Aller au contenu

Photo

Erste Eindrücke zum ME2 - Overlord Missionspack (SPOILER)


  • Veuillez vous connecter pour répondre
43 réponses à ce sujet

#26
Big Mad Wolf

Big Mad Wolf
  • Members
  • 981 messages
Naja, sobald die Schilde down sind, musste ihnen einfach noch den Rest geben ^^

#27
thor.pluto

thor.pluto
  • Members
  • 30 messages
Man kann dabei aber noch ein bißchen mit dem Feuer spielen und sich passend positionieren, daß einem das Geschütz die Arbeit abnimmt. Dabei behält man außerdem den Geschützturm im Auge, weil man nicht auf die Generatoren zielen muß.

Was übrigens sehr ungesund ist ist nach links oder rechts strafen, wenn man von Geschütz erfaßt worden ist. In der Regel entkommt man dabei nicht, weil zu langsam. Bewährt hat sich in Fluchtrichtung drehen und Vollgas (Space) geben und auch das Springen benutzen. So kann man das Geschütz ganz gemütlich ausmövrieren und es die Arbeit machen lassen.

#28
Big Mad Wolf

Big Mad Wolf
  • Members
  • 981 messages
Also in der Zeit wo das Geschütz einen Generator nieder ballert, hätte man wohl drei erledigt, darum habe ich den Grossteil lieber selbst gemacht. Das Geschütz ist eh nicht sonderlich schnell im Zielen, da kann man ihm quasi davon fahren.

#29
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages
Also ich habs am Geth Geschütz aufgegeben und das letzte save auf der Normandy geladen..schade um den die beiden anderen, erfolgreich gelösten parts. Echt doof das man dieses dlc in einem Durchgang lösen muss und zwischen durch nicht wieder aufs Schiff kann. Aber am schlimmsten finde ich das der Erfolg in einem RPG komplett auf die Augen-Hand koordination und die reflexe gelegt wird. Satellitenstation (top), Vulkanstation (top), Prometheus (flop)



Aber ganz allgemein durchläuft Mass effect ne recht traurige Entwicklung...wärend ich 1 noch geliebt habe (es noch tue und wohl nie genug von habe) ist teil zwei schon ein riesen schritt richtung Counterstrike (lol) sorry falls das zu krass formuliert war^^ Aber dann in Overlord einen Schlüsselpart einzubauen der so komplet gar nichts mit dem charlevel, der Gruppenzusammenstellung oder dem technischen Entwichklungsstand der Ausrüstung zu tun hat, ist ein tritt in den Allerwertesten.



Sry aber das musste ich mal los werden...Me3 werde ich mir auf schärfste überlegen wenns raus kommt.

#30
aimgodz

aimgodz
  • Members
  • 49 messages
Und warum genau hast Du jetzt aufgegeben??

Es ist hier doch erläutert, wie das Geth-Geschütz zu schaffen ist.


#31
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages
ganz Einfach, wenn ich warte bis zur Warnung der VI das die Kanone auf mich ziehlt bin ich tot..habs versucht dann noch weg zu kommen...vergeblich..hat mich immer noch erwischt..haarscharf..war ich mit dem Hintern noch in der markierung. Und wenn ich einfach nur wie ein bekloppter hin und her raase überleg ich zwar etwas länger aber..dabei bekommen die Schildgeneratoren in hundert Jahren nicht genug ab um mal zu "verschwinden"..somit löst sich das problem dadurch nicht. Wie soll ich also bitte wissen wann das geschütz sich nicht mehr bewegt und schiesst..ich aber noch zeitig genug weg komme? Dafür müsste ich das Geschütz genau im Auge behalten und meine Steuerung darauf anpassen...und schon die kleinste verschenkte Sekunde wäre tödlich..sry das hab ich nicht drauf..in jedem der bisherigen Kämpfe mit der Gruppe gabs ne toleranz für fehlschüsse oder verpasste chancen einen gegner zu treffen...man konnte deckung nehmen..das terrain nutzen...nichts davon ist in dieser situation möglich..die kanone trifft dich überall..

Das ist als würde man innerhalb von Railroad Tycoon plötzlich gezwungen sein einen Zug selbst zu steuern und wenn man sich in der geschwindigkeit auch nur um ein km/h verrechnet, springt er aus den Gleisen und durch den Unfall geht das gesamte Eisenbahnunternehmen Bankrott..

Modifié par Simpson3k, 01 août 2010 - 09:01 .


#32
aimgodz

aimgodz
  • Members
  • 49 messages
Du musst dich hinter die Schildgeneratoren begeben und dann warten, bis die Geth-Kanone dich erfasst hat. Wenn sie dich im Visier musst Du verschwinden. Der Einschlag erfolgt am Schildgenerator und wird dabei zerstört.

Das musst Du mit anderen genauso machen, dann sind die Schilde der Kanone unten und Du kannst ganz an diese herangehen und schließlich zerstören!

#33
majorpope

majorpope
  • Members
  • 211 messages
Kauf dir einen schlechteren rechner und schon läuft ME2 in einer respektablen geschwindigkeit. (sry)

"in jedem der bisherigen Kämpfe mit der Gruppe gabs ne toleranz für fehlschüsse oder verpasste chancen einen gegner zu treffen...man konnte deckung nehmen..das terrain nutzen" zitat

Das ist eine herausforderung, nicht immer dasselbe schema, mal was neues (ich frag mich echt worüber man da nörgeln kann).

Ich fand es selbst auf Wahnsinn zu einfach.

Werwolfsvampir25: hat im fall  3v3 recht.

Modifié par majorpope, 01 août 2010 - 09:31 .


#34
Werwolfsvampir25

Werwolfsvampir25
  • Members
  • 763 messages
Ich lass die Kanone sogar die GANZE Arbeit machen. Erst zerstört sie für mich die Schilde und in der zweiten Runde die entsprechende Kanone. Ich passe eben einfach nur auf, dass ich in dem Moment außer Reichweite bin.



Aber,ich versteh das Problem. Auch ich sterbe regelmäßig 1000 Tode,bis ich endlich mal einen Erfolg zu verzeichnen habe. Ich mach immer den Fehler, aufzusteigen,statt einfach vorwärts zu rasen. Und die Turbo-Taste hab ich auch ewig nicht gefunden. Selbst Joker kann nicht so schön fluchen wie ich in dem Moment,aber mittlerweile klappt es ganz gut,denk ich.

Meiner Meinung ist das alles eine Sache der Einstellung und der Übung.

#35
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages
Herrausforderungen sind toll, aber wenn ich ein RPG kaufe, will ich keinen Panzersimulator. Ich meine egal wieviele upgrades ich erforscht habe, egal welche Skillung ich für welchen char nutze und welchen char ich mit in den Hammer nehme..es hat null einfluss auf meine chancen und es gibt keine Alternative um das Geth Schiff zu betreten. In Mass Effect 1 waren die Teile in denen Man im Mako fuhr stehts die leichtesten überhaupt..Das schwerste war vielleicht mal ein Dreschlund den man einfach nur schnell genug platt machen musste..oder die Geth Hinterhalte bei den gefakten Notsendern..aber bei beiden hatte man die Wahl einfach erstmal mit Vollgass stiften zu gehen um sich Zeit zu verschaffen, den Feind nach und nach zu besiegen..



Aber hier..hat man keine Möglichkeit die Situation zu umgehen und wenn du es nicht bewältigen kannst..auf die einzige mögliche Weise...dann bist halt gear*c*t.



Wenn ich Abwechslung will..dann beende ich Mass Effect und spiele was anderes..auch eine Wahl die ich habe. Ist es so ungeheuerlich das es mir missfällt in einem Spiel das sich..zu einem genre zählt, in diesem Fall RPG..zu einem komplett genrefremden Spielprinzip gezwungen zu werden?

#36
majorpope

majorpope
  • Members
  • 211 messages
Prinzipiell hat immer derjenige die bessere chance der am weitesten fortgeschritten ist.

blabla

ja in warheit sind es wenige die alles vorrantreiben (und dann auch nicht soldaten) hat aber nichts mit me zu tun.

ich hoffe man kann mir mein deutsch entschuldigen.

sry aber echt man sollte sich es zweimal überlegen bevor man etwas postet.

Modifié par majorpope, 01 août 2010 - 09:43 .


#37
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages
Me ist aber der einzige Vergleich den ich hier heran ziehen kann, da Plantenlandung vor dem Hammer, mit dem shuttle immer in der Landezone endete, es gab vorher kein Oberflächenfahrzeug in ME 2

Aber der Kern ist, das ich es zwar nett finde wieder ein Oberlächenfahrzeug zu haben, es aber shice finde..das ich gezwungen werde mit dem Oberflächenfahrzeug einen Missionspart zu spielen, ohne alternative..kein Hintereingang..den man zu Fuss anschleichen kann...keinen Unterirdischen Tunnel der unter dem Schiff endet...oder keine Normandy die mal eine Salve mit den beiden reaper kanonen auf das Gebiet vor dem Geth schiff ballert....

Du MUSST mit dem VTOL gegen das schildgeschütze Geschütz kämpfen...anders gehts nicht..punkt..

Modifié par Simpson3k, 01 août 2010 - 09:50 .


#38
majorpope

majorpope
  • Members
  • 211 messages
das ist wohl wahr
"Du MUSST mit dem VTOL gegen das schildgeschütze Geschütz kämpfen...anders gehts nicht..punkt."

VTOL?? ich bin immer so durchgelaufen

bzw. im generatorfall ausgewischen

"der overlord dlc gleicht zelda" oder???
 

Modifié par majorpope, 01 août 2010 - 09:58 .


#39
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages
Naja mal sehen, gibt ja glaube ich noch mehrere Welten die man mit dem Hammer erkunden kann oder? Vielleicht schaff ich es ja wenn ich mich etwas an die steuerung gewöhnt habe..*grummel*



Danke jedenfalls für die Tipps :)

#40
Monolith99

Monolith99
  • Members
  • 8 messages
sehr gelungener Dlc vom hause Bioware besonders gegn Ende verfällt man in sone Art Matrixsimulation echt toll gemacht also ich kann net meckern der Dlc ist meiner Meinung nach top !!

manchen Leuten kann man es halt einfach net recht machen die heulen jammern bei jedem scheiss

ja fast schon schon zum bemitleidern mir kommen gleich die Tränen ^^

#41
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages
Andere Leute finden einfach alles toll oder trauen sich nicht zu sagen was ihnen missfällt, was noch viel bemitleidenswerter ist :P

#42
Shembrax

Shembrax
  • Members
  • 1 messages
Mal ne kurze frage am rande.
Habe grade angefangen das DLC zu spielen, aber sobald ich in die 2. Station rein will (nicht die kraftwerk station) stürzt das spiel ständig ab, was nun doch sehr nervig ist.

Weiß jemand rat?

#43
Cyndalen

Cyndalen
  • Members
  • 506 messages
ähm ... bis auf das übliche ?



- Grakatreiber aktualisieren / neu installieren

- Computer aufräumen

- Spiel neu installieren und Patchen ...



nein, keine ahnung :P

#44
Mephisto332

Mephisto332
  • Members
  • 28 messages
Also ich bin bei der Kanone einmal gestorben, einmal, wenn die Kanone einrastet einfach Space drücken und weg.. Spiel zwar auf Veteran aber egal, und auch wenn du ME zum RPG-Genre zählst ist es ein RPG-Egoshooter Hybrid. Ich fand die ganzen Hammerhead MIssionen sehr erfrischend und glaube, dass das Overlord-Pack storytechnisch das Beste ist. Einfach nur der Schluss...traumhaft. Musste fast weinen. Weiter so Bioware.