Fernando Melo zu den aktuellsten Problemen mit Codes und Co
#1
Posté 27 avril 2010 - 08:57
1. Codes zum 30. April
Stichtag 30. April: Hier sollten die Codes eigentlich auslaufen. Das ist hinfällig aufgrund der Probleme mit dem kostenlosen Content. Wie lange sie weiter gültig sein werden, steht bisher noch nicht fest, aber es besteht kein Grund zur Eile.
2. Content verfällt nicht
Unabhängig vom Ablaufdatum der Codes ist es so, dass die Codes, die ihr erfolgreich hier im Social Network oder in-game eingelöst habt mit ihrem jeweiligen Item fest an euren Account gebunden sind. Somit verfällt hier auch nichts. Sobald das Speicher-Problem gelöst ist, das dafür verantwortlich ist, dass die Items nicht korrekt erscheinen, könnt ihr sie kostenlos herunterladen.
Man kann sich versichern, ob es mit dem Registrieren des Items geklappt hat, indem man folgende Social Network Seite besucht: http://social.biowar...ntitlements.php Hier sind alle registrierten Spielinhalte aufgeführt. Wenn die Items hier zu sehen sind, sind sie an den Account gebunden. Momentan zeigt sich das auch in-game, falls die kostenpflichtige Version des Items verschwindet (siehe weiter unten).
3. Eingelöste Items sind nicht im Speicher zu sehen
Hier funktioniert alles soweit korrekt. Es ist ein Mechanismus, den BioWare installiert hatte, um Spieler, die eine kostenlose Version des DLC eingelöst haben, davor zu bewahren, später versehentlich den gleichen DLC nochmals zu kaufen. Sobald man erfolgreich einen Code einlöst, verschwindet die Kauf-Version des DLC automatisch. Ein Fix ist auf dem Weg. Sobald er veröffentlicht wurde, werden die kostenlosen Items auch im Store sichtbar sein und ihr könnt sie dann kostenlos herunterladen.
4. Feastday (oder anderer kostenpflichtiger Content) macht die Promo-Items verfügbar
Das ist nicht beabsichtigt. Der Fehler liegt darin, wie der Speicher nach dem Refresh seines Contents arbeitet (z.B. wenn man anschließend etwas mit BioWare Punkten kauft). Man sollte sich davon nicht abhalten lassen Content zu erwerben, um Promo-Items zu erhalten. Auch hierzu ist ein Fix in Arbeit. Aktuell gibt es dazu noch kein offizielles Workaround.
Der Speicher als solches arbeitet auf einem hohen Level. Die Requests, die Downloads, die Beschreibungen und Bilder für die Promo-Items fordern ihren Tribut hinsichtlich der Leistungsfähigkeit. Man ist sozusagen am Limit angekommen zwischen dem, was der Store noch unterstützt und dem, was Sonys Sicherheitssystem noch hergibt, wenn zum Beispiel neue Items dort hinzugefügt werden. Der Store mit seiner Kapazität behandelt diese Daten dann so, als ob sie "schlecht" wären und ignoriert sie. Dadurch tauchen die Items im Store dann nicht mehr auf.
Dieser Umstand war nicht vorhersehbar, tauchte auf den Test-Servern damals nicht auf. Erst durch das vermehrte Content-Hinzufügen (ab Feastday war es schließlich soweit) konnte man das Limit absehen. Auch hierzu soll es bald ein Update geben, das die fehlende Sichtbarkeit behebt.
#2
Posté 27 avril 2010 - 09:13
#3
Posté 27 avril 2010 - 10:51
#4
Posté 05 mai 2010 - 12:22
Seit wir von diesem Problem wissen, haben wir zusätzliche Programmierer vom Team des Hauptspiels hinzugezogen und haben außerdem die gesamte Zeit über tiefergehende Untersuchungen laufen, um mögliche Lösungen zu finden. Daneben existiert die Zusammenarbeit mit Sony für beide Dev Supports weiter.
Wir danken euch allen für euer Feedback und natürlich auch all jenen mit denen wir direkt in Kontakt standen. Das Team geht mittlerweile davon aus, dass wir ein Code-seitiges Workaround gefunden haben, um Dragon Age so zu patchen, so dass man trotz der Firmware 3.3 besser spielen kann. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir leider noch kein konkretes Datum nennen, an dem wir Dragon Age mit diesem Fix patchen werden. Wir gehen leider auch davon aus, dass es kein manuelles Workaround dafür geben wird.
Momentan testen wir die Code-Änderungen. Falls das erfolgreich ist, gehen sie zur Q&A von Publisher Electronic Arts. Auch diese Abteilung weiß um die Wichtigkeit und wird sich sofort darum kümmern. Danach geht der Fix weiter zu Sony, wo er wieder getestet wird.
Mir tut es Leid, ich wünschte, ich hätte schon bessere Nachrichten für euch. Aber der Fortschritt geht weiter und ich werde euch up to date halten, sobald es Neuigkeiten gibt.
#5
Posté 11 mai 2010 - 07:58
Folgende Probleme löst der Patch:
- Die hohe Crash-Rate nach dem Firmware-Update 3.3
- Das Problem der bereits eingelösten Codes mit den nicht mehr angezeigten freien Download-Items
- Die Trophäen für die kommenden Darkspawn Chroniken werden hinzugefügt
Modifié par DAO_Nathalie, 11 mai 2010 - 08:02 .
#6
Posté 11 mai 2010 - 09:23
#7
Posté 18 mai 2010 - 07:45
Der Inhalt wie schon weiter oben niedergeschrieben, ist gleich geblieben:
- Die hohe Crashrate durch das Firmware-Update wurde behoben
- Das Problem der bereits eingelösten Codes mit den nicht mehr angezeigten freien Download-Items
- Die Trophäen für die Darkspawn Chroniken werden hinzugefügt
Chris Priestly dankt in der Ankündigung zum Patch den Mitarbeitern von Sony, die dem Patch absolute Priorität eingeräumt haben, damit er möglichst bald veröffentlicht werden kann.
Vielen herzlichen Dank auch an euch für eure Geduld. <3





Retour en haut






