Skocz do zawartości

Zdjęcie

Dragon Age 2: Der neue Kunst-Stil


  • Zaloguj się, aby dodać odpowiedź
8 odpowiedzi w tym temacie

#1
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1605 postów
Anhand der ersten Bilder zu Dragon Age 2 wird deutlich, dass die Grafik eine andere sein wird, als man bisher bei Dragon Age kennengelernt hat. Auch ansonsten fehlt es nicht an Neuerungen wie zum Beispiel dem innovativen Kampfsystem. In einem neuen Artikel beschreibt Gameinformer den Kunst-Stil, der - wie man schnell merkt- ganzheitlich ausfällt.  Enthalten sind einige einige neue Bilder (Concept Arts), die unter anderem verdeutlichen, dass BioWare hinsichtlich der Grafik mehr Wert auf Details gelegt hat. Die Oberflächen von Leder, Stoff und Rüstungsutensilien sind optisch nun lebendiger und weisen Gebrauchsspuren, sowie Struktur auf. BioWares Senior Artist Matt Goldman erklärt im Artikel, welche visuellen Effekte in Dragon Age 2 zu finden sind und woher die Inspiration dafür stammt.

Dołączona grafika


Die Arbeit mit wohlbekannten Fantasy-Archetypen

Matt Goldman: "Ich denke, dass es jenseits davon eine reiche Quelle an Material gibt. Viel zu schade, um sie unberücksichtigt zu lassen. Der Job des Art Teams besteht darin, einen interessanten Weg aufzuzeigen, wie man einen einzigartigen Charakter schafft, der zudem noch frisch wirkt. Wir wollten unser Kind hier nicht mit dem Badewasser ausschütten."

On spell effects carrying over to cutscenes:
I personally argued against that a lot. There are various game reasons why [we did that]. It would be cumbersome to cast all of those spells again. But I think it really takes you out of the moment when you’re standing there, talking to a guy and he’s wrapped in glowing red plastic and there are flames shooting out of him and rocks falling on top of him. I absolutely agree that that needs to not happen.



Alle Informationen im Überblick bei Gameinformer

#2
Ulathar

Ulathar
  • Members
  • 2842 postów
Also ich fand das eigentlich immer ganz cool, wenn ich Blood Magic "an" hatte und einen Dialog gestartet habe. War eine Möglichkeit interessante Screenshots zu machen ;)

#3
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1605 postów
BioWare hat einen neuen Podcast zum Kunst-Stil in Dragon Age 2 veröffentlicht. Darin wird erwähnt, dass einige der Entwickler mit der Optik von Dragon Age: Origins noch nicht vollständig zufrieden waren. Ein frischer Look für Dragon Age 2 sollte realisiert werden, der einen hohen Wiedererkennungswert hat, sich aber gleichzeitig auch gut in das Spiel selbst fügt. Art Director Matt Goldman gibt im Podcast darüber Auskunft wie man vorgegangen ist. Besonders interessant in diesem Zusammenhang: Es wurde ein neues Concept Art exklusiv im BioWare Blog veröffentlicht, das die vier Rassen Qunari, Menschen, Elfen und Zwerge jeweils in der männlichen und weiblichen Version zeigt. Die Schönheitsideale fallen hier sehr unterschiedlich aus. Klick mich

Vier Ansätze wurden bei der Überarbeitung der Grafik berücksichtigt:

Der Look von Dragon Age 2 sollte näher definiert werden: Wie schon in einigen Previews zum Spiel deutlich wurde, war es den Entwicklern ein Anliegen ein Produkt zu schaffen, das sich von anderen abhebt und einen hohen Wiedererkennungswert aufweist. Origins hatte manchmal einen etwas skurrilen Look, der nicht immer perfekt die dunkle Welt der Verderbnis unterstrich. In der Fortsetzung soll die Grafik besser zur Welt passen.

Es wird Wert auf Einheitlichkeit gelegt: Hier dachten die Entwickler besonders an die Gegnertypen der Dunklen Brut. Matt Goldman führt dazu aus, das man innerhalb der Gefüge einheitlicher wirken möchte, so dass sich visuelle Gruppen ergeben. Natürlich kommen Hurlocks, Schreier oder Genlocks immer noch ganz unterschiedlich daher, doch im Großen und Ganzen sieht man bei ihnen allen etwas, das auf den ersten Blick zeigt, dass sie Angehörige der Dunklen Brut sind.

Die Rassen werden umgestaltet: Anhand der Qunari, bei denen die Überarbeitung besonders deutlich ausfiel, konnte man schon sehen in welche Richtung die Änderungen gehen. Nun wurde wie versprochen ein Blick auf die weiteren Rassen freigegeben, so dass man im Concept Art auch Menschen, Elfen und Zwerge in ihrer Dragon Age 2 Erscheinung zum ersten Mal begutachten kann. Bei den Körperlichkeiten hebt Goldman die Unterschiede hinsichtlich der Konstitution hervor: Menschen sind sehr fit, Elfen muten wie Läufer an und die Zwerge präsentieren sich besonders stark.

Auch das Charakter-Design wird überarbeitet: In Dragon Age 2 kann man ausschließlich Menschen optisch anpassen. Schon in Origins hatte man viele Möglichkeiten sich ein Alter Ego nach Wunsch zu erstellen. Das ist in Dragon Age 2 wieder möglich. Aber es kommt etwas Entscheidendes hinzu: Der Charakter wird sehr ausdrucksstark sein und sich von den eher emotionslosen Helden in Origins abheben.

Zum Podcast (etwas nach unten scrollen)

Użytkownik DAO_Nathalie edytował ten post 06 sierpień 2010 - 08:32


#4
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1335 postów
wie nennt sich obige Kampfkunst und es sieht so aus, als ob der Kämpfer den Boden mit einem Feuerstrahl oder so, spalten wird.
Wird diese Feuerattacke sichtbare Spuren hinterlassen???

und endlich mal hübsche Unterwäsche, wie ich finde.
Der Zwerg sieht fast wie Ohgren aus, bloß mit einem Bierbauch... *hihihi*

Użytkownik Kwengie edytował ten post 06 sierpień 2010 - 08:59


#5
ozee

ozee
  • Members
  • 273 postów

DAO_Nathalie wrote...

 Es wurde ein neues Concept Art exklusiv im BioWare Blog veröffentlicht, das die vier Rassen Qunari, Menschen, Elfen und Zwerge jeweils in der männlichen und weiblichen Version zeigt. Die Schönheitsideale fallen hier sehr unterschiedlich aus. Klick mich

Also bei den Menschen, Elfen und Zwergen sehe ich eigentlich keine nennenswerten Unterschiede im Design. Da hatte ich eigentlich mit größeren Veränderungen gerechnet. Aber ich find's gut.

#6
Giftzwerg

Giftzwerg
  • Members
  • 54 postów
Nette Unterwäsche :)

#7
Khajiin

Khajiin
  • Members
  • 806 postów
Die Qunari sehen aus wie gedopte Tieflinge. ^^
Das die Elfen nun so groß sind wie Menschen, naja ich mochte sie eine Spur kleiner und zierlichler, aber das ist wohl ne Geschmacksfrage.

Użytkownik Khajiin edytował ten post 06 sierpień 2010 - 12:13


#8
Majiip

Majiip
  • Members
  • 828 postów
Am besten wäre es echt: Bioware schaut sich diverse Mods und andere Dinge von der Community an. Dann beginnt Bioware damit einen Großteil der Fans einzustellen (fester Job) und läßt diese werkeln an DA2 (mit Unterstützung). Denke da würde was viiiiel besseres rauskommen. Schaut man sich diverse Sachen an (alleine Rüstungen von Fans) fragt man sich echt was Bioware, angebliche Profis, da treiben.

#9
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1335 postów
ich glaube, viele Entwickler machen das mit Absicht; ansonsten wäre ihr Spiel doch nicht modbar?