Inzwischen läuft es. Diese Items kann man sich freispielen und später in DAO verwenden:
Embris Gürtel der vielen Taschen (Embri's Many Pockets):
+5% ResistenzenEmbri von Gwaren war eine eher untalentierte elfische Magierin, die sich freiwillig zu einer Besänftigten machen ließ und sich dabei als äußerst fähige, wenn auch leicht zerstreute Verzauberin erwies. Da sie stets eine Vielzahl magischer Zutaten in ihrem Gürtel bei sich trug, wurde dieser irgendwann selbst magisch. Embri starb zwar viele Jahre später an einer Lyriumvergiftung, der verzauberte Gürtel aber existiert noch immer.
Helm der Tiefe (Helm of the Deep):
+ 2 Konstitution/ +10 mentale Resistenz / +10 körperliche ResistenzUnter den Zwergen der Legion der Toten existiert die Legende, einer ihrer Kommandanten habe vor drei Jahrhunderten den Leichnam eines Legionärs gefunden, der einen mit Lyrium gravierten Helm trug. Er nahm ihn an sich und fand schließlich einen ehrenhaften Tod. Jahre später wurde wiederum sein Leichnam von einem anderen Kommandanten gefunden ... ein Zyklus, der sich über Generationen fortsetze. Es heißt, dieser Helm sei ein Zeichen dafür, dass den Zwerg, der das Glück hat, über ihn zu stolpern, ein ehrenhafter Tod erwartet.
Amulett des Kriegsmagiers (Amulet of the War Mage):
+5% SchadenDieses Amulett wurde während der Blütezeit des alten Reichs von Tevinter geschmiedet, als schon allein der Anblick eines Magisters aus Tevinter auf dem Schlachtfeld ausreichte, um ganze Armeen in die Flucht zu schlagen. Während auf seiner Rückseite noch immer der Name "Cavellus" eingraviert ist, ist die Erinnerung an den Magister, der dieses Amulett einst erschuf, in den Nebeln der Zeit verloren gegangen.
Wie funktioniert es?Wenn ihr euch nach der Veröffentlichung von Dragon Age: Origins ins Spiel einloggt, werden die in Dragon Age Journey erbeuteten Gegenstände automatisch ins Inventar von DAO gelegt. Das funktioniert übrigens auf allen drei Plattformen PC, 360 und PS3.