Ein Blick auf die "kleinen" Dinge
#1
Posté 26 juin 2010 - 10:19
-Beispielsweise würde mich einmal interessieren, was das für ein komisches Gerät ist, das Jack an ihrem linken Ohr trägt. Ein externer Biotik-Verstärker? Eine Art Kontrollchip? Vielleicht ein Hörgerät, ein Kommunikator oder doch nur Modeschmuck?
-Was ist mit diesem Udina los? Ist er ein Agent des Unbekannten odereinfach nur ein machtgieriges Aas?
-Wofür stehen eigentlich die Abkürzungen "SR" oder "SSV"?
Diese und ähnliche Dinge sind vielleicht nicht wirklich interessant für die Story, aber sie gehören nun einmal dazu.
Sind euch auch solche Kleinigkeiten aufgefallen, über die ihr schon nachgedacht, aber bisher noch keine plausible Erklärung (Wiki,Kodex,etc) gefunden habt? Dann immer her damit.^^
#2
Posté 26 juin 2010 - 10:48
- SR = Stealth Reconnaissance, SSV = Systems Alliance - Space - Vehicle <-- aus dem Masseffect-Wiki ^^
- Bei Jack würde ich auf Communicator oder so schätzen
#3
Posté 28 juin 2010 - 08:37
Jedenfalls ist mir Udina auch nicht geheuer, da warte ich irgendwie auch noch auf ein "Aha, also DOCH!"
- Jacks Ohrprothese... sieht komisch aus, ******. aber wofür braucht sie nen Kommunikator aber die anderen nicht? Weil sie nicht genug Klamotten an hat, an denen man einen befestigen könnte?
... ich glaub, das ist Schmuck.
Eigene Überlegungen:
- was mich wundert.. warum steht Shepard bei den Söldnen noch nicht ganz oben auf der
"F...-List" ? Seit zwei Spielen ballert man sich durch deren Linien und Einrichtungen aber nichts passiert. Seltsam. (Ausnahme, die Falle mit der Atombombe - Aber das war keine Rache für Shepards Angriffe, sondern ne Verteidigung gegen Söldnerhorden - mE ein wenig schwach)
- ist Shepard im Facebook ? Ich krieg laufend Mails von Leuten, wo ich mich frage woher die seine Adresse haben. (manche erklären es ja, aber bei anderen ist es wirklich fragwürdig)
- Randmissionen mit großer Tragweite oder unaufgelöst gehen einfach unter (Entscheidung ob Atombombe auf Hafen, oder Stadt - Cerberus-Daten an Cerberus, Allianz oder behalten)
- Werbung in den Citadel-shops ... mein Shep hat glaube ich 3-4 Lieblingsgeschäfte auf der Citadel.
- die Husks sind doch eigentlich eine Entwicklung der GETH, warum haben die Reaper und Kollektoren die Viecher auch überall?
thx für den Thread
und don´t forget to "smash the Base" ^^
#4
Posté 28 juin 2010 - 10:18
Die Husks sind die Entwicklung der Reaper. Die Geth - oder bessser gesagt, die Heretics - habe nur die Tehnologie von den Reapern erhalten. Wenn man auf den toten Reaper landet, wird da alles aufgeklärt, wenn man genau zuhört.Wehrwolf wrote...
- die Husks sind doch eigentlich eine Entwicklung der GETH, warum haben die Reaper und Kollektoren die Viecher auch überall?
#5
Posté 28 juin 2010 - 11:44
Ich denke manche 'E-Mails' werden einfach an Cerberus geschickt und von diesen dann weiter geleitet.
Aktionen aus Nebenmission in ME2 werden frühestens in ME3 Auswirkungen haben. Missionen spielen generell in einer ME-Version untereinander kaum eine Rolle, war in ME1 auch nicht wirklich anders.
Bezüglich der Geschäfte: Das ist wohl darum 'akzeptabel' weil diese Geschäfte alle etwas anderes anbieten.
#6
Posté 28 juin 2010 - 12:41
Wir wissen,dass sie vor 300 Jahren von ihren eigenen "Haushaltsgeräten"^^ aus ihrer Heimat vertrieben wurden und seitdem in Schutzanzügen gekleidet mit ihrer Flotte durch die Galaxis reisen. Viele stellen sich natürlich die Frage, wie sie wohl ohne Anzüge aussehen. Komischerweise ist noch nie jemand zu Tali hingegangen und hat gesagt: "Du,beschreib dich mal!" (Wer von euch geht regelmäßig chatten geht und ständig nach nem Bild gefragt wird, kann auch verstehen, warum man das auch besser bleiben lassen sollte.^^)
Allein schon der Name gibt Aufschluss darüber, wie sie wohl gelebt haben könnten:
Quarianer ---> AQUA ---> Wasser ---> Wasservolk?
Es wird nirgendwo erwähnt, dass ihre Heimat unter Wasser liegt, aber es könnte durchaus ein wichtiger Bestandteil ihres natürlichen Lebensraum oder das ihrer möglichen Vorfahren gewesen sein. Schließlich erinnern selbst ihre Uniformen an Taucheranzüge.
Vom groben Körperbau her haben sie eher was Amphibisches. Die Sprunggelenke sind ähnlich ausgeprägt wie die von Fröschen, obgleich ich noch keinen Quarianer durch die Gegend hüpfen gesehen habe.^^
Die dreigliedrigen Klauenhände und die Füße mit den zwei Zehen wirken widerum eher reptilisch, während der ganze Rest nur allzu menschlich ist.
Im Internet gibt es viele Bilder von z.B., die zum Großteil eher einer Pupertäts-Phantasie entsprungen ist. Zumeist wird sie mit violetter Haut dargestellt,manchmal auch mit grauer. Auf Bildern ohne Helm trägt sie entweder ne Kurzhaarfrisur oder gar keine Haare. So mancher Träumer hat ihr sogar ellenlange Haare verpasst,aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Tolle unter die ohnehin schon enge Haube passen würde.
Auch stellt sich mir die Frage, ob es unter den Quarianern wohl auch Biotiker gibt. Ich kann es mir fast nicht vorstellen, da außer den Asari so ziemlich jedes Volk spezielle Implantate braucht,um auf die Kräfte zu greifen zu können,sofern diese überhaupt vorhanden sind.
Einem Volk mit Immunschwäche ein Implantat einzupflanzen, käme wohl einem Mordversuch gleich.
Übrigens erinnern mich auch die Volus irgendwie an zu groß geratene Maulwürfe. xD
#7
Posté 28 juin 2010 - 01:08
1. Am anfang von ME2, in der "Lazarus"-Station, sieht man ja überall diese blauen Bildschirme auf denen man einen Transparenten Körper mit einem rot eingefärtem Herz sieht.
Ist euch mal aufgefallen das man diese Monitore später noch öffter zu sehen bekommt? Undzwar nicht nur in Medizinischen einrichtungen, sondern unter anderem auch in Raumhäfen, Geschäften... usw...
2. Auf der Citadel befindet sich ein Turianer der absolut 100% genauso aussieht wie Garrus - nur halt in Informaller Kleidung und nicht in einer Rüstung - und natürlich ohne Narben im Gesicht.
3. Wenn man sich in den beiden Normandy's (also der SR1 und der SR2) mal die Wände genau ansieht, endeckt man...?
Rchtig, nichts!
Müssten da nicht irgentwo eingänge zu Rettungskapseln sein?
4. Im Intro von ME2 startet man ja den Lauf durch die Normandy SR1 bei den Hauptgeschützen (in ME2 ist dort Garrus' Raum). Im Intro sind dort überall Steuerungs-Konsolen (Tastaturen, Bildschirme usw.)
Geht man aber in ME1 dorthin, findet man nur eine Wand... sonst nichts ^^
#8
Posté 28 juin 2010 - 08:31
Und naja, andersherum .. kommen die Menschen nicht auch aus dem Wasser? Ohne Schwimmhäute und Flossen? Aber gut, das muss letztlich nichts heißen.
#9
Posté 28 juin 2010 - 10:17
#10
Posté 28 juin 2010 - 11:37
#11
Posté 29 juin 2010 - 07:18
Und ich glaube, Namensvetter, Du lässt Dich nur von dem Anzug täuschen, und assoziierst unterbewusst nen Taucheranzug *g*
Meint Ihr man bekommt in ME3 ne Kroganerin zu Gesicht? Immerhin hat man ja ne Fortpflanzungsanfrage im Postfach^^
#12
Posté 29 juin 2010 - 09:32
#13
Posté 29 juin 2010 - 09:46
Modifié par Don Re, 29 juin 2010 - 09:48 .
#14
Posté 29 juin 2010 - 10:01
Die Atombomben-Mission in ME1 macht eigentlich nur Sinn, wenn man den "Held der Allianz"-Hintergrund hat. Der Bandit erklärt einem nämlich, dass er es war, der den Angriff auf Elysium initiert hatte, und sich nun dafür rächen will, dass man Elysium gehalten hat.
#15
Posté 29 juin 2010 - 10:19
da denkie ich jedoch etwas anders. *gg*Amadrath wrote...
Ich gehe auch davon aus, dass die Quarianer eine landlebende Spezies sind. Alleine schon deßhalb, weil sie offensichtlich Elektronik entwickelt haben. Und eine meerlebende Spezies entwickelt genau einmal einen Generator....
jede spezies entwikelt sich im rahmen ihrer Elektromagnetischen, atmosphärischen und gravimetrischen bedingungen.
unsere elektro technik basiert darauf das wir uns in einer für uns nicht liquiden atmosphäre entwikelt haben. ebenso bewegen wir uns in der regel nicht in einer extrem hydierten umgebung.
aber mit den quarianern stimm ich zu, den sonst könte sie ja in me1 mit shep keine romanze eingehen (spiele hier mal auf den anzughelm an, der ja dann so ähm achtlos auf dem boden liegt.) wasseratmer würden an der luft das gleiche problem haben wie wir unter wasser (ohne Taucherausrüstung).
#16
Posté 29 juin 2010 - 10:37
Blacky_Stone wrote...
aber mit den quarianern stimm ich zu, den sonst könte sie ja in me1 mit shep keine romanze eingehen (spiele hier mal auf den anzughelm an, der ja dann so ähm achtlos auf dem boden liegt.)
Also... ich hatte die Romanze erst in ME 2 ... vielleicht bin ich einfach zu schüchtern
#17
Posté 29 juin 2010 - 11:02
Im ersten Teil fand ich Tali zwar durchaus nett, aber irgendwie auch sehr verkrampft mit ihrer hochgestochenen Ausdrucksweise. In ME2 besitzt sie schon deutlich mehr Persönlichkeit - wie ein hochgradig verknallter Teenager eben.^^
Laut offizieller Charakter-Vorstellung ist sie 24 Jahre alt. Das heißt, zur Zeit ihrer Pilgerreise, sprich ihrer Volljährigkeit, war sie 22. Ich hätte sie ein wenig jünger geschätzt,aber egal.^^
#18
Posté 05 juillet 2010 - 08:58
Das zwischen deutscher und englischer Version die Unterschiede nicht nur in der Sprache, sondern auch in der AUSsprache liegen,ist allgemein bekannt. Ich kann mich hierbei nur auf die deutsche Version beziehen, weil mein Englisch nun einmal nicht zu gebrauchen ist.^^
Mir ist aufgefallen, dass es offentlich kein Skript gibt, in der eine bestimmte Sprechweise vorgegeben ist, d.h. obwohl Shepard und Shepardine weitestgehend die selben Texte zu sprechen haben, verwenden sie noch lange nicht die selbe Aussprache bzw Betonung. Das ist manchmal ein bisschen ärgerlich - besonders wenn die Betonung nicht gerade zur aktuellen Situation passt, kann aber auch durchaus witzig sein.
Ein gutes Beispiel liefert hier die Trink-Szene mit Shepard und Chakwas. Während "das Männchen" wohl ein Gewohnheitstrinker ist und folglich mit fester Stimme zu sprechen vermag, erweist sich "das Weibchen" als Abstinenzler und lallt entsprechend angetüddelt vor sich hin.
Na denn Prost!^^
#19
Posté 05 juillet 2010 - 11:58
#20
Posté 05 juillet 2010 - 08:04
Eine etwas verbesserte, auf die Situation zugeschnittene Sprechweise wäre für Teil 3 dann noch schön^^
Allerdings, wenn die Haupthandlung beim 3ten Teil NOCH länger wäre bzw. sehr wendungsreich und überraschend, verzichte ich darauf auch gerne:)
Modifié par Beringyon, 05 juillet 2010 - 08:06 .
#21
Guest_Vornias_*
Posté 10 avril 2011 - 04:08
Guest_Vornias_*
Höh?
Womit hat Jack die Anlage auf Pragia in die Luft gejagt? Ist dafür der gesamte Sprengstoffvorrat der Normandy drauf gegangen? Oder ist Jack eine Nachkomme von MacGywer und hat auf Pragia mal eben aus Büroklammer und Kaugummi einen Sprengsatz gebastelt? Mir ist zumindest nicht aufgefallen, dass Jack bei der Mission eine Bombe mit sich rumschleppt.
Cerberus hat nun Millionen an Credits für Shepards Wiederherstellung und für die Normandy 2 ausgegeben. Aber für Sicherheitsgurte im Shuttle hat es wohl nicht mehr gereicht.
#22
Posté 10 avril 2011 - 04:54
Modifié par Big Mad Wolf, 10 avril 2011 - 04:54 .
#23
Posté 10 avril 2011 - 10:37
Was Jacks "Ohrschmuck" angeht. Mir ist aufgefallen, das es wie die Frontdiode in Talis Maske leuchtet, sobald sie Spricht. Vieleicht Tatsächlich einfach nur ein Hörgerät.
Ich gehe mal davon aus, das die Translatoren implantate sind. Es sei denn, Bioware machts sich ganz einfach. Alle Völker und Rassen sprechen Englisch:blush:
Die Überlegung von Vamp25 ist recht witzig. Gut gesponnen, sag ich mal. Aber eher unlogisch. Schon die Bergungsmission in ME2 zeigt ja schon eher Edylischen Jungel. Ich glaube schlichtweg, sie wollten mit den Quarianern ein Geheimnisvolles Alienvolk schaffen. Das sich klar von Menschen diferenziert. Der vorteil. Die Körpermerkmale die uns sehr stark gleichen, stechen so mehr ins gewicht. Ich sag nur Talis Hüfte Rückseits:whistle:
Was die Heimatwelt angeht, ich würde gerne mal in den Nebel fliegen. Leider ist das eine sehr unpraktische Erklärung.
(Gibt es hier ein Kino?; Joar!; Sehr schön, wo wenn ich fragen darf?; Hier auf der Erde!)
Die Milchstraße ist ein Gebilde aus Milliarden Nebeln und die wirklich Großen Nebelgruppen haben Göttliche Namen. Perseus Nebel z.b. Der Arm könnte uns ein wenig Interessieren:lol:.
Ich geh mal davon aus, das die Quarianer extrem Fortschrittlich waren und in Ultra Städten gelebt haben. Gebäude mit mehren Kilometer höhe. Wenn man sieht was für ein Unglaubliches Verständnis die Quarianer für Technik haben. Ebenso auffällig das sehr Fortschrittliche Sozial verhalten. Gut, man könnte auch davon ausgehen. Das sie dazu gezwungen waren, so ein starkes Sozialbewustsein zu Entwickeln. Durch den doch eher beengenden Raum in der Flottille.
Mich interessiert wirklich wie sie aussehen. Man muss mir nicht mal Tali präsentieren. Egal welchen Quarianer. Wichtig wäre M und W. Aber sollte uns Bioware das Ermöglichen, so hoffe ich auf eine Wirkliche überaschung. Die Gesichter müssen sehr Lebhaft sein, den das Quarianische gemüt ist definitv nicht so Labil wie das Imun System. Tali beweiß dieses ja des öfteren, eigentlich soziemlich jeder Quarianer der iwo mehr tut als nur Rumstehen...
Tali ist schwer berechenbar. Eigentlich ist sie total die Harte Zicke:lol:
Wir haben eben die arme Frau leibliche Mutter von Dr. Zoni! umgenietet. Und sehen eine Rachni Königin. MH, die einzige die solch ein Wesen vieleicht mal lebend gesehen hat, ist Dr. Zonis Großmutter:lol:
Im laufe des eher verblüffenden Gesprächs bemerkt Liara, das es Unglaublich und Wunder schön ist, das eine solche Rachni gefunden und "gerettet" wurde. Das dieser Genozid vor gut 1000 Jahren zu weit ging. Man könne diesen Fehler hier und jetzt wieder gut machen und diesen Lebewesen eine neue Chance geben.
Tali fügt nur in lustiger Runde hinzu: Du mensch, siehe mal dort Shep! Das ist Toxin, ziemlich mieße Brühe. Du, das ist total Phänomenal, damit kannste das "Insekt" wegbrodeln. Fantastisch oder?
Wie sie AUSRSTET:O:O:lol:: U DONT DIE ONLY FROM A SIMPLE KISS. Zetter... Zetter und Zetter. Eigentlich hab ich nur noch darauf gewartet, das der Herr oder die Dame Shepard eine gefenster kriegt:devil:
Der kleine Smaltalk im Treppengang zu Ebene 28 Zekera Viertel auf der Citadel. " have a Shotgun":lol:
Ebenfalls auf der Citadel (Zekera Viertel Ebene 26). Das zusammen scheißen von dem Volus, der behauptet eine Quarianerin habe seine Creditkarte gestohlen.
Auch wärend der Verhandlung ihres angeblichen Verrates, merkt man das dort alle son bissel rum Giften.
Zackiger Wortgebrauch, dennoch niemals Beleidigend!
Ich geh mal davon aus das Bosh'Thet oder wie auch immer, kein wirklich herablassendes Schimpfwort ist...
Das läst alles darauf schließen das es sich um ein äußerst weit Entwickeltes Volk handeln muss.
Desto mehr man die Quarianer beobachtet, desto mehr versucht man sich Vor zustellen, wie es mal war. Vieleicht liegt es daran, das sie A extrem Positiv aber auch im selben Moment rotzig sind und wir NICHTS über sie wissen. Keine Indizien für Designe und Geschmack haben. Sy, aber die Flotte ist nen Fliegender mit Panzertape geflickter Schrotthaufen:unsure:
Wir Menschen sind ja doch noch iwo Menschen:
Du auf dem Planet kann wer sprechen!
Echt?
Ja
Welche Sprache?
Keine Ahnung, Sir!
Ist es eine Bedrohung?
Glaube nicht, Sir.
Senden sie die Standart Gruß Protokolle.
Jawohl, Sir
Sir, es Antwortet nicht. Es muss sich um eine ernste Bedrohung handeln!
Gut, eine Woche Orbital Bombardement
(Eine Woche später)
Spricht es noch?
Nein, Sir
Sehr gut! Wegtreten!
Hier Orden, sie sind Kriegsheld!
Ist jetzt natürlich etwas gesponnen aber einige Missionen werden in Mass Effect genau so behandelt:lol:
Ps. ich versuche mir vorzustellen, wie es auf Thessia ausgesehen haben mag. In stark besiedelten Regionen. Das ganze aber zu Zeiten, wo die Asari auf dem Entwicklungsstand waren, wie wir es heute sind.
Ihre Mode, Musikalische Entwicklung, Freizeit Kultur, Kunst un Architektur.
Fragt mich bitte nicht warum ich auf diesen Trichter gekommen bin. Es ist sehr schwer, das jetzt Bild von uns zu trennen.
Ich versuche es auszublenden, nur mit Hilfe von Eindrücke aus Nos Astra, Mode, Designe der Skycars und der Destiny Ascension ein Bild zu rekonstruieren, wie die mal Angefangen haben. Ebenso mach ich mir die Gedanken. Waren sie damals eben so Kriegerisch wie wir. Immerhin sind die Asari heute noch zumin in ihren ersten beiden Lebensspannen sehr offen gegenüber der Gewalt. Wie alt wurde eine Asari ihn ihrem sinnbildlichen 21. Jahrhundert. Schon seltsam. Fast abgedreht aber es ist mal was anderes, statt sonnst nur Panzer oder Landschaften zu Skizzieren:D
#24
Guest_Vornias_*
Posté 11 avril 2011 - 08:13
Guest_Vornias_*
Big Mad Wolf wrote...
Die Anlage hatte einen eigenen Selbstzerstörungsmechanismus, schliess gab es dort hoch kriminelle Versuche, bei Entdeckung durch die Allianz oder so müssten die Beweise schnell vernichtet werden,würde ich mal tippen.
Ist es aber nicht so, dass auf der Normandy Jack zu Shepard sagt: "Ich will in meinem Zimmer eine sch**ß große Bombe hochgehen lassen!"
Weswegen wir uns dann auch den Weg zu ihrem Zimmer bahnen, anstatt zu irgendeinem Kontrollraum wo dann Shepard mittels Schaltkreisverbinden-Minispiel die Selbstzerstörung auslöst. Ausserdem löst Jack die Explosion manuell mit einem Fernzünder aus. Bei einem klassischem Selbstzerstörungsmechanismus aber denke ich eher an Etwas wie:
"Wir stellen einen Countdown ein. Am Ende des Countdowns wird der Reaktor überlastet und jagt das Raumschiff in die Luft. Bis dahin sollten wir weeeeeeeeit weg sein." - "Sir? Wir sind im Weltraum. Hier gibt es keine Luft." - "Klappe!"
Ähnlich wie im ersten Alien Film zum Beispiel.
#25
Posté 11 avril 2011 - 08:27





Retour en haut






