Mass Effect als Film?
#26
Posté 25 mai 2010 - 08:33
Quelle: Hier
#27
Posté 25 mai 2010 - 08:53
#28
Posté 25 mai 2010 - 09:26
Vielleicht machen sie auch eine Art Prequel zu den Spielen.
Der Angriff auf Akuze zum Beispiel.
oder auch der Erstkontaktkrieg.
Es muss ja nicht unbedingt eine Story mit Shepard sein.
#29
Posté 25 mai 2010 - 09:50
Aber jetzt mal im Ernst. Ich wünsche mir KEINE Verfilmung von ME, da bisher alle Filmumsetzungen von Computerspielen, die ich kenne, zwischen mittelprächtig und ultraschlecht einzuordnen sind. ME hat so etwas nicht verdient...
#30
Posté 25 mai 2010 - 10:08
Ich selbst bin Hobby-Schriftsteller und lass mich gerne mal durch Games zu eigenen Stories inspirieren. Zu ME würde mir auch so Einiges einfallen, allerdings würde ich eigene Figuren erfinden, statt die altbekannten Helden zu verunstalten, und sei es nur ungewollt. Dafür hab ich Tali und Co viel zu gern^^
#31
Posté 25 mai 2010 - 11:13
#32
Posté 25 mai 2010 - 12:34
Amdusias wrote...
Also ich fände das Mass- Effect als Film eine coole Idee wäre ... aber ich würde mir mehr riesiege, epische Schlachten wünschen ... ( falls jemand die Horus Heresy kennt ... sowas in der Art ) ähnlich wie die schlacht auf den Pelenor-Feldern von HDR ... aber solche Schlachten werden ja net immer gern gesehn ... von Eltern oder Frauen oder FSK/ USK Leuten - schade eigentlich
Joar hast Recht:
Eltern, Frauen und FSK/USK Leute mögen keine Schlachten....not!
Nicht alles verallgemeinern.
Wenn ME verfilmt wird, werden wohl keine riesige epische Schlachten gefochten werden, einfach weils in ME (den Spielen, die verfilmt werden sollen) keine riesigen epischen Schlachten gibt!
Na ja...epische Schlachten schon, aber keine riesigen.
Das wäre so, als wenn du in Herr der Ringe Raumschiffe zeigen würdest (übrigens gabs in Herr der Ringe riesige epische Schlachten und Eltern, Frauen und FSK/USK Leute haben die geschaut).
@Garrus Zaeed
Nur weil du anderer Meinung bist als wowetta musst du nicht gleich ausfallend werden.
Manieren sind auch heute noch IN!
Bei so einem Umgangston wird mir immer irgendwie schlecht. Was ist so schwer daran seine eigene Meinung bzw. seine andere Meinung ohne Beleidungen/Flame auszudrücken? *kopfkratz*
Modifié par Cati, 25 mai 2010 - 12:36 .
#33
Posté 25 mai 2010 - 01:47
Ich wäre für Sam Worthington als Shepard (Bekannt aus Terminator 4 und Avatar). Der hat die richtige ausstrahlung und das aussehen für ihn.
#34
Posté 25 mai 2010 - 05:12
Kommt vor allem darauf an, wie mit Shepard umgegangen wird. (Und ob man damit die Fangemeinde spaltet...)
Aber eine Prequel wäre mMn ganz interessant, wie eben der Rachni Krieg oder der Erstkontaktkrieg.
Zumindest bin ich mal neugierig geworden...
#35
Guest_Caythark_*
Posté 25 mai 2010 - 05:24
Guest_Caythark_*
#36
Posté 25 mai 2010 - 05:50
Der Film wird wohl eher alle vor den Kopf stoßen, die irgendwelche Erwartungen in Richtung "gut" haben. Einen Spaß-Effekt erwarte ich lieber mal nicht.
Modifié par Notrufnot, 25 mai 2010 - 05:51 .
#37
Posté 25 mai 2010 - 06:35
Ich hoffe aber mehr das sie etwas aus dem ME-Universum Verfilmen, als die Trilogie an sich. Alle drei Teile in einem wäre kaum brauchbar und z. B. Teil 2 als einzelner Teil einer Trilogie wäre wohl auch weniger brauchbar.
Am liebsten wäre mir nach wie vor eine Cinematic-Verfilmung des ganzen, als eine mit echten Menschen.
Wenn es ein männlicher Schauspieler wird vielleicht Russell Crowe, wobei Jason Statham eigentlich auch immer wieder ganz cool ist als Held widerwillen ^^
#38
Posté 25 mai 2010 - 07:06
Wie wär's mit Mike Vanderloo als Shepard. Der ist zwar Schauspieler (sondern Model), aber der sieht Shepard ja schon extrem ähnlich (einfach mal Google Bildersuche machen).
#39
Posté 25 mai 2010 - 07:31
mic-n wrote...
Wie wär's mit Mike Vanderloo als Shepard. Der ist zwar Schauspieler (sondern Model), aber der sieht Shepard ja schon extrem ähnlich (einfach mal Google Bildersuche machen).
es gibt vielleicht einen default Shepard, aber er kann ja wirklich irgendwie aussehen. Der Standardschäfer ist mir viel zu langweilig. Außerdem kann es genau so gut eine Frau sein... fällt mir eben auf
Also wenn du ein Model vorschlägst und viel von dem Film erwartest... oh wei, das hat selten geklappt, glaube ich. Wurde Siegfried in sienem Stummfilm nichtmal von eiem Hammerwerfer gespielt, der körperlich zwar fit, aber schauspielerisch grottig war?! Hat mein Vater immer erzählt, wenn mal wieder ein Model einem Film schauspielerisch den Todesstoss verpasste.
#40
Posté 26 mai 2010 - 10:01
Hamenus wrote...
Vom grundprinzip hat Garrus Zaeed aber recht....wenn sie tatsächlich einen dieser schauspieler als shepard nehmen würden, könnten sie den film drehen und sofort nach drehschluss in die biotonne kloppen.
Ich wäre für Sam Worthington als Shepard (Bekannt aus Terminator 4 und Avatar). Der hat die richtige ausstrahlung und das aussehen für ihn.
Til Schweiger, Tom Cruise oder Leonardo d'Caprio sind meiner Meinung nach eine schlechte Idee, weil....
Klingt anders, als so beleidigend zu sein oder nicht?
Ich selbst halt die obige Besetzung auch für suboptimal! Außerdem denke ich, dass sie es in etwa so wie beim letzten Star Trek Film halten werden und eher unbekannte Schauspieler für den Film nehmen werden. Es soll ja um den Film gehen und nicht um den Schauspieler!
#41
Posté 26 mai 2010 - 10:03
- Es DARF nicht um Shepard gehen
- Die Story des Films kann keinen Einfluss auf die des Spiels haben oder vom Spiel beeinflusst werden können
Nehmen wir mal an die Gegenwart ist ME1 und ME2. In der Zukunft kann es nicht spielen, da jeder andere Entscheidungen trifft. Also muss es in der Vergangenheit spielen, wobei die Story in diesem Fall auch nicht die des Spiels bzw. Shepard's beeinflussen darf. Von daher kann es nicht um Akuze gehen (Bsp.), denn bei einigen war Shepard dort und bei anderen nicht. Ich denke ihr seht, worauf ich hinaus will :-)
Meine Hauptsorge ist, dass Shepard in dem Film vorkommt. Meiner Meinung nach wäre das das schlimmste was passieren kann. Das würde das "This is your story" Konzept über den Haufen werfen, denn jeder hat einen anderen Shepard - ob das nun das Geschlecht, das Aussehen, die Klasse, die Lieblingswaffe oder sonst etwas ist. Das hätte große Auswirkungen auf die Fangemeinde, imo. Außerdem würde sich die Wahl der Geliebten (ich gehe mal von einem männlichen Protagonisten aus), sei es nun Ashley, Liara, Tali oder sonst wer ebenfalls stark auf die Fans auswirken wird.
Das ist jedenfalls meine Meinung. Wenn ihr dem nicht zustimmt, ist das natürlich euer gutes Recht ;-)
Modifié par Systemlord Baal, 26 mai 2010 - 10:03 .
#42
Posté 26 mai 2010 - 12:51
und wenn nicht zwingt dich keiner den Film anzuschaun ..
Me ohne Shapard ! = Fail.
Und wie auch immer die das umsetzen es wird denk ich nicht schlecht ..
weil ka aber wer soviel geld für etwas ausgiebt naja ... der will auch was daführ bekommen ..
dan überleg ma wenn nur die lächerlichen 1-2mio die ME kennen sich den film anschaun.. Oo
dan können se gleich wieder aufhören .. also glaub ich das man auch ohne vorbelastung
den film gut anschaun können wird .. ! aussredem kommt ME 3 Vor dem Film .. !
Maybe Trilogie ? das wär ma was . !!
#43
Posté 26 mai 2010 - 03:07
hat mal finde ich was
lassen und erst mal überraschen wer die darsteller sind halt
#44
Posté 26 mai 2010 - 06:15
Ich habe ME1 u. 2 schon so oft durchgespielt, dass mir die Lust daran vergeht. Die Geschichte die in beiden Spielen erzählt wird, würde ich mir jedoch noch öfter anschauen. Dummerweise gibt es im Spiel zu viele langatmige Passagen, die bei wenigem Durchspielen sehr unterhaltsam sind.
Daher hatte ich sogar schon die Überlegung mir selbst einen kleinen Film zu schneiden, mit wichtigen und Interesannten Ingame Videos. Nur um mir die Geschichte von ME anschauen zu können. Wenn dies nun Verfilmt werden würde ...
#45
Posté 26 mai 2010 - 09:31
"Omg .. mach dir ma keinen kopf die wissen schon was sie da machen .. !"
Viele Filmemacher haben schon das Gegenteil bewiesen, Soroxo.
"Maybe Trilogie ? das wär ma was . !!" <- ach nee, nicht NOCH eine!
#46
Posté 26 mai 2010 - 10:53
Nä, im ernst, hab mir jetzt erst den Link angschaut, klingt als könnt das wirklich was werden.
Modifié par EET Fxxx, 26 mai 2010 - 10:54 .
#47
Posté 27 mai 2010 - 09:53
Es ist doch nichts ungewöhnliches Geschichten in Verschiedenen Medien herauszubringen:
- Buchverfilmungen
- Filmverbuchungen
- Spiele zu Filmen und/oder Büchern
Klar, dass da nicht immer was gutes bei Rauskommt. Aber es gibt eben auch löbliche Beispiele.
Warum ich Denke, dass die Geschichte von Mass Effect verfilmt werden könnte und auch soltle, habe ich oben bereits beantwortet.
#48
Posté 27 mai 2010 - 11:10
mich würde die Story aber mehr interessieren =) ich find all die Alienrassen cool =) ok die salarianer und volos jetzt net so aber Asari, Tulurianer und Kroganer und Geth und Quarianer usw. sind echt ne coole idee ... und als Schauspieler für Sheaperd würd ich no nen NOCH unbekannten Schauspieler nehmen ... wie in Stargate den Sheaperd xD ich kannte den kerl sonst nicht ... und ich würd mir mal gern andere gesichter ansehen net immer tom cruse und brad pitt ... die haben schon genug karriere und asche gemacht ... aber um die Mass effekt Story kurz , detaiert und spannend rüber zu bringen benötigt man glaube ich ne film Reihe ...
Tipp : Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wiede schneller, liegt der Rusher links daneben, hat der Camper nen Kollegen !!!
#49
Posté 27 mai 2010 - 07:56
hmm... Stargate ist ein Emmerich - die Filme mag ich nich
Ich bin lieber skeptisch und bin dann positiv überrascht als umgekehrt.
Jaii, klar, dass all das schon vorgekommen ist.
#50
Posté 27 mai 2010 - 09:23
1) eine sehr gute Story/Drehbuch (Handlung nicht nur Action)
2) ein großes Budget, damit die Kostüme, Effekte, Aliens, etc. sehr gut aussehen
3) Kein Uwe Boll, der irgendwie am Film beteiligt ist
Am besten fände ich auch, wenn es keine bloße Verfilmung eines der Spiele wäre, sondern eine komplett eigenständige Geschichte (angesiedelt um das ME Universum zur zeit der Spiele), in der die aus ME bekannten Charkatere nur am Rande auftauchen (vielleicht sollten nur maximal 2 oder 3 der bekannten Hauptcharaktere eine Hauptrolle im Film übernehmen).
Ach ja, und Ashley wurde schon gecasted:





Retour en haut






