Aller au contenu

Photo

eure ehrliche meinung zu mass effect 2


  • Veuillez vous connecter pour répondre
79 réponses à ce sujet

#1
Latherion

Latherion
  • Members
  • 5 messages
hallo zusammen erstmal :P

ich hab mir vor 2 wochen mass effect 1  gekauft und das spiel hat mich direkt total begeistert einfach klasse das spiel das muss ich euch ja wohl nicht sagen AAAAAABBBBBBEEEEEERRRRRR!!!!!!!!!!!!! :)

jetzt hätte ich doch mal gerne eure ehrliche meinung zu mass effect 2 das habe ich mir direkt im anschluss gekauft nachdem ich ms 1 fertig hatte und ich persönlich bin von der story schwer entäuscht (z.B) ich hätte es besser gefunden wenn mann sein altes team komplett wieder rekrutieren hätte können und noch 2 oder 3 chars dazu bekommen hätte.
oder das was im intro passiert das die normandy zerstört wird und du dabei drauf gehst und einfach mal mir nichts dir nichts mit nem zeitverlust von 2 jahren wieder zusammen gesetzt wirst finde ich ist auch nicht so der hammer

teilt mir doch bitte eure meinung mal mit will mal wissen ob es nur mir so geht oder ob es noch andere gibt die das so sehen wie ich

bis dahin alles gute :):):):)

#2
ArthuriaPendragon

ArthuriaPendragon
  • Members
  • 257 messages
Ja so in ein paar Punkten kann ich dir recht geben.

Ich hatte mir auch gewünscht das man soweit sein altes Team wieder zurück zur Normandy holen kann. Keine Frage die neuen Charactere sind auch soweit ''cool'' aber doch etwas enttäuchend, da für mich ausgerechnet :wub:Liara:wub: nicht mehr in der Crew war *schluchz*:crying:
Die Anzahl der neuen Crewmitgleider sind für mich ca. 4-6 zu viele, somit wirkt es ein wenig überladen und künstlich gestreckt.
Die Rekrutierungsmissionen sowie die Vertrauensmissionen sind zwar alle sehr cool, nur durch die große Anzahl, kommt die Haupthandlung deutlich zu kurz...da ist man wirklich besseres aus ME1 gewohnt =). (ist aber geschmacksache)

Den Anfang aus ME2 finde ich aber wiederrum sehr gut, ist halt mal etwas anderes, und da ME in der Zukunft spielt(steinigt mich, genaue datum vergessen), ist das mit den neu ''Zusammensetzen'' durchaus logisch..

Hier noch ein paar Punkte die du nicht genannt hast:

-ME2 hat keine richtiges Item/Inventarsystem (weniger ist manchmal mehr, aber ganz streichen-->buuh) :o

-Das gefühl einer offenen Welt wird duch die Ladescreens genommen, sowie die Orte sind nur einmal betretbar---> Mission erfüllt, Ort weg das mufft ein wenig...wär doch nett auf Omega in die Apartments zu gehen ohne die Seuche

-Die Orte wirken zwar nichtmehr steriel wie in ME1, büßen aber deutlich an größe ein (Vergleiche ME1 Citadel mit der aus ME2, ein sehr gutes beispiel)

Naja mehr fällt mir spontan nicht ein, aber ich kann noch abschließend sagen, das ich ME2 trotz der Macken etrem genial finde und ihn wie schon ME1 mindestent 10 mal über die Monate bis ME3 erscheint zocken werde. =)

Gruß;)

Modifié par Gromthar_88, 19 mai 2010 - 08:03 .


#3
Mimir122

Mimir122
  • Members
  • 113 messages
Ja, kann mich da größtenteils Gromthar anschließen, ABER in einigen sachen bin ich da anderer meinung. Zb, die Sache mit den Ladescreens, war ja ganz nett mit dem Farstuhl fahren in ME1, aber wenn du da (gefühlte) 2 minuten in nem Farstuhl bist und keine Radiomeldung, bzw. kein Gespräch zwischen Crewmitgliedern ist, ist die Fahrt schon ziemlich öde.

Die vielen Crewmitglieder hingegen sind schon ganz in Ordnung. Wenn man zb die Hälfte weggenommen hätte wäre die Spielzeit ziemlich kürzer ausgefallen =p.

Was in ME2 gut war, das Mako is weg (ich hoffe das Ding brennt in der Hölle). Als Idee war das Ding nett gemeint, aber die Steuerung war Katastrofal, natürlich nur meine Meinung, und die muss nich überall verbreitet werden ;).



Ps: Was finden eigentlich alle an Liara? :S Ich persönlich find zb. Tali viel.. hm netter/interessanter, aber is wahrscheinlich geschmackssache.

#4
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
Welches alte Teammitglied sollte denn in ME 2 wieder mit dabei sein? Wrex? Ashley oder Kaidan? Je nach Spielweise konnte jeder dieser drei in ME 1 sterben. Somit war es doch aus Einfachheit eigentlich nur logisch, daß von den dreien in ME 2 keiner mehr ins Team aufgenommen werden kann. Und da sowohl Garrus wie auch Tali rekrutiert werden können hätte ja höchstens noch Liara dazu stoßen können. Aber ich denke, das spart sich BioWare für ME 3 auf...



Die Einleitung fand ich auch ziemlich interessant. Es war zwar nichts neues, aber doch ungewöhnlich den Hauptcharakter sterben zu lassen, so daß er dann in abgeschwächter Form wieder ins Leben zurück gebracht werden kann.



Auch fand ich es gut, daß das Spiel seinen Hauptfokus auf die Teammitglieder legt. Somit verkommen diese bei der Selbstmordmission wenigstens nicht zu Kanonenfutter, von dem man ruhig alles opfern kann, um sein Ziel zu erreichen.



Was mir an ME 2 vor allem nicht gefallen hat, ist die Tatsache, daß das Spiel zwar die Entscheidungen aus ME 1 übernimmt, diese allerdings keinerlei gravierende Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben (von einigen kleinen Begebenheiten einmal abgesehen). Dort sehe ich für ME 3 Verbesserungspotenzial (und wahrscheinlich auch die größte Herausforderung).


#5
Rabe_Nimmermehr

Rabe_Nimmermehr
  • Members
  • 70 messages
Anfangs war ich skeptisch ob der Tatsache, dass ME2 Actionlastiger werden würde. Im Endeffekt finde ich, dass diese Action deutlich zu ME2 passt, obwohl ich mir als RPler schon auch eine größere Bandbreite an Skills wünschen würde.



ME2 wagt Neuerungen, die mal mehr, mal weniger gelungen sind, setzt aber ansonsten Bioware-Bewährtes erneut brilliant um. Das Spielgefühl, das Universum und die Charaktere fühlen sich stimmig an und an mancher Stelle war ich ganz im Spiel versunken. Als ME1 kenner trieben mir manche Situationen eine Gänsehaut auf die Haut, oder die ein oder andere Träne (auch vor Freude) in die Augen. Wenn du ME1 geliebt hast, wird dir auch ME2 gefallen. Wie gesagt, jeder hat eigene Vorstellungen, ob mehr RP, Mikromanagment oder Strategielastiger der richtige Weg sind. Aber alle Nörgelei ist auf hohem Niveau. ME2 ist ein Klasse Spiel von Bioware und das fühlt man in jeder Ader.

#6
Leader

Leader
  • Members
  • 164 messages
hi,
technisch ist der zweite Teil klar besser, vor allem Grafisch aber auch Handwerklich z.B. aus der Deckung ballern. Jede Mission hat ihr eigenes Setup, rundherum alles besser aber der erste Teil hat Größe und vor allem jede Menge Rollenspiel, das fehlt im zweiten fast völlig. Das interagieren mit den Npc's finde ich im zweiten etwas besser gelungen.
Mein Fazit: Der erste Teil hat mir besser gefallen (+2% Spielspass):).

greetz
Leader

Modifié par Leader, 19 mai 2010 - 11:38 .


#7
Cati

Cati
  • Members
  • 71 messages
Rein spielerisch und grafisch ist der 2.te Teil besser!

Mir liegt es auch mehr das ME2 wesentlich linearer ist (neige dazu mich zu verlaufen) und KEIN Mako hat.

Dafür hat mich die Geschichte in Teil 1 mehr gefesselt.



Haben beide Vor- und Nachteile!


#8
Cyndalen

Cyndalen
  • Members
  • 506 messages
Der spezielle Punkt der wegen den entscheidungen angesprochen wurde wird sicher in ME3 seine auswirkungen haben. Ich denke da beispielsweise an die Rachni ... die schiffe wurden gesichtet, sprich sie sind wieder da ... und ich vermute mal die werden in teil 3 noch ein Wörtchen mitzureden haben was die NewWorldOrder angeht ;) denn nachdem was man mitbekommt zeigte sich in den Rachni-Kriegen, das diese keine einfachen Gegner waren/sind ...

#9
TheDark21

TheDark21
  • Members
  • 38 messages
finde zwei auch besser nur das planten scan nervt echt



bissen mehr Action u mehr Levels das spiel geht zu schnell zu ende wenn man vllt nicht die neben Mission macht u die Entscheidung können mehr Einfluss neben finde ich...



wünsche euch weiterhin viel Spaß bein spielen



Ps: habe gelesen in der computer spiele bild die neue das Juni Juli 5 neue Level kommen sollen weiß einer davon was?? danke

#10
Cyndalen

Cyndalen
  • Members
  • 506 messages
ja ... das wird aber was extra kosten (5Euro) ... ist ein neuer DLC ... Ankündigung sihe hier im Forum



Aber wo bitte willst du in ME2 noch mehr Aktion ? ME2 ist doch schon fast zum Shooter mutiert was ich persönlich nicht so doll finde ... einzelne Missionen ok aber bitte nicht ausschließlich.



Zu schnell zu ende ? Ich habe derzeit 58 Spielstunden auf der Uhr, Hauptstory, DLC und Loyalitätsmissionen sind durch, ich klapper noch die restlichen Planeten ab (ja auch wenn ichs nicht mehr bräuchte) ... also ich denke das ist mehr als reichlich .... zumindest gegenüber dem Vorgänger ... vielleicht mal nicht auf Leicht und ohne Trainer spielen ... dann hat man auch länger was davon.



Weniger Action wär für ME3 zugunsten von einem Talent / Itemsystem wünschenswert ...

#11
Samus02

Samus02
  • Members
  • 3 376 messages
-Von der Story her fand ich den ersten teil besser....das hatte was.

-Grafisch muss ich sagen ist der 2 teil zwar besser aber auch hier gibt es wirklich ein paar sehr unschöne stellen ( Der planet wo man Grunt rettet ), die texturen die etwas weiter weg sind..... sehr hässlich.

-Find den 2 teil doch sehr verbuggt, im 1 teil sind mir persönlich bei der pc version nur 3 fehler aufgefallen.



Ich persönlich find den 1 teil viel besser, habe ihn und das ist kein witz an die 10-12 mal gespielt den 2 teil aber nur 2 mal.










#12
Xeper84

Xeper84
  • Members
  • 240 messages
Ich habe den ersten Teil geliebt und ihn 4 mal durchgespielt....



den zweiten habe ich bis heute noch nicht durch. Es ist einfach nur noch ein durchschnittlicher Shooter mit einem sehr guten Dialogsystem...

#13
Buliwyf1966

Buliwyf1966
  • Members
  • 604 messages
ME1 schon 8cht mal gespielt, gestern das letzte mal, und ME2 6 mal, beim ersten mal durchspielen war mein Adrenalin-Spiegel ganz weit oben. Als es zu Ende war, habe ich nur eins gemacht, nochmal von vorne! Was soll ich noch sagen?

Die für mich emotional beeindruckenste Begegnung, war mit Wrex.
Was habt ihr nur mit den alten Teams?, Garrus und Tali sind mit bei. Und Wrex  ist auch da. ( Und macht das, was man ihn bei ME1 erzählt hat.

Modifié par Buliwyf1966, 20 mai 2010 - 06:18 .


#14
Fairhammer

Fairhammer
  • Members
  • 181 messages
Wie soll mans sagen:

ME1 war cool. Es war mal was anderes, bot aber ehrlich gesagt nach der Main-Story wenig, was mich zum komplett durchspielen motiviert hat. Stichwort: planetare Erkundung. Nicht der Mako war störend, eher die dicken Gebirge haben mich ziemlich abgenerft. Halte ich ME1 und ME2 Spielzeit dagegen, spielte sich ME1 nicht unbedingt viel Länger als ME2. ME2 kommt einem nur so verdammt Kurz vor...

Das neue gefährt ausm Cerberus Network dagegen ist... auch cool aber so lala.

Die Levels waren halt viel zu Linear.

In Teil 2 sieht man einfach VIEL zu deutlich EAs Handschrift.

EA: bitte lass Bioware mehr Zeit, danke!

Meine Meinung. :)

#15
Deflecter

Deflecter
  • Members
  • 362 messages
naja ich habe ja erst vor wenigen tagen mass effect 1 gekauft und finde dass ME 2 doch wesentlich besser war als ME 1...sowieso in gameplay, mako nervt, galaxisübersicht und grafik



me1 war (zumindest so weit wie ich jetzt bin...virmire) von dialogen her viel besser (das hat mich echt gefreut), speziell liara und ashley find ich gut gelungen, dafür klingt garrus etwas emo :D (und die "verdeutschung" nervt auch etwas :D gäth. saaaren -.- XD ) außerdem hatte ich bisher noch nich das extreme gänsehaut-feeling von ME 2 (vllt liegt es ja auch am explosiven gameplay ... ich fands extrem gut)



vergleich:



ME 1:



+ dialoge

+ hintergrundstory

+ protheaner

+ schwerlastige(re) entscheidungen (rachni, wrex usw.)

+ cutscenes



- kampfsystem

- mako

- inventarsystem

- romanzen (hab fast nix mit liara und ash geredet und sie "zwingen" mich schon zum wählen XD )



Fazit: (bisher) ca 75-80 von 100 finde es nicht schlecht, aber abgesehen davon dass ich sehen will wie das ende aussieht motiviert es mich nicht besonders zum spielen...kann mir kaum vorstellen dass ich es öfter als mit allen klassen einmal durchspiele



Mass Effect 2:



+ gameplay

+ grafik

+ cutscenes

+ synchronisation (z.B: bei Shepard, Garrus und Tali...)

+ hintergrundmusik

+ abschlussmission

+ eingreifen ins geschehen (rechts/linke maustaste)



- weniger story

- planeten scannen

- datenpads bei den anomalien

- evtl. einige bugs (glitches usw.)



Fazit: 90/100 ... mMn nahezu ein "perfektes" spiel...zudem ich extremst auf taktik und shooter abfahre :D auch noch gutes dialogsystem und packende story...werde jetzt mal ne weile me 1 zur "überbrückung" von 1 monat warten auf AC 2 zocken und dann in ME 2 importieren und da weiter machen :D



ME2... das epischte spiel was ich jemals gespielt habe...wäre nur schön wenn es mehr "wiederspielwert" hätte...

#16
Notrufnot

Notrufnot
  • Members
  • 289 messages

Latherion wrote...

hallo zusammen erstmal :P

ich hab mir vor 2 wochen mass effect 1  gekauft und das spiel hat mich direkt total begeistert einfach klasse das spiel das muss ich euch ja wohl nicht sagen AAAAAABBBBBBEEEEEERRRRRR!!!!!!!!!!!!! :)

jetzt hätte ich doch mal gerne eure ehrliche meinung zu mass effect 2 das habe ich mir direkt im anschluss gekauft nachdem ich ms 1 fertig hatte und ich persönlich bin von der story schwer entäuscht (z.B) ich hätte es besser gefunden wenn mann sein altes team komplett wieder rekrutieren hätte können und noch 2 oder 3 chars dazu bekommen hätte.
oder das was im intro passiert das die normandy zerstört wird und du dabei drauf gehst und einfach mal mir nichts dir nichts mit nem zeitverlust von 2 jahren wieder zusammen gesetzt wirst finde ich ist auch nicht so der hammer

teilt mir doch bitte eure meinung mal mit will mal wissen ob es nur mir so geht oder ob es noch andere gibt die das so sehen wie ich

bis dahin alles gute :):):):)


Meine Meinung: DAs Ballern ist spaßig, aber wenig abwechslungsreich. Einiges wurde verschlimmbessert... Der Mako-Irrsinn durch einen Rumschwirrwahnsinn ersetzt.... und viel mehr Rollenspiel als RTCW ist es nicht mehr :/

#17
Xeper84

Xeper84
  • Members
  • 240 messages
Wieso finden viele leute das das Spiel taktisch ist? Ich meine, man kann sich selbst auf dem höchsten schw. Grad einfach durchballern und das ohne Probleme... . Die spezial Skills braucht man eigentlich nicht. In Me1 musste man zumindest auf den höheren seine Waffen und Rüstungs Add-ons verwalten und es gab Gegner, bei denen ein Paar der Skills wirklich mehr als nur Beiwerk waren.



Was mich an Me2 richtig angekotzt hat war, dass der gesamte Aufbau von jedem der Begleitermissionen gleich war -> gehe zu xyz -> oh wie überraschend ich werde hier angegriffen... Begleiter schließt sich dem Team an..



Das einzige was ich an Me2 wirklich mochte waren die viel besseren Nebenaufgaben. Allerdings gibt es kaum eine Spielerische Motivation diese zu erledigen. Für den Abschluss des Games braucht man nur die Mineralien der Planeten und diese zu sammeln ist echt grausig. Aber grade das Gameplay der Kämpfe ist doch echt lahm?!? Die Kämpfe spielen sich doch wie GoW oder ein anderer Shooter nur halt nicht einmal halb so gut...



Für den Dritten erhoffe ich mir:

-Abwechslungsreiche Storywendungen der Hauptquests

-Besseres Kampfsystem das wieder mehr RPG ist

-Items und Ausrüstungen

#18
PixelMurder

PixelMurder
  • Members
  • 170 messages
Es bleibt einem selbst überlassen, wie man das Spiel angeht. Man kan eigentlich ausser dem Soldaten jede Klasse auf verschiedene Weise spielen, auch nach dem Mottto: "Who needs squadmates?" oder "[myclass] don't need guns".

Im ersten Teil war der Anfang jeweils relativ schwer, weil die eigenen Fähigkeiten künstlich herunter geregelt wurden. So hatte ich jeweils mehr Schiss vor den Söldnern vor Choras Nest als vor dem Endgegner.

#19
Iorael

Iorael
  • Members
  • 51 messages
Es gibt keinen so tollen Zwiespalt wie in Teil 1 (Saren, der als Erzfeind trotzdem seine guten Gründe hatte). Die Story im allgemeinen hätte überraschender ausfallen können. Ich hätt mir auch die zwischen-"Menschlichen" Beziehungen schwerer vorgestellt. Abläufe alla nach jeder mission ma anquaschen, iregndwann ne Mission mit ihm machen und zack loyal. Das war bei bei ME1 zwar auch nicht viel schwerer, aber bei Teil 2 wirkt alles so standartisiert, auch da das Schema bei jedem Crew-Mitglied gleich ist. In Punkto RPG hat im gameplay leider gar nichts mehr zu sagen gehabt. Nicht falsch verstehen, ich liebe das gameplay, auch wenn es bei großen Gegnern bissel statisch ausfällt. Aber mehr Equipment mit Werten und Waffen mit Upgrades etc. hätten locker noch rein gepasst. Wieder mal ein Dankaschön an all die Casuals da draußen nach denen sich die Publisher mittlerweile richten. Alles in allem sind die neunen Features super, aber warum hat man die alten über Bord geworfen? Das erinnert mich ein bisschen an das Free-Form-Fighting System von Prince of Persia Warrior Within (bestes game aller Zeiten xD) das ja mal das geilste überhaupt war, jedoch aufgrund seiner Komplexität über Bord geworfen wurde *schüttel beim Gedanken an "die vergessene Zeit"*

Dragon Age war auch fordernd und es hat sich super verkauft. Ein bisschen mehr Vertrauen in das Können des Spielers würde vielen Spielern gut tun.

#20
Amdusias

Amdusias
  • Members
  • 42 messages
Also ich find Mass Effekt 2 ist wieder ein super SP rollenspiel ... schöne detailiert ... cooleres Raumschiff ... coole Story ... tolles Kampfsystem ( find das mit der Deckung super ... fehlt nur noch das man die waffe wie bei TC vegas 2 einfach ohne zu gucken um die ecke ballern kann, damit der gegner indeckung geht ) und ich find die Rassen toll ... aber ich würd mal selber gern ne quareaner oder turrianer spielen ... und ich find das dialogsystem auch sehr ausgeklügelt, trägt so wunderbar der atmosphäre bei ... ich wüsste aber gern wieso man die rüstungen der gruppenmitglieder nicht färben kann !?! Ich würd mir da gerne so ein uniform muster rein zaubern ... sonst ist das ein RICHTIG gutes spiel 12 von 10 Punkten an BioWare ... aber Bitte KEIN MMPOG draus machen !!!

#21
Derumiel

Derumiel
  • Members
  • 425 messages
Da hier vieles pro/con schon genannt wurde, mach ichs mal kurz und knapp:



ME2 ist für sich genommen ein wirklich gutes Spiel.

Es hat mMn nur ein Problem: es gab vorher ME1.

2 hat zwar Grafik und Gameplay "verfeinert", aber irgendwie fehlt mir die Story- und teilw. Charactersubstanz.(ganz zu schweigen von den riesen Plotholes...) Das war mMn ein Rückschritt zu Teil 1.

Dennoch freue ich mich wahnsinnig auf Teil 3. ^^

#22
rik_groove

rik_groove
  • Members
  • 142 messages
Es wurde hier ja schon viel erwähnt deshalb halte ich mich kurz:



Ich war SEHR enttäuscht von ME2 obwohl das piel eigentlich ok ist! Schliesse mich da Derumiel an, das Problem ist ME1. Denn folgt ein gutes Spiel auf ein grossartiges, so wird es die Spieler trotzdem enttäuschen...



Mal ne Frage an euch liebe Community:



Mir kam Teil 2 so vor als hätte man nicht das spiel an sich programmiert sondern eine Art "Leveleditor" oder "Baukasten" mit welchem dann das Spiel "zusammengesetzt" wurde. Alles sehr standardisiert... Hoffentlich kommt da kein böses Erwachen in Teil 3! Was haltet ihr davon?



In diesem Sinne mfg...

#23
Sp3kt4ls

Sp3kt4ls
  • Members
  • 35 messages
Ich kann verstehen wieso man ME2 für schlecht hält, wenn man den 1.Teil gespielt hat.

Meiner Meinung aber ist keins von den beiden Spielen besser oder schlechter.

Es sind eben 2 verschiedene Spiele, z.b. ist in ME die Hauptstory besser, aber die Nebenmissionen sind in ME 2 besser. ME ist ein RPG mit Shooterelementen, ME2 ist ein Shooter mit Rollenspielelementen.

Noch ein Grund könte die Umwelt sein. Mass Effect hat ein fast schon perfektes Universum gemacht, aber Mass Effect 2 kann nur das bestehende Universum nehmen und höchstens ergänzen.

#24
Deflecter

Deflecter
  • Members
  • 362 messages

Sp3kt4ls wrote...

Ich kann verstehen wieso man ME2 für schlecht hält, wenn man den 1.Teil gespielt hat.
Meiner Meinung aber ist keins von den beiden Spielen besser oder schlechter.
Es sind eben 2 verschiedene Spiele, z.b. ist in ME die Hauptstory besser, aber die Nebenmissionen sind in ME 2 besser. ME ist ein RPG mit Shooterelementen, ME2 ist ein Shooter mit Rollenspielelementen.
Noch ein Grund könte die Umwelt sein. Mass Effect hat ein fast schon perfektes Universum gemacht, aber Mass Effect 2 kann nur das bestehende Universum nehmen und höchstens ergänzen.


ich versteh sowieso nicht warum ME 2 teilweise schlecht geredet wird, und ME 1 immer in den himmel gelobt Image IPB

hab beide durch und mir gefällt ME 2 um längen besser, liegt vllt. auch daran dass es nicht dauernd abstürzt Image IPB aber auch sonst finde ich es einfach besser ... ME 1 besteht aus 3 Missionen...Noveria, Feros, Virmire und fertig Image IPB die nebenmissionen die man macht bestehen nur aus mako fahrten und das skilling finde ich eher ermüdend...sicher will ich nicht sagen, dass es mir nicht gefällt, aber bei ME 1 lässt bei mir die motivation sofort nach sobald ich ne knarre in die hand nehme...die dialoge sind zwar gut, aber ist die synchronisation um längen schlechter, als ME 2 und die dialoge laufen bei mir teilweise überhaupt nicht flüssig...ohne untertitel verstünde ich teilweise garnix -.-

Außerdem was hätte man in ME 2 noch mehr story reinpacken können/sollen? Legion...repräsentiert die geth...tali, die quarianer usw...wir erfahren viel über alle spezien...die kollektoren/protheaner sind und bleiben geheimnisvoll aber dafür dass die meisten die gäbe es garnicht, treffen wir sie doch oft genug Image IPB

ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich hoffe dass ME 3 in richtung ME 2 läuft...Image IPB

#25
Derumiel

Derumiel
  • Members
  • 425 messages
Da sieht man mal wie weit die Meinungen hier auseinandergehen können, schön, dass man hier darüber diskutieren kann. ^_^

Deflecter wrote...
Außerdem was hätte man in ME 2 noch mehr story reinpacken
können/sollen? Legion...repräsentiert die geth...tali, die quarianer
usw...wir erfahren viel über alle spezien...die kollektoren/protheaner
sind und bleiben geheimnisvoll aber dafür dass die meisten die gäbe es
garnicht, treffen wir sie doch oft genug ../../../images/forum/emoticons/lol.png


Kleine Frage: Was hat den Legion als Gethrepräsentant und Tali als Quarianerin mit der Story zu tun? Die (leider mMn schwache) Story dreht sich doch um die Kollektoren?
Das Wissen über andere Spezies ist doch "Hintergrund"information und nicht direkt ME2 Storyrelevant?

Deflecter wrote...
ME 1 besteht aus 3 Missionen...Noveria, Feros, Virmire und fertig ../../../images/forum/emoticons/sleeping.png

Sowie Prolog (Eden Prime) und Ilos (+Rückkehr zur Citadel)
Ist doch ähnlich wie die (Main)Story in ME2
Prolog NormandySR1 und Cerberus Basis und Kolonie, (Mordin), Horizon, Reaper, Kollektoren Basis. Bevor jetzt jemand mit den ganzen Rektrutierungs/Loyalitätsmissionen kommt: Die zähle ich nicht zur Hauptgeschichte, auch wenn sich ME2 eindeutig mehr um diese Missionen dreht als um die Kollektoren.

Deflecter wrote...
die dialoge sind zwar gut, aber ist die synchronisation um längen
schlechter, als ME 2(...)

Deutsche Version, oder? In der englischen sind mMn nämlich beide Teile auf gleichhohem Niveau.

Deflecter wrote...
ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich
hoffe dass ME 3 in richtung ME 2 läuft...../../../images/forum/emoticons/wizard.png

Ich bin für mehr ME1. B) 

Wenn ich hier etwas falsch aufgenommen habe, möge man mich bitte
berichtigen. ^^

Modifié par Derumiel, 27 mai 2010 - 06:12 .