Aller au contenu

Photo

Nach letzter mission....


  • Veuillez vous connecter pour répondre
8 réponses à ce sujet

#1
Stalker

Stalker
  • Members
  • 2 784 messages
.

Modifié par Mr Massakka, 02 décembre 2011 - 09:32 .


#2
Ogrimm07

Ogrimm07
  • Members
  • 294 messages
Ist kein bug. Nach der Selbstmordmission gibs noch den einen oder andern Lobesspruch und dannach sagen die NPCs nur das, was sie üblicherweise sagen, wenn es nichts zu sagen gibt. Die Entwickler haben entweder vergessen den Hinhaltetext der NPCs zu ändern oder ein Schlippsträger hat es nicht genehmigt, weil man dadurch paar tausend Dollar sparen kann.

#3
RTekener

RTekener
  • Members
  • 280 messages
mit dem Weiterspiel nach der SMM hat sich überhaupt keiner bei BW beschäftigt. Fliege mal zur Citadel und "rede" mit Anderson. Oder rekrutiere nach der SMM erst noch den einen oder anderen.

Anscheinend ist es von der Logik für BW abwegig gewesen, das man als Specter nach der SMM den Rat über die "Vernichtung" der Kollektoren, den Status quo der K-Basis und die bevorstehende Invasion durch die Reaper informiert.

#4
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages
Ich denke man hat diese Möglichkeit lediglich eingefügt, um Zusatzinhalte, wie z.B. Kasumi, noch nachträglich durchspielen zu können. Immerhin könnte das ja auch noch für ME3 eine Rolle spielen. Wobei, eher nicht, da man Kasumi nicht zwangsläufig benötigt für die Mission, also bleib ich dabei, um zusätzliche Inhalte auch nachträglich mit einer Karriere noch durchspielen zu können.

#5
RTekener

RTekener
  • Members
  • 280 messages
Die DLC werden spielerisch alle keine Rolle spielen in ME3 bzw. ist es doch eh egal. Da spielerisch 0,00 Unterschied dank der Art und Weise des "Kampfsystem".

Dafür hätte es aber kein beworbenes "OpenEnd" geben müssen. Mit neuem DLC die Auswahl neues Spiel oder aber ein verordneter Zwangsanflug auf die Missionslokalität, wie bereits im Spiel vorhanden.

Dieses "Open End" ist jedenfalls...

#6
Ogrimm07

Ogrimm07
  • Members
  • 294 messages

RTekener wrote...

mit dem Weiterspiel nach der SMM hat sich überhaupt keiner bei BW beschäftigt. 


Naja, daß sich keiner bei BW darüber gedanken gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen. Bei der Entwicklung solcher Spiele werden viele Ideen und Szenarien besprochen. Es werden viele Drehbuchvariationen aufgestellt und Dialoge verfasst. Dann kommt ein Schlippsträger mit einem roten Stift und kürzt alles weg bis die Softwareentwickler mit Kündigung drohen, anschließend wird es programmiert und implementiert. 

Leute wie Martin Sheen, Tricia Helfer, Seth Green, Michael Dorn, Adam Baldwin und  Yvonne Strahovski sind schon recht teuer und jeder Satz, den sie sprechen kostet ne Menge Dollar. Dann kommen noch die ganzen Synchronsprecher der Lokalisierungen dazu, welche meist profesionelle Sprecher sind, die nicht aus spass das ganze machen.

http://www.masseffec...nt/view/820/77/

Ich denke auch, wenn es nach BW gegangen wäre, dann wäre nach der SMM schluß gewesen (wie bei ME1), aber EA wollte sicherlich noch die Möglichkeit haben, weiterhin mit DLCs Geld zu machen. Merkt man schon an dem grottigen ersten Bezahl-DLC, der auf der XBox ja sogar Buggy ist.

Modifié par Ogrimm07, 13 avril 2010 - 10:46 .


#7
PixelMurder

PixelMurder
  • Members
  • 170 messages
Ein Satz wie "Gut gemacht, Shepard." hätte wohl nicht viel gekostet, aber einige Diskussionen im Keim erstickt.

Ich kann mich nicht darüber äussern, was EA mit der Sache zu tun hat, den schliesslich hat Bioware schon im ersten Teil auf ein wenig mehr als  jeden nicht absolut notwendigen Satz  verzichtet. Man merkte schon damals aus dem ganzen Spiel die Überlegung raus, wo man sparen kann.

Modifié par PixelMurder, 13 avril 2010 - 03:21 .


#8
tallinn

tallinn
  • Members
  • 413 messages
Ich denke auch, dass das Weiterspiel-Feature dem Spieler lediglich erlauben soll, noch die restlichen Assignments zu lösen. Als ich mit ME1 fertig war, war das halbe ME1-Universum noch unentdeckt, weswegen "mir" Jacob in ME2 dann vorwarf, mein Gedächtnis sei wohl doch nicht ganz wiederhergestellt - von Cerberus hatte ich bis zum dem Zeitpunkt nichts gehört :-)



Was die finalen Dialoge mit den Squad-Mitgliedern betrifft, so habe ich die allerdings als "neutral" in Erinnerung. D.h. die nahmen keinen Bezug mehr auf die "bevorstehende" Mission. Samara will bloß noch meditieren, Garrus kalibrieren, Miranda hat einfach zu viel zu tun und Jack klopft mir auf die Schulter usw. Ach ja, Jack redet gar nicht mehr mit mir (was sie sagt, ist kein Reden :-)), weil ich ihr zugunsten von Tali eine Absage gegeben habe. Tali sagt mir jedes mal, dass "es das wert war"., ich geh da noch regelmäßig hin, ich hör das so gerne :-) Man kann wohl über "Untersuchen" noch Dialoge abrufen, die eigentlich für den Spielbeginn gedacht waren. Das ist aber ok so.


#9
changnam

changnam
  • Members
  • 84 messages
Na, dann geht doch mal in die Captains Kabine. Da könnt ihr jetzt Miranda raufzitieren und kuscheln wann immer ihr wollt :-)