Sechs glorreiche Jahre lang wurden die Golems weiter hergestellt, und man rief die Legion des Stahls ins Leben gerufen. Es lief großartig: Das Battalion der Golems zerstörte die Armee der Dunklen Brut ohne auch nur ein einziges Zwergenleben zu riskieren. Der Sieg schien zum Greifen nah, doch da verschwand Caridin plötzlich spurlos und mit ihm der Wissensschatz zur Herstellung der steinernen Kämpfer. König Valtor ergriff Panik. Verschiedene Rettungsoperationen wurden angeordnet, doch sie alle scheiterten an der nach wie vor präsenten Dunklen Brut.
Die letzte Unternehmung zur Rettung vor der Dunklen Brut kam von Königin Getha, die alles auf eine Karte setzte und die gesamte Legion des Stahls ausschickte, um Caridin und sein Geheimnis aufzuspüren. Mit lauten Fanfaren zog die Legion aus Orzammar aus. Man hörte nie wieder etwas von ihr. Caridin wurde für tot erklärt und damit starb der letzte Funken Hoffnung. Aufgrund ihrer leichtfertigen Entscheidung die gesamte Legion ins Ungewisse geschickt zu haben, wurde Getha abgesetzt.

Die wenigen Golems, die noch in der Stadt zurückgeblieben waren, wurden über Jahrhunderte streng bewacht. Nur zu den dringendsten Einsätzen wurden sie gerufen, stellte doch jedes Exemplar etwas Unersetzliches dar. Natürlich versuchten sich viele Schmiede daran, dem Herstellungsgeheimnis der Golems auf die Spur zu kommen, doch keiner kam auch nur in die Nähe von Caridins Wissen. (Quelle: Dragon Age Wiki)
Golems von Amgarrak: Charakter Jerrik
Golems von Amgarrak: Charakter Brogan
Die Golems und ihre Geschichte





Retour en haut






