Aller au contenu

Photo

Entwickler-Interview zu Golems von Amgarrak plus Trailer


  • Veuillez vous connecter pour répondre
8 réponses à ce sujet

#1
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Nach der offiziellen Ankündigung des DLC Golems von Amgarrak gestern Abend, wurde auch ein erster Trailer veröffentlicht und zwar bei mmorpg.com. Zu sehen sind einige Spielszenen, sowie viele schreckliche Gegner. Der DLC soll schon am 10. August erscheinen und wird bisher mit 5 US-Dollar (bzw. 400 Punkte) auf der offiziellen Webseite angegeben. Zusätzlich wurde ein Interview veröffentlicht, in dem Ferret Baudoin und Rob Bartel von BioWare einige interessante Hintergrundinformationen liefern. Zum Video bei mmorpg.com


Die Geschichte

Golems von Amgarrak schickt uns in die Tiefen Wege, wo wir den Zwerg Jerrik dabei unterstützen seinen Bruder Brogan wiederzufinden. Dieser machte sich vor einiger Zeit mit einer Expedition auf, um geheimes Wissen zur Herstellung mächtiger Konstrukte zu erlangen. Die ganze Truppe gilt seither als verschollen. Fatal, wäre dem Haus Dace doch auf ewig Ruhm und Ehre beschieden, könnte man die Entdeckung der Expedition vorweisen. Der DLC liefert neben spektakulären Herausforderungen auch einige interessante Details zur Zwergen-Geschichte. Vor dem ersten Ausbrechen der Verderbnis ging es ihnen sehr gut. Die angesehenen Handwerker und Schmiedeexperten verteilten sich über mehrere Königreiche, und die Tiefen Wege waren ähnlich wie ein Highway die schnellste Verbindung durch ganz Thedas. Doch die Dunkle Brut traf die Zwerge härter als jedes andere Volk. Ihr Untergang war nah, das letzte Königreich Orzammar stand kurz bevor überrannt zu werden.

Doch Paragon Caridin machte eine bedeutende Entdeckung: Die Golems. Sie bewahrten die Stadt letztlich vor dem Fall. Nach ein paar Jahren erfolgreicher Produktion verschwand jedoch eines Tages Caridin und mit ihm sein Geheimnis die Golems herzustellen. Seither haben sich viele Zwerge daran versucht, die Geheimwissenschaft wiederzuerlangen - allerdings ohne Erfolg. Seit vielen Jahren ranken sich die Legenden, dass tief unter der Erde in einem abgeschiedenen Labor immer noch Golems produziert werden: Die Sage von Amgarrak. Während des DLC wird man mehr darüber erfahren.

Image IPB


Ein DLC für erfahrene Spieler

Der Content als solches richtet sich hauptsächlich an erfahrene Spieler, die ihren nahezu perfekt ausgestatteten Grauen Wächter in ein hartes Szenario schicken möchten. Schon der Spielverlauf mit den schweren Gegnern wird knackig, aber besonders stolz ist BioWare auf das neue Boss-Monster, das einiges im Vergleich zu früheren hinzugelernt hat. Bringt man nicht von Anfang an eine Top-Leistung, wenn man sich ihm gegenüber sieht, wird man es nicht lange machen. Die Entwickler werfen ein, dass selbst im Studio nur eine Hand voll BioWarians die Herausforderung meistern konnten. Auch wenn der Kampf im Mittelpunkt steht, so bietet Golems von Amgarrak mehr: ein schwieriges Rätsel zum Lösen, ebenso neue Charaktere mit denen man sprechen kann, sowie eine gut inszenierte Geschichte. Man kann seinen Helden importieren und sich Reward-Items holen, die man in Awakening und Origins herzeigen kann.


Neue Begleiter

Neben Jerrik wird noch Snug mit dabei sein, um die verschollene Expedition aufzuspüren. Er ist ein zuverlässiger Begleiter und verdammt zäh. Jerrik hingegen geht es mehr um seinen vermissten Bruder, als um das große Geheimnis. Er liefert ausgezeichnete Unterstützung im Kampf und versteht sich darauf beidhändig die Waffen zu führen. Neben diesen beiden Charakteren werden noch weitere im DLC ihren Auftritt haben.

Lest das gesamte Interview bei mmorpg.com.

Modifié par DAO_Nathalie, 29 juillet 2010 - 08:35 .


#2
sybilla xy

sybilla xy
  • Members
  • 914 messages
Echt toll endlich mal wieder was neues bin schon sehr gespannt, mein spieler Herz schlägt schneller Danke!!!!

#3
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 876 messages
Kommen die beiden als Begleiter neu hinzu, also auch in DAO selbst oder wie?

Oder ist das der Tiefe Wege DLc für den Helden der dort sein Leben beenden werden wird? Aber ohne Alistair? Der ist doch 6 Monate länger bei den Grauen Wächtern und müsste dann doch auch mit gehen oder nicht? Wäre auf jeden Fall kacke, wenn der Held ohne Alistair runter geht.

#4
Raredith

Raredith
  • Members
  • 180 messages
Waere interessant, ob der Charakter aus Origins oder aus Awakening importiert werden kann. Wir werden sehen, ist ja nicht mehr lang ^^

#5
Mp_Neuromancer

Mp_Neuromancer
  • Members
  • 891 messages
Ja wurde erwähnt, man kann seinen Origins und/oder Awakening Char importieren. Das find ich eh am besten :D

#6
Khajiin

Khajiin
  • Members
  • 806 messages

Raredith wrote...

Waere interessant, ob der Charakter aus Origins oder aus Awakening importiert werden kann. Wir werden sehen, ist ja nicht mehr lang ^^


Angeblich gehen beide und ich bezweifel das es das Ende des Charackters wird, er wird da von einem Zwerg hingerufen der seinen Bruder und dessen Expedition sucht, nicht vom Lied der dunklen Brut.
Da man wohl viele unterschiedliche interessante Begleiter finden soll tippe ich darauf das auch nur der Hauptcharackter importiert wird, was Sinn macht da sonst keiner die neuen Chars mitnehmen würde, auch wenns Storytechnisch hinterfragbar wäre.
Sterben wird der Char wohl so direkt nie, wäre ein viel zu großer Whine und Flamecontest der dann beginnen würde, außerdem sind ja noch DLC bis zur Veröffentlichung von DA2 geplant. :D

Modifié par Khajiin, 29 juillet 2010 - 12:34 .


#7
Mp_Neuromancer

Mp_Neuromancer
  • Members
  • 891 messages

DAO_Nathalie wrote...
Schon der Spielverlauf mit den schweren Gegnern wird knackig, aber besonders stolz ist BioWare auf das neue Boss-Monster, das einiges im Vergleich zu früheren hinzugelernt hat. Bringt man nicht von Anfang an eine Top-Leistung, wenn man sich ihm gegenüber sieht, wird man es nicht lange machen. Die Entwickler werfen ein, dass selbst im Studio nur eine Hand voll BioWarians die Herausforderung meistern konnten.


Das ist gut, mit nem Dual Dagger Rogue schläfst nämlich sogar bei solo nightmare fast ein.
Da bin ich mal gespannt. Nach Darkspawn Chronicles und Leliannas Song hab ich die Hoffnung auf gute DLC's schon aufgegeben.

#8
Khajiin

Khajiin
  • Members
  • 806 messages
Also Leliannas Song fand ich nichtmal schlecht, halt kurz aber was will man bei dem Preis auch erwarten.

Was Darkspawn Chronicles betrifft ... naja ich hatte 2h lang meinen Zeitvertreib. ^^

#9
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 876 messages
Irgendwie sieht der Trailer ja recht viel versprechend aus, Eigentlich war ja bisher jeder Trailer sehr gut gemacht.^^