- erstmal die cff explorer suite runterladen (zb. hier: http://www.softpedia...-Explorer.shtml).
- nach der installation dessen den cff explorer starten
- dann auf file -> open - ins spielverzeichnis gehen und die daorigins.exe auswählen
- dann links im menü auf "file header", dann geht rechts n neues feld auf mit verschiedenen punkten, neben "characteristics" steht "click here", und guess what? richtig, klicken *g*
- nun öffnet sich ein kleines popup menü mit verschiedenen möglichkeiten n haken zu setzen und einer der punkte heisst "app can handle >2GB adress space". haken rein, damit setzt man dann den flag. achja, abspeichern (&überschreiben) der exe nicht vergessen.
- gegebenenfalls rechner neustarten (unsicher, aber es wirkte bei mir so, als liefe es erst danach runder - wahrscheinlich hängt nach beenden sogar noch was im ram).
mein halbwissen-erklär-versuch was es bewirkt:
die exe ist zwar immernoch eine 32bit applikation, aber dadurch scheint man der exe die möglichkeit zu geben, über die sonst möglichen 2gb arbeitsspeicher (was normal ist für 32bit apps) hinaus zu adressieren und somit noch dahinter schreiben kann wenns eng wird.
das ist wie gesagt keine durch kenntnisse fundierte aussage, aber so reime ich mir das mit meinen paar fetzen it-kenntnissen zusammen. und es ist natürlich nur ne übergangslösung, weil es den leak nicht aufhebt sondern nur herauszögert. bei mir hat es aber zur deutlichen verkürzung von ladezeiten und zum teil-elimieren der ruckler geführt.
ist also auf jedenfall n versuch wert, wenn man solche probleme damit hat.
falls es hinhaut, und es mehrere leute verifizieren, könnte das ja jemand in den lösungsansätze-sticky thread packen.
Modifié par KL0k, 17 novembre 2009 - 10:09 .





Retour en haut






