Zum Inhalt wechseln

Foto

Spekulationen für die Gefährten aus Origin und Awakening


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1
Sheppard_Commander

Sheppard_Commander
  • Members
  • 876 Beiträge
Hallo Dragon Age Community,

Langsam erholen wir uns von dem "Schock" das wir einen ganz neuen Hauptcharacter bekommen und das unser heisgeliebter Grauer Wächter nicht mehr lange von Belang ist! Viele neue Gefährten erwarten uns in Dragon Age 2 und viele Fragen sich: Was passiert mit unseren alten Gefährten???

Dafür ist dieser Thread da. Hier könnt ihr Spekulieren was mit euren Gefährten aus Origins und Awakening passiert ist, ob ihr sie wieder seht und wie sie in Dragon Age 2 implementiert werden könnten.

Ich würde gleich auch mal anfangen und nehme meine Lieblingshexe mit dem knappen Outfit her und zwar Morrigan: Was mit ihr nach Origins passiert ist lässt sich relativ schnell erklären. Sie zog wieder in die Wildnis zurück und zog das Kind von unserem Hauptcharacter auf abgegrenzt von der Zivilisation. Jedoch denke ich das sie einen nie wirklich losgelassen hat -Gefühls mäßig- warum sie wahrscheinlich auch den kleinen Halbgott wahrscheinlich auch über seine Herkunft aufgeklärt hat.

Wünschenwert wäre es zwar Morrigan wiederzusehen mit dem kleinem Sohnemann bzw. mit der Tochter im Schlepptau allerdings würde das von den Jahren her relativ schwer werden. Jedoch könnte man den Sohn bzw. die Tochter in Dragon Age 2 treffen. Vielleicht sogar an der Stelle wo Morrigan das Kind aufgezogen hat auf der Suchen nach Verbündeten würde man sich halt treffen.

Wie das dann direkt auf den Hauptcharacter passen würde kann man sich überlegen. Vielleicht einfach als letzten Wille vom Hauptcharacter -Origins- das der Ring von Morrigan an sie zurückgeht wenn sie noch am Leben ist.

Aber das überlasse ich dann doch eher BioWare Eingefügtes Bild
So nun aber genug Spekuliert von meiner Seite aus nun seid ihr am Zug!

Mfg

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Sheppard_Commander, 10 Juli 2010 - 03:03 .


#2
iTomes

iTomes
  • Members
  • 1.318 Beiträge
richtig vorkommen kann nur morrigan, der rest kann entweder in DA:O oder spätestens in DA:A (oghren) sterben xD

#3
b0tchn4d3

b0tchn4d3
  • Members
  • 124 Beiträge
Ich denke man wird wieder auf Alistair treffen und Morrigan wird (mMn) auch auftauchen. Muss ja nicht zu einer Gefährtin werden. Finde es bleiben zu viele Fragen über Morrigan und ihr Kind offen.

#4
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3.874 Beiträge
Da bekannt ist, dass Dragon Age 2 die Savegames aus DAO laden wird, werden auch irgendwie die Gefährten auf tauchen. Wie, darüber habe ich mir noch nicht viele bis gar keine Gedanken gemacht. Der HC von DAO wird auf jeden Fall Erwöhnung finden. Während der Verderbnis, wird man in den Freien Marschen bestimmt etwas von den zwei letzten Grauen Wächtern Fereldens hören und auch von der Krönung. Was danach passiert hängt davon ab wie man im DAO Savegame sich entschieden hat. Der HC wird sich vllt. auch nur als Gefährte irgendwann anschließen, alles ist möglich. Je nach dem wer zum König gemacht wurde und wer überlebt hat, wird Alistair und/oder Anora bestimmt Erwähnung finden. Alistair vllt. ggf. als Grauer Wächter mit dem HC (mit seiner großen Liebe oder seinem Waffenbruder) werden sich sicher zeigen. An einen schrecklicheren Auftritt des Königs/der Königin glaube ich nicht.

Es regnet in strömen und alles ist dunkel und Anora stolziert mit den selben Klamotten aus DAO zur Vigils Wacht...

Flemeth taucht wieder auf und ich glaube Morrigan hat es sich ins geheim zum Ziel gesetzt die Welt vor Flemeth "zu schützen". Sie wird denke ich ihrer Mutter hinter her rennen.

Ich denke Wynne in DA2 kennen wir bereits, taucht aber im DA2 am Anfang noch nicht auf, weil sie noch dem HC hilft und dann mit Shale sich auf macht nach Tevinter.

Oghren wird dem Kommandanten der Wächter folgen, also egal ob der Held von Ferelden oder der Olisianische Wächter. Oghren wird also hoffentlich abgeschoben.

Leliana, wenn sie sich nicht gerade umbringt oder Majorlaine folgt, wird vllt. in den Freien Marschen auftauchen um neue Abenteuer zu erleben und dabei trifft sie zufällig auf den Charakter mit dem Nachnamen Hawke, die sich eventuell in Lothering schon gesehen haben. Warum nicht?

Zevren, sollte er leben, wird die Freien Marschen meiden, weil sie direkt an Antiva grenzen.



Wenn Anders lebt, wird er kruz zum Turm zurück kehren so wie im Epilog es steht, aber dann wird er dem Kommandanten/Held Fereldens wieder folgen und dann wird eventuell in DA2 auftauchen. Schlimm wäre es nicht.

Oghren, wie gesagt sollte da bleiben wo der Pfeffer wächst. xD Den Zwerg brauche ich nicht.

Nathaniel, wird man eventuell während der Verderbnis in den Freien Marschen begegnen. Aber danach wird man ihn nicht wieder sehen. Zumindest sehe ich dort keine Chance.

Velanna bleibt verschwunden und lebt ihres lebens.

Sigrun bleibt ebenfalls verschwunden.

Gerechtigkeit, Der ist schwer. Ich hatte bedauerlicher weiße noch kein Ende gehabt wo er überlebt hat. Entweder stellt er sich gegen den Kommandanten oder kommt in Vigils Wacht um. Ich denke aber das er die Welt sehen will, wo er schon nicht mehr zurück ins Nichts kann. Vllt. sucht er den Zirkel der Magi auf und die Templer wollen ihn töten. Ich habe absolut keinen Plan von ihm. xD

Man sollte auf jeden Fall in DA2 einen weiteren Geist einbinden, der es geschafft hat in die Welt der Sterblichen zu gelangen. Ob freiwillig oder nicht ist egal, man sollte den Geist des Heldenmuts einen Auftritt gönnen. vllt.

#5
Ulathar

Ulathar
  • Members
  • 2.842 Beiträge
Also wenn wir auf die alten Gefährten treffen, dann erst im späteren Verlauf des Spiels, denn afaik startet DA2 während der DA:O Kampagne in Lothering. Von daher ist der Blight also noch in vollem Gange und man wird im Verlauf des Spiels die Entscheidungen, die importiert wurden zu spüren bekommen (denk ich mal). Davon wird dann abhängen, wen man trifft. Leben Wynne, Alistair, Loghain, Nathaniel? etc. Da gibt es sehr viel Spielraum, deswegen denke ich, dass sie wenn nur erwähnt werden oder einen äußerst kurzen cameo bekommen.

Bearbeitet von Systemlord Baal, 12 Juli 2010 - 10:58 .


#6
burgelkat

burgelkat
  • Members
  • 54 Beiträge
@Dukemon



Gerechtigkeit hatte ich (damit er überlebt) mitgenommen zum endkampf.. im Abschlusstext hieß es aber das die Verwesung zu weit vortgeschritten ist und die Frau von Christoff den Anblick nicht mehr ertragen konnte und damit den Kontakt abbrach. Gerechtigkeit hatte dann den Körper verlassen.. wohin weis niemand..

#7
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3.874 Beiträge
Vermutlich ist der Geist der Tugend zurück ins Licht zurück gekehrt, weil er seine Aufgabe nicht erfüllt hat. xD Oder er wurde zum Dämon und ist jetzt diese Frau auf dem Wallpaper von DA2. xD

#8
extase

extase
  • Members
  • 170 Beiträge
Naja der Thread hier und vor allem die Aussagen/Ideen/Wünsche von Sheppard bringen mir schon wieder fast etwas hoffnung zurück für das Game vor allem regte, die kleine Diskussion/Ideenthread hier mal meine Fantasie etwas an.



In meinen Augen wird es nach wie vor ja ein Wiedersehn (also ein richtiges nicht nur in kurzen ladescreens) mit den alten Charackteren geben, möglicherweiße könnte das ganze ja folgendermaßen ablaufen:



Die Geschichte Startet wie bereits bekannt in Lothering, dort könnte man ja bereits den ersten Speicherstand einbaun, sodass der alte Held dort schon seinen ersten Dialog mit Hawk führt und er ihm so bereits ins Gedächtnis geht, danach trennen sich einstweilen die Wege der beiden und man erhält nur am Rande Infos und durch Ladestände kleine einblicke was der alte Held in der Zwischenzeit leistet, natürlich nur an Orten, an denen sich die Story der beiden überschneidet! Nach ablauf der beiden Jahre in denen sich beide Hawk und der alte Held dann ihre Namen als Champion der Marschen und Held von Ferelden gemacht haben, könnte eine andere Krise die Dienste der beiden fordern, nach längerem geplänkel könnten sich dann die Beiden Gruppen wiedertreffen. Die Truppe des alten Chars würde denke ich mal aus folgenden Characktern bestehen zumindest bei dem Ende das ich auswählen würde:



Alistair, der König ist natürlich auch wieder mit von der Partie und natürlich sofort außer Rand und Band als er hört es gäbe endlich wieder etwas zu tun außerhalb seines Hofes und den ständigen Fahrten durch Ferelden, die ihn ja zum Ende von DAO schon ermüdeten.



Ohrgren: Zum Ende von Teil 1 erfährt man, dass er in die Armee der Menschen eintritt und wird von dementsprechend auch von Alistair wieder zu den Waffen gerufen.



Leliana: Sie könnte ebenfalls von Alistair/Der Kriche von Andrastes Asche/Grab abberufen werden um den Grauen Wächtern ein weiteres mal zur Seite zu stehen.



Tja der Rest:



Shale und Wyne werden denke ich mal nicht mehr auftauchen---> Shale ist Premiuminhalt und Wynne reißt mit ihm von daher wohl kein Wiedersehn was mich auch nicht sonderlich stört...



Morrigan: Sie wird man möglicherweiße mit dem neuen Helden Hawk kurz treffen, wird jedoch mit ihrem Kind und der Jagd nach Flemeth wohl keine Rückkehr in die Truppe erleben. Außer der/die Kleine wächst als Göttliches wesen etwas Schneller als andere Kinder ;)



Zevren: Er wird denke ich wohl nicht mehr auftauchen und sich ganz seinem geliebtem Orlais zuwenden und dort seinen Frieden machen, ich würde ihn auch nicht sonderlich vermissen, an sich hab ich nichts gegen Homosexuelle aber seine andeutungen im Spiel waren mir einfach ne nummer zu krass daher blieb er bisher auch immer brav im Lager....



So zumindest meine Hoffnung wie alles weitergehen könnte, denn die 2 Jährige Schlacht um Ferelden sollte Hawk ja genug zeit geben sich schon einmal in den Marschen einen Namen zu machen und den Titel Champion dann anschließend mit den alten und bis dahin auch neuen charackteren zu bekräftigen in einem weiteren Grandiosem Abenteuer.. Und es würden im Lager dann mittlerweile auch eine etwas größere Anzahl an Chars rumstehen, meinetwegen wären es dann eben etwas mehr chars im Lager was an sich ja gar nicht so schlecht wäre Spieltiefe würde so auf jeden fall schon alleine mit den Chars genügend geschaffen..



gruß Schatten

#9
Jake_Farrell

Jake_Farrell
  • Members
  • 148 Beiträge
das das spiel in Lothering startet muss nicht zwangsläufig so sein..

es ist ja bekannt das er von da schon geflohen ist und champ von Kirkwall ist



von daher, könnte ich mir den Part mit Lothering durchaus als Intro vorstellen :)

(oder gar als übergangs-DLC für DA1 ? :D)



ansonsten , Morrigan muss einfach darin vorkommen , das ist ja die große Storylücke am Ende mit dem Kind

#10
Big Mad Wolf

Big Mad Wolf
  • Members
  • 981 Beiträge
Zumindest Flemeth soll vorkommen, sie wurde also wohl so oder so nicht tatsächlich getötet?

#11
Ulathar

Ulathar
  • Members
  • 2.842 Beiträge
Das wurde ja auch im Spiel meine ich gesagt, dass man sie nicht vollständig töten kann und sie irgendwann wieder kommt. Ich dachte allerdings, es würde länger dauern als "<10" Jahre.

#12
Aslanasadi

Aslanasadi
  • Members
  • 1.386 Beiträge
Guten Morgen:-)

bin hier gerade hereingeschlittert. Nun meiner Meinung nach ist es auch durchaus möglich Flemeth wieder zu treffen. Morrigan hat erwähnt, dass man Flemeth nicht wirklich töten kann, aber ich kann nicht sagen, wie lange es dauern soll, ehe sie wieder auf der Matte steht :-)

Ich finde es schade, nicht mehr mit meinen Character spielen zu können, aber es war wohl absehbar und ich bin neugierig auf die neuen Möglichkeiten.

Ich bin mir nicht sicher ob wir auf Morrigans Kind treffen, da es doch abhängig von der Entscheidung während des Spiels in DAO abhängt.

Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen auf Alistair oder andere zu treffen... Lassen wir uns überraschen... ;-)

#13
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3.874 Beiträge
also die Geschichte das der HC in DAO Hawke kennt halte ich für sehr weit hergeholt. Dann hätte man Hawke wirklich in Lothering schon sehen sollen.

#14
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3.874 Beiträge
Ich weiß nicht ob man es hier so posten kann.



Ich würde mich gerne als Anführer der Gruppe auch mal in die Gespräche der Gruppe einmischen. Wie oft ich gerne Alistair irgendetwas gegen den Kopf schmeißen möchte, wenn er im Turm anfängt "alles muss vernichtet werden...". Oder zum Beispiel die Front Alistair+Zevren gegen Morrigan. Außerdem sollte man die Gefährten auch mal aufziehen können.

Bei Alistair war es nicht wirklich möglich, weil der es sehr persönlich nimmt, selbst es nicht abkann andere jedoch so behandelt.

#15
Big Mad Wolf

Big Mad Wolf
  • Members
  • 981 Beiträge
hrm... Du meinst wohl so à la Paragon-/Renegade-Jumpin-Action wie es sie in Mass Effect gibt? Da gab es stellen, wo man eine Rechtschaffene oder Abtrünnige Action in einem Gespräch anbringen konnte, nur du willst es halt im laufenden Welt durchwandern.



allerdings so etwas einzubauen... Ich möchte nicht wissen, wie viel Aufwand das wäre xD

#16
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3.874 Beiträge
Oder das man die Chars im Lager darauf ansprechen kann.^^

Denn irgendwie muss man ja als Anführer der Gruppe dafür sorgen das die sich nicht gleich an die Kehle springen.^^