Aller au contenu

Photo

Hat der Koch (Bioware) das Kochen verlernt?


  • Veuillez vous connecter pour répondre
51 réponses à ce sujet

#51
Buliwyf1966

Buliwyf1966
  • Members
  • 604 messages
Ich habe mit Rollenspile 2004, mit Gothic2 angefangen, vorher war ich ein reiner Stratege. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich einfach mal Schwertmetzelnder Weise durch die Gegend rennen. Ich habe zwar von KotOR gelesen, hat mich aber nicht wirklich interessiert, ich war ja noch Stratege.
Noch so am Rande, wenn ich bei Unterhaltungen ein Textfenster serviert bekomme, mach ich aus, will ich nicht. Wirklich direkt der Name Bioware ist mir erst auf der Verpackung von The Witcher aufgefallen (Engine von NWK 2, wurde verbessert, also die Engine) Und dann kauf ich mir, NWK 2 und was bekomme ich? Textfenster! Wenn ich lesen will dann nehme ich mir ein Buch! Irgendwann spiele ich dann ME1 (low Budget) und, wow fantastisch. Mehr davon. Und dann DAO, genial und ME2 finde ich auch fantastisch, das sind die Spiele die ich immer wieder Spiele, und es macht mir immer wieder Spass!

Modifié par Buliwyf1966, 29 mai 2010 - 05:53 .


#52
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
Nun, Textfelder sind wohl auch nicht jedermanns Sache. Inbesondere wenn man bedenkt, daß Du "erst" seit 2004 Rollenspiele spielst, wo diese eigentlich bereits alle vertont wurden.

Mir machen Textfelder nichts aus, aber ich kannte ja auch noch Spiele wie das alte Bard's Tale auf dem C64er, wo selbst die Kampfergenisse noch als Text über den Bildschirm ratterten...

Kotor1 kann ich Dir nur empfehlen, außer Du magst keine Spiele, die im Star-Wars-Universum angelegt sind, auch wenn die Handlung mit den Filmen nichts zu tun hat. Dort tapert man durch die Gegend, sammelt Teammitglieder ein, kann sich mit denen unterhalten und auch eine Reihe Aufgaben erfüllen, bist Du irgendwann dem Schurken gegenüberstehst, um ihn endgültig zu besiegen oder auch seinen Platz einzunehmen (je nach Spielweise, hehe.)

Die Kämpfe laufen ähnlich ab wie bei DA:O, sind nach meinem Empfinden aber einfacher gestaltet (diese Ansicht ist rein subjektiv, da ich Kotor wesentlich häufiger gespielt habe als bis dato DA:O.) Das Spiel ist komplett vertont, bis auf den Hauptcharakter, der seine Antworten nur in Textform von sich gibt (also genau wie bei DA:O). Die Grafik ist natürlich nicht so ausgereift wie bei DA:O, aber das Spiel ist ja auch immerhin schon sieben Jahre alt. Mir macht es auch heute noch Spaß.

Auch Jade Empire ist ein schönes Spiel, daß ich nur empfehlen kann. Es legt den Schwerpunkt seiner Kämpfe mehr auf Action als auf Strategie (also ähnlich wie bei ME 1+2) ist aber ansonsten ein echtes BioWare-Spiel. Die Charaktere sind interessant, die Handlung fesselnd und mit einigen überraschenden Wendepunkten. Vertont wurde es ebenso wie Kotor1 oder auch DA:O (sprich alle Charaktere als Sprachausgabe, bis auf den Hauptcharakter.)

Diese beiden Spiele waren meiner Ansicht nach echte Perlen in der Spielegeschichte von BioWare.

Modifié par Aliens Crew, 29 mai 2010 - 08:42 .