Lukas Kristjanson, Senior Writer bei BioWare, hat ein interessantes Interview zum kommenden Download Content Leliana´s Song gegeben. Wie fügt sich das neue Abenteuer in die bestehende Geschichte von Dragon Age: Origins ein? Die Handlung um die kriminellen Machenschaften einer Vereinigung und Lelianas Flucht daraus, stellt ein Prequel dar. Speziell auf ihren Charakter abgestimmt, ist die Handlung des DLCs ein für sich eigenständiges Abenteuer, das viele Perspektiven ihrer Herkunft aufgreift und unter anderem Einblick in ihr Dasein als Sänger wie Mörderin gibt. Der Erzählstrang ist so angelegt, dass die Geschichte von Origins unbeeinflusst bleibt, man jedoch häufig eine andere Sichtweise auf den Charakter erhält. Man hat bewusst auf das "Was wäre, wenn" verzichtet, dennoch schließen sich gewisse erzählerische Freiheiten nicht aus.
Warum ausgerechnet Leliana? Was ist mit anderen Charakteren?
Der Charakter von Leliana bietet sich hervorragend an, um auf Basis der bisherigen Geschichte etwas Neues entstehen zu lassen, das immer noch glaubhaft im Hintergrund verankert ist. Man wollte zugleich authentisch bleiben und einen möglichst natürlichen Erzählstil für den Download Content entwickeln. Hierfür hat sich Leliana sehr gut geeignet. BioWare hat auch für einige andere Begleiter die Arbeiten aufgenommen. Manche davon sind als Epilog, andere als Hintergrundgeschichte angelegt, wieder andere involvieren direkt den Spieler als Grey Warden. Lukas Kristjanson stellt im Interview in Aussicht, dass wir bald Neuigkeiten diesbezüglich hören werden.
Lest das gesamte Interview bei IGN.com.
IGN Interview zu Lelianas Song
Débuté par
DAO_Nathalie
, juin 28 2010 11:39
#1
Posté 28 juin 2010 - 11:39
#2
Posté 28 juin 2010 - 04:47
Finde ich persönlich eine gute Sache. Sollten die noch gut umgesetzt werden dürften das tolle DLC werden. Wie gesagt, natürlich nur wenn sich Bioware da Mühe gibt. Die Leutchen aus Origins+Awakening sind mir inzwischen eh richtig ans Herz gewachsen.
#3
Posté 29 juin 2010 - 12:33
Ich Finde es gut, das Nathalie vieles für uns übersetzt den es ist nicht selbstverständlich ist, dass jeder Englisch kann, ich z.b bin froh über jede neue Deutsche News :-)
ansonsten hört sich dass alles sehr sehr gut an, endlich hört Bioware auf mit den lieblosen DLC´S :-)
dennoch ein wenig skeptisch bleibe ich schon :-D
ansonsten hört sich dass alles sehr sehr gut an, endlich hört Bioware auf mit den lieblosen DLC´S :-)
dennoch ein wenig skeptisch bleibe ich schon :-D
Modifié par Master1982, 29 juin 2010 - 12:34 .
#4
Posté 29 juin 2010 - 07:06
Ich freu mich drauf. Die Charaktere erhalten mehr Tiefe, und gerade bei Prequels passt der Name Origins mal wieder richtig, allerdings für die eigentlich NPCs, nicht den Grey Warden 
Lustig wärs, wenn man Leliana dann in Origins so bekommen könnte, wie man sie im Prequel verlässt.
Lustig wärs, wenn man Leliana dann in Origins so bekommen könnte, wie man sie im Prequel verlässt.





Retour en haut






