Sheppard_Commander wrote...
Ich trau mich ja wetten das Morrigans Kind in Teil 3 eine Rolle spielen wird. Warum sonst sollte Morrigan in das Nichts gehen um dort ihr Kind aufzuziehen ? Meine Prognose: In DA 3 wird der neue Held das Kind von Morrigan sein.

Da bin ich mir sogar sicher. Das Kind wird noch mitspielen nur.. ich denke nicht als Held. Wenn dann als NPC. Das würde einfach heißen man könnte nur einen mann spielen und das schreckt viele ab.. mich ja auch. Das Prinzip geht bei "the witcher" auf aber.. ich weiß nicht.. in DAO denk ich nicht.
Seit Witch Hunt.. hab ich die Story von DA2 mit neuem Held akzeptiert

Ich bin absolut mehr wie zuvor der Meinung die DA-Serie dreht sich eigentlich um Flemeth und ihren Plan. Das beeinhaltet eben immer wieder nen neuen Hauptcharackter der die Geschichte und Begegnungen mit Flemeth verfolgt.. entschlüsselt wie der Plan aufgeht oder auch nicht.
Folglich das dieses Kind Teil des weltverändernden Plans ist.. wird es eine Rolle spielen. Unabhängig davon ob Leute das Ritual vollzogen haben oder nicht.. man kann nicht alle Entscheidungen berücksichtigen.
Flemeth braucht Urthemiel.. bzw. den alten Gott anscheinenend für den Plan. Natürlich weiß man nicht wie mächtig er ist in einem menschlichen Körper wie ers jetzt in Morrigans Kind ist.
Ich sag nach wie vor Flemeth ist Razikale (einer der letzten beiden alten Götter, die bisher noch nicht in Erscheinung traten)
Dafür gibs viele Anhaltspunkte.
<- Wenn Flemeth stirbt springt ihr Geist in einen anderen Körper.. dies kann eine heranzgezogener Wirtskörper sein (Morrigan) oder einen x-beliebigen. Ich hab in DA nur ein Wesen kennengelernt das das kann.. und das ist ein Alter Gott. Als Erzdämon (also ein verderbter von der Brut gefundener Gott) gelingt dieser Körperwechsel nur noch aufgrund der Verderbtheit, auf einen verderbten Wirt.. weswegen ein Wächter ihn töten kann. Einen normalen alten Gott kann und konnte ein Wächter nicht töten da dieser in seiner Reinform eben im Tod nicht nur auf verderbte Körper beschränkt ist und so von einem Wächter getötet werden kann. Ein alter Gott kann sich in irgendeinem neuen Körper manifestieren. Warhscheinlich Bedarf es um eine Flemeth zu töten einer besonderern Waffe oder eines anderen Gottes.. (evtl. das was Morrigan meinte? Ihren Sohn auf das kommende vorbereiten? Morrigan scheint Flemeth ja nur zu gern

berechtigterweise aus dem Weg räumen zu wollen)
<- Morrigans Andeutung in Witchhunt... Flemeth ist die eigentliche Gefahr.. ihr Plan die Welt wird sich für alle Zeiten ändern. Für die einen ist das die Befreiiung für andere dagegen negativ. Sie ist keine Abscheulichkeit.. kein Dämon... mhm.
Und da denk ich doch zurück an die Geschichte um Flemeth.. Morrigan sagte damals selbst Flemeth hat ihr nicht erzählt WEN sie damals genau um Hilfe angebetet hat als sie im Turm festsaß um sich zu rächen..
Ein Dämon wars schonmal nicht.. und gerade Alte Götter nehmen wenn gern Kontakt zu mächtigen Magiern auf.. Flemeth war so eine

Das war dann vielleicht eine Art Abmachung.. Flemeth bekommt Hilfe und weil sie evtl selber keinen Lebensmut mehr hat, weil sie ihren Osen verloren hat.. übernimmt Razikale ihren Körper.
Dazu kommt Flemeth redet von sich immer in der 3. Person. "Die Welt hat Flemeth viele schreckliche Dinge angetan" usw usw.. seltsam.
<-- Wo wir gleich bei Punkt 3 wären.. Razikale ist die einzige weibliche unter den Alten Göttern und nicht an eine Drachenform gebunden.. sie "könnte" als Brutmutter oder sonstiges in Erscheinung treten wenn sie will
***... sie beschränkt sich anscheinend auf weibliche Formen. Was es selbst für einen Erbauer unmöglich macht sie unter der Erde festzuhalten wie Urthemiel (Morrigans Kind) und Lusacan (schmort noch immer unter der Erde).
(
*** Dragon Age Wiki (On the other hand, Razikale's name follows female naming patterns for
the Tevinter, and could potentially return as not just an Archdemon, but
a Brood Mother.)
Ich denke einfach der Plan ist.. Razikale zusammen mit Urthemiel.. Lusacan finden und zu dritt.. wohl.. sich an dem Erbauer rächen für seinen krankhaften Stolz und Selbstverherrlichung.
Es ist nicht die feine Englische Nebenbuhler unter die Erde zu verbannen weil er sie neben sich nicht duldet.. ohne den Erbauer hätte es keine einzige Verderbnis gegeben.. die Wurzel allen Übels ist er.
Von außen betrachtet zumindest.. ich sah nie was schlimmes darin das die Alten götter ihn bissl ärgern wollten und die magister Tevinters in die Goldene Stadt gelotst haben.. wieso auch.. aber der Liebe Herr fühlte sich aufn Schlips getreten und warf die Magister als erste ihrer Art (darkspawn) zurück auf die Erde.. schloss die ALten Götter unterirdisch ein.. und die Brut wiederum wollte sich dann an den Göttern rächen und suchte nach denen die sie zu dieser Tat verleitet haben. Jeder Alte Gott der von der Brut besudelt wurde wurde verderbt und in seinem verängstigten Wahn führte er dann die Brut in die nächste Verderbnis.. bla bla .. ^^
Ich denke Hawke wird jetzt erstmal den Stein ins Rollen bringen rund um Flemeths Plan und die Geschichte an sich wird wirklich episch.

Demnach wird gerade weil das Kind als Teil Flemeths Plan bezeichnet wurde.. auch in DA noch mitwirken und nicht totgeschwiegen weil es die Option gab das Ritual abzulehnen.
Flemeth war der Plan mit dem Kind so wichtig.. dass sie ihren bevorzugten zukünftigen Wirtskörper mit den Wächtern auf die Reise geschickt hat.. obwohl Morrigan hätte dabei sterben können. Sie hat alles auf eine Karte gesetzt.
Und Morrigan sagte ja.. das war der eigentliche Grund.. das Flemeth sie weggeschickt hat mit den Wächtern.. Flemeth hatte das schon damals in der Wildnis geplant und mit ihr das Ritual durchgesprochen.
Mal warten was noch so kommt
Modifié par Xeontis, 04 novembre 2010 - 09:39 .