Aller au contenu

Photo

Game Informer kündigt exklusiven Bericht zu Dragon Age 2 an


  • Veuillez vous connecter pour répondre
78 réponses à ce sujet

#1
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Am 9. Juli erscheint im Magazin Game Informer ein längerer, exklusiver Bericht zu Dragon Age 2. Leider ist es nicht in Deutschland erhältlich, aber auf die englischsprachigen Medien wird Verlass sein.

Die Heldentat der Grey Warden, die auszogen, um den Erzdämon zu töten und den Blight zu stoppen, war nur die erste unter vielen Geschichten. In Dragon Age 2 wird der Spieler bedingt durch den neuen Hauptcharakter, das neue Setting und die neuen Erzähltechniken BioWares riesige Fantasywelt aus einer ganz neuen Perspektive erleben. Der Franchise, der einst als spiritueller Nachfolger von Baldur´s Gate veröffentlicht wurde, konnte durch die Handlung eine eigene Identität entwickeln; intensive Verbesserungen des Konversationssystems, des Kampfes und der gesamten Struktur in Dragon Age 2 zeigen, dass BioWare einer der besten Rollenspiel-Studios weltweit ist. (Quelle: GameInformer)


Image IPB

#2
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 047 messages
Auch online gibt es ein paar Infos:
gameinformer.com/b/news/archive/2010/07/08/first-dragon-age-2-details-take-flight.aspx
gameinformer.com/b/news/archive/2010/07/09/five-facts-about-hawke-in-dragon-age-ii.aspx

#3
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Danke an Dich, klarabella. :) Hier die ersten fünf Fakten zum Hauptcharakter Hawke:


Hawke spricht und ist ein voll vertonter Charakter
Anders als im Vorgängertitel hat BioWare sich für ein sprechendes Alter Ego entschieden, das die Dialoge lebendiger erscheinen lässt und zudem die Identifikation mit dem neuen Helden fernab der eingeblendeten Text-Sequenzen einfacher macht. Das bedeutet mehr Emotionen und gleichzeitig ein Feature, das sich die meisten schon seit Dragon Age: Origins gewünscht haben.

Hawke ist menschlich
Die Wahl der Völker-Rasse entfällt somit. Dennoch bleibt die Charakter-Erstellung bestehen und natürlich kann man sich die favorisierte Klasse weiterhin aussuchen. Ob Schurke, Krieger oder Magier - für jede Option lässt sich wie schon bei Dragon Age: Origins das Aussehen der Spielfigur beliebig anpassen. BioWare bestätigte zudem, dass es ebenfalls eine weibliche Ausgabe von Hawke geben wird.

Hawke bringt seine eigene Geschichte mit

Der neue Held ist ein mittelloser Flüchtling. Er hat den Blight nicht nur überlebt, er ist ihm auch entkommen. Als die tapferen Grey Warden früher auszogen, um die Dunkle Brut zu bekämpfen, lebte Hawke in Lothering. Dragon Age Veteranen werden sich daran erinnern, dass das kleine Dorf damals überfallen und komplett zerstört wurde. Doch Hawke hatte Glück und konnte sich in Sicherheit bringen. Anstatt zu bleiben und den Kampf gegen die Dunkle Brut aufzunehmen, entschied er sich in den Norden zu fliehen und Ferelden hinter sich zu lassen.

Hawke macht Karriere
Er ist der Champion von Kirkwall, einer großen Siedlung in den Free Marches, einem Zusammenschluss von Stadtstaaten im Norden Fereldens. Das ist zumindest das große Ziel für den bettelarmen Flüchtling. In Dragon Age 2 wird man ihn dorthin begleiten. Außerdem ist das Gebiet ringsherum interessant, denn er wird auch in den umliegenden Ländereien von Free Marches unterwegs sein. Wie sich Hawke zum Champion entwickelt und sich letztlich den Titel verdient, bleibt dem Spieler überlassen.

Eine auf Hawke zentrierte Geschichte
Die gesamte Geschichte fügt sich um ihn uns seine Erfahrungen. Dragon Age 2 handelt nicht davon, ein altes Übel zu bekämpfen oder einen weiteren Blight zu bezwingen. Hawke ist die treibende Kraft hinter der Erzählung. Aktionen, getroffene Entscheidungen, Freundschaften, Beziehungen und noch vieles mehr legen letztlich den Weg fest, den der neue Hauptprotagonist beschreiten wird. Hinter allem steht nur die eine Frage: Wer ist der Champion von Kirkwall?

#4
Puddding Freak

Puddding Freak
  • Members
  • 9 messages
also gibt es keine kämpfe mehr, braucht auch keine rüstungen oder waffen mehr, oder wie seh ich das. bin ein riesen dragon age fan, aber das verwundert mich.

was wäre denn dragon age ohne ein bisschen action und kämpfen?

fänd ich schade wenns nich drin vorkommt.

#5
b0tchn4d3

b0tchn4d3
  • Members
  • 124 messages
Wie kommst du denn darauf das es man keine Rüstungen mehr braucht? Klar wird es Kämpfe geben, wird halt aber actionlastiger wie in ME2 sein. :D

#6
Jairidian

Jairidian
  • Members
  • 941 messages
Wie kommst du darauf, das es keine Kämpfe mehr gibt, das man keine Rüstungen oder Waffen mehr braucht? Man muss doch nicht nur Dark Spawn, Reaper oder den Lich King in einem Spiel bekämpfen können. Kannst beruhigt sein, du wirst genug Kämpfe bekommen^^.

#7
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Klaro wird gekämpft! Während das Magazin Game Informer nicht bei uns erhältlich ist, sind einige Abonnenten schon in den Genuss des 10-seitigen Vorabberichts gekommen und haben entsprechend im englischen Forum weitere Informationen zu Dragon Age 2 veröffentlicht. Hier eine grobe Gliederung aller bisher erschienen Hinweise zum Heft:


Geschichte und Erzählweise

Die Erzählstruktur in Dragon Age 2 ist festgelegt und konzentriert sich voll auf Hawke. Alles was man erlebt, fand schon in der Vergangenheit statt. Die Gegenwart richtet nun ihren Blick darauf. Man erhält durch Zeitzeugen und Erzähler einen besonderen Zugang zu den Ereignissen. Bekannte Szenen sind dabei nicht ausgeschlossen, denn Dragon Age 2 findet zu einem Zeitpunkt statt, an dem die Geschehnisse aus Origins noch nicht vorbei sind. Man kann so eine neue Sichtweise auf die Geschichte entwickeln, weil sich die Perspektive ändert. Die aus den Entscheidungen resultierenden Konsequenzen werden absehbarer. Anders als in Origins hat man eine Handlung, die sich über ein Jahrzehnt erstreckt. Zwischen größeren Ereignissen wird es Sprünge geben. Entscheidungen aus dem ersten Teil können in Dragon Age 2 übernommen werden, indem man seinen Spielstand importiert. Das gilt für alle Versionen, egal ob PC oder Konsolen.


Gefährten und Begegnungen

Ein bereits bestätigter Charakter auf den man in Dragon Age 2 wieder treffen wird, ist Flemeth. Auch die Dunkle Brut ist wieder vorhanden, hat sich aber optisch gewandelt. Die Basis ihres Äußeren ist nun mehr menschlich. Wie viele Gefährten man zur Unterstützung erhält, geht aus dem Bericht noch nicht klar hervor. Allerdings werden wieder einige dabei sein, die diesmal aber enger in den Erfolg oder das Scheitern auf dem Schlachtfeld involviert sind. Sie sind eigensinniger geworden und zeigen das zuweilen auch gern. Behandelt man seine Begleiter nicht mit dem ihnen gebührenden Respekt, gehen sie nicht einfach fort, sondern rächen sich. Schlecht, wenn das mitten im Kampf passiert...


Kampfsystem und Klassen

In Dragon Age 2 hat man dem Kampfsystem viel Aufmerksamkeit geschenkt. Im Wesentlichen besinnt man sich auf die jeweiligen Stärken der Plattformen zurück. Bei der PC Version bleibt fast alles gleich, während bei PlayStation 3 und Xbox 360 das Kampfsystem optimal angepasst wurde, um die Stärken der Konsolen herauszuarbeiten. Man kann nach wie vor zwischen den drei Klassen Magier, Schurke sowie Krieger wählen, und BioWare versichert, dass sich jede ganz unterschiedlich spielen soll. In Spielverlauf selbst wird es mehr Kombo-Optionen geben, die Magier bekommen ihre Finishing-Moves und ihre Zauber sollen mehr Tiefe erhalten. Außerdem soll man sie wohl anpassen können. Wichtig auch: Es wird mehr Spezialisierungen geben.


Dialogsystem

Das Dialogsystem wird dem von Mass Effect 2 ziemlich ähnlich sein. Es gibt ein Dialograd, in dem nur die grobe Richtung der Antwort gewählt werden kann. Mittig findet sich dann ein Hinweis, wie die Antwort gemeint war. Anzüglich, spöttisch, aggressiv, sarkastisch, beschwichtigend - alles ist dabei.

Modifié par DAO_Nathalie, 12 juillet 2010 - 10:16 .


#8
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
"Gefährten und Begegnungen

Ein bereits bestätigter Charakter auf den man in Dragon Age 2 wieder treffen wird, ist Flemeth. Auch die Dunkle Brut ist wieder vorhanden, hat sich aber optisch gewandelt. Die Basis ihres Äußeren ist nun mehr menschlich. Wie viele Gefährten man zur Unterstützung erhält, geht aus dem Bericht noch nicht klar hervor. Allerdings werden wieder einige dabei sein, die diesmal aber enger in den Erfolg oder das Scheitern auf dem Schlachtfeld involviert sind. Sie sind eigensinniger geworden und zeigen das zuweilen auch gern. Behandelt man seine Begleiter nicht mit dem ihnen gebührenden Respekt, gehen sie nicht einfach fort, sondern rächen sich. Schlecht, wenn das mitten im Kampf passiert..."

Also darf der Charakter wieder Gruppenpsychater spielen?^^ Damit er später nicht irgendwie abkackt, weil der Magier sich zu fein war den HC zu heilen?

Aber was zum Teufel ist ein Dialograd?

Modifié par Dukemon, 12 juillet 2010 - 10:23 .


#9
Sheppard_Commander

Sheppard_Commander
  • Members
  • 876 messages
Für mich klingt das irgendwie als würde BioWare das altbekannte gute Rezepte aus dem Dragon Age Origins gebacken war einfach mal umschreiben und hoffen das jemand dann trotzdem den Kuchen kauft. Egal ob er jetzt genießbar ist oder nicht. Kann mich aber auch irren und ich interpretiere da etwas falsch.



Was mich vorallem stört ist folgendes:

1. Hawke (der Name alleine sagt ja schon alles -.-)

2. "Normalo" damit meine ich das es anscheinend nicht wirklich eine Bedrohung gibt die einen zum Helden macht sondern eher nur einen Kämpfer in der Arena der besonders gut ist.

3. Kampfsystem wird angepasst bei Konsolen - Was soll man da sich denken? Soll das heißen das dass Kampfsystem in DA 2 für die Konsolen wie in Assasins Creed sein wird? Oder ist damit gemeint das nur die Bedinbarkeit der Fähigkeiten einfacher wird?

4. Dialogsystem - Das dass System von ME übernommen wird ist schlimm meiner Meinung nach den das System durschaut man ja selbst wenn man vollkommen zu ist! Oben die "Guten" Antworten unten die "Bösen" Antworten und ein paar mal Linke bzw. Rechte Maustaste klicken. Ich hoffe das man bei DA 2 trotzdem noch immer die Antworten sich durchlesen muss den sonst hab ich ein weiteres Spiel wo ich mich ESC durch die Dialoge-Flitze.



Jedoch will ich nicht nur meckern darum kommt jetzt noch das was mich sehr positiv erfreut hat:

1. Gefährten und Begegnungen - Das heist ich kann auf meine Morrigan hoffe und was noch viel wichtiger ist ich kann dieser Gefühle-Verkrüppelerin (Flemeth gemeint) gehörig nochmal die Meinung geigen!

2. Mehr "Sorgen" für die Gefährten - Vorallem dieser Abschnitt das man die Gefährten mehr Respekt zollen müsse fand ich toll. Gerade in Origins war es etwas befremdlich jemandem einen Korb zugeben -Leliana- und dann einfach durch Geschenke wieder auf Maximum zupushen.

3. Entscheidungen werden übernommen - Ganz großes Kino für mich ehrlich gesagt. Gerade da ich Allistair auf den Thron gesetzt habe und ich gespannt bin was er aus Denerim gemacht hat. (Wehe es gibt noch die Gesindeviertel aber dann!)

4. Hawke der Überlebende - Schön zusehen das doch jemand überlebt hat. Gerade Lothering war für mich eine sehr schöne Gemeinde.



Fazit:

Ich sehe DA 2 mit gemischten Gefühlen entgegen. Auf der einen Seite will ich meine alten Gefährten wiedersehen allerdings will ich nicht mit einem Menschen herumlaufen der Hawke heißt und der anscheinend gegen nichts kämpft.



Meine größte Hoffnung ist das die 4-Angspunkte bald entschärft werden durch zusätzliche Info´s bzw. eine Erklärung warum die Dunkle Brut plötzlich Menschlich wird. (Gremlocks und Hurlocks sind ja wohl ein muss!)



So long ...




#10
Ulathar

Ulathar
  • Members
  • 2 842 messages
Falls es noch nicht erwähnt wurde, die GameStar wird in ihrer nächsten Ausgabe ebenfalls ein 10-Seitiges Preview drinhaben.



Quelle

#11
Totensturm

Totensturm
  • Members
  • 1 693 messages
irgendwie reizt mich das spiel jetzt doch... es scheinen viele tolle dinge zugeben...



ich behalts mal im auge... aber wie Sheppard_commander schon sagte... ich bin auch mit gemischten gefühle dabei... sowohl Positiv als auch negativ (Pos. 40:60 Neg.)

#12
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
"3. Entscheidungen werden übernommen - Ganz großes Kino für mich ehrlich gesagt. Gerade da ich Allistair auf den Thron gesetzt habe und ich gespannt bin was er aus Denerim gemacht hat. (Wehe es gibt noch die Gesindeviertel aber dann!)"



Und was ist, wenn der HC zum Kanzler ernannt wurde? Der muss ja auch unter gebracht werden.

Und im Epilog wird doch glaube ich auch geschrieben, dass das Gesindeviertel ganz stark in Denerim eingegliedert wurde.

#13
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Würde ja mal zugern wissen was es bringt wenn Entscheidungen übernommen werden, wenn der Teil in den Freien Marschen spielt o.O

Modifié par Xeontis, 12 juillet 2010 - 11:26 .


#14
Ulathar

Ulathar
  • Members
  • 2 842 messages
Ich hoffe sie lösen den Import besser als in ME2. Ich habe keine Lust einfach nur in einem neu eingeführten Zeitungssystem über meine Entscheidungen lesen zu können XD



Ich werde DA2 auch weiterverfolgen und abwarten. Einige Sachen stören mich momentan, aber mal sehen wie sie umgesetzt werden.....

#15
Mandrake1986

Mandrake1986
  • Members
  • 228 messages

Sheppard_Commander wrote...

Meine größte Hoffnung ist das die 4-Angspunkte bald entschärft werden durch zusätzliche Info´s bzw. eine Erklärung warum die Dunkle Brut plötzlich Menschlich wird. (Gremlocks und Hurlocks sind ja wohl ein muss!)

So long ...


SPOILER für DA:A

hm..ich denke, das das evtl am Architekten liegen könnte.....
Im Buch "The Calling" gehts ja mehr oder weniger genau um dieses Thema...man erfährt auch, das einige Graue Wächter (+ andere) vom Architekten wussten (vor der Verderbnis).....und einem Plan.....
+ in Awakening (wo diejenigen den Architekten kennen lernen, die ihn icht schon aus dem Buck kannten) wird einem der Plan der Architekten näher gebracht...der ja beinhaltet, das sich beide Rassen, durch ein Ritual, der jeweilig anderen nähert. Gut dabei werden extrem vie sterben aber das stört dabei irgendwie nicht.

wäre zumindest für mich (auf die schnelle) eine Erklärung, warum die auf einmal Menschlicher wären....

#16
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
^^ Hast du das Buch gelesen?
Mit dem Ritual gibt man der Dunklen Brut nur einen eigenen Willen.. löst sie vom "Lied" (Willen des Erzdämons)
Und genau das ist auch.. gefährlich.. die einen nutzen den eigenen Willen positiv.. die anderen werden noch bösartiger und noch dazu taktisch gewitzt.

Optisch *grins*.. ist das nicht relevant..

Im Buch sah er eine Lösung, dass Spawn und Menschheit nebeneinander leben können in dem er jeden Mensch einem Wächterritual unterzogen hätte.. da wären halt auch wahrscheinlich 50 % oder mehr gestorben.. was fatal gewesen wäre..B)

Modifié par Xeontis, 12 juillet 2010 - 11:35 .


#17
Mandrake1986

Mandrake1986
  • Members
  • 228 messages

Xeontis wrote...

^^ Hast du das Buch gelesen?
Mit dem Ritual gibt man der Dunklen Brut nur einen eigenen Willen.. löst sie vom "Lied" (Willen des Erzdämons)
Und genau das ist auch.. gefährlich.. die einen nutzen den eigenen Willen positiv.. die anderen werden noch bösartiger und noch dazu taktisch gewitzt.

Optisch *grins*.. ist das nicht relevant..

Im Buch sah er eine Lösung, dass Spawn und Menschheit nebeneinander leben können in dem er jeden Mensch einem Wächterritual unterzogen hätte.. da wären halt auch wahrscheinlich 50 % oder mehr gestorben.. was fatal gewesen wäre..B)


wer sagt das menschlichkeit nur auf optik bezogen wird? ein eigner wille ist zumindest das, was uns angeblich von den tieren unterscheided...und die dunkle brut sind ja bekannterweise angeblich wilde tiere ;-)

achso..ja ich habs gelesen, alle beide und fand sie gut....

Modifié par Mandrake1986, 12 juillet 2010 - 11:40 .


#18
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Wilde Tiere.. dann bevorzuge ich wohl doch den Umgang mit Spinnen xD



Natürlich ^^ kanns sein dass das Ritual umgesetzt wurde.. und sie alle zu Guhls wurden *räusper*.. mittlerweile weiß man ja warums den "Ruf" gibt.. weil man einfach.. irgendwann mehr und mehr wenn die 30 Jahre +/- um sind.. unhübsch wird ^^ und dann lieber den Freitod in den Tiefen Wegen wählen sollte xD

#19
Mandrake1986

Mandrake1986
  • Members
  • 228 messages
naja...nicht nur unhübsch sondern auch eine recht sonderbare denkweise bekommen....

aber spannend finde ich an dem punkt, das sie während der wandlung das Lied trotzdem hören...gut es macht sie wahnsinnig...aber wenn der vorgang abgeschlossen ist, hören die davonnichts mehr....



hm...wollte er nicht irgendwie auch die dunkle brut mit dem Blut der grauen wächter "infizieren"?...ich meine sowas auch gelesen zu haben...so eine art: umgedrehtes betrittsritual....

#20
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Das was du meinst war nicht im Buch sondern in Awakening ;) Da war das umgedrehte Wächterritual sein Plan betreffend die Darkspawn damit sie intelligent werden und ihre eigene Wahl treffen können.

#21
Mandrake1986

Mandrake1986
  • Members
  • 228 messages
ah ok...dann lag ich ja nicht ganz so falsch ;-)

#22
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Na aber der gute ist tot... ^^

Da kanner nicht viel anrichten *grins*

#23
Mandrake1986

Mandrake1986
  • Members
  • 228 messages
vielleicht hat er schon?

man kann sich ja auch mit ihm verbünden, oder? oder stirbt er dann später bei der mutter? weiß ich grade nicht mehr

Modifié par Mandrake1986, 12 juillet 2010 - 11:48 .


#24
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Hmm.. mit ihm Verbünden.. wenn ich an das mit Bregan.. Genevieve zurückdenk.. never ever ^^

#25
Mandrake1986

Mandrake1986
  • Members
  • 228 messages
also ich habs in nem alternativen strang gemacht...jetzt frag mich aber bitte nicht wie's danach weiterging..ich weiß es nämlich grade nicht mehr