Aller au contenu

Photo

Bonus Items überdurchschnittlich stark?


  • Veuillez vous connecter pour répondre
45 réponses à ce sujet

#1
Ilmyr

Ilmyr
  • Members
  • 22 messages
Hallo zusammen,

momentan hab ich das Gefühl dass sämtliche Bonus Items, z.B. aus dragonagejourneys.com, Deluxe Edition, Lucky Stone, deutlich stärker sind als die Gegenstände im Spiel. Auch für die Rüstung aus Warden's Keep hab ich noch keine Alternative gefunden. Die ist wirklich ziemlich stark.
Die Blutdrachen Rüstung (Anforderung 38 Stärke) kann man zwar zu Beginn nicht gleich benutzen, aber später gibts immernoch nichts vergleichbares, meist Rüstungen ohne besondere Eigenschaften.

Ich hab im Spiel noch keine annähernd starken Items gefunden und bin mit meinen Charaktern derzeit schon auf Stufe 11-12.
Meistens finde ich nur Rüstungen ohne irgendwelche besonderen Eigenschaften. Gelegentlich haben Helme und Stiefel eher einfachere Stats wie +2 constitution oder irgendnen Widerstand gegen irgendeine Art von Magie.

Kommen irgendwann noch richtig tolle Items, wo man sagen kann "Wow das ist wirklich ne tolle Rüstung/Waffe/..." ?

Sind die Gegenstände immer zufällig und gibt es seltene Items? (Vergleich Diablo I,II "rares" und "uniques")


Viele Grüße,
Ilmyr

Modifié par Ilmyr, 10 novembre 2009 - 11:48 .


#2
DeepImpact

DeepImpact
  • Members
  • 520 messages
Soweit ich weiss ich Ferelden absichtlich als Low-Magic-World konzipiert worden, was ich sehr gut finde. Damit steigt natürlich der Wert der Bonus-Item, stimmt.

#3
Atalatas

Atalatas
  • Members
  • 24 messages
Ist dir lieber, die Items, die Du entweder bezahlt hast (Warden's Keep, CE Items) oder anderweitig erarbeitet hast, sind schon mit Level 3 völlig nutzlos!?

#4
Zhodiac

Zhodiac
  • Members
  • 40 messages
Andererseits bleibt auch ein fahler Beigeschmack, wenn man sich "die guten Items" einfach gegen bare Münze erwerben kann oder?

Ich bin jedenfalls davon ausgegangen, dass die ganzen Dreingaben in den verschiedenen Versionen den Einstieg erleichtern und man sie später aber durch mächtigere, gefundene, Gegenstände ersetzt. Hoffe, da kommt auch noch was; hab das Spiel ja noch nicht durch.

#5
Ilmyr

Ilmyr
  • Members
  • 22 messages
Genau.

Wie Zhodiac bereits schrieb, hätte ich ebenfalls erwartet dass mir die Bonusitems den Einstieg erleichtern und
später durch bessere "gefundene" Items ersetzt werden.

Für gute Items will ich nicht zahlen müssen, es sollte schon ähnlich Gutes bereits im Spiel geben. Als 'extra gekauft' betrachte ich auch die Rüstung aus Warden's Keep. Gut wir spielen hier kein MMO wo man sich anderen Spielern gegenüber einen Vorteil verschaffen kann, aber es ist schon irgendwie merkwürdig dass die guten Items extra bezahlt werden müssen.

Ich hab zwar die Deluxe Edition aus dem US Steam Shop inklusive des
Helms/Buch/Zauberstab, aber leider hab ich das Pre-ordern verschlafen.


Da hätte es dann über Steam "The Wicked Oath gegeben" (Ring) gegeben:

* Adds +10% to critical strike damage
* Improves armor penetration by 2
* Adds +1 to combat stamina regeneration

Ganz ehrlich hab ihr schon irgendeinen Ring für Nahkämpfer gefunden der
'The Wicked Oath' übertreffen kann? Ich nicht... meine Ringe haben
vielleicht +1-2 cunning/constitution + 10% irgendein Widerstand....
alles klar! :lol:

Modifié par Ilmyr, 10 novembre 2009 - 02:51 .


#6
DeepImpact

DeepImpact
  • Members
  • 520 messages
Naja, trotz allem, die Items sind Helfer, aber allein seelig machend sind die auch nicht!

#7
Loopan

Loopan
  • Members
  • 10 messages
Ich finde Ilmyr spricht da durchaus einen guten Punkt an!

Das mit den wenigen Items bzw. den vielen "normalen" ist für mich persönlich der einzige richtige Kritikpunkt in dem Spiel und verhindert, dass DAO der Perfektion so nahe kommt wie kaum ein anderes Game.

Es kann ja wirklich nicht angehen, dass ich bei einer geschätzten Spielzeit von über 100h schon nach gut 15h die beste Rüstung für meinen Krieger trage und bis zum Schluss nichts besseres mehr finde! Wenn dem dann wirklich so ist und genau da drumm gehts in diesem Fred.



In einem RPG erwarte ich keine low-magic Umgebung bitte wenn es Drachen, Magier, Geister, Weerwölfe und weiss ich was gibt! Weshalb soll das gut sein?



Wie gesagt, das ist für mich meckern auf höchstem Niveau und dank der genialen und fabelhaft inszenierten Story wie der guten Spielbarkeit bekommt DAO von mir trotzdem 92 Punkte aber eben, mit etwas mehr Item-Vielfalt wären es gerne 99 geworden (100 = perfect = unmöglich).



Das ist jedoch nur meine eigene, bescheidene Meinung zum Thema.



Gruss

Loopan

#8
DeepImpact

DeepImpact
  • Members
  • 520 messages
Ich denke es ist einfach Geschmackssache, bspw. bei NWN2 war meiner Meinung nach eines der besten Homebrews "Pool of radiance Reloaded" von Wayne Schlegel, eben weil ein magischer Gegenstand auch wirklich was besonderes war.

Das ist eigentlich klassisch sowohl für die High-Fantasy-Literatur, als auch für Pen and Paper-RPGs.



Aber ja wenn natürlich nach 20% das Limit erreicht, dann ist das Mist. Auch in hohen Leveln sollte man sich steigern können, auch wenn es seltener ist, als bspw. bei Diablo.

#9
Nuit_Shu_Heru

Nuit_Shu_Heru
  • Members
  • 19 messages
Moin,

es gibt im Spiel eine ganze Menge Items, welche die "Bonus Items" ganz schön mau aussehen lassen.

Achtet mal auf Gegenstände, welche einen einzigartigen Namen tragen (sind leider nicht andersfarbig hinterlegt oder so) aber gerade im Bereich Rüstungsteile (besonders Helme welche für den Rüstungssetbonus irrelevant sind) , Gürtel, Ringe und Amulette gibt es Gegenstände mit 6 oder mehr Spezialeigenschaften bestückt sind.
Besondere Waffen gibt es auch einige und dazu noch die Option hochqualitative Waffen (Silberit und aufwärts) mit Runen zu bestücken.

Wenn ihr dann auch noch eine besondere Waffe welche eh schon 3 oder 4 Specials hat dann auch noch aus einem Hochwertigen Material bekommt, dann werden diese Waffen zu echten Brechern (mal so als hint ein Langschwert mit 21,50 Grund-, 15 Elementarschaden und noch ein paar Goodies ist locker drin :o )

-Nuit-

Modifié par Nuit_Shu_Heru, 11 novembre 2009 - 04:34 .


#10
Sceapa

Sceapa
  • Members
  • 30 messages
Ja, das stimmt. Man kann ganz gute Waffen finden aber auch käuflich erwerben. Allerdings zu welchem Preis? Die named Items sind, ausser beim Händler im Lager, (..obwohl, die Veshialle ist auch unbezahlbar..), vollkommen jenseits dessen, was man in diesem Spiel an Gold einnehmen kann. Wenn man noch einen Alchemisten hat, oder Gift mischen will, dann ist die Kohle immer "low level". Und hat man keinen von den beiden, dann erst recht, den Tränke zu kaufen ist reinster Luxus.



Ich stimme Ilmyr voll und ganz zu. Dass ich nach 7% Spielzeit die mit Abstand beste Rüstung (mit CE version) habe und danach nichts vergleichbares mehr kommt ist schlecht für die Motivation. Natürlich gilt das ausschließlich für Krieger, die Mages und Rouges schaun da in die Röhre, die CE Version bietet kein Item für diese Klasse an. Irgendwie bereue ich es im Nachhinein die CE Version gekauft zu haben. Das Gefühl mir einen Char selbst erarbeitet zu haben geht doch ein ganz klein wenig verloren.

#11
Colt_Shepard

Colt_Shepard
  • Members
  • 104 messages
Über Warden Keep kann ich nichts sagen, aber allein die Blutdrachenrüstung hab ich später gegen diverse Sets getauscht.

#12
Renessa

Renessa
  • Members
  • 313 messages
Hm, ich habe das Gefühl, dass man gerade durch das Abschließen von Seitenquests ganz gute Items bekommen kann. Ich habe gerade diese Quest mit den Statuen im Magie Turm gemacht und ein nettes Schwert (mit Namen) bekommen, dass ich Sten geben werde. Das motiviert mich jetzt noch mehr diese andere Beschwörungsquest zu lösen.

#13
servant23

servant23
  • Members
  • 2 messages
Ich hoffe da kommt noch was - wobei ich das eigentlich nicht schlecht finde mit den Items. Das Spiel legt mehr wert auf die Fähigkeiten der Gruppe und die richtige Taktik als auf dicke, fette epic items. Das finde ich großartig. Und wenn man mal etwas besonderes findet, dann ist es auch besonders.



Ich glaube kaum, das ein Ritter, Barbar, Dieb, Alchemist oder sonstige Leute sehr oft ihre "Arbeitskleidung" gewechselt haben ;)



Klar motivieren Items in so einem Spiel, es könnten Sicher ein, zwei mehr Sachen dabei sein, aber es gibt schlimmeres ;)

#14
hensc

hensc
  • Members
  • 22 messages
Ich finde rar gesäte Items besser als den absoluten Item-Overkill. Ist doch toll, wenn man sich über ein stinknormales Schwert noch freuen kann, weil es eine Qualitätsstufe höher ist als das alte. Die Bonus-Items sind im Vergleich wirklich ziemlich stark, machen das Spiel vielleicht ein bisschen leichter, aber da man nicht gegen andere Spieler mit besseren Items antritt, hat man eigentlich keinen wirklichen Nachteil, wenn man sie nicht besitzt. Dann ist es halt ein bisschen herausfordernder, dafür kann man sich mehr über gefundene Items freuen.

#15
_Patches_

_Patches_
  • Members
  • 1 messages

Sceapa wrote...
Natürlich gilt das ausschließlich für Krieger, die Mages und Rouges schaun da in die Röhre, die CE Version bietet kein Item für diese Klasse an.

In meiner CE war u.a. Das Letzte Mittel, ein Zauberstab (Erhöhung des Schadens, der Zauberkraft und des Feuerschadens). Und auch das Zauberbuch hat meinem Magier durchaus geholfen.

Ich finde die Items nicht übermächtig, zumal man sie teilweise erst benutzen kann, wenn man rel. weit im Spiel fortgeschritten ist und / oder einiges an Kohle übrig hat ... ;)

#16
Sampaguita

Sampaguita
  • Members
  • 152 messages
Von den Bonus Items haben bei mir es nur der Helm aus DA:J und die Löwenpranke (das Gimmick von Amazon) bis ins Endspiel geschafft, wobei die Löwenpranke am Ende bei Lelianna war und der Helm von Alistair getragen wurde. Mein Main hatte bessere Gegenstände. ;)



Ich habe bislang nur noch keinen Weg gefunden an die Drachenrüstung zu kommen, aber vielleicht finde ich's ja im zweiten Durchgang heraus. :D

#17
Guardian_of_Time

Guardian_of_Time
  • Members
  • 1 messages
Mal ne Frage, obwohl ich nicht weiß ob ich damit hier richtig bin, wie lade ich die registrierten Gegenstände eigentlich runter, die bei der Collectors edition von dragonage bei sind?

#18
Valhea

Valhea
  • Members
  • 12 messages
@ Guardian...



Hier ist ein Thread, der Dir wohl helfen kann:

http://social.biowar...61/index/100299



*gl*

#19
Khelgar Moinsson

Khelgar Moinsson
  • Members
  • 2 messages
Ich trag auch anstelle des Helms der Blutdrachenrüstung, einen anderen, weil trotz des Setbonuses bin ich mit diesem Helm in Verteidigung, Rüstung und Asdauerveringerung besser bedient, also kann man schon bessere Sachen finden

#20
Crayne02

Crayne02
  • Members
  • 34 messages
Ist die Blutdrachen Rüstung wirklich so stark? Meine Magierin ist jetzt Lv 8 und hat gerade den Arkanen Krieger freigeschaltet. Wenn ich noch 6 offene Statpunkte auf meine 32 Magie setze, könnte ich sie sogar benutzen. Alister is leider noch weit von 38 Stärke entfernt...

#21
Gothiel

Gothiel
  • Members
  • 24 messages
Das Spiel enttäuscht leider total in der Hinsicht auf Gegenstände..

Ich war in noch keinem Bioware Spiel (Nichtmal in Kotor ^^) so unmotiviert das ganze ein zweites mal durchzuspielen.

Selbst Baldurs Gate hatte da mehr und vor allem SINNVOLLERE Item zu bieten. Als Nahkampf ddler gibt es in dem Spiel ohne die beiden dlc's keine Ringe und kein Amulett das sinnvoll wäre. ( Und nein die beiden Ringe die man sich für 80 Gold + kaufen kann sind keine Gegenstände zum Schaden machen ;) )

Waffen sind leider auch sehr rar gesäht die einzige wirklich gute Endgame Waffe die man als 2 Hand Krieger findet ist der Hammer für 157g(?) von dem Zwerg in der Hauptstadt. Diese hab ich mir allerdings nur für das "250 Schaden mit einem Treffer" achievement gekauft und danach wieder geladen. Jaaa ich weiß es geht auch ohne, aber ich hatte am Ende nur ca. 30 Willenskraft und daher nicht genug Ausdauer für Letzter Streich. :D

Wenn Bioware zumindest die Itemvielfalt von Neverwinter Nights beibehalten hätte wäre das wirklich besser gewesen. Ich hab damals das Spiel nochmal gespielt um beim ersten mal den anderen Verlauf mit "Aribeth" zu erleben und dann nochmal um genügend Geld für den "Starken RIng der Macht" und die ganzen anderen guten Gegenstände zu haben. Sowas fehlt hier irgendwie leider ganz.

Jeder zweite Schmuck hat 10% Resietenz auf irgendwas... Die Rüstungen sind alle sinnlos sofern man die Blutdrachen Rüstung und den Helm aus Dlc hat. 

Das Crafting ist ein schlechter Witz und kein Vergleich zu den wesentlich älteren Baldurs Gate 2 oder Neverwinter Nights. Auch wenn das nicht wirklich Crafting im eigentlichen Sinn war, aber es kommt aufs selbe raus.( x Items bringen = Gegenstand)

Bioware sollte einfach mit einem späteren Dlc gute 50+ Gegenstände für alle Klassen reinbringen die zufällig von Bossen fallengelassen werden. Das nervt nämlich besonders an dem Spiel: man kämpft gegen einen Boss haut alles mögliche an Tränken und Verbänden raus und am Ende läßt er ein Verbandszeug fallen... -.-
Bei Schlösser knacken ist es dasselbe. Ohne die Quest für die Liebesbriefe wäre der Skill vollkommen sinnfrei, weil man eh nichts nützliches in Truhen findet.

Ich spiele momentan nochmal mit meiner Schurkin für das Achievement und
laufe momentan mit der Hexer Robe rum, weil die nunmal besser ist, als
das was ich an Leichter-Schwerer Rüstung bis zu der 100g Lederrüstungbekommen kann...

Aber da das hier eh niemand von Bioware ließt, wird sich nichts dran ändern und ich Verdränge dieses "Dunkle Kapitel" in der Rpg Geschichte von Bioware lieber und hoffe das Mass Effect 2 nicht genauso ein Reinfall wird.


Ps. Nein ich spiele solche Spiele sicher nicht wegen den Gegenständen, aber mehr als 1-3(KEINE ÜBERTREIBUNG! :>) nützliche Rüstungen/Schwerter sollten schon in einem Rollenspiel vorhanden sein. ;)

Mfg unzo. ;)

#22
DeepImpact

DeepImpact
  • Members
  • 520 messages
Gibt es da Unterschiede zwischen der XBox (was du gespielt hast) und der PC-Version?

#23
Lt.Casey

Lt.Casey
  • Members
  • 14 messages
Hm,....

vielleicht gibt es ja durch eine andere "origin" andere items? Und für die PC´ler ist immer noch das Toolset vorhanden, mit dem der geneigte Benutzer sich neue Rüstungen und Items (ver)schaffen kann. ;)

Wenn das ganze jetzt noch in ne nette Questreihe verpackt wird, und der Comunity zum DL anbietet, wäre das fantastisch.

Ich bin noch nicht so weit fortgeschritten, aber im Lager gibt es doch den einfältigen Zwergensohn, der gegen Bares Gegenstände mit Runen bezaubert.

Grüsse

Modifié par Lt.Casey, 13 novembre 2009 - 06:51 .


#24
Gothiel

Gothiel
  • Members
  • 24 messages

DeepImpact wrote...

Gibt es da Unterschiede zwischen der XBox (was du gespielt hast) und der PC-Version?


Ich glaub nur grafisch.. Keine Ahnung ob die Lippensynchronität auch auf dem Pc so be..scheiden ist. Manchmal dauert es auch 4-5 Sekunden bis das Bild weiterspringt, obwohl der Satz schon lange zuende ist.
Und nein es ruckelt nicht, der Trigger wurde einfach nicht richtig gesetzt bzw. der Wait Timer ist zulang. Das macht einem aber nach einer gewissen Zeit nichts mehr aus.

Ansich ist das Spiel wirklich nicht schlecht, aber ich finde es kommt weder an Baldurs Gate, Kotor, NwN oder Mass Effect ran. Dafür ist es einfach nicht rund genug.(Zeitmangel?)

Mfg. ;)

Edit. Der Zwerg veredelt aber auchnur Waffen und die Verzauberungen
wirken zb. nicht auf Kampftechniken. heißt man macht nur den ganz
normalen Waffenschaden ohne + x Feuerschaden etc. wenn man zuhaut. Das
habe ich gemerkt als ich das 250 Schaden achievement gemacht habe. -.-

So wirklich toll ist das dann nicht. Ausserdem braucht man eh nur soviel Lähmungsrunen wie möglich in die Waffen sockeln.  ---> Der Gegner kommt zu nichts mehr. :>

Modifié par Gothiel, 13 novembre 2009 - 07:11 .


#25
Sceapa

Sceapa
  • Members
  • 30 messages

Khelgar Moinsson wrote...

Ich trag auch anstelle des Helms der Blutdrachenrüstung, einen anderen, weil trotz des Setbonuses bin ich mit diesem Helm in Verteidigung, Rüstung und Asdauerveringerung besser bedient, also kann man schon bessere Sachen finden


Man KANN vielleicht was besseres finden. Ich habe allerdings mit bereits level 16 noch nichts besseres gefunden.

Gothiel formuliert es zwar arg angefressen, aber im Kern hat er Recht. Ein Fantasy RPG braucht auch guten Loot um richtig gut zu sein, grandiose Story hin oder her, sonst sind mindestens 50% der Spieler unzufrieden.

Das Itemsystem erscheint mir wenig durchdacht und ziemlich unmotiviert. Die grafische Umsetzung der PCs und NPCs wirkt ebenfalls nicht ganz "up to date" (Die Figuren in "Mass Effect" sind deutlich natürlicher umgesetzt!). Diese beiden Punkte stechen im Vergleich zur grandiosen Story-Line doch recht auffällig ins Auge. Zumindest in meine. <_<

Modifié par Sceapa, 13 novembre 2009 - 08:13 .