Eure Meinung zu Dragon Age 2?
#326
Posté 17 août 2010 - 03:47
Wenn sich zwei näher kommen, müssen die sich ja schon alleine totspießen.
#327
Posté 20 août 2010 - 05:44
#328
Posté 20 août 2010 - 09:05
#329
Posté 20 août 2010 - 12:10
Kwengie wrote...
also ich mag die spitzen Teile der Rüstungen nicht und diese Gamaschen sehen echt komisch aus.
Wenn sich zwei näher kommen, müssen die sich ja schon alleine totspießen.
Das trifft es auf den Punkt. Bioware sollte mal ein wenig die Fachliteratur wälzen, über Rüstungen des Mittelalters und der Antike. Dort gibt es genug Beispiele wie schöne und zwegmäßige Rüstungen aussahen.
Bei dem was Hawke jetzt an hat, ist das Eigenverletzungsrisiko schon recht hoch.
Modifié par Acadis, 20 août 2010 - 12:16 .
#330
Posté 20 août 2010 - 01:04
Wenn dann auch noch in diversen Berichten steht das die Landschaft teils stark kahl wirkt und sich schon arg wundern über sowas...
Echt schade um Dragon Age, echt verdammt schade. Da hätte man eine extrem gute Marke draus machen können. ME halt für die Casual-Gamer und DA halt für die RP'ler. In der Hinsicht bin ich dann aber froh dass DA2 mit den alten Chars/NPCs nichts weiter mehr zu tun hat. So kann ich immerhin einen Schlußstrich ziehen und DA:O als ein super Game ansehen was für sich alleine steht ... und abgeschlossen ist.
Man siehe sich mal The Witcher 2 an ... DARAN sollte sich Bioware mehr orientieren ... oder meinetwegen auch gerne am ersten Teil (wo jede Stadt mehr Leben in sich trägt als alle in Ferelden zusammen).
#331
Posté 20 août 2010 - 06:05
Hoffentlich wird Dragon Age 2 nicht wie der Vorgänger als "geistiger Nachfolger" von Baldurs Gate betitelt, denn das wäre fast schon eine Beleidigung.
Wenn man sich die Kommentare der Leute durchliest welches das Spiel mittlerweile testen konnten, könnte man meinen das neue Dragon Age wird ein reines Hack&Slay.
Ich verstehe nach wie vor nicht wieso man Dragon Age nun auch mehr an die Casuals anpassen muss... reichte es denn nicht mit dem 1. Teil eines der best verkauften RPG's zu haben?
Die Geldgeilheit von EA (ich will einfach nicht an ein böses Bioware glauben) ist manchmal echt nicht zu fassen.
Ich habe recht enttäuscht den EA Stand wieder verlassen, mit Dragon Age hat EA einen weiteren großen Namen den sie jetzt wie Comand&Conquer oder Need for Speed ausnehmen können.
Modifié par Nibten, 20 août 2010 - 06:31 .
#332
Posté 20 août 2010 - 06:12
Also ich habe derzeit in "The Witcher 2" eine Alternative gefunden ... aber um Dragon Age tut es mir wirklich leid. Ich liebe DA:O (4x durchgespielt bisher).
#333
Posté 20 août 2010 - 06:38
#334
Posté 20 août 2010 - 06:49
Ah, stimmt ja. Habe ich ganz vergessen (da ich persönlich mit der ME-Reihe nichts anfangen kann). Dann wird DA2 also dass zweite Spiel was von EA zum größten Teil geprägt wird.Sugandhalaya wrote...
Majip, war Mass Effect 2 nicht auch schon komplett von EA beeinflusst?
Ich wünschte mir ein DA2 ohne EA-Einfluss.
#335
Posté 20 août 2010 - 07:49
bin aber denoch gespannt auf das spiel und hoffe das es mindestens so gut wird wie origins und awaking plus alle DLCs zusammen.
ne vortlaufende story wäre hier auch schöner den das ende aus awaking hat sehr vieles offen gelassen was nicht hätte sein sollen.
und das die qunari im zweiten teil vollig anders aussehen das finde ich absoluten schwachsinn von den entwicklern.
ansonsten was sonst noch ist werd mich wieder melden wenn was ist.
#336
Posté 21 août 2010 - 07:42
Die Steuerung ist etwas verwirrend. Im Kampf erfolgen die Bewegungen der Spielfigur so schnell, dass man sich schon fast wie einem Hack & Slay fühlt und dann unwillkürlichauf die Maustaste klickt, damit der Held einen Schlag ausführt. Dies führt aber dazu, dass der Angriff abgebrochen wird, da die Angriffe wie in DAO 1 erfolgen. Ansonsten kommt es vor, das man bei den Gegner ganze Körperteile abtrent und diese dann "durch die Gegend fliegen". Man kann aber jederzeit pausieren. Dies ist auch dringend erforderlich, da man durch die Schulterperspektive schnell die Übersicht verliert und man sich erst mit der frei bewegbaren Kamera einen Überblick verschaffen muss.
Tja und dann heilen die Spielfiguren scheinbar auch noch automatisch, wenn sie nicht angegriffen werde (Shooter lässt grüßen).
ES gibt aber auch Positives: Der Held ist entlich vertont und die englische Version war recht ordentlich. Die Erzählweise und die Zwischensequencen sind wie bei DAO 1.
Grafisch hat sich nicht viel getan. Alles sieht auf den ersten Blick noch so aus wie vorher,
Das Dialogsystem wurde aus aus Mass Effect entnommen. Aus einem "Radmenu" wählt man seine Antwort aus, wobei auch mit einem Symbol angezeigt wird, ob es "gut",neutral" oder "böse" ist.
Dragon Age nimmt die gleiche Endwicklung wie Mass Effect -> mehr Action (weniger Denken?).
Die wichtigste Frage ist aber hat es Spass gemacht. Und die Antwort darauf ist definitiv:JA!!
#337
Posté 21 août 2010 - 08:31
Nibten wrote...
[...]
Ich verstehe nach wie vor nicht wieso man Dragon Age nun auch mehr an die Casuals anpassen muss... reichte es denn nicht mit dem 1. Teil eines der best verkauften RPG's zu haben?
Die Geldgeilheit von EA (ich will einfach nicht an ein böses Bioware glauben) ist manchmal echt nicht zu fassen.
Ich habe recht enttäuscht den EA Stand wieder verlassen, mit Dragon Age hat EA einen weiteren großen Namen den sie jetzt wie Comand&Conquer oder Need for Speed ausnehmen können.
das sehe ich nicht so, denn schon im vergangenen Jahr wurde angekündigt, daß der Nachfolger ziemlich schnell released wird und jedermann weiß, daß die Nachfolger immer eine gewisse Zeit brauchen, ehe diese auf unseren Spieleplattformen landen.
Dice gehört ja auch zu EA und diese Spieleschmiede schmeißt ja auch nicht die Battlefields jährlich auf den Markt.
Soetwas ist ist meinem Verständnis nach unmöglich, wenn man Spiele mit zeitgemäßer Grafik und neuen Features wie der Destruction 2.0 bei Battlefield 3 programmieren will.
Ich finde es nur schade, daß Dragon Age nach den bisher getätigten Aussagen unter dem grafischen Niveau von Dragon Age: Origins liegen wird und die Bilder zeigen ja auch, daß einige, die rote Einöde, ziemlich lieblos programmiert worden sind und so etwas wünscht man bei einem Nachfolger eben nicht.
Man wolle angeblich die Düsterheit durch Weglassen von Details schaffen, daß ich nicht lache.
Für mich ist das eine ziemlich billige Ausrede, ein Spiel kostengünstig und schnell fertig stellen zu können.
Warum sehen die Nachfolgespiele besser als die Vorgänger aus?
Two Worlds Two Worlds 2
The Witcher The Witcher 2
und so weiter...
Mir ist es ein Rätsel, warum solches Schnickschnack wie Dialograde eingebaut werden, obwohl man kurz nach dem Release der Community versprach, daß der Entwickler sich um die Grafik kümmern wolle, da diese zu Recht kritisiert worden ist. In Dragon Age 2 wird es nicht anders gehen, wenn der Entwickler keine Handlungsbedarf sieht.
Warum wird Bewährtes über Bord geworfen und warum meint man, Spiele miteinander kombinieren zu müssen?
Letztendlich unterscheiden die sich doch gar nicht mehr, aber die wichtigste Neuerung, die ich gut heiße, ist, daß der Held endlich spricht und das bedarf keinem Dialograd. Risen zeigt ja, wie es geht und in diesem Rollenspiel gibt es auch kein Dialograd. Die Antworten bzw. Fragen waren auch anders formuliert gewesen und ich habe mich gewundert, daß der Held diese vorgebebene Frage/ Antwort anders ausschmückte.
War auch kein Beinbruch. Hauptsache, der Held war nicht mehr stumm!
Rollenspiele zocke ich gerne in der "Hinter-der-Schulter-Ansicht" und behalte trotzdem immer den Überblick.
Rauscrollen bzw. Wegscrollen sollte jedoch möglich sein und die freie Kamera werde ich zu schätzen wissen.
Endlich unvergessliche Screens machen können...
Ich hoffe jedoch sehr, daß Dragon Age 2 das geistige Niveau von Dragon Age: Origins hält und wir ebenfalls eine fesselnde Geschichte in Form von vielen Kodexeinträgen erfahren werden.
Bezüglich der wieder versauten Grafik (rötliches Ödland mit der aufgemalten und platten Bodentextur) wird Dragon Age 2 nicht das Top-Rollenspiel 2011 werden und schade, daß Bioware wieder einmal Potential verschenkt hat.
Bezüglich des Nachfolgers vom Nachfolger habe ich auch keine großen Hoffnungen mehr, daß BioWare etwas grafisch reißen wird.
Grafik mau, Geschichte top = Mittelmaß bis Gut, aber leider reicht es nicht bis TOP!!!
Modifié par Kwengie, 21 août 2010 - 08:35 .
#338
Posté 21 août 2010 - 08:45
Danke für den Post. Alles in allem hört es sich gar nicht so schlecht an.
Mit der Steuerung wird man sich dran gewöhnen. Ich denke nicht, dass das ein Problem
sein wird. Mit der Grafik, vielleicht ändert sich ja noch etwas. Und mehr Action finde ich
auch nicht schlecht.
#339
Posté 21 août 2010 - 09:02
"Da sich Dragon Age hauptsächlich auf der Konsole verkauft hat, kümmern wir uns zuerst um diese Kundschaft."
klasse Spruch, der voll nach hinten losgegangen ist.
DA sollte ursprünglich ein PC-ONLY-Spiel werden und wenn Ihr meint, die Konsoleros zufrieden stellen zu müssen, dann veraschiedet Euch ganz aus dem PC-Bereich und ich bezweifle, daß DA mehr auf Konsolen gezockt wird, da auf diesen keine Mods angewandt werden können.
Also wir PCler sind eine zweitrangige Kundschaft?
So einen Satz habe ich noch nie gehört und typisch Bioware halt.
#340
Posté 21 août 2010 - 12:29
Das ist doch totalster bullsh**. Und aus meiner Sicht auch unlogisch. Kaum ein PC spieler lässt sich so einen Satz gefallen. Selbst ins Knie geschossen sag ich da.
#341
Posté 21 août 2010 - 01:15
Der (schlechte) Witz an dieser Aussage ist ja der, dass Bioware schon seit Jahren- eigentlich seit Kotor, versucht vermehrt die Konsolenspieler anzusprechen, und das hat man inzwischen geschafft. Schön und gut. Aber sich jetzt hinzustellen und so zu tun, als wären die besseren Verkaufszahlen auf den Konsolen so etwas wie höhere Markt-Gewalt, auf die man eben entsprechend reagieren müsse, ist schwach. Auch wenn das bis zu einem gewissen Punkt stimmen mag, ist es doch nur die halbe Wahrheit.Mp_Neuromancer wrote...
Oh hey, ich muss Kwengie mal zustimmen.
Das ist doch totalster bullsh**. Und aus meiner Sicht auch unlogisch. Kaum ein PC spieler lässt sich so einen Satz gefallen. Selbst ins Knie geschossen sag ich da.
Ich denke es wäre langsam an der Zeit für einen Strategiewechsel bei Bioware, denn auf Dauer kann es nicht gut gehen, wenn sich eine Käuferschicht mehr und mehr zur Nebeneinkommensquelle degradiert sieht. Und anders kann man Laidlaws Aussage kaum werten.
#342
Posté 21 août 2010 - 01:26
Auch wenn ich missmütig auf die neuen Infos schaue interessiert mich doch zu sehr wie sich meine Entscheidungen ausgewirkt haben.. denke mal genau darauf spekuliert man aber auch mit so nem Savegame Import.
#343
Posté 21 août 2010 - 01:47
#344
Posté 21 août 2010 - 01:50
Und zum Savegame-Import: Naja, denke nicht dass dies große Auswirkungen haben wird (welche auch?). Es wird halt die politische Karte beeinflußen (*gähn*). Trotzdem gehe ich noch immer davon aus dass man seinen Grauen Wächter kurz treffen wird. Das wäre schon interessanter ... wird sich aber wohl nur um eine kurze Begegnung handeln.
#345
Posté 21 août 2010 - 02:08
Doch ach...ab ME2 fängt es an und es geht sogar so weit, das smit dem aktuellsten patch für ME2 beim Aktivieren der Sternenkarte rechts unten die 4 XBox-Buttons zu sehen sind O.ô
#346
Posté 21 août 2010 - 02:31
Bezüglich der wieder versauten Grafik (rötliches Ödland mit der aufgemalten und platten Bodentextur) wird Dragon Age 2 nicht das Top-Rollenspiel 2011 werden und schade, daß Bioware wieder einmal Potential verschenkt hat.
"
Leute.^^
Ich bin mit der Demo auf der GC schon zufrieden gewesen. ;-) Es spielt sich besser als es sich alles bisher angehört hat. Ich will mal etwas zu meiner Erfahrung mit DA2 schreiben. Ich habe gestern DA2 gezockt und hatte heute noch mal das Vergnügen.
Gestern: Ich habe den Anfang und das Ende der Demo gesehen-.
Das Ende war fand cih gelungen und irgendwie auch rührend.^^ Ich habe gesagt das Hawke sich freiwillig melden soll um den Templer zutöten. Hehe. Ich töte gerne Templer.^^
Der Kampf war klasse, die Fähigkeiten haben schön viel Blut gemacht und die Dialoge und ihre Aufmachungen und Bedienung war großartig. Göttlich! Und ohne diese Rendert Trailer und den geranderten Bildern von hawke sieht dieser Standardhawke gar nicht so übel aus. Hatte was symphatisches und konnte irgendwie doch mitfühlen.
Ich will MEHR.
Ich habe übrigens die 360 Version probiert und die Grafik hat mich nicht gestört ich fand sie sogar recht gut und die Steuerung war auch kein Problem, obwohl es ein ganz anderer Controller war. Auf der PS3 wird DA2 rocken!
Ich habe heute noch mal DA2 gezockt.
Und meine Meinung hat sich nicht geändert, vielleicht sich wirklich noch gebessert.
Ich kann den März kaum erwarten und freue mich schon auf meinen Magier Hawke. Die Schwester hat sich auf jeden Fall gut gespielt.
In der Demo beginnt die Story bevor es eigentlich los geht. Man darf erst etwas sich mit Dunkler Brut rum schlagen und auch der Dialog beginnt. Nach dem 2 Portionen Hurlocks eine Abreibung erhalten haben kam noch ein Oger. der Finisher von der Betty war nicht schlecht, aber Feuer wird auf die Dauer langweilig. Ich hoffe die Finisher werden in der Finalversion mehr Variationen haben.
Danach machen sich Betty, Mutter, Bruder (Name vergessen) und Hawke auf den Weg um zu fliehen. Mutter hatte die Idee nach Kirkwall zu ziehen, weil es dort noch ein Anwesen von den Hawkes gibt. Auf dem Weg kommen immer wieder dunkle Brut vor die eine Abreibung haben wollen. Während dessen hilft man einem Templer und seiner Frau (oder Schwester, weiß ich ned mehr xD). Und in der Demo stellen die Templer schon wieder ihre Dummheit zur Show und sorgen dafür das ich sie weiterhin für dämlich halte und verstehe Morrigans Aussage (dümmliche Templer).
Über all Dunkle Brut. Der König gerade eben erst durch Verrat getötet, die Menschen vor allem im Süden und in Lothering fliehen verzweifelt und was hat dieser eine Templer für ein Problem? Genau die Schwester von Hawke, die Betty. Eine Abtrünnige, ohje wir werden alle sterben...
In der Demo Version habe ich Hawke noch zurück gehalten auf der PS3 wird mein Hawke dem Templer aber die Leviten lesen.
Und weiter bin ich eben nicht gekommen. Nur sei so viel gesagt das wenig später Flemeth auftaucht.
Modifié par Dukemon, 21 août 2010 - 02:35 .
#347
Posté 21 août 2010 - 03:16
schöne darstellung auch wenn ich immer noch mehr als skeptisch gegenüber DA2 bin.
Ein paar Fragen hätte ich noch:
Sieht die dunkle Brut wirklich so SCH**** aus wie auf den bisher veröffentlichen Screens, wie ist es mit der Ansicht und kann man noch "Taktik " und "Dragon Age 2" in einem Satz verwenden, ohne zu lügen?
Modifié par Amaror, 21 août 2010 - 03:17 .
#348
Posté 21 août 2010 - 03:34
Amaror wrote...
@Dukemon:
schöne darstellung auch wenn ich immer noch mehr als skeptisch gegenüber DA2 bin.
Ein paar Fragen hätte ich noch:
Sieht die dunkle Brut wirklich so SCH**** aus wie auf den bisher veröffentlichen Screens, wie ist es mit der Ansicht und kann man noch "Taktik " und "Dragon Age 2" in einem Satz verwenden, ohne zu lügen?
Wie gesagt, ich habe zwei Mal die 360 Version gezockt und obwohl es ein anderes System und anderer Controller ist habe ich mich sofort zurecht gefunden, weil die Steuerung quasi gleich sit wie auf der PS3. Auf der Konsolen Version von DAO gab es auch keine Zoom Funktion und ist dort auch nicht nötig. Was der Unterschied ist, ist das der Charakter die normale Angriffserie nicht mehr allein durchführt. Bei Origins reicht es Gegner automatisch anvisieren zu lassen, Angriffknopf drücken und Char rennt ggf. hin und prügelt drauf rum bis das Teil endlich fertig ist bzw. wenn der Char angegriffen wird schlägt er automatisch zurück und steigt in den Kampf ein. Macht Hawke nicht mehr. Du sagst angreifen er schlägt auf den Gegner mit einem Hieb ein und wartet eben auf den nächsten Befehl, der wirklich sofort ausgeführt wird. Ob Hawke während er wartet wenigstens ausweicht konnte ich nicht feststellen, meiner hatte auf jeden Fall wenig Verschnaufspause.
Aber ob die Dunkle Brut einem nun gefällt oder nicht ist Geschmackssache. Ich finde sie sieht gut aus, wenn man es mal so nennen kann.^^ Auf jeden Fall zeigt die Dunkle Brut recht gute Mimik, die mit dem alten Design nicht wirklich gut ausschauen würde. Als der Hurlock vor den Füßen Hawkes lag, nach seinem Schwert greifen wollte, Hawke sein Fuß drauf stellte und die Kreatur ihn dann aus diesen Augen angeguckt hat war schon echt krass. ;-D Also fand ich ich. Den Oger hätte man aber so lassen sollen.
Modifié par Dukemon, 21 août 2010 - 03:35 .
#349
Posté 21 août 2010 - 03:42
Was die Grafik und die Zoomfunktion anbelangt denke ich bist du nicht ganz in der Lage das nachzuvollziehen.
Du hast DA ja von vorn herein auf Konsole gespielt, also wirst du wohl kaum die Probleme der Pc Spieler verstehen.
Ich zB hab in fast jedem Kampf die taktische Ansicht genutzt, natürlich hätte ich es auch normal gekonnt aber ich fand und finde die taktische Ansicht nunmal besser, da kann es noch so gut ohne gehen.
#350
Posté 21 août 2010 - 03:44
Khajiin wrote...
Klingt für mich nun irgendwie wie ein Gothik mit Gruppe.
Was die Grafik und die Zoomfunktion anbelangt denke ich bist du nicht ganz in der Lage das nachzuvollziehen.
Du hast DA ja von vorn herein auf Konsole gespielt, also wirst du wohl kaum die Probleme der Pc Spieler verstehen.
Ich zB hab in fast jedem Kampf die taktische Ansicht genutzt, natürlich hätte ich es auch normal gekonnt aber ich fand und finde die taktische Ansicht nunmal besser, da kann es noch so gut ohne gehen.
Ich verstehe trotzdem was die PCler meinen. Ich hatte DAO für den PC vor kurzem aus der Videothek ausgeliehen und weiß die Ansicht zu schätzen. Trotzdem komme ich auch ohne zurecht.





Retour en haut




