Aller au contenu

Photo

Dragon Age 2 Art: Gehörnte Qunari


  • Veuillez vous connecter pour répondre
68 réponses à ce sujet

#51
Big Mad Wolf

Big Mad Wolf
  • Members
  • 981 messages
Die Entwickler entwickeln ihre Welt immer weiter, was auch gut so ist. Mit dem Aussehen der Qunari in DA waren sie wohl nicht so ganz zufrieden, wobei ich das gut nachvollziehen kann, ich fand das auch nicht so besonders.



Für DA2 haben sie es nun abgewandelt und weiter entwickelt, so ist das nun mal, lebt damit oder nicht. Man saugt sich nun mal keine ganze Welt aus den Fingern und dann ist sie von Anfang an perfekt und optimal.

#52
McMaze

McMaze
  • Members
  • 62 messages

Khajiin wrote...

Ja natürlich steht dir das frei, allerdings steht es dir dann aber nicht zu aus deiner subjektiven Warte aus zu behaupten eine allgemeine Meinung zu vertreten.
Für mich klingt die Argumentation schlüssig genug das ich mich damit abfinden kann und im übrigen gilt das wohl auch für genug andere.
Somit ist das "keiner" schonmal falsch.




Du hast scheinbar nicht verstanden, dass "keiner" eine Beurteilung von mir ist. Du kannst das gerne anders sehen, aber ich bleibe dabei. "Keiner" ist richtig. Weißt du nicht alles ist eine bloße Meinungsfrage. Es gibt Dinge über die ein gewisser Konsens besteht, so z.B. die Bedeutung von gewissen Wörtern und die Logik nach der man diese Wörter verwendet. Es ist ein bisschen so ähnlich als würde man sagen, "ein Auto ist nützlich" oder "digitale Grafiken sind nicht wirklich impressionistisch" oder "ein Schwarzer wird wohl nicht die NPD gewählt haben". Da kann man vllt. ein andere Meinung haben, aber man liegt meistens daneben.


Sebastian1987 wrote...

So langsam übertreibt ihr es langsam mit dem gemecker, ich kann es ja gut verstehen das man sich aufregt, aber allmählich geht das alles in lächerliche.

Es ist ja schön das es euch das alles so am Herzen liegt, aber meint ihr nicht  auch das ihr euch das etwas zuweit hinein steigert?


Echt, du findest alles geht ins Lächerliche ? Wann würdest du sagen, ist der entscheidende Wendepunkt eingetreten ?
Durch welche Bemerkung genau wurde Alles lächerlich ?
bzgl. deiner zweiten Fragen, bin ich mir leider nicht sicher. Meinst du, ich hab mich zu weit hineingesteigert ?


Sebastian1987 wrote...

Ich entschuldige mich für den Off - Topic, jedoch musste ich das mal loswerden.



Entschuldigung angenommen.^^

Modifié par McMaze, 19 août 2010 - 02:02 .


#53
Sebastian1987

Sebastian1987
  • Members
  • 94 messages
Mit meinen Post habe ich alle gemeint und nicht nur dich. ^^



Ich habe mal wieder etwas übertrieben als ich ins lächerliche geschrieben habe (Asche über meint Haupt, oder wie ging das?) Aber dennoch ist das alles recht viel Wirbel um das Aussehen der Qunari.



Wie ich schon ganz oben schrieb war mein Post auf alle gerichtet.

Und Jaein, es ist noch nicht ganz so weit das man sagen könnte "OH GOTT DIE DREHEN ALLE DURCH."



Jedoch geht es langsam in die Richtung das man sich denken oder sagen könnte "ahmmmm.... ja... ok"



Wobei ich dazu sagen muss das ich sowie so der Meinung bin das man sich nirgends zu sehr Reinsteigern sollte.

Ist nicht gut für die Gesundheit. :D

#54
SocialButterfly

SocialButterfly
  • Members
  • 410 messages
Ich find sie sehen..attraktiv aus? :D

#55
FellowerOfOdin

FellowerOfOdin
  • Members
  • 1 326 messages

hast Du schon Menschen in der Realität getroffen, die anders aussehen???


Ähm ja? Einige Menschen haben eine andere Hautfarbe, eine andere Augenform oder einen anderen Körperbau.

#56
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Aber keiner hat Hörner...achja...Menschen mit Mutationen werden bei Star Trek auf andere Planeten umgesiedelt und sind dann humanoide Aliens. Leute mit Elfenohren sind als Vulkanier bekannt (oder heißen Legolas). Uch ich schweife ab. Sebastians Kommentar aber galant ignorierend muss ich sagen, dass es zwar ok ist, wenn mans eine eigene Welt weiterentwickelt, aber es gibt immer Probleme, wenn man existierende Dinge komplett verändert. Oder wie würde es den...hmmm...nehmen wir Harry Potter...wie würde es den geneigten harry Potter Fan gefallen, wenn Voldemort ab Band 6 plötzlich eine Frau wäre, weil die werte Autorin sich dachte, das passt besser? der Darth Vader ab EP6 ohne Maske, weil sie irgednwie nicht so dolle ausschaut? Hobbits plötzlich mit Trollen verwandt und 20m groß? Qunari bei DA plötzlich mit Hörnern und deshalb ungleich animalischer. Kane bei C&C plötzlich mit Haaren.



Insofern ist Veränderung zwar gut, aber diese dann an den Qunarti durchzuführen geht eigentlich garnicht, vor allem,d a sich hier mal wieder zeigt, wie sehr sich BW seit der Übernahme durch EA nicht nach den Kundenwünschen richtet.

#57
Fruckel

Fruckel
  • Members
  • 74 messages
Ich finde, dass die neuen Qunari verdammt gut aussehen.

Persönlich wäre ich auch schon mit der Erklärung zufrieden, dass einfach nicht alle Qunari Hörner haben. Ich befürchte jedoch, dass sich Bioware in den neuen Look so verrannt haben könnten, dass ungehörnte Qunari in DA2 gar nicht mehr auftauchen - und somit diese Erklärung wieder zunichte machen. (Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen)



Aus diesen Gründen fände ich es am sinnigsten, wenn wirklich nur die ranghöchsten Qunari gehörnt wären, was aber wiederum nicht zu dem vorraussichtlichen Qunari-Magier-Design passen würde... (Oder es ist ein Zeichen von genetisch prädisponierter Dominanz und Magier wären dominant, würden sie nicht dermaßen unterdrückt werden..)



Lange Rede kurzer Sinn: Mit etwas Fantasie könnte der neue Stil problemlos in die Dragon-Age-Welt integriert werden.

Übrigens im Gegensatz zu den Darkspawn.... Warum kämpft Hawke von Anfang an gegen völlig andere Darkspawn?

Letztendlich muss man sich also doch damit anfreunden, dass Bioware einfach mehr Wiedererkennungswert in die Reihe hinein bringen wollte. Ein sinnvoller Schritt eigentlich, aber einer, der um ein Spiel zu spät gegangen wurde...

#58
Fruckel

Fruckel
  • Members
  • 74 messages
P.s.: Sorry, hab mir das Wort "Darkspawn" zu sehr angewöhnt und finde es auch handlicher ^^''

#59
Rufi84

Rufi84
  • Members
  • 863 messages
Hmm gefällt mir garnicht..aber nicht wegen der Hörner...die Erklärung warum die Qunaris in Ferelden keine haben und welche die auf Seheron leben vielleicht schon kann ich annehmen..Sten ist ein Krieger und Späher für den Arishok...Er ist halt ohne Hörner auf die Welt gekommen, die ganzen 0815 Söldner sowieso..wer von uns weiß denn schon wie ein Magier oder Arishok aussieht ?



Aber, warum zum Teufel sehen die aus wie dumme Dämonen..Qunaris sind nicht böse, wer Sten gut zugehört hat weiß das jedes Volk, ganz gleich welcher Rasse respektiert und gleichberechtig ist solange sie dem Qun folgen.

Selbst Elfen regieren über Menschen im Reich der Qunari..solange sie dafür geeignet sind.



Der Weg des Qun errinnert mich ein wenig an den Buddhismus.

Sten sagt das man Erleuchtung nur findet wenn man danach sucht.



So und nun mal ehrlich...sehen diese neuen Qunari aus als ob sie den Weg zur Erleuchtung suchen?

Da sah Sten im Sacred Ashes Trailer mit seinem Arabisch Orientalischen Look doch eher danach aus..ein bisschen so wie der weise Morgan Freeman in Robin Hood, wo er einen gelehrten Muselmankrieger spielte.



Image IPB

#60
Fruckel

Fruckel
  • Members
  • 74 messages
 @Rufi: Diesbezüglich habe ich einen völlig anderen Eindruck von den Qunari. An dem Wörtchen "Erleuchtung" hängt nicht zwingend auch gleich die ganze buddhistische Lebensweise dran.
Ich habe sogar ganz im Gegenteil das Gefühl, dass der Qun eine Art fatalistische Pseudo-Religion ist. Die Qunari scheinen extrem schicksalsgläubig zu sein. Daher führt man mit Sten doch auch das Gespräch darüber, dass man als Verkäufer kein Krieger werden kann (oder als Frau ein Grey Warden).Ich sehe in dem Qun sogar eine typische religiöse Legitimierung ihrer Invasionen: Wenn die Qunari gewinnen, war ihnen das eroberte Land sowieso von Beginn an vorher bestimmt gewesen.
Auch dass jede Rasse respektiert wird, so lange sie dem Qun folgt, erinnert mich eher an agressive missionarische Religionen als an den Buddhismus: Die anderen Völker könnten ja einfach dem Qun folgen - tun das aber einfach nicht (dumme unterlegene Kulturen....;) ), also sind sie doch selbst Schuld, dass sie den "falschen Weg" gewählt haben. Und nachdem somit feststeht, wer hier auf der "richtigen" Seite kämpft, kann man sich auch ohne Gewissensbisse in blutige Schlachten stürzen.

Damit will ich gar nicht leugnen, dass Qunari nicht auch große Weisheit besitzen. Ich mag Sten übrigens auch sehr gerne. Aber dass die Qunari, wenn sie kämpfen, gleich wie Berserker alles nieder metzeln, finde ich schon in sich stimmig. So ist das halt, wenn man mit religiöser Legitimation einen echten Feind gefunden hat ^^

#61
Rufi84

Rufi84
  • Members
  • 863 messages
Ja Buddhismus ist etwas übertrieben..aber im Gegensatz zur Kirche des Erbauers sagt Sten das man nach Weisheit suchen muss und es egal ist an was man glaubt solange man nach Weisheit sucht und sich nicht hinter dem Erbauer in einer Kirche versteckt ;-)



Hach ich mag Sten einfach, viele sagen das er so Platt ist aber ich glaube die meisten haben nie alle Dialogoptionen mit ihm freigeschaltet..dafür muss man ihn nämlich permanent dabei haben ;-)

#62
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Sten und die Qunarie aus DA:O waren zu vielschichtig und kompliziert für die anvisierte Kundschaft bei DA2, deshalb nimmt man lieber dumme Klischeeriesen. Damit kommt die neue Klientel besser zurecht.

#63
Rufi84

Rufi84
  • Members
  • 863 messages
jop...das glaube ich leider auch.

Man hat in DAO viel Stoff reingepackt, Liebe, Verrat, Verzweiflung, Enttäuschung, Hoffnung, Verlust, Intrigen, Religion (Kritik und Positives) Weisheiten, Diskussionen darüber was Moralisch und Ehisch ist und andere Sicht auf die Dinge und vieles vieles mehr.



Das Ergebniss war Atemberaubend und Bioware würdig

Das ist aber viel viel Stoff der die neu gewünschte Klientel überfordert.



Schade !


#64
Fruckel

Fruckel
  • Members
  • 74 messages
Ich hoffe dennoch, dass ihr (Sugandhalaya und Rufi84) Bioware und die neue(?) Zielgruppe etwas unterschätzt. Gerade durch die Dialoge und die damit verbundenen Einblicke in unterschiedliche Blickwinkel kann man leicht mehr Tiefgründigkeit vermitteln als es sich der durchschnittliche Spieler wahrscheinlich selbst geben würde.



Und zudem habe ich nun auch die fixe Idee, dass der Konflikt zwischen Qun und Kirche vielleicht eines der essentiellen Motive im Spiel sein könnte :)

Geschickt angestellt könnte das wirklich zu vielschichten Problemen führen! Und wer weiß? Vielleicht sind es die Lösungen dieser Probleme, die einen zum Champion gemacht haben? Vielleicht kann man als Beschützer der Kirche oder auch als Prophet des Qun zum Champion werden?^^

#65
Rufi84

Rufi84
  • Members
  • 863 messages
Ich werde mir DA2 auf jedenfall zulegen und hoffen das du recht hast Fruckel und wir nicht enttäuscht werden.

Ansonsten bleibt ja noch Deus Ex...ein RPG an das sowieso niemand herankommt ;-)

#66
Fruckel

Fruckel
  • Members
  • 74 messages
Deus Ex habicht leider nie gespielt^^'

#67
Guest_chitek23_*

Guest_chitek23_*
  • Guests

Rufi84 wrote...

Ich werde mir DA2 auf jedenfall zulegen und hoffen das du recht hast Fruckel und wir nicht enttäuscht werden.
Ansonsten bleibt ja noch Deus Ex...ein RPG an das sowieso niemand herankommt ;-)


System Shock 2  B)

Bezüglich DA2. Ich werde es mir nicht gleich kaufen, sondern erstmal abwarten was die Kanadier da jetzt wirklich produzieren. Ausserdem erscheint ja fast zur selben Zeit The Witcher 2.  

Das Design der Qunari ziehlt einfach darauf ab "böser" und badassiger auszusehen, und so mehr "kleine Kinder" zu beeindrucken, fürchte ich. (DA ist zwar ab 18 bzw. mature, aber ganz komischerweise sind die meisten der Spieler unter 18, was Umfragen ergeben haben...) - Erwachsene Menschen legen mehr Wert auf Story und Gameplay, in DA2 wird das Gameplay noch actionlastiger und wir werden mit Hektoliterweise Blut "belohnt", selbst wenn wir den Gegner nur mit einer Nadel piksen. darauf stehen ja erwachsene Menschen, nicht wahr?

Ne, danke - alleine diese Design-Bruch mit den Qunaris, die wirklich lächerlich anmutende Erklärung dazu, sowie dieser neue Grafikstil (Negative Space, fürchterlich...) lassen mich daran zweifeln, das ich "stolzer" Besitzer von DA2 werde.

Modifié par chitek23, 27 septembre 2010 - 08:45 .


#68
Toerly

Toerly
  • Members
  • 3 messages
Verlogenes Pack, Tolkien erschuf eine Welt, eine Welt auf der selbst Dragon Age gründet, gut er mag alte Aufzeichnungen vergangener Kulturen studiert haben und sie einfließen lassen haben, aber dennoch erschuf er ein Universum von dem heute noch so gut wie jedes Fantasy- spiel, -buch und -film lebt.
Und eins muss ich sagen, wenn im Spiel keine gute Erklärung für das Aussehen gegeben wird, denn in meinen Augen machen sie das nur, damit die Qunari wenigstens ein bisschen an Oger erinnern, dann weiß ich leider nur eines: Bioware hat sich verwandelt in eine Bande von Geldgeilen Komerzopfern, die ihr eigenes Meisterwerk hintergehen nur weil sie es können und weil es cooler aussieht (denn das tut es in der Tat)

Achja merkt euch den namen Adventure of Butz, denn dies hier ist die erste öffentliche bekanntmachung eines Spiels, welches wiederrum ein Universum bietet, ein Unversum das frisch, neu und voll!!!kommen unverbraucht ist.

#69
Guest_Iwarin_*

Guest_Iwarin_*
  • Guests
Also, mir persönlich gefällt das "neue" Aussehen von den Qunari, da ich fand, dass Sten in DAO eher wie ein Mensch aussah, abgesehen davon, dass er fast immer so grimmig schaute und sehr groß war. Im  Grunde genommen finde ich diese Veränderung am wenigsten schlimm.

Im Grunde genommen finde ich schlimmer, was sie mit den alten Charakteren gemacht haben, die einen kurzen Auftritt hatten.

Wie z.B Alistair, Zevran, Teagan usw. Die Einzigen, die ich einigermaßen gelungen finde, ist Nathaniel oder Lelianna (die Frauen kriegen sie immer sehr gut hin)

Aber man lebt damit oder nicht - ich hoffe nur, dass Drago Age 3 wenigstens Dragon Age Origins ein wenig näher kommt, als Dragon Age 2.
Ich fand das Spiel zwar in ordnung, aber im Gegensatz zum ersten Teil war es...ermüdend.