Eure Meinung zu Dragon Age 2?
#351
Posté 21 août 2010 - 03:56
Ist das nicht unheimlich stressig, wenn man zu viert kämpft?
Dann werden die Kämpfe ja so aussehen:
Pause, Angriff Person A, Angriff Person B, Angriff Person C, Angriff Person D, 2 Sekunden Spiel genießen, Pause, Angriff Person A, Angriff Person B, Angriff Person C,....
Und du hast noch nicht gesagt wie es mit der Taktik aussieht, das würde ich noch gerne wissen.
#352
Posté 21 août 2010 - 04:14
Welche Taktik? xD Ich nur drauf gekloppt und alles angegriffen was feindlich war. Entfernte Ziele die in einer Gruppe standen wurden mit einem Strumangriff beglückt. War Gruppenkuscheln angesagt hat Hawke irgendso einen Klingensturm los gelassen.
Oder meinst du die Taktik die man den einzelnen Charaktere einprogrammieren kann?
#353
Posté 21 août 2010 - 04:24
#354
Posté 21 août 2010 - 04:26
Amaror wrote...
Hast du schon beantwortet. Der taktische Kampf von Dragon Age Origins scheint gestorben zu sein, wie ich es befürchtet hatte
Welche Taktik? xD
#355
Posté 21 août 2010 - 05:15
Weiß nicht wie das auf der Konsole war.
Modifié par Amaror, 21 août 2010 - 05:16 .
#356
Posté 21 août 2010 - 05:26
#357
Posté 21 août 2010 - 06:12
Schade drum.
#358
Posté 21 août 2010 - 07:05
Cool fände ich es auch, wenn die Rüstung entsprechend kaputt gehen würde und nach dem Kampf steht dann die Heldengruppe in Fetzen rum.
#359
Posté 21 août 2010 - 08:26
Die Grafik wird doch eher abgewertet in Details etc. (sagte Bioware auch schon). Von daher kannst du dir die Frage selber beantworten.
DA2 ist ja leider kein "The Witcher".
Modifié par Majiip, 21 août 2010 - 08:27 .
#360
Posté 21 août 2010 - 09:36
Aber BW wird sich mit den Entscheidungen bezüglich DA2 wohl keine Freunde machen. Welches Klientel sie sich mit ME2 angelacht haben, sieht man sehr gut hier in den ME2-Unterforen und an den Umgangsformen dort. Das gibts in den DA-Foren nicht...komisch, komisch *läster*
#361
Posté 21 août 2010 - 09:56
Bioware hat mit dem Verkauf von DA:O sicher guten Gewinn gemacht (runden wir es mal auf/ab). 4 Millionen verkaufte Exemplare (Systemübergreifend) ist echt sehr gut. Aber Bioware/EA reicht das ja nicht und sie wollen 6 Millionen mehr Käufer (lol, wer kommt nur auf eine so dumme Logik. die glauben doch wohl nicht wirklich 6 Millionen mehr Käufer zu finden die sich von einem Produkt den ersten Teil schon nicht geholt haben und nun [etwas über nen Jahr später] sich diesen 2. Teill kaufen).
Dass eine Firma Geld verdienen will ist mir klar ... haben sie ja wohl auch. Aber wenn sie dann immer mehr und mehr wollen, viele alte Fans auf der Strecke bleiben etc. ... nein da unterstütze ich dann lieber in Zukunft das polnische Unternehmen mit TW2.
Wie gesagt, eine Firma will Geld verdienen. Ist klar. Aber gibt es da überhaupt kein Ehrgefühl (der Platform treu bleiben auf der man Groß geworden ist) bzw. Ehrgeiz (Features, Support, etc.) mehr? Sowas frage ich mich auch viel bei Filmen. Ich meine, wenn eh schon klar ist dass ich mit diesem Produkt gut und viel Geld verdiene dann packe ich doch mein ganzes Herzblut in so ein Projekt ... grade bei Spielen/Filmen. Naja. Sehe das wohl verkehrt alles.
Was solls.
Modifié par Majiip, 21 août 2010 - 10:01 .
#362
Posté 22 août 2010 - 08:09
So gesehen hatte schon DA:= alles, was der Massenmarkt woltle: Erfolge, DLCs, scheinbare Entscheidungsfreiheit, eingängige Levelarchitektur (verhindert, dass man zu angestrengt nachdenkt). Was es unterschieden hat, war die Spielzeit und der ab und an vorhandene Tiefgang, was alles an frühere BW-Werke erinnerte. Ebenfalls konnte man die Körperproportionen des Helden nicht einstellen, was ebenfalls entgegen des Marktes ist, weiß man doch, wie gern kleine pickelige Kinder den Oberweitenregler nach rechts schubsen *läster*.
#363
Posté 22 août 2010 - 08:11
"Stammkunden" scheinen ihnen da nicht allzu wichtig zu sein.
Dragon Age 2 wird unter den Konsolen Spielern und den Leuten welche mehr auf Aktion stehen sicherlich seine Freunde finden, ein schlechtes Spiel ist es nämlich nicht.
Ich würde hier im Forum auch nicht rummeckern wenn das Spiel "Hawk und sein Aufstieg vom Suppenkasperl zum Helden von irgendwas" heißen würde.
Denn dann könnte ich mich nach wie vor auf Dragon Age 2 freuen. Das Spiel um Hawk wäre dann nur ein weiteres RPG von Bioware welches mich persönlich nicht interessieren würde.
Aber es heißt nunmal Dragon Age 2, und was bleibt mir, als Freund des gruppenbasierten und taktischem Kampfsystems noch?
Die Hoffnung das Dragon Age 2 floppt und sie sich beim 3. Teil wieder an Origins orientieren? Na, herzlichen Dank auch.
Dragon Age 2 wird ein tolles Hack & Slay Spiel mit interessanter Story, da aber kein Baldurs Gate 3 angekündigt ist wird Dragon Age: Origins wohl das letzte Spiel von Bioware gewesen sein, was mich persönlich zu 100% anspricht.
#364
Posté 22 août 2010 - 08:20
#365
Posté 22 août 2010 - 08:44
#366
Posté 22 août 2010 - 08:54
#367
Posté 22 août 2010 - 12:45
Dukemon wrote...
Überzeugt euch lieber vorher selbst von dem Spiel und spielt es bevor ihr es boykottiert... >.>
Sofern es keine Demo gibt wäre da ja nicht soo klug.
Ich mein sobald es gekauft ist, eben um sich zu überzeugen, haben sie den Gewinn und die Bestätigung für ihr Produkt, denen ist doch egal wie lang es gespielt wird, solang es nur gekauft wird.
#368
Posté 22 août 2010 - 01:51
DA2 war da klar ein Übel für mich. Und alle die immer gesagt haben "Hey, die Screens etc. sind erst aus einer Alpha-Phase" ... naja. Denke es war wohl schon eine fortgeschrittene Demo ... solange ist es bis zum angepeilten Release ja auch nicht mehr hin.
Bin derzeit angenehm überrascht da ich grade The Witcher 1 spiele. Frage mich warum soviele Sachen in DA nicht vorgekommen sind: Richtig belebte Städte mit Tag/Nacht/Wetter-Zyklus ... Menschen arbeiten am Tag und sind nur zu bestimmten Tageszeiten an Orten etc. Finde es einfach richtig rund.
Na abwarten. DA2 wird sich bestimmt gut verkaufen ... aber wohl eher bei den Casual-Gamern. Finde es traurig wenn Bioware auf alte Fans nun so verzichtet. Leider spiegelt sich der neue Kurs von Bioware ja auch stark im Support wieder ... merkte man ja an diversen Patches/Toolset und dem Krempel. Hach ja, wenn ich da an die NWN-Zeiten zurückdenke mit den Mänteln/Himmel per Patch usw.
Ich würde wirklich mal gern wissen was die BioWare Jungs gedacht haben als sie auf der GamesCom TW2 gesehen haben...wenn das mal nicht irgendwie Richtung "WTF" ging? Hehe.
Ich meine TW2 sieht großartig aus, wird (hoffentlich) wie der Vorgänger tolle Charaktere auffahren, eine interessante wendungsreiche Handlung erzählen, eine extreme Stimmung aufbauen, und das alles in ein Pracht die man zumindest derzeit bei DA2 vermisst, obwohl DA2 ähnliche, wenn nicht gleiche Ziele hat.
Auch ich habe Bioware bisher eigentlich blind vertraut das sie immer was gutes abliefern, aber seid die Infos über DA 2 raus sind, werde ich skeptischer und skeptischer. Auch wenn mir Thedas besser gefällt als die Welt von The Witcher und ich Gruppenrollenspiele eigentlich auch mehr
mag, werde ich denke dennoch zu TW 2 greifen.
Modifié par Majiip, 22 août 2010 - 01:59 .
#369
Posté 22 août 2010 - 02:18
Stimmt, atmosphärisch ist TW echt ganz stark. Besonders das Kapitel nach der Stadt hat mir unheimlich gut gefallen. Da fühlt sich die Mittagszeit wirklich warm an, der Nachmittag wird goldfarbener, auch die Abenddämmerung ist malerisch schön usw. Ich bin niemand, der sich RPGs vor allem wegen der Grafik kauft, aber Tag/Nachtwechsel sowie hin und wieder Regen, und generell mehr Leben in Dörfern und Städten sorgen einfach für ein gewisses Stimmungsplus und sind inzwischen eigentlich auch Standard. Ich weiß nicht wie lange Bioware mit dem vergleichsweise statischen Welt- und Schlauchleveldesign noch weitermachen will.Majiip wrote...
Bin derzeit angenehm überrascht da ich grade The Witcher 1 spiele. Frage mich warum soviele Sachen in DA nicht vorgekommen sind: Richtig belebte Städte mit Tag/Nacht/Wetter-Zyklus ... Menschen arbeiten am Tag und sind nur zu bestimmten Tageszeiten an Orten etc. Finde es einfach richtig rund.
Modifié par ozee, 22 août 2010 - 02:28 .
#370
Posté 22 août 2010 - 02:32
Wie gesagt spiele ich TW ja grade zum ersten Mal. DA und TW sind beides sogenannte "Erwachsenen-RPGs". Leider zeichnet es sich in DA doch nur an einigen Stellen ab und Gewalt wie Sex machen den Hauptteil dieser Bezeichnung aus (Ausnahmen sind natürlich Situationen wie die Entscheidung wie man mit Isolde, ihrem Sohn Connor etc. verfährt).
Bei TW macht die Geschichte (außer durch Sex und Gewalt) noch viel in Themen aus wie: Lynchjustiz, Rassismus, Diskriminierung, Loyalität, Freundschaft, Gerechtigkeit und Freiheit (wobei es auch anderes angegangen wird). Das ist schon ein ganz anderes Kaliber, aus meiner Sicht. Es ist einfach eine sehr düstere Fantasy-Welt. Allerdings würde ich so eine Mischung auch (leider) nie von einem Deutschen oder Amerikanischen Unternehmen erwarten, auch wenn es erfrischend anders ist.
Modifié par Majiip, 22 août 2010 - 02:34 .
#371
Posté 22 août 2010 - 06:12
#372
Posté 23 août 2010 - 12:46
Was ich sofort am Anfang vergeblich gesucht habe, war die Kamera auf die Vogelperspektive umzustellen, um einen besseren Überlick zu haben. Ich finde, die Vogelperspektive (i.V.m. dem Pausieren) ist eines der Kernelemente des Kampfsystems von Dragon Age 1 und ich war sehr enttäuscht von einem EA Mitarbeiter zu hören, dass diese Option abgeschafft wurde für DA2 und auch nicht in Planung ist, dennoch hoffe er wohl auch selber, dass die Entwickler noch bis zum Release diese Funktion einbinden. Es ist auf Dauer sehr müheseelig und nervig die Kamera ständig drehen zu müssen.
Positiv fand ich, dass die Kampfanimationen lebendiger wirken und man dadurch den Spannungsbogen straffer gezogen hat von Kampf zu Kampf. Grafisch wirkten einpaar Objekte recht Polygon arm, aber das könnte auch mit den Einstellungen zusammengehangen haben.
Alles in allem hatte ich den Eindruck, dass viel Potential in DA2 steckt, aber dennoch einen faden Beigeschmack hinterlässt in der PC Version, durch die unnötige Einschränkung der Übersichtlichkeit.
#373
Posté 23 août 2010 - 12:42
#374
Posté 23 août 2010 - 02:07
Majiip wrote...
Auch ich habe Bioware bisher eigentlich blind vertraut das sie immer was gutes abliefern, aber seid die Infos über DA 2 raus sind, werde ich skeptischer und skeptischer. Auch wenn mir Thedas besser gefällt als die Welt von The Witcher und ich Gruppenrollenspiele eigentlich auch mehr
mag, werde ich denke dennoch zu TW 2 greifen.
Hey ich will ja keine voreiligen Andeutungen machen, aber hast du zufällig auf Gamestar das Gamescon Video über the Witcher 2 gesehen?
In den Kommentaren habe ich auf das Wort genau diesen Satz gesagt.^^
#375
Posté 23 août 2010 - 02:44
Amaror wrote...
Majiip wrote...
Auch ich habe Bioware bisher eigentlich blind vertraut das sie immer was gutes abliefern, aber seid die Infos über DA 2 raus sind, werde ich skeptischer und skeptischer. Auch wenn mir Thedas besser gefällt als die Welt von The Witcher und ich Gruppenrollenspiele eigentlich auch mehr
mag, werde ich denke dennoch zu TW 2 greifen.
Hey ich will ja keine voreiligen Andeutungen machen, aber hast du zufällig auf Gamestar das Gamescon Video über the Witcher 2 gesehen?
In den Kommentaren habe ich auf das Wort genau diesen Satz gesagt.^^
Gedankenübertragung!?
Eigentlich schreibe ich meine Sätze immer selbst ... aber ein Vorschreiber wäre sicher nicht verkehrt. Dann schleichen sich bei mir weniger Rechtschreibfehler ein.
Na, ernsthaft: Derzeit steht klar TW2 für mich vorne. Ärgert mich irgendwie da ich dachte in Dragon Age eine künftige Marke gefunden zu haben die man gerne weiterverfolgt. Allzuviel gibt es da an RPGs ja nicht (zumindest nicht für mich).





Retour en haut




