" vorgegangen sind, was die Stasiskammern anbelangt. Man hat im ganzen protheanischen Reich mehrere Stasiskammern um die Überlebenschance der Protheanischens Spezies zu erhöhen.
Auf Ilos selbst wurden 5 Stasiszellen eingerichtet, die größte davon wurde durch Energieknappheit der VI schon "deaktiviert". Die VI's selbst agieren komplett alleine ohne sich mit den VI's der anderen zu verständigen.
Nach längeren Dialogen über die Protheaner schließt sich der eine Protheaner, dem man zur Konsole gefolgt ist, dem Team an.


(böser Pfad)
Nachdem die Augen aus dem Dunklen aufgetaucht sind, kann man sofort eine Granate in die Menge der "Augen" werfen. Nach einer heftigen Schlacht, wo dann alle Protheaner am Boden liegen, nähert man sich einer Konsole, die den Aufenthaltsort des Forscherteams verrät. Diese Konsole verrät einem auch alles über die Protheaner und deren Geschichte, sowie über die weiteren Stasiskammern, die sich auf anderen Planeten befinden.
Nachdem man die Forscher befreit hat, kann man entscheiden, ob man einen gut erhaltenen Kadaver eines Protheaners zur Normandy für weiter Untersuchungen mitnimmt. Auf der Normandy können die Bio-Wissenschaftler dann diesen einen Kadaver zu einen Kollektor umwandeln, der durch Tech-Implantate zu einem gehorsamen und willenlosen Begleiter wird. Durch ihn erfährt man in längeren Dialogen über den Verbleib der anderen Protheaner, sowie interessante Hinweise über die Reaper.


Loyalitäts Mission - GUT

Im Falle des guten Pfades würde die Loyalitäts Mission des Protheaners so aussehen, dass man verschieden Welten bereisen muss (unter anderem auch den Mars *g*), um die Protheaner aufzuwecken. Dies würde wie folgt aussehen: Man muss sich bis zu den Basis VI's durchschlagen, um die restlichen Protheaner aus den Stasiskammern zu holen bzw aufzuwecken.


Loyalitäts Mission - BÖSE

Im Falle des bösen Pfades würde die Loyalitäts Mission des "Kollektors" so aussehen, dass man verschieden Welten bereisen muss (unter anderem auch den Mars), um die restlichen Protheaner zu elemenieren bzw die am Leben zu lassen, die sich am besten als "Kollektoren" eignen würden!


Belohnung:

Man würde diverse Upgrades für das Schiff erhalten, sowie Upgrades für Waffen und Rüstungen. Parallel dazu noch viel Hintergrundwissen über die Vergangenheit der Protheaner und Reaper!

#2
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages
Vigil hatte schon Probleme die Energieversorgung für wenige Jahrhunderte bei den Stasiskapseln auf Ilos aufrecht zu erhalten und einige wenige Wissenschaftler am Leben zu halten bis die Reaper abzogen. Höchst unwahrscheinlich das dies über 50000 Jahre möglich wäre.

Zudem wurden die Protheaner von den Reapern überrascht und die Reaper wußten durch die Citadel, welche ja auch deren Zentrum war, abgesehen von Ilos, über jede Welt bescheid. Die Protheaner wurden systematisch ausgelöscht. Von den indoktrinierten Protheanern, welche den Reapern halfen, nicht zu reden. Insgesamt ist so ein Szenario eher unglaubwürdig.

Was die Konsole zwecks "Übersetzung" angeht, Shep hat den Dechiffrierer in sich und kann die Protheaner verstehen.

Glaubwürdiger wäre vielleicht eher ein Szenario, in dem enthüllt wird, daß die Protheaner die Entwicklung der Menschen, quasi in letzter Minute, beeinflußt haben um den Zyklus der Vernichtung zu durchbrechen. Mancher erinnert sich sicherlich an das Medaillon der Konsortin und dem dazugehörigen Artefakt und dessen kleine Geschichte. Aber das diese Spezies überlebt hat? Eher nicht.

Davon abgesehen, wer weiß was ME3 noch so bringen wird bezüglich Protheaner!?

Modifié par Eariel101, 05 avril 2010 - 11:05 .


#3
Blacky_Stone

Blacky_Stone
  • Members
  • 305 messages
nu, es muss ja keine stasekapsel sein. ;)

wenn ich an wrex denke, denn ein volk das die masenportale gebaut und erfunden hat, bei denen ja auch die energie versorgung kein thema ist. kann doch auch eine art clon technik haben.

z.b. den beginn duch tiefkühlung unterbrochen und dann das ganze ding in eine art dämmerzustand versetzt.

und nu kommt shep an (ok parralele zu stargate, denn es muss ja einen grund haben warum die kollektoren hinter shep her sind) und startet per zufall wegen z.b. einer genanomalie das ganze. und schwupdiwupp weil die technik ja so fort geschritten ist, wird der clonprozess vervollständigt.

und warum sollte der nicht ein genetisches gedächnis besitzen. *Fadenweiterspnn* *fg*

#4
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages
Ähm nicht die Protheaner haben die Masseportale erfunden und gebaut, daß waren die Reaper. Zumindest erzählt einem das in ME1 auf Virmire die Sovereign.

#5
Guest_BlackRex_*

Guest_BlackRex_*
  • Guests
noch ein weiteres teammitglied?!
Es kommt jetzt erst ein neues dann hätte man schon 11 oder 12 mitglieder die man auswählen könnte ne vielen dank es ist schon schwer genug sich ein passenden aus zu suchen. Besser wäre es wenn man neue oder mehr missionen bekommen würde mit neuen waffen oder rüstungteiloen.

Eariel101 wrote...

Ähm nicht die Protheaner haben die
Masseportale erfunden und gebaut, daß waren die Reaper. Zumindest
erzählt einem das in ME1 auf Virmire die Sovereign.


Wollt ich auch schreiben hatte aber keine lust thx Eariel101 :D

Modifié par BlackRex, 05 avril 2010 - 11:28 .


#6
Blacky_Stone

Blacky_Stone
  • Members
  • 305 messages
naja, ich schäm mich ja schon, für meinen vertipper. *gg*

#7
H3CT1C

H3CT1C
  • Members
  • 151 messages
Ich weiß das nach Kazumi noch mit 2 weiteren Teammitglieder von Bioware zurechnen ist bis ME3 erscheint.

#8
Alrik von Klang

Alrik von Klang
  • Members
  • 396 messages
Also mir Reicht es mit den Begleitern echt jetzt. Ausser man kan mit den neuen dan wieder wirklich was Flirten oder zumindest gut UNTERHALTEN noch einen Söldner der nur Rumsteht und immer das gleiche sagt brauche ich nicht darüber war ich echt enttäuscht. Sonnst sollten die lieber mehr Neben Missionen für die Planeten erkundung erstellen. ^^ Die sind bis jetzt wirklich gut geworden aber recht wenige Insgesammt.

#9
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages

TraiNe 1990 wrote...

Ich weiß das nach Kazumi noch mit 2 weiteren Teammitglieder von Bioware zurechnen ist bis ME3 erscheint.

Was manche so wissen wollen? Basiert dieses Gerücht nicht vielleicht darauf, daß auf der englischen Website, unter Squad, 2 Slots als classified gekennzeichnet sind? Wer fehlt da noch gleich in der Liste? Genau, Legion und Garrus sind dort nicht aufgelistet.
Davon abgesehen wäre im Gruppenauswahlscreen auch nicht gerade Platz für 2 weitere Teammitglieder.

Modifié par Eariel101, 05 avril 2010 - 03:00 .


#10
Guest_BlackRex_*

Guest_BlackRex_*
  • Guests
Es sei den sie würden vor den anderen knieen oder noch besser sie würden vor den anderen im liegen posieren :D

Sorry aber den satz musste ich einfach hinschreiben XD

Modifié par BlackRex, 05 avril 2010 - 03:10 .


#11
H3CT1C

H3CT1C
  • Members
  • 151 messages
Ne ich hab das von Gamestar erst stand da was von Kazumi und nach andeutungen die Bioware im bezug auf weiteren content gemacht hat.

#12
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages
Nun Content muß ja nicht weitere Teammitglieder einschließen ;-). Die anderen Teammitglieder brauchen ja schließlich auch noch "coole" Sonnenbrillen *hust würg*. Und wenn ich eines in meinen über 20 Jahren Computerspielerfahrung gelernt habe, dann nicht viel auf Gerüchte und Andeutungen zu geben

#13
H3CT1C

H3CT1C
  • Members
  • 151 messages
Ich wurde mir auch wünchen das mehr tiefe in die charaktere gelegt wirt die schon vorhanden sind den ich brauch nicht noch mehr leute die mich nicht interesieren und nur auf der Normandy rumstehen.

#14
Norrius

Norrius
  • Members
  • 17 messages
Naja man könnte eventuell Missionen einführen wo man halt 4 Gruppenmitglieder hat anstatt 2. Dies würde sicherlich zu einer Art Entlastung führen.

#15
H3CT1C

H3CT1C
  • Members
  • 151 messages
oder neu beziehungen einbauen den wie ich ghort hab wollen viele fem shepards was mit dem Zaeed anfangen aber ich hingegen finde ja die Kazumi recht recht schnucklig aber ist halt Biowares entscheidung.

#16
Guest_BlackRex_*

Guest_BlackRex_*
  • Guests
ich dachte hier ging es regelrecht um diese thema: "Vorschlag: DLC - Protheaner Begleiter" und da wir alle mehr oder wengier dafür sind das es keine weiteren begleiter gibt ist die diskussion eigentlich zuene :D

#17
H3CT1C

H3CT1C
  • Members
  • 151 messages
hast Recht währe aber trotz dem Toll denn es wäre ja der Ultimative Beweis für dei Reaper wäre aber Schwer umzusetzen aber Bioware versteht seinen Job ja un wer weiß vieleicht machen sie es ja.

wenn nicht für ME2 dann für ME3.

#18
Sturmt1

Sturmt1
  • Members
  • 67 messages
Glaube begleiter haben wir langsam genug. Das schiff platzt ja bald aus allen nähten.
Ein paar dlcs mit längeren quest/storyline wäre mal schön.
Von mir aus auch einpaar mini addons. Die welt ist so groß Bioware könnte da noch unmengen hineinschmeißen.
Gogo bioware! =)

Modifié par Sturmt1, 05 avril 2010 - 10:14 .


#19
DeToni

DeToni
  • Members
  • 21 messages
Ja da muss ich mich Sturmt1 anschliessen,Begleiter gibt es wirklich schon genug,

lieber ein paar Aufgaben mehr oder die etwas länger dauern um das Spiel noch länger zu machen..

#20
EAgally

EAgally
  • Members
  • 36 messages
Schaut mal mit dem Editor in ein Savegame hinein. Dort waren von Anfang an die Statusflags für Zaeed und Kasumi drinne. Und sonst keine mehr.

Es sieht also nicht nach noch weiteren (unnötigen) Gefolgsleuten aus.



Meiner Meinung nach hätten eh 6 Henchmen gereicht. Zwei Soldaten, zwei Experten und zwei Tech; jeweils einer für Paragon bzw. Renegade in gemischtgeschlechtlichem Vorkommen.



Ich glaub sowieso, dass diese ganze jetzt bestehende Herde nur deswegen so angewachsen ist, um auf recht einfache Weise mehr Missionen integrieren zu können ohne die Universumsgeschichte ausweiten zu müssen. Die Rekrutierungs- und Loyalitätsmissionen sind ja nicht unbedingt wirklich eng mit der Mainquest verbandelt.