Aller au contenu

Photo

Comic Con 2010: GreyWardens mit Spielbericht zu Dragon Age 2


  • Veuillez vous connecter pour répondre
Aucune réponse à ce sujet

#1
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Zehn Jahre umfasst die Geschichte zu Hawke, der ebenfalls als weiblicher Charakter wählbar ist. Gemeinsam mit seiner Familie floh er einst aus Lothering, das die Dunkle Brut in Schutt und Asche verwandelt hatte. Der Kampf in Dragon Age 2 wird schneller, intensiver und blutiger ausfallen, als das noch zunächst in Origins der Fall war. BioWare orientiert sich dabei ein wenig an dem Spartaner-Feeling aus 300. Die Option von "Pause und Play" wird weiterhin erhalten bleiben, so dass noch genügend Zeit übrig ist, um sich jeweils eine gute Strategie zu überlegen, anstatt blind drauf los zu hauen. Die Magier erhalten nun ihren Finishing-Move, ähnlich den Slow Motion Kills der Krieger in Dragon Age: Origins. Hawke wird zudem voll vertont sein und damit die Dialoge lebendig erscheinen lassen. Das zu den Features, die soweit schon zu Dragon Age 2 bekannt sind.

Doch wie spielt es sich? Die Version von Dragon Age 2 ist bereits soweit fortgeschrittenn, dass es Besuchern der Comic Con 2010 möglich war erste Schritte in einer Demo zu unternehmen. GreyWardens.com waren auf der Veranstaltung in San Diego vor Ort und haben einen Bericht zu ihren Erlebnissen online gestellt. Das Fazit fiel rundum positiv aus. Hier der Ersteindruck der Demo-Version:

Die Geschichte wird von zwei unterschiedlichen Erzählern wiedergegeben, die zunächst dem eigenen Ego schmeicheln und durchscheinen lassen, welche Kräfte schon jetzt in Hawke schlummern. Das Intro füllt die Geschichte zu Ostagar aus. Vom Gameplay und den Dialogen erinnert das Spielprinzip ein wenig an Mass Effect 2. Man kann situationsabhängig entscheiden, ob man sich selbst in den Kampf stürzt oder einen Begleiter vorschickt. Da wäre zum Bispiel Bethany, die Magierin, die es problemlos mit gleich mehreren Anhängern der Dunklen Brut aufnehmen kann.

Der komplette Bericht bei GreyWardens.com


Mage spells in the demo were crushing prison and mind blast — which worked to marvelous effect, of course. The spellbook worked well, but, at least in the demo, there were no tooltips. When I reached the end of the preview, just as it was obvious everyone was going to die, a dragon came out of nowhere and, graciously, killed all of the darkspawn. The dragon then morphed into a familiar old lady with long grey hair — guess who, anyone?


Modifié par DAO_Nathalie, 27 juillet 2010 - 11:20 .