Aller au contenu

Photo

Darkspawn Chroniken: Oger-Talente und das Spiel mit den Kreaturen


  • Veuillez vous connecter pour répondre
4 réponses à ce sujet

#1
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
In den Darkspawn Chroniken zu Dragon Age, die am 18. Mai als Download Content für PC und Xbox 360 erscheinen, lernen wir die dunkle Seite kennen. Man wird aufgrund eines aus dem Ruder gelaufenen Beitrittsrituals bei den Grey Warden zum fleischgewordenen Schrecken auf zwei Beinen, einem waschechten Hurlock. Dieser kann ganze Heerscharen wütender Kreaturen befehligen und Morrigan genauso wie Alistair für so manche anstrengende Minute in der Vergangenheit büßen lassen.:devil:

In einem Interview mit dem Lead Designer der Darkspawn Chroniken Rob Bartel erfahren wir mehr. Er stand Gamespot Rede und Antwort. Darin geht es unter anderem um die Talente eurer zukünftigen Untergebenen. Als Beispiel wird der Oger genannt. Schon aus dem Hauptspiel ist bekannt, wie die Wut dieses Kraftpaket zu einer blinden Zerstörungsmaschine entfesseln kann. In den Chroniken bringt er vier nützliche Talente mit, um seine Feinde auszuschalten. Als massiger Vertreter der Dunklen Brut hilft ihm sein immenses Körpergewicht. Stampft er im Zorn auf, kann er mehreren Gegnern in unmittelbarer Umgebung Schaden zufügen. Ebenso hat er ein Talent sich durch Schleudern lästige Angreifer vom Hals zu halten. Dank seiner Hörner kann er vorwitzige Grey Warden einfach aufspießen und durchbohren. Dieses Talent nennt sich bei ihm Rammen. Auch vor seinen Fausthieben sollten sich alle besser in Acht nehmen. Das Spiel mit den Ogern macht Spaß.

Und wie schaut es allgemein mit den Untergebenen aus?
Wie muss man sich das Spiel mit ihnen vorstellen?

Der Kampf unterscheidet sich von dem im Hauptspiel. Die größte Neuerung besteht darin, wie die Party erstellt wird und sich hinterher wieder auflöst. Als Hurlock Anführer kann man Vertreter der Dunklen Brut nicht nur rufen, sondern auch rekrutieren - und das zu jeder Zeit. Entdeckt man irgendwo eine Kreatur, die mächtige Flüche ausstößt oder sich besonders wild gebärdet, so wählt man sie einfach aus und fügt sie der bestehenden Truppe hinzu. Das alles geschieht ganz flüssig. Sobald die ausgewählte Kreatur unter eurem Kommando steht, gewinnt man nach und nach ihren Respekt und in gewisser Weise auch ihre Furcht, was sie wiederum stärker und mutiger im Kampf macht. Man kann seine Untergebenen jederzeit wieder entlassen (durch Kopf ab) und so einen neuen Platz freimachen.

Zum Artikel bei Gamespot

We're definitely positioning Darkspawn Chronicles as a powerful visceral experience rather than as a moving coming-of-age story about an ogre and his pet blight wolf. The lives of the darkspawn are brutish, cruel, and short, but that's part of what makes them compelling. The archdemon has put you in charge of capturing the city of Denerim and eliminating the threat posed by the Grey Wardens. As a fan of the Dragon Age story, you can't help but feel powerful as your ogre tears through the defenders' barricades. When your emissary sets fire to the great tree in the elven alienage, you can't help but understand the emotional impact that that would have had on that community. When you come to the archdemon's aid in the final hour and drive your blade through the heart of the Warden King, you can't help but realize that you have turned history on its head. So, while there isn't a lot of dialogue and talking heads, the Darkspawn Chronicles is a story of loss and of absence--what would the world have become if your hero had died in the joining?




Image IPB

#2
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Die Dragon Age Wiki wächst mit den Darkspawn Chroniken einmal mehr. Neben den Oger Talenten, über die wir euch schon etwas berichten konnten, gibt es nun auch neue Infos zu den Kreischern der Dunklen Brut. Auch sie eignen sich ganz hervorragend, um unter eurem Kommando gegen die Grey Warden zu kämpfen. Ihre Überlegenheit beruht oft darauf, dass sie aus dem Verborgenen plötzlich auftauchen. Die Kreischer verursachen Schaden bei ihren Gegnern indem sie sie anspringen, in blinde Wut geraten oder ihren schrecklichen Schrei ertönen lassen, der die Lähmung ihrer Feinde zufolge hat.

Zur Dragon Age Wiki


Image IPB

#3
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Mit zwei weiteren Updates in der Dragon Age Wiki zu den Darkspawn Chroniken geht es heute weiter. Eines davon betrifft die Blight Wölfe, schaurige Kreaturen, die in ihrer Natur auf das Böse reduziert wurden und so optimale Kriegsbegleiter abgeben. Sie eignen sich besonders im Nahkampf mit Bogenschützen, wenn es darum geht Chaos und Verwirrung bei den Kontrahenten zu stiften. Im Gegensatz zu den Mabari Kriegshunden sind sie größer und wilder hinsichtlich ihres Charakters, dabei aber nicht so loyal. Einem starken Meister dienen sie jedoch sehr gut.

Auch die Blight Wölfe erhalten vier Talente, um interessante Begleiter in den Darkspawn Chroniken abzugeben. Gegner sollten sich in Acht nehmen, wenn sie heulen, denn dann sammeln sie Kräfte, um stärker zu attackieren. Außerdem schwächen sie so die Feinde zusätzlich, bis sie selbst eine physische Attacke erleiden. Gefährlich ist auch das Überwältigen: Gegner werden angesprungen, zu Boden gerissen und ebenso heftig wie kontinuierlich angefallen. Die Klauen des Wolfes sind eine ausgezeichnete Waffe. Damit kratzt die Kreatur und verursacht so ständig einen kritischen Treffer. Kann das Opfer bluten, erhöht sich der Schaden zusätzlich. Das letzte Talent der Blight Wölfe ist das Anstürmen und zu Boden reißen von Kontrahenten. Auch hier kann sie nur ein physischer Gegenschlag stoppen.


Image IPB


Höchste Zeit auch für die Talente des Hurlocks. Er bekommt drei Talente für den Schlagabtausch. Hurlocks sind treue Anhänger des Darkspawn und gehen in der Rolle auf, kleinere Artverwandte und Brüder zu befehligen und vor allem in einer geschlossenen Linie über die gesamte Zeit eines Angriffs hinweg kämpfen zu lassen. Mit den Hurlocks an der Spitze erreicht die sonst eher unorganisierte Darkspawn-Truppe ein Mindestmaß an Gleichschaltung und Organisation in den Wirren des Chaos einer Schlacht.

Zu den drei Talenten: Punisher lässt den Hurlock drei Schläge ausführen. Die ersten beiden fallen gleich aus, während der dritte einen kritischen Treffer verursacht. Auch hier können die Hiebe so heftig ausfallen, dass der Feind zu Boden geht. Ein weiteres Talent ist der Gegenschlag. Hier konzentriert sich der Hurlock auf ein Ziel, schlägt zu und verursacht einen normalen Schaden. Der Gegner wird dabei meist schon überwältigt. Nur durch einen physischen Konter lässt sich die Kreatur stoppen. Danach verwendet sie Waffen, um den Feind klein zu bekommen. Das letzte Talent ist das Lähmen. Hier hat der Hurlock gelernt, kontinuierlich zuzuschlagen, wobei er sich bei der Geschwindigkeit steigert. Die daraus resultierende Ausdauer ist beachtlich.

Image IPB

#4
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Nach Oger, Kreischer, verdorbenen Wölfen und den Hurlocks gibt es nun die Talente der Gesandten, die einem relativ kurzen Dasein verpflichtet sind. In der Dragon Age Wiki werden sie als kurz aufleuchtende Kerzen beschrieben, die sich glücklich schätzen können, sofern sie jemals einen Einsatz in einer Schlacht erleben. Doch einmal im Kampf lösen die zuvor eher unscheinbaren Kerzen einen Brand aus, dessen Flammen die ganze Stadt ergreifen. Folgende Talente sind ihnen eigen:

Da wäre der Feuerball. Er schießt direkt aus den Händen des Zaubernden mit explosiver Wucht. Sämtlichen Zielen in Reichweite wird ein verheerender Feuerschaden zugefügt. Sie werden außerdem zu Boden geworfen, wenn sie bei einer Prüfung ihrer physischen Widerstandskraft scheitern. Auch ihre Verbündeten können davon betroffen sein. Der Kältekegel bringt im Grunde eine analoge Wirkungsweise mit sich. Aus den Händen des Zaubernden schießt ein eisiger Kegel aus Frost, der Ziele, die bei einer Prüfung der körperlichen Widerstandskraft scheitern, tiefgefriert und ansonsten ihre Bewegungsgeschwindigkeit herabsetzt. Besonders fies und hinterlistig fällt die Wandelnde Bombe aus. Dabei wird einem Ziel ein zersetzendes Gift injiziert, das beständig einen Naturschaden verursacht. Während dieser Effekt aktiv ist, explodiert es und fügt anderen in seiner Nähe Schaden zu. Auch hier können Verbündete betroffen sein.

Image IPB

#5
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
In Fereldens letzten Stunden schickte der Erzdämon die Horde der Dunklen Brut geradewegs in die Stadt Denerim. In den Darkspawn Chroniken seid ihr ein Hurlock Anführer, der einzig zum Führen geboren wurde und dem es nach Blut dürstet. Das Flüstern des Erzdämons treibt euch immer weiter nach vorne - treibt euch dazu zu töten... Folgende drei Talente werden überaus hilfreich sein, um euren Durst nach Blut zu stillen.

Die Bezauberung ist ein mächtiges Talent, denn das anvisierte Ziel innerhalb der Dunklen Brut wird euch so nicht widerstehen können und freiwillig bis zum Tod für euch im Kampf stehen. Bis zu drei bezauberte Anhänger können gleichzeitig unter eurem Kommando dienen und sich kämpferisch verausgaben. Falls ein Anhänger euch enttäuscht, exekutiert ihr ihn über dieselbe Funktion/das gleiche Talent. Der Kriegsschrei des Hurlocks ist so schrecklich, dass umstehende Feinde dadurch so erschreckt werden, dass sie einen Malus beim Angriff erhalten. Durch die Überlegenheit werden Gegner in Reichweite auch umgestoßen, bis sie die physische Wiederstandsprüfung bestehen. Der Schildschlag für den jeweiligen Charakter bringt zwei aufeinander folgende Schildattacken, wobei der Schadenswert normal bleibt. Falls das Ziel an der Prüfung des physischen Wiederstandsprüfung scheitert, wird es überwältigt. Die Schild Mesiterschaft verhilft dem Charakter dazu, den Stärke-Bonus zu verdoppeln und zwar bei jedem Schlag.

Image IPB