Ir al contenido

Foto

Warum lieben alle Alistair?


  • Por favor identifícate para responder
43 respuestas en este tema

#26
Kiscillagom

Kiscillagom
  • Members
  • 102 mensajes
Apropos "drüber rutscht": War es nun eine Vergewaltigung, wie Goldanna es wohl sieht (englische Version), ein Ausrutscher oder eine Affäre? Gibt der Roman da was her?

#27
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5.047 mensajes

Kiscillagom wrote...
Apropos "drüber rutscht": War es nun eine Vergewaltigung, wie Goldanna es wohl sieht (englische Version), ein Ausrutscher oder eine Affäre? Gibt der Roman da was her?

Der Roman deutet an, dass die Geschichte nicht stimmt und Alistair möglicherweise gar nicht der Sohn von Goldannas Mutter ist. Am Ende von The Calling wird Maric ein namenloser Sohn geboren...

Maric ist definitiv nicht der Typ für Vergewaltigungen, aber er ist auch nicht der Typ, der seine Königin betrügt (die zwar nicht seine große Liebe, aber ihm dennoch sehr wichtig war) oder generell mal eben irgendein Dienstmädchen vernascht. Wann und wie auch?

Kleine Inkonsistenzen sind vorhanden, die man aber durchaus ignorieren kann. Meiner Meinung nach ist das ganz klar Retcon, wenn man davon ausgeht, dass die Geschichte in Origins somit nicht mehr als eine Coverstory ist, um die Identität von Alistairs Mutter geheimzuhalten (der Grund ihn vom Stigma des königlichen Bastards zu befreien, klappt nicht so ganz).

Editado por klarabella, 17 junio 2010 - 10:23 .


#28
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5.047 mensajes

Rufi84 wrote...
Die Ehefrau von Maric war Arl Eamons Schwester, ein häufiger Besuch auf Schloss Redcliff war also sicher nicht ungewöhnlich.
Zudem war Maric als starker Monarch und Kriegsherr sicher ein Leidenschaftlicher Mann, ähnlich wie Cailan.
Das er bei den häufigen Besuchen mal Untreu wird und über eine hübsche Dienstmagd drüber rutscht ist doch für einen Adligen seiner größe sicher nichts aussergewöhnliches.

Maric und Alistair sind sich extrem ähnlich, was bedeutet, dass er für eine schnelle Nummer eigentlich nicht der Typ ist. Aber das ist nur meine Einschätzung.

Ein bisschen komplizierter wird es wegen der Zeitlinie. Cailan wurde 9:05 geboren und ist ganz klar älter als Alistair. Rowan starb 9:08 nach langer Krankheit (wasting sickness). Laut David Gaiders Information für Dracomies' "Dragon Age Redesigned"-Mod ist Alistair 21 (ich hab den Screenshot von der PM gesehen). Je nachdem ob das am Anfang oder am Ende von Origins ist, ist er also zwischen 9:09 und 9:11 geboren. Das Kind aus The Calling wurde 9:10 oder 9:11 geboren.

Nicht wundern, warum ich so viele Informationen parat habe. Ich recherchiere viel für die Hintergrundgeschichte meiner Chars. *hust*

Editado por klarabella, 17 junio 2010 - 03:26 .


#29
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3.874 mensajes

Rufi84 wrote...

Duncans Schild hat eben nichts damit zu tun aber du hast angesprochen das die Geschenke die man ihm machen kann darauf hinweisen das er nicht der Sohn einer Dienstmagd ist. ;-)


Ich habe ja auch nicht gesagt das die ganze Palette an Geschenken auf seine wahre Herkunft hinweisen. Die Runensteine würden anders weniger Sinn ergeben, aber es soll ja im Spiel gar nicht wirklich offensichtlich sein das seine Mutter nicht das Dienstmädchen war.  Ich bin mir zwar nicht ganz sicher warum er ganze Zeit mit irgendwelchen Püppchen zugemüllt wird, aber der Rest der Geschenke zielen ja auf seine Zeit bei den Grauen Wächtern ab. Aber woher wohl das Amulett her kommt? 


"Kleine Inkonsistenzen sind vorhanden, die man aber durchaus ignorieren kann. Meiner Meinung nach ist das ganz klar Retcon, wenn man davon ausgeht, dass die Geschichte in Origins somit nicht mehr als eine Coverstory ist, um die Identität von Alistairs Mutter geheimzuhalten (der Grund ihn vom Stigma des königlichen Bastards zu befreien, klappt nicht so ganz)."

Den kapier ich nicht.

Editado por Dukemon, 17 junio 2010 - 11:34 .


#30
Mortal Kasi 78

Mortal Kasi 78
  • Members
  • 283 mensajes

klarabella wrote...

Ein bisschen komplizierter wird es wegen der Zeitlinie. Cailan wurde 9:05 geboren und ist ganz klar älter als Alistair. Rowan starb 9:08 nach langer Krankheit (wasting sickness). Laut David Gaiders Information für Dracomies' "Dragon Age Redesigned"-Mod ist Alistair 21 (ich hab den Screenshot von der PM gesehen). Je nachdem ob das am Anfang oder am Ende von Origins ist, ist er also zwischen 9:09 und 9:11 geboren. Das Kind aus The Calling wurde 9:10 oder 9:11 geboren.


Wieso? Passt doch einigermaßen, muss ja nicht alles mit ner 100% Zeitangabe wiedergegeben worden sein. Denke schon das der kleine da Alistair ist. Bin mal gespannt ob man nochmal was von Fiona hören wird, vielleicht in einem dritten Buch?

#31
Clairissa71

Clairissa71
  • Members
  • 16 mensajes
Alistair ist so knuffig und es ist einfach herrlich wie er sich durch Gespräche stammelt, in denen er dem PC (also mir) seine Liebe gestehen will, aber irgendwie beim Gedärme herausschneiden von Dunkler Brut landet.
Ausserdem erweckt Alistair wohl den allgemeinen (weiblichen) Wunsch die Einzigste für ihn zu sein. Bei Zevran kann man sich ja vorstellen, dass man nur eine weitere Kerbe an seinem Gürtel ist.
Im Gegensatz dazu in DA2 <<SPOILER?>>





ist Fenris mein Favorit, weil er einfach so ein derber böser Junge ist und ich das Weichei Anders, der meines Geschmacks dauernd nur rumjammert, nicht ausstehen konnte.

#32
Khajiin

Khajiin
  • Members
  • 806 mensajes
Warum lieben Frauen Alistair?
Weil sie selber nicht wissen was sie wollen und hey jede Frau findet Babies süß. :D

#33
Syadasti

Syadasti
  • Members
  • 62 mensajes
Schade dass die Diskussion über Alistairs Familie hier mittendrin endete. Aber zum Glück gibt es ja das http://dragonage.wik...Dragon_Age_Wiki :)

Warum alle Alistair lieben? Tun nicht alle, aber für mich ist Alistair einfach ein Charakter mit persönlichkeit und tiefgang. Die Charakterzeichnung ist sehr komplex und in sich schlüßig.

Alistair ist emotional, will gutes tun, scheut aber Verantwortung weil er Angst hat der nicht gerecht zu werden, ist unerfahren aber lernwillig. Er hat die größe auch Gefühle zu zeigen und sich zu entschuldigen, was man bei vielen anderen nicht findet.
Sobald man ihn "abgehärtet" hat, verfügt er auch über genug selbstvertrauen sich an Dingen zu versuchen bei denen er scheitern *könnte*, ein abgehärteter Alistair ist ein sehr guter König.

Daher halte ich es auch für eine Fehleinschätzung, das Alistair ein weichei ist. Er ist emotional und wohl kein hartes gefühlssloses A****loch, aber die Weicheintrophäe geht für mich ganz klar an Anders.
Alistair ist traurig weil er den einzigen Menschen verloren hat der in den vergangenen 10 Jahren gut zu ihm war (was durchaus verständlich ist, da mehr als am Boden zerstört zu sein), Anders heult einfach nur rum. Alle sind sooo gemein zu ihm, er ist sooo das arme Opfer, nein er will keinesfalls Verantwortung für seine Taten übernehmen oder sich für andere verantwortlich fühlen, er will nur seinen eigenen Spaß und sich in die Mitleidsschiene flüchten wenns ein Problem gibt.

#34
nonamake

nonamake
  • Members
  • 9 mensajes
Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde (keine lust jetzt alles durchzulesen) aber ich schreibs mal trotzdem.SPOILER? Ich weiß nicht genau ob es stimmt aber in den englischen foren hab ich gelesen das Alistairs mutter eine Graue Wächterin gewesen sein muss,sogar eine Elfin und Magierin was auch seinen Faszination für Magie erklären würde.Genaueres weiß ich nicht,hab die Bücher noch nicht ganz durch.(falls es überhaupt stimmt.) SOO und jetzt dazu das alle Alistair lieben: Ich persönlich finde ihn süß,außerdem wenn er nervös ist  redet er immer so schnell <3
Das er ein Weichei ist finde ich nicht,schließlich hat er so viele Menschen verloren die ihm wichtig waren,etwas das er als Familie bezeichnen konnte.Was ich jetzt aber lustig finde ist das alle auf Anders rumhacken....Ich finde Fenris nicht so toll, er hat an allem ständig was auszusetzen,aber ich glaube ich bin mal wieder die einzige die das so sieht.Naja ist ja jetzt nicht Thema.

Editado por nonamake, 05 abril 2011 - 05:25 .


#35
Deloriana

Deloriana
  • Members
  • 3.716 mensajes
Also ich liebe Alistair.
Hab ihn (glaub ich) 5mal geheiratet
einfach weil er soooo süss ist...
Das mit dem Buch und Fiona hat mich dann schon verwirrt
und ich glaub auch das dieser Sohn Alistair ist
da ja Duncan Maric verspricht auf ihn aufzupassen
und das tut Duncan ja auch solange er kann.
Klar ist er eher ein Weichei,aber er kann auch hart durchgreifen
und gerade diese Mischung vom unerfahren Mann+ harten Templer Soldaten bringts

#36
Atranimus

Atranimus
  • Members
  • 205 mensajes
und ich dachte immer, das wären alles klischees ...

#37
Deloriana

Deloriana
  • Members
  • 3.716 mensajes
inwieweit Atranimus?

#38
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5.347 mensajes
Ich finde Alistair ist ein Jammerlappen. Also alle lieben den bestimmt nicht.

#39
Dark Chaos

Dark Chaos
  • Members
  • 6 mensajes
Ich hasse Alistar nich und ich mag ihn auch nicht, er ist einfach da, so wie Schmooples (Ich weiß dämlicher vergleich) , manchmal muss ich aber trotzdem über ihn lachen. Ich hab ihn aber erst einmal gegen Loghain eingetauscht da der nür Größenwahnsinnig ist.

#40
KuraiKya

KuraiKya
  • Members
  • 19 mensajes
Alistair ist der Sohn von König Maric und Fiona, einer Grauen Wächterin. Die beiden liebten sich zwar aber die Wächter haben sie nach Weißhaupt zurück gerufen, weil sie die erste Wächterin ist die niemals ihren Ruf hören wird. Vorher hat sie mit Maric abgesprochen, dass sie nicht will das ihr Sohn in der Konkorenz zu Cailian aufwächst und er eine Frau aussuchen soll bei der Alistair aufwächst und das Duncan immer ein Auge auf ihn haben soll. Arl Emon ist er Bruder von Marcis Frau und damit sein Schwanger. Eemon kümmerte sich um Alistair, weil er gut mit Maric konnte und eben auch wegen seiner toten Schwester, die langsam an der Verderbtheit gestorben war. Alistair ist damit halb Elf, halb Mensch, weil seine Mutter eine Elfe dazu war. In dragon age 2 wird die Ausage von der Mutter von Farel bestägtigt, dass Menschen-Elfen-Verbindungen IMMER Menschen werden. Alistairs Fastition für magie kommt auch nicht von ungefähr! Fiona war Magierin. Und stammte urspürnglich aus einem Gesindelvirtel.

#41
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests
Es wurde nie eindeutig bewiesen, dass Alistair der Sohn Fionas ist, wobei sie allerdings auch meine Verdächtige ist.

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass Maric stets untriebig war, was unterprivilegierte orlaisianische Elfinnen angeht.

#42
Mada-Chan Uchiha

Mada-Chan Uchiha
  • Members
  • 425 mensajes
Selbst Gaider sagt das Alistair nicht Fionas Sohn ist.
Und ihr Sohn im dritten Teil auftauchen soll. Oder in seinen Nächsten Buch.

#43
Natriumion

Natriumion
  • Members
  • 2 mensajes
Also ich mag Alistair auch am liebsten. Auch einfach wegen der Tatsache, dass er von Anfang an dabei ist, ein guter Tank ist und den Helden immer sehr unterstützt. Ich mochte die Gespräche mit ihm immer sehr gerne und hab mir oft und lange überlegt wie ich ihm Antworten soll. AUsserdem hat er ein sehr sympatisches und warmes auftreten, was ihn meiner Meinung nach einfach sehr sympatisch macht. Und mag ich seine Stimme auch sehr gerne (Deutsch) =D
Und dass er so unerfahren und schüchtern ist, obwohl er ein Tank ist, macht ihn irgendwie noch menschlich. Er ist nicht der totale Superheldenüberflieger. Er hat sehr menschliche Züge. Also ich hatte Alistair immer dabei. Ich mochte ihn einfach. Manchen Leuten geht er auf den Geist, ich verstehe auch, was ihnen an ihm nervt. Aber ich fand ihn immer toll ^_^
Ich finde einfach, mit Alistair (und auch Leliana) kann der Held eine sehr gute Freundschaft aufbauen. Wogegen zum Beispiel Morrigan oder Sten eher kühl wirken.
Ich hab DAO auf der PS3 gespielt und es mir jetzt neu auch auf PC geholt. Wo ich gestern gerade den Royal Wedding Mod installiert habe und mich jetzt schon freu, am Ende des Spiels mit einer Hochzeit belohnt zu werden, muarrrrrr! =D

#44
Rasmus Tarsis

Rasmus Tarsis
  • Members
  • 3 mensajes
Alistair ist der beste Kumpel den man haben kann! Ich hatte ihn eigentlich die ganze Zeit dabei. xD