Aller au contenu

Photo

Morrigans göttliches Kind? In Dragon Age 2?


  • Veuillez vous connecter pour répondre
41 réponses à ce sujet

#26
Khajiin

Khajiin
  • Members
  • 806 messages

McMaze wrote...

Ich versteh den Zweck des Threads nicht. Ich dachte hier kommt jetzt irgendwas Offizielles von David Gaider, aber hier steht ja nur Alltbekanntes. Soll der Thread zu allgemeinen Diskussion über Morrigan anregen ? Es gab doch sicher schon einige Themen zu ihr.


Weil David Gaider sicher im deutschen Forum posten wird. ^^
Und naja es gab zu so ziemlich ALLEM schon Themen .. hindert ja auch niemand dran noch eines aufzumachen. :D

#27
Anonymusssssss

Anonymusssssss
  • Members
  • 3 messages
Also ich Persönlich würde es freuen wenn die Geschichte mit Morrigan im 2. Teil weiter geht, da ich die Geschichte so gespielt hab, dass Ich mit Morrigan das Kind gezeugt hab und im DLC Hexenjagd das ende gewählt hab -

***SPOILER***
wo ich Mit Morrigan durch den Spiegel - Eluvian, hieß der glaube ich - gegangen bin um mit ihr da ein
neues leben mit dem kind anzufangen.
***SPOILER***

www.youtube.com/watch


Ich frag mich wie die das jetzt im 2.Teil weiterführen wollen.

Modifié par Anonymusssssss, 29 octobre 2010 - 10:14 .


#28
extase

extase
  • Members
  • 170 messages
Naja kommt darauf an wie schnell das Kind mit der Verderbtheit in sich wächst, sollte das Schneller als bei normalos gehen, könnte man gegen Ende von Teil 2 wohl noch einen kurzen Blick auf ihn erhaschen möglicherweiße taucht je nach gespieltem Ende auch dort erst wieder der Grey Warden auf, wenn er durch den Spiegel im DLC gegangen ist ;)

#29
Sheppard_Commander

Sheppard_Commander
  • Members
  • 876 messages
Ich trau mich ja wetten das Morrigans Kind in Teil 3 eine Rolle spielen wird. Warum sonst sollte Morrigan in das Nichts gehen um dort ihr Kind aufzuziehen ? Meine Prognose: In DA 3 wird der neue Held das Kind von Morrigan sein.

Image IPB

Modifié par Sheppard_Commander, 01 novembre 2010 - 08:18 .


#30
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 047 messages

Sheppard_Commander wrote...
Ich trau mich ja wetten das Morrigans Kind in Teil 3 eine Rolle spielen wird. Warum sonst sollte Morrigan in das Nichts gehen um dort ihr Kind aufzuziehen ? Meine Prognose: In DA 3 wird der neue Held das Kind von Morrigan sein. Image IPB

Ähm, nein. Das ist mehr als unwahrscheinlich, es sei denn sie wollen dringend zwei Gruppen des Fandoms vor den Kopf stoßen. Die, die das dunkle Ritual abgelehnt haben und die, die gern einen weiblichen Charakter spielen wollen. 

#31
Servana

Servana
  • Members
  • 242 messages

sybilla xy wrote...

Spiele nur weibliche Char. und da geht nix mit der Hexe !!


Geht mir auch so nur hab ich allistair dazu überredet mit ihr ins bett zu steigen :D

#32
Ogg313

Ogg313
  • Members
  • 450 messages
Hättest ihn ja auch opfern können.
Eigentlich eine Super Win/WIn Situation, Ferelden wird gerettet, man selber überlebt, Emo-Alistair hats hinter sich und Morrigan gebärt kein  Kind, was Jahre später Ärger bedeuten könnte.

#33
ChrisMcD

ChrisMcD
  • Members
  • 494 messages
Ich muss dazu sagen das jeder der das Addon gespielt hat, dies sicher mit seinen Char aus DAO Spielen wollte und somit hat dieser natürlich durch das Ritual überlebt oder hat den Verräter Loghain geopfert.

#34
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Sheppard_Commander wrote...

Ich trau mich ja wetten das Morrigans Kind in Teil 3 eine Rolle spielen wird. Warum sonst sollte Morrigan in das Nichts gehen um dort ihr Kind aufzuziehen ? Meine Prognose: In DA 3 wird der neue Held das Kind von Morrigan sein.

Image IPB


Da bin ich mir sogar sicher. Das Kind wird noch mitspielen nur.. ich denke nicht als Held. Wenn dann als NPC. Das würde einfach heißen man könnte nur einen mann spielen und das schreckt viele ab.. mich ja auch. Das Prinzip geht bei "the witcher" auf aber.. ich weiß nicht.. in DAO denk ich nicht.

Seit Witch Hunt.. hab ich die Story von DA2 mit neuem Held akzeptiert ;)
Ich bin absolut mehr wie zuvor der Meinung die DA-Serie dreht sich eigentlich um Flemeth und ihren Plan. Das beeinhaltet eben immer wieder nen neuen Hauptcharackter der die Geschichte und Begegnungen mit Flemeth verfolgt.. entschlüsselt wie der Plan aufgeht oder auch nicht.
Folglich das dieses Kind Teil des weltverändernden Plans ist.. wird es eine Rolle spielen. Unabhängig davon ob Leute das Ritual vollzogen haben oder nicht.. man kann nicht alle Entscheidungen berücksichtigen.
Flemeth braucht Urthemiel.. bzw. den alten Gott anscheinenend für den Plan. Natürlich weiß man nicht wie mächtig er ist in einem menschlichen Körper wie ers jetzt in Morrigans Kind ist.

Ich sag nach wie vor Flemeth ist Razikale (einer der letzten beiden alten Götter, die bisher noch nicht in Erscheinung traten)
Dafür gibs viele Anhaltspunkte.
<- Wenn Flemeth stirbt springt ihr Geist in einen anderen Körper.. dies kann eine heranzgezogener Wirtskörper sein (Morrigan) oder einen x-beliebigen. Ich hab in DA nur ein Wesen kennengelernt das das kann.. und das ist ein Alter Gott. Als Erzdämon (also ein verderbter von der Brut gefundener Gott) gelingt dieser Körperwechsel nur noch aufgrund der Verderbtheit, auf einen verderbten Wirt.. weswegen ein Wächter ihn töten kann. Einen normalen alten Gott kann und konnte ein Wächter nicht töten da dieser in seiner Reinform eben im Tod nicht nur auf verderbte Körper beschränkt ist und so von einem Wächter getötet werden kann. Ein alter Gott kann sich in irgendeinem neuen Körper manifestieren. Warhscheinlich Bedarf es um eine Flemeth zu töten einer besonderern Waffe oder eines anderen Gottes.. (evtl. das was Morrigan meinte? Ihren Sohn auf das kommende vorbereiten? Morrigan scheint Flemeth ja nur zu gern ;) berechtigterweise aus dem Weg räumen zu wollen)

<- Morrigans Andeutung in Witchhunt... Flemeth ist die eigentliche Gefahr.. ihr Plan die Welt wird sich für alle Zeiten ändern. Für die einen ist das die Befreiiung für andere dagegen negativ. Sie ist keine Abscheulichkeit.. kein Dämon... mhm.
Und da denk ich doch zurück an die Geschichte um Flemeth.. Morrigan sagte damals selbst Flemeth hat ihr nicht erzählt WEN sie damals genau um Hilfe angebetet hat als sie im Turm festsaß um sich zu rächen..
Ein Dämon wars schonmal nicht.. und gerade Alte Götter nehmen wenn gern Kontakt zu mächtigen Magiern auf.. Flemeth war so eine ;) Das war dann vielleicht eine Art Abmachung.. Flemeth bekommt Hilfe und weil sie evtl selber keinen Lebensmut mehr hat, weil sie ihren Osen verloren hat.. übernimmt Razikale ihren Körper.
Dazu kommt Flemeth redet von sich immer in der 3. Person. "Die Welt hat Flemeth viele schreckliche Dinge angetan" usw usw.. seltsam.

<-- Wo wir gleich bei Punkt 3 wären.. Razikale ist die einzige weibliche unter den Alten Göttern und nicht an eine Drachenform gebunden.. sie "könnte" als Brutmutter oder sonstiges in Erscheinung treten wenn sie will ***... sie beschränkt sich anscheinend auf weibliche Formen. Was es selbst für einen Erbauer unmöglich macht sie unter der Erde festzuhalten wie Urthemiel (Morrigans Kind) und Lusacan (schmort noch immer unter der Erde).

(*** Dragon Age Wiki (On the other hand, Razikale's name follows female naming patterns for
the Tevinter, and could potentially return as not just an Archdemon, but
a Brood Mother.)

Ich denke einfach der Plan ist.. Razikale zusammen mit Urthemiel.. Lusacan finden und zu dritt.. wohl.. sich an dem Erbauer rächen für seinen krankhaften Stolz und Selbstverherrlichung.
Es ist nicht die feine Englische Nebenbuhler unter die Erde zu verbannen weil er sie neben sich nicht duldet.. ohne den Erbauer hätte es keine einzige Verderbnis gegeben.. die Wurzel allen Übels ist er.
Von außen betrachtet zumindest.. ich sah nie was schlimmes darin das die Alten götter ihn bissl ärgern wollten und die magister Tevinters in die Goldene Stadt gelotst haben.. wieso auch.. aber der Liebe Herr fühlte sich aufn Schlips getreten und warf die Magister als erste ihrer Art (darkspawn) zurück auf die Erde.. schloss die ALten Götter unterirdisch ein.. und die Brut wiederum wollte sich dann an den Göttern rächen und suchte nach denen die sie zu dieser Tat verleitet haben. Jeder Alte Gott der von der Brut besudelt wurde wurde verderbt und in seinem verängstigten Wahn führte er dann die Brut in die nächste Verderbnis.. bla bla .. ^^

Ich denke Hawke wird jetzt erstmal den Stein ins Rollen bringen rund um Flemeths Plan und die Geschichte an sich wird wirklich episch. :wizard:

Demnach wird gerade weil das Kind als Teil Flemeths Plan bezeichnet wurde.. auch in DA noch mitwirken und nicht totgeschwiegen weil es die Option gab das Ritual abzulehnen.
Flemeth war der Plan mit dem Kind so wichtig.. dass sie ihren bevorzugten zukünftigen Wirtskörper mit den Wächtern auf die Reise geschickt hat.. obwohl Morrigan hätte dabei sterben können. Sie hat alles auf eine Karte gesetzt.
Und Morrigan sagte ja.. das war der eigentliche Grund.. das Flemeth sie weggeschickt hat mit den Wächtern.. Flemeth hatte das schon damals in der Wildnis geplant und mit ihr das Ritual durchgesprochen.

Mal warten was noch so kommt ;)

Modifié par Xeontis, 04 novembre 2010 - 09:39 .


#35
Der Die Das

Der Die Das
  • Members
  • 6 messages
So so Mutter und Tochter machen eigentlich gemeinsame Sache.

Aber was ist wenn man das Ritual nicht mit ihr macht dann gibt es ja kein Kind,

wird sie das im zweiten Teil nachholen?

#36
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

DAO_Nathalie wrote...

Heute gibt es bei GreyWardens.com einen Artikel, der vor allem für die Morrigan-Anhänger interessant sein dürfte. Viele wünschen sich, dass sie auch in Dragon Age 2 wieder mit von der Partie sein wird. In diese Hinsicht wurde bisher nichts bestätigt, auch wenn BioWare anmerkte, dass die Geschichte um Morrigan noch längst nicht abgeschlossen ist. Sofern sie in Dragon Age 2 dabei sein sollte, stellt sich die Frage, wie der weitere Spielverlauf für diejenigen aussehen könnte, die ihr in Origins nichts abgewinnen konnten und sich gegen sie entschieden. Es lässt sich also feststellen, dass nicht jede Entscheidung in der Vergangenheit Einfluss auf den weiteren Geschichtsverlauf haben kann.

Besonders interessant in diesem Zusammenhang: Ihr God-Baby, ihr göttliches Kind. Könnte es vielleicht in Dragon Age 2 eine Rolle spielen? In Origins kann es einen Moment geben, in dem Morrigan den Spieler zu eine Nacht einlädt, in der ein Kind gezeugt werden soll, das den Geist einer Alten Gottheit in sich haben soll. Manch einer hat hier dankend abgelehnt, denn Morrigan als Charakter ist nicht ganz einfach, hat eine oft seltsam anmutende moralische Grundeinstellung. Mit ihr ein Kind zu zeugen, das alle Aussicht darauf hat, seiner Mutter zu gleichen, war gerade für diejenigen nicht akzeptabel, die besonders gut durch die Welt gehen wollten. 



Es war eine Option aber ich wette die meisten.. haben das Ritual gemacht.. gearde im Hinblick auf Awa und weil man nicht wusste ob man nicht auch in ner Fortsetzung wie DA2 wieder seinen Wächter spielen könnte.
Das mit dem Kind ist für mich so sicher wies Amen in der Kirche.. und alles kann man nicht berücksichtigen was wer wie gemacht hat.. da DA2 und weiteres keine Fortsetzung ist zu DAO.. und der jeweilige neue Char ohnehin nicht deinen Wächter und Erzeuger oder NIchterzeuger des Kinds kannte ;) ist es erklärlich.
Ebenso auch das DA2 als der perfekte Einstieg in die DA-Serie bezeichet wird. :P (Quelle: Punkt 3 social.bioware.com/forum/4/topic/143/index/4615420#4615420 )
Wieso ist das wohl so? Flemeth kam in DAO vor.. du wusstest nötiges aber noch nichts genaues.. (Was Flemeth angeht kannst dir erst richtig mit Witch Hunt was zusammenreimen) Schon zu Beginn von DA2 taucht wieder Flemeth auf die Hawke schonmal den Weg weist.. und die Tatsache ob nun das Kind gezeugt wurde oder nicht.. kann untern Tisch fallen. ;)

Das mit der gemeinsamen Sache.. ist fraglich. Entweder Morrigan bereitet ihn darauf vor gegen Flemeth vorzugehen.. (was für mich nur logisch ist denn sie will sicher nicht dass sich Flemeth ihren Körper doch noch irgendwann abgreift).
Oder aber er erfüllt seine Rolle die Flemeth für ihn in ihrem Plan vorgesehen hat... aber dazu Bedarfs noch paar Teile der DA-Serie denk ich :huh:
DA2 is für mich eher ein Hawke der den Stein ins Rollen bringt.. to be continued :police:

Modifié par Xeontis, 04 novembre 2010 - 09:06 .


#37
muratsky

muratsky
  • Members
  • 2 messages
Selbst im Roman " Der Gestohlene Thron" wird Flemeth erwähnt sie sagt auch zum König Maric das Loghain ihn verraten wird + das die Verderbnis über das land Ferelden hereinbrechen wird!!!!!!!!!!!

#38
Max_OS

Max_OS
  • Members
  • 30 messages
Habe vor kurzem DA ebenfalls durchgezockt und mir die Frage auch gestellt. Im englischsprachigen Forum meint Gaider, man könne die Geschichte so verändern, dass auch ohne die Wächter, Morrigan ein Kind gebärt. Doch wäre dies ein Einschnitt in die Handlungsfähigkeit des Spielers. Da fragt man sich wie viel Wert diese Aussage hat, wenn man die Geschichte gescheit und logisch weiter führen möchte.

Ich könnte mir gut vorstellen, das die Kindsfrage auch erst in DA 2 geklärt wird, wenn man sich gegen das Ritual entschieden hat. Die Geschichten beider Teile spielen zu Beginn nahezu parallel und Flemeth spielt eine wichtige Rolle.

Ich glaube, dass es diesen Plan B gibt und das man diesen auch zum Wohle der Spielreihe einsetzen wird. Für Spieler die sich tapfer geopfert haben wird das einen bitteren Beigeschmack haben.

#39
Rearan

Rearan
  • Members
  • 1 038 messages
jo geb ich dir recht, das das kind sicher noch irgendwie mal auftauchen wird, wenn es eines gibt, da ist halt die frage inwieweit sie da nu die entscheidungen der spieler mit in bezug nehmen oder nicht, an und für sich wollten sie ja das jede wichtige entscheidung auswirkung hat.



bin selber gespannt was dabei nu rauskommt :D weil hey, viele spieler die DAO gefallen hat, haben es wahrscheinlich öfters durchgespielt ^^ und verschiedene möglichkeiten ausgetestet =D



aber wieso laufen die beiden geschichten "nahezu" parallel ab? die spiel spielen eine zeit lang parallel ^^ der anfang von DA 2 ist nach wie vor die flucht aus lothering kurz bevor dieses zerstört wird, was ja doch im ersten drittel von DAO stattfindet. Nach der flucht ist man erstmal ein Jahr unterwegs nach Kirkwall und da sollte das größte spektakel in ferelden schon vorbei sein wenn ich mich nicht irre. Aber weiß immer noch nicht ob DAO nu nur nen paar monate überspannt oder ob es doch zwei jahre waren :D




#40
extase

extase
  • Members
  • 170 messages
Entwickelt sich eben langsam eben so wie ich es mir nach den ersten berichten zur story von teil 2 gedacht habe, die parallelen bzw. wurzeln aus Teil 1 werden schon alleine mit der geschichte um Morigan so wie Max_OS erzählt buchstäblich aus den Angeln gerissen, für eine fortsetzung gehört es sich einfach nicht an festen gegebenheiten aus dem vorgänger rumzureisen. Morigans Kind wurde gezeugt und ende sei es nun ein grauer Wächter gewesen, oder jemand anderes fakt ist das kind existiert nunmal und es wäre unlogisch das es nun in dem Paraleluniversum (anders kann man es ja langsam nicht mehr bezeichnen) von DA:2 einfach weg sein soll.

Man merkt ja schon an dem Satz von Gaider: Teil 2 bietet noch einen perfekten einstieg in das Universum von Dragon Age, wie viel wert man wirklich auf Teil 1 verwendet hat was eine weiterführung der Story betrifft. Da kommt mir auch schon wieder der treffendste name für DA:2 aka Dragon Effect begeisterung ist am Boden und sogar die hier oft zurrecht niedergemachten spielezeitschriften unter anderem Computer Bild spiele lassen trotz gut gemachter fassade in ihrer Kolumne zu teil 2 zweifel an der qualität was die storyführung von Teil 2 betrifft.

#41
Servana

Servana
  • Members
  • 242 messages

sybilla xy wrote...

Spiele nur weibliche Char. und da geht nix mit der Hexe !!


Ich auch, aber ich konnte alistair überreden mit ihr ins bett zu steigen  :kissing:

#42
Borothas

Borothas
  • Members
  • 6 messages
Ich kann mir schon vorstellen, dass morrigan und ihr kind so am rande erwähnt werden, aber nicht, dass sie jetzt vorkommen. Es wäre schön , aber das glaub ich nicht, wenn dann in DA 3 ;)