Aller au contenu

Photo

Kritik an den herunterladbaren Inhalten sowie Stabilität des Spiels


  • Veuillez vous connecter pour répondre
3 réponses à ce sujet

#1
Atronthor

Atronthor
  • Members
  • 144 messages
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum Bioware und EA ein Spiel kreiert haben, wo man für Geld Inhalte dazuladen kann, wenn das Spiel ein Ende hat. Es ergibt nicht wirklich Sinn. Wenn man schon so ein System im Auge hat, hätte man das Spiel nicht enden lassen dürfen. Das Spiel ist mit dem Töten des Erzdämons beendet, wozu soll man sich dann noch zusätzlichen Inhalt herunterladen?

Abgesehen davon scheint euer System fehlerhaft zu sein, ich habe mir zwei Codes eingelöst, die bei meinen Spiel enthalten waren und wenn ich permanent angemeldet bleibe, erkennt das Spiel manchmal nicht an, dass ich diese Inhalte besitze. Wenn ich dann meinen Spielstand laden will, meint er, ich wäre für den Premiuminhalt nicht authorisiert, obwohl ich den Inhalt ja bereits runtergeladen habe. Dann kann ich nicht mal mehr meinen Spielstand laden. Und es ist ja schon überhaupt ein Ding, dass man diesen Inhaltsupdater manuell aktivieren musste. Einfach nur schwach.

Außerdem muss ich die Stabilität des Spiels kritisieren. Das Spiel stürzt in schöner Regelmäßigkeit ausgerechnet bei schweren Bosskämpfen ab. Beim Kampf mit dem Erzdämon ist das Spiel besonders häufig abgestürzt. Das war glaub ich die größte Hürde, die ich meistern musste. Was soll das? Kann Bioware nicht mal ein Spiel auf den Markt bringen, dass man nicht alle 5 Sekunden schnellspeichern muss, weil man Angst hat, es stürzt mal wieder ab? Oder hätte ich mir nicht euren Patch runterladen sollen? Nach guter alter Biowaretradition sollte man das ja eigentlich auch nicht tun. Mein Fehler.

Ach ja, warum habt ihr keine Gegenstände im Spiel eingebaut, mit denen man sich verbessern kann? Ich kille superschwere Bosse und was kann ich plündern? Einen mächtigen Heiltrank, toll - ganz toll. Wie wärs mal mit ner guten Waffe oder einem Rüstungsset etc. Also auch mal für mein Level und nicht für Level 7. Und warum kann ich mir nicht mal ansehen welche Rüstungsboni verschiedene Rüstungssets bringen. Da steht nur Rüstungsboni, toll, aber was genau, steht da nicht. Wie soll man das dann vergleichen? Etwa Werte aufschreiben und dann subrahieren? Nicht euer Ernst, oder? Das Spiel ist ja nicht schlecht, aber das nervt ehrlich. Dieses Erschöpfungssystem ist auch echt behindert. Je besser ich einen Krieger ausrüste, desto schwächer wird er, weil er seine Spezialangriffe viel seltender ausführen kann. Welches Genie von euch hat sich denn das ausgedacht? Und wenn ich meine Chars buffe bei euch Modi genannt, verliert er einen Teil seines Grundmanas / Grundausdauer, sprich er wird eigentlich schwächer. Der selbe Schwachsinn in grün.

An die Genies, die sich hier wieder konzentriert versammelt haben, eure Meinung interessiert mich nicht. Ich rede hier mit Bioware / EA.

#2
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Dann wende dich doch bitte vertrauensvoll an
www.electronic-arts.de/1/kundendienst

.. dann kriegt auch keiner mit welchen schwachsinn du zusammenschreibst.. und die Meinung der Community bzgl. deinem Post bleibt wie gewünscht aus xD

Modifié par Xeontis, 16 avril 2010 - 05:19 .


#3
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Naja auch wenn der letzte Teil deiner Kritik echt lächerlich ist und du dir damit in diesem Forum keinen gefallen tust, hast du,w as den oberen teil betrifft, durchaus Recht. Dragon AGe hat vor allem vor Version 1.03 arge Stabilitätsprobleme, vor allem den Ram betreffend. Dieses Problem hat Warhammer Online auch. Beide Programme räumen den Ram immer weiter voll und wenn er dann ganz voll ist, stürzen die Spiele ab. Bei WAR wurd das zwischenzeitlich behoben (passiert nun aber wieder häufiger) und auch bei DA:O sind die Ladezeiten nun erträglich, auch wenn das Spiel imemr noch verhältnismäßig oft abstürzt. Da es bei ME1 und 2 nicht passiert (welche technisch wesentlich fortschrittlicher sind), würde ich vermuten, dass es an der selbstgebastelten Engine von BW liegt und man eventuell für DA2 auch die Unreal3-Engine verwenden sollte, bei ME2 läuft sie ja endlich problemlos.



Dass man von selbstgebastelten Engines die Finger lassen soltle, wenn man keine AHnung hat, sieht man an WoW und DA. Dass man aber auch mit eigentlich funktionierenden FremdEngines Mist bauen kann sieht man an ME1, Vanguard etc.

#4
RTekener

RTekener
  • Members
  • 280 messages
Naja, ich sage mal so in Richtung TE:

Titel dieses Forenbereich:

Feedback und Anregungen

Fragen,Wünsche, Anregungen direkt zum Forum



Schreib das ins DAO-Forum, hier hat das nichts verloren.