Eure Meinung zu Dragon Age 2?
#51
Posté 10 juillet 2010 - 01:34
#52
Posté 10 juillet 2010 - 02:09
#53
Posté 10 juillet 2010 - 02:14
Ansonsten klingt DA2 für mich immer mehr und mehr uninteressanter. Dragon Age: Origins spiele ich unglaublich gerne, aber der 2. läßt mich nicht grade hoffen. Wäre aber ja leider nichts neues dass eine Fortsetzung in den Sand gestzt wird (für mich).
#54
Posté 10 juillet 2010 - 03:44
Finde es auch klasse das Flemmeth wieder auftaucht, Morrigan sagte ja es wird nicht lange dauern bis Flemmeth einen neuen Körper gefunden hat.
#55
Posté 10 juillet 2010 - 04:34
Xeontis wrote...
Ja.. der Zevran *schmacht*....
muss aber zugeben er wurde in Awakening von Anders abgelöst.. das ist die definitiv "seilste gau" aus DA ^^
stimmt ^^
#56
Posté 10 juillet 2010 - 04:40
Xeontis wrote...
Ja.. der Zevran *schmacht*....
muss aber zugeben er wurde in Awakening von Anders abgelöst.. das ist die definitiv "seilste gau" aus DA ^^
Sehe ich anders (haha, ich weiß
#57
Posté 11 juillet 2010 - 02:20
Majiip wrote...
Wir sind auf den Gedanken gekommen dass man mit diesem Hawke dann vielleicht kurz seinen eigenen Grauen Wächter aus dem Hauptspiel als NPC trifft.
Gut möglich nach den Infos von Game Informer. Das versöhnt mich ein wenig - denn dann würde es evtl. wirklich ein überreichen des Stabes (bildlich gesprochen) geben, das könnte ich denke ich hinnehmen.
Ich bin immer noch sehr skeptisch, aber die Infos beruhigen mich wenigstens ein wenig - vor allem das das dolle innovative Kampfsystem nur auf Konsolen kommt. ^^
#58
Posté 12 juillet 2010 - 11:06
Zum Glück bleibt das Kampfsystem afaik ziemlich gleich auf dem PC. Der Import wird sehr schwierig und ich glaube kaum, dass das soo viel Auswirkungen haben wird - hat man ja bei ME2 gesehen......
Ich finde es allerdings sehr schade, dass sie den HC vertonen werden. Aber gut, schauen wir mal, was da noch kommt an Infos ^^
#59
Posté 12 juillet 2010 - 01:37
Ebenso wäre ich enorm traurig, wenn man von den hervorragenden Gefährten aus Origins nichts mehr hören würde. Was passiert mit Morrigan und ihrem Kind mit der Seele eines Gottes? Wie gehts mit Wynne und ihrem "Problem" weiter? Läuft mir irgendwann eine Zwergin entgegen, die Angst hat zerquetscht zu werden?
Jeder einzelne Gefährte aus Origins ist mir ans Herz gewachsen.
Dennoch halte ich den Neuanfang auf der andren Seite auch für gut überdacht. Meine Schurkin ist Königin von Ferelden, Kommandantin der Wächter und Befehlshaberin der königlichen Armee. Sie ist dermaßen mächtig, dass sie sogar auf "schwer" Bossgegner alleine ausschalten konnte. Woran sollte diese Heldin noch wachsen? Was sollte sie noch vor Probleme stellen?
Die Sprachfähigkeit des neuen Protagonisten gefällt mir sehr, und solange man nicht als Mann spielen MUSS, ist mir auch die fehlende Rassenwahl egal. Habe sowieso nur Mensch gespielt.
Ich hoffe also auf ein neues, episches und fesselndes Abenteuer und Bioware möchte mich doch bitte nicht enttäuschen.
#60
Posté 12 juillet 2010 - 03:05
Eine Möglichkeit den Charakter aus dem ersten Teil zu importieren wär mir ganz recht. Da könnte man auch eine Vorgeschichte drummspinnen (magischer Unfall, etc ... weisst schon ^^).
Oder man fängt neu an. Da könnte man dann seinen eigenen Char treffen. (=
Die Geschichte der Gefährten sollte aber schon weitererzählt werden. Ein Ferelden ohne Morrigan und co, das wär irgendwie ein neues Spiel.
Naja man hofft aufs Beste aber irgendwas gibts ja immer zu meckern (=
#61
Posté 12 juillet 2010 - 07:24
b0tchn4d3 wrote...
Irgendwie ist der alte Fred weg wo ich gepostet hab deshalb schreib ich hier nochmal rein.
Ich finde es ganz und garnicht in Ordnung das man einen neuen Helden spielen wird und nicht mit seinen Origin. Wenn sie schon einen auf ME2 machen wollen, sollen sie auch dann wie in ME2 machen und die Entscheidungen die man vor 10 Jahren gemacht hat auch berücksichtigen. Was soll ich mit einen hingeklatschten Helden mit den mich garnichts verbindet, wenn ich mit den Großteil meiner Zeit mit meinen Origin verbracht hab und mich auch mit diesen identifizieren kann.
Wenn sie es wirklich so machen wollen, wie überall rumgesprochen wird, werde ich es mir garantiert nicht kaufen. Und ich bin bestimmt nicht hier alleine mit meiner Meinung. Ich will dann lieber ein DA2 welches "back to the roots" ist und was auch alles übernimmt was ich im vorherigen Teil gemacht hab.
Tja habs vorhin leider schon in einen von mir falsch geparkten Thread im Dragon Age Allgemein gepostet was ich von den ach so tollen neuen Hauptcharakter halte. Ich fände es nichtmal so schlimm, wenn man nen neuen Charakter spielen müsste, obwohl das natürlich nen Hohn ist nachdem ich mir ab jetzt, mal abgesehen vom Spielspass, 2 völlig nutzlose DLC, und das Addon geholt habe. Obwohl sich der Spielspass bei allen dreien eh in Grenzen hielt, so lieblos wie die gemacht worden sind. Als kleines Beispiel nenne ich mal die schon absurd-grotesk dämliche Verfolgungsjagd der Verbrecher in Amaranthine, ich weiss noch nit mal mehr warum man die überhaupt gejagt hat, alle paar Meter blieb mitten in der Stadt der weglaufende Depp mit seinen "Minions" stehen um nochmal verkloppt zu werden. Aber zurück zum neuen HC: Es muss also nen Held wie der Namenlose oder Shepphard von Mass Effect sein. Ein vorgegebener Spacken den ich nit mal nen selbstausgesuchten Namen geben kann. Ja saucool der Hawk, Joe "Hawk" Jedermann. Dazu wird das Spiel jetzt vermutlich auch noch seichter, weil ja die Zwerge und die Elfen nit mehr zur Auswahl stehen. Hab ich zwar nie mit gespielt, aber trotzdem machen die beiden Rassen das Spiel abwechslungsreicher in regeltechnischer Hinsicht.
Die Vollvertonung finde ich einfach nur albern. Ja ich brauch ja unbedingt ne Vollvertonung für so tolle Sätze wie: "Was ist der Dunkle Weg? Wo finde ich den Schmied?" oder noch besser "Was machen wir jetzt?". Ja das bringt Emotionen rein - ganz sicher. Für mich ist das nur noch mehr Futter für die ESC-Taste, was beim ersten Teil ja sowieso schon in Arbeit ausartete, die teilweise unnützen Dialoge abzukürzen, gerade beim 2ten mal hören. Ich erinnere mich da an entsetzlich lange Konversationen im Feldlager, beim ersten mal hören noch OK beim 2ten oder 3ten mal einfach nur störend langweilig. Davon ab mag ich mir sowieso lieber vorstellen, in was für nen Tonfall ich gerade sprechen würde als irgendso nen Synconisations-Hampelmann wie die deutsche Stimme von Brad Pitt oder sonstwem für mich labern zu lassen. Na ja ich hatte ja auch noch als 16-Jähriger die Muße den Herrn der Ringe als Buch zu lesen, heute schaut man sich ihn halt im Fernsehen an (und bekommt so auch den Rabenschwarzen Humor im Buch nit mit, sowie etliche Handlungsstränge) und bekommt halt die Fantasy vollends vorgekaut. Dann braucht man auch gar nit mehr nachzudenken.
Aber seis drum, ich glaub nit, dass ich mir das Spiel hole. Der Markt kriegt halt was er verdient. Nur fall ich dann halt immer mehr raus, dieses Jahr kaufe ich mir wohl nur noch Civ 5 und vielleicht noch das Addon zu Drakensang 2. Für echte Rollenspieler ist halt nix mehr da.
Modifié par FuerstderSchatten, 12 juillet 2010 - 07:39 .
#62
Posté 12 juillet 2010 - 08:17
#63
Posté 12 juillet 2010 - 09:28
In Awakening war er bereits so übermächtig das ich bereits einen neuen Helden dort gespielt hab.
Dragon Age ist die Chronic einer ganzen Epoche..es gibt nicht nur einen Helden sondern Legenden von verschiedenen Leuten..Origins war die Saga um die Wächter, wie sie Ferelden gerettet haben.
Ich würde mich freuen wenn Teil 2 die Saga um den Aufstieg eines neuen Tyrannen oder großen Königs wird, der Ferelden zu neuer Blühte nach der Verderbniss führt.
Ihr müsst das Gesamtwerk betrachten und nicht nur 30 Jahre in denen ihr mit eurem einen Helden immer und immer wieder gegen die Verderbniss anrennt.
Ich wette das es in Teil 2 genug Hints und Anspielungen auf alte Helden und Weggefährten geben wird, die die Geschichte abrunden und uns mit STolz an alte Helden aus Vergangener Zeit erinnern lassen ;-)
#64
Posté 12 juillet 2010 - 09:45
Wenn die Intention eines ganzen Zeitalters also nicht ankommt und man doch wieder seinen grauen Wächter wiederhaben will, kann man Teil 2 ja mit Nichtachtung strafen,w as aber eh kaum einer machen wird, man will ja wissen, wie es weitergeht. Und dass EA auf die Kunden hört, wäre ja auch was gänzlich Neues^^
Ich find es aber besser, wenn sich jeder Teil um eine andere Geschichte dreht. Auf ständig Graue Wächter und ihr K®ampf gegen dunkle Brut habsch keene Lust^^
#65
Posté 12 juillet 2010 - 10:06
Rufi84 wrote...
Ich finds großartig..immer den selben Char zu spielen langweilt mich zunehmend so das ich ständig neue Chars erschaffe.
In Awakening war er bereits so übermächtig das ich bereits einen neuen Helden dort gespielt hab.
Dragon Age ist die Chronic einer ganzen Epoche..es gibt nicht nur einen Helden sondern Legenden von verschiedenen Leuten..Origins war die Saga um die Wächter, wie sie Ferelden gerettet haben.
Ich würde mich freuen wenn Teil 2 die Saga um den Aufstieg eines neuen Tyrannen oder großen Königs wird, der Ferelden zu neuer Blühte nach der Verderbniss führt.
Ihr müsst das Gesamtwerk betrachten und nicht nur 30 Jahre in denen ihr mit eurem einen Helden immer und immer wieder gegen die Verderbniss anrennt.
Ich wette das es in Teil 2 genug Hints und Anspielungen auf alte Helden und Weggefährten geben wird, die die Geschichte abrunden und uns mit STolz an alte Helden aus Vergangener Zeit erinnern lassen ;-)
Da gebe ich dir recht, es ist albern wenn der eigene HC zu stark ist und umgeben von Level 1 Vollpfosten die er einfach nur wegbasht, aber noch alberner wenn auf einemal jeder x-beliebige Trottelkopp-Wachmann nen Stufe 30 Recke ist. Wo war er denn dann im Endkampf von Origins?
Über die Zeitepoche hat zumindest PC Games Online geschrieben, dass es in der selben Zeit noch vor dem Endkampf spielen soll!!! Also der Endkampf respektive noch nicht geschehen ist. Also nix mit 100 Jahren in die Zukunft blicken, möchte mich da aber auch nit 100% darauf festlegen, weil ich den Artikel nur überflogen hab. Kann mich also gerne einer korrigieren.
Im Prinzip trotzdem schade, dass der Held nit mehr als Char genommen werden kann, weil er mir doch ans Herz gewachsen ist und ich für die ganzen DLC und das Addon auch im Hinblick auf Dragon Age 2 geblecht hab.
Aber darum gehts mir auch gar nit sooo sehr, ich verstehe einfach die Entscheidung nit nen Retorten Charakter nehmen zu müssen, der nen festgelegten Namen hat und ne festgelegte Rasse. Warum haben sie im ersten Teil einen die (auch nit so üppige) Rassenwahl gelassen, um Sie dann wieder einzukassieren für den 2.Teil? Doch nur um das Korsett der Geschichte um den Charakter enger zu schnürren. Das macht ihn meiner Meinung einfach nur weniger individuell. Alle bekommen die gleiche (lahme, achtung das lahm ist übertrieben gemeint, weil ich natürlich nix über die Geschichte weiss) Geschichte erzählt und alle sind der selbe Typ.
Modifié par FuerstderSchatten, 12 juillet 2010 - 10:23 .
#66
Posté 13 juillet 2010 - 06:24
Der Charackter hat einen namen (Hawk)
Der Charackter hat nun eine eigene Stimme
Keine auswahl der Rassen mehr es gibt nur noch Mensch
Drei kriterien die mir schon beim lesen gegen den Strich gingen ok Vertonung ja aber wenn ich dafür die Auswahlfreiheit der Rassen einbüse na dann gute nacht Marie.... Und vor allem warum denn bitte ein feststehender Char, wollen sie sich jetzt in Gothic oder Oblivion einreihen, lauf den absolut roten faden entlang und komm an dein vorher schon feststehendes Ziel ohne große überraschungen, sry aber bei sowas bekomm ich nen kleinen Brechreitz es zu lesen! In Teil 1 war es so das man zwar wusste hey ich muss die Verderbnis aufhalten die frage ist jedoch wie soll ich das nun bewerkstelligen und bis zum schluss kam überraschung auf überraschung zumindest für mich Persönlich. Teil 2 sagt aus werde Champion mit lügen oder kämpfen klingt dermasen banal und absolut Sinnlos... Ich muss sagen ich halte das ganze für ein großes Add-on des ganze mich intressiert nicht ob und wie ein Flüchtling zum Champion der Marschen wird, sondern was aus meinem alten Char und seinen Gefährten wurde, Es klingt alles unvollständig und mich hat bisher jede weitere information zu Teil 2 näher an den schritt gebraucht kauf es dir nicht es klingt sinnlos und wird es auch werden
gruß Schatten
Modifié par Schatten im Morgengrauen, 13 juillet 2010 - 06:26 .
#67
Posté 13 juillet 2010 - 07:14
Das ist das gleiche, als würde es dich nerven das der menschliche Krieger oder Schurke immer den Nachnamen Cousland trägt...
#68
Posté 13 juillet 2010 - 08:00
#69
Posté 13 juillet 2010 - 08:22
Zu Gameinformer plus Screenshots
#70
Posté 13 juillet 2010 - 08:30
auch bei Teil 1 gab es ein einigermaßen feststehendes Ziel...und ich denke so ähnlich wird es auch n Teil 2 werden.
Der Typ heißt Hawk, toll...der aus Teil 1 hieß Cousland (etc..)
Eigene Stimme...find ich gar nicht mal so schlecht, wenns so gemacht ist wie bei Leliana's Song.
das es nicht unbedingt nach dem Erzdämon spielt...muß das schlecht sein? Bedenkt man, dass man seine Savegames aus Teil 1 importieren kann, könnte es ja möglich sein, das sich verschiedene Auswirkungen erst zu gewissen Zeiten zeigen. Also je nachdem, wie man sich in Teil 1 an punkt a b entscheidet, ändert sich Wendepunkt x y in Teil 2.
Die Story um den Flüchtling könnte schon recht interessant werden...weiß nicht warum, aber erinnert mich so ein bisschen an die Geschichte um König Maric.
Und hey..wer sagt, das ein Champion unbedingt gutes tun muß? ;-)
Bin gespannt was noch so für Infos kommen, und wie das Spiel dann im Endeffekt sein wird.
Alles andere wäre Einheitsbrei. Ein Grey Warden der Dunkel Brut tötet, den ein oder anderen aufstand niedermacht...toll, kenn ich aber schon....und Story würde damit auch keine weiter erzählt..
#71
Posté 13 juillet 2010 - 08:52
#72
Posté 13 juillet 2010 - 08:54
Dukemon wrote...
"Der Charackter hat einen namen (Hawk) "
Das ist das gleiche, als würde es dich nerven das der menschliche Krieger oder Schurke immer den Nachnamen Cousland trägt...
Ich glaub dass, Hawk eben nicht nur der Nachname ist. Sondern nen stark vorgezeichneter Char im Stile von Shephard (Mass Effect). Ich glaub noch nit mal, dass man den Vornamen ändern kann.
Dass man jetzt ernsthaft in der selben Zeitperiode spielt, ich kann das gar nit fassen so dumm ist das: aus wievielen Perspektiven will man die selbe Story noch schreiben: aus der Perspektive von der Dunklen Brut und den grauen Wächter haben wir schon. Nun also die Perspektive von Hawk???
Merkt ihr nit mal dat die einfach zu faul sind sich wat neues einfallen zu lassen. Ist so auch viel günstiger, müssen weniger Schreiberlinge eingestellt werden, um sich wirklich was neues einfallen zu lassen.
Modifié par FuerstderSchatten, 13 juillet 2010 - 09:15 .
#73
Posté 13 juillet 2010 - 09:02
wollt ihr euch ernsthaft von dem namen abschrecken lassen? Ihr könnt immernoch einen auf Magier, schurke oder Krieger machen...eure eigenen Entschiedungen treffen, den Char skillen etc...wo liegt das problem? beim namen?...
Ok, das es weniger spielbare Rassen gibt ist schade, aber vielleicht auch so gewollt...
Nochmal: Das Spiel heißt Dragon Age, nicht Dragon Age - The unconquerably Grey Warden.
Es geht um das Zeitalter, nicht um euren Char.
Wenn man's genau nimmt, gings in Teil 1 um Alistair, nicht um euch. Ihr wart die Nebengeschichte, die sich mit der von Alistair überschneidet und ihr den Weg gemeinsam geht.
#74
Posté 13 juillet 2010 - 09:02
Und was soll das gejammere, daß man nicht sein Charakter spielen kann? Die DA:O-Saves kann man doch laden, also hat DA:O auf irgendeine weise Einfluß auf DA2 und darauf freue ich mehr, als meinen Level 30 Charakter weiter zu spielen.
Und vor allem, soll die Geschichte sich über 10 Jahre erstrecken. Also wenn sich das nicht episch Anhört, weiss ich nicht was.
Modifié par Ogrimm07, 13 juillet 2010 - 09:04 .
#75
Posté 13 juillet 2010 - 09:25
Mir ist das ehrlich gesagt schnuppe, wie sie dass in der Sprachausgabe lösen, hauptsache ich kann mir nen Vornamen aussuchen. Mit nem vorgegebenen Nachnamen kann ich leben.
Ich möchte aber auch nicht immer wieder und wieder die selbe Story aus ner anderen Perpektive spielen: als nächstes die Geschichte der Blight aus den Augen eines Templars ect. Die Geschichte ist abgeschlossen, die Dunkle Brut und der Erzdämon ist besiegt und jetzt soll ich als Flüchtling die selbe Geschichte (natürlich mit einigen Variablen, aber das Ergebnis ist das gleiche) erleben. Das hört sich so an, dass Bioware schlicht zu faul gewesen wäre sich ne neue Geschichte auszudenken. Einfach nur einfallslos, die selbe Geschichte immer und immer wieder zu reproduzieren.





Retour en haut




