Also probably worth noting that we're not locked into specific icons per place in the wheel. Oh no. We have -much- more flexibility than that. We're like gymnasts.
Hier die Fakten:
- Es wird fünf Wahl-Optionen und fünf Investigativ-Optionen (um mehr zu erfahren, einen Sachverhalt weiter zu hinterfragen etc.) in Dragon Age 2 pro Auftauchen des Dialograds geben.
- Jede Auswahlmöglichkeit bei den Antworten wird von einem Symbol begleitet, das dem Spieler einen Rückschluss auf die Wirkung des Gesagten erlaubt und damit auch auf die Konsequenzen. Die Symbole für sich sind nicht an feste Optionen gebunden.
- Es gibt einen Unterschied zwischen den Wahlmöglichkeiten, wenn man etwas gerade entscheidet. Außerdem gibt BioWare dem Spieler die Möglichkeit sich selbst auszudrücken (hierzu soll es noch nähere Informationen in den kommenden Wochen geben).
- Das Dialograd soll es dem Spieler leichter machen, die Wahl der Antwort besser zu organisieren. Es gibt einige Extra-Wege wohin sich das Gespräch jeweils entwickeln kann.
- Die meisten Linien innerhalb eines Gesprächs, die man wählt, führen zu einer individuellen Antwort, die ihrerseits den Dialog weiter vorantreibt. Manchmal verzweigt sich ein Gespräch auch in eine bestimmte Richtung.
- Die Gespräche laufen spontaner und schneller ab: Man wählt die Antwort und sie wird sofort umgesetzt. Man sieht nicht nur zu wie bei Dragon Age: Origins, sondern steuert und beeinflusst unmittelbar den Verlauf einer Konversation.
- Es ist nun wichtiger, sich der Situation bewusst zu sein und daneben das Verhältnis zum Gegenüber nicht unberücksichtigt zu lassen. Viele weitere Details dazu sollen folgen.





Retour en haut






