mmorpg's??
#1
Posté 11 août 2010 - 07:56
freunde haben mich gebeten ihnen in der gilde beizutreten bei age of conan. naja, hab nie ein mmorpg gespielt. ich glaube, ich bin nicht so der fan von endlosen spielen. ich brauch irgendwie einfach ein ende. würd mich intressieren was ihr von solchen spielen so haltet. vor und nachteile usw. ...
#2
Posté 11 août 2010 - 10:36
Mich stört zum einen, dass es zu sehr auf Monster/Gegner besiegen ausgelegt ist und die Story hat nicht den Tiefgang wie bei Offline-RPG's, bei denen das Storykonzept konkret durchgespielt wird... mit Zwischenszenen/filmen, persönlichen Schicksalsschlägen, etc. etc.
Da schätze ich eher gut ausgearbeitete NSC's und eine Vielfalt an Möglichkeiten, an sein Ziel zu gelangen.
(Angaben ohne Gewähr - wenn das was ich schreibe heutzutage nicht mehr korrekt ist, bitte korrigieren - würde mich interessieren~)
#3
Posté 13 août 2010 - 01:14
ich warte auf ein großes rollenspiel das nächstes jahr raus kommt!!! zufällig wird es auch von meinen lieblings kanadiern entwickelt...
kleiner tip...
*die macht sie fühlen du musst*
...pheonix
Modifié par Hawk Pheonix, 13 août 2010 - 01:14 .
#4
Posté 13 août 2010 - 01:16
#5
Posté 13 août 2010 - 01:38
dieser heißt dann...
hello kitty inselcamp: ich bin eine kleine schwule katze mit viel zu großem kopf holt mich hier raus
...pheonix
Modifié par Hawk Pheonix, 13 août 2010 - 01:39 .
#6
Posté 13 août 2010 - 01:48
Ich hab auch mal WoW gezoggt. Hat schon Spaß gemacht. 3 80er und 1000nde Battleground und Arenastunden später ises mir einfach nur mehr aufn Sack gegangen. Und 13 (Edit: Ja Pflaumen,.. € natürlich..) im Monat will ich auch nicht mehr ausgeben müssen. Seitdem spiel ich eig keine Onlinegames mehr. Vl fang ich aber mit NWN2 an. Aber erst, wenn ich mich mal annähernd auskenn.
Also meine Meinung zu Online Games: Sind ganz nett, nur ne Story solls geben. Was bei WoW ja nur bedingt der Fall war.
Modifié par Mp_Neuromancer, 13 août 2010 - 01:48 .
#7
Posté 13 août 2010 - 01:54
das fehlt mir der anreiz!!! ich hoffe das wird bei TOR anders!!!
...pheonix
Modifié par Hawk Pheonix, 13 août 2010 - 01:54 .
#8
Posté 13 août 2010 - 01:57
#9
Posté 13 août 2010 - 01:57
#10
Posté 13 août 2010 - 09:00
kleinchris wrote...
spielt hier irgendwer ein mmorpg? wenn ja, welches? und feedback?
freunde haben mich gebeten ihnen in der gilde beizutreten bei age of conan. naja, hab nie ein mmorpg gespielt. ich glaube, ich bin nicht so der fan von endlosen spielen. ich brauch irgendwie einfach ein ende. würd mich intressieren was ihr von solchen spielen so haltet. vor und nachteile usw. ...
Also ich habe fast 5 Jahre WoW gespielt - mal mehr, mal weniger... Da es mein erstes MMORPG war hat es mich anfangs doch ziemlich gefesselt. Mit der Zeit wurde jedoch zu vieles nur noch zur Routine. Am Ende hab ich gemerkt das mich an dem Spiel eigentlich nur noch die anderen halten. Vielleicht lieg ich da falsch, aber genau das macht ein MMORPG für mich aus: die anderen Mitspieler
Die 13 Euro im Monat haben mich relativ wenig gestört. Dafür gab es ja immer wieder mal einen neuen Patch und Verbesserungen und "rundum" Betreuung durch die GMs
Vor- und Nachteile gibt es zu viele
Ich würde dir raten es einfach mal auszuprobieren und dir ein eigenes Bild von (in deinem Fall) Age of Conan zu machen.
Modifié par Diodora, 14 août 2010 - 04:11 .
#11
Posté 15 août 2010 - 11:00
ja ich glaub ich probiers einfach mal aus. klingt so, als müsste man es wenigstens mal versucht haben X) age of conan kann man wenigstens umsonst testen, wie ich gestern gesehen hab.
#12
Posté 15 août 2010 - 12:09
#13
Posté 15 août 2010 - 05:46
#14
Posté 16 septembre 2010 - 10:01
Hab nur 2 MMO´s gespielt und mein Favorit nachwievor war und ist Starwars Galaxies, weil man in einem Sanbox MMO mit einem genialen Crafting System viele Dinge tun kann ohne daß einem ein Pfad zu gutem Eqipment auferlegt wird. Ich spiele seit einigen Monaten den SWG EMU Pre-CU, also das ursprüngliche speil wie´s 2004 war. Das macht Laune und ist auch recht belebt.
Das 2te war Age of Conan, es gefiel mir die ersten 9 Monate recht gut, aber ich hatte einfach die Schnauze voll vom ewigen Power Raiden. Eigentlich ein sehr schönes Spiel, allerdings ist das System das dahinter Steckt recht Simpel, entweder Raiden wie blöd, oder PvP und Crafting .....LOL kein vergleich mit SWG.
Zu WOW, ne niemals probegespielt, wirds auch nicht , ich mag es nicht , es gefällt mir nicht und ich glaube nicht daß weil es 11 Millionen spielen, desshalb "gut" ist. Mich überzeugt einfach das dahinterstehende Grundkonzept nicht. Aber schön wenn´s soviele spieln und ihren Spass dran haben :-)
Dann lieber Offline Spiele wie die TES, ME1 und 2 DAO, ab und an mal nen Flugsimulator oder eine komplexeres Rennspiel, oder X3 Reunion / TerranConflikt.
#15
Posté 17 septembre 2010 - 08:30
Aion: Möchte mich nicht in die Diskussionen einbbringen, ob Aion ein gescheiterter Killer eines anderen MMOs ist oder nicht, ob es bergab geht oder was weiß ich...das ist Aufgabe der infantilen Fanschar eines gewissen anderen MMOs mit fragwürdiger Community. Ich mag Aion. Aion ist recht PvP-betont (ab Level 25), legt vor allem später viel Wert auf Gruppenarbeit, hat leider mit einer asozialen und sozial inkompetenten Community zu kämpfen, ist technisch recht stabil, bugfrei und vor allem wunderschön. Aion kann seine koreanischen Wurzelön nicht verleugnen, insofern...wer Mangas/Animes mag, ist bei Aion richtig...wer den asiatischen Stil nicht mag, soltle erstmal nen Blick drauf werfern (ich mag den Asia-Stil auch nicht, aber der Rest des Spiels gleicht die asiatische Optik durchaus aus).
Champions Online: Inoffizieller Nachfolger von City of Heroes/Villains. Basiert auf einem P&P-RPG. Hat eine zweckdienliche Comickgrafik, man darf aber keine Wundergrafik erwarten, teilweise recht texturarm, aber es hat Stil und sit alles in allem stimmig. Recht kleine aber dafür feine, engagierte und fleißige deutsche Community. Nur 1 weltweiter Server mit verschiedenen Shards, je nach Auslastung, daher teilweise arg ungünstige Wartungszeiten für europäische Spieler. CO hat vor allem mit einer arg verhunzten Übersetzung zu kämpfen, die aber zum Glück nicht so katastrophal wie bei Everquest 2 ausfällt. CO ist nichts für jeden, da vor allem das Setting (Superhelden-MMO9, die Grafik, das Fehlen aussehensverändender Gegenstände (man entscheidet sich am Anfang für ein Outfit, neue Items beeinflussen das nicht, dafür kann man später verschiedene Kostüme zusammenstellen und wechseln), PvP-Balancing-Probleme (ist halt mehr ein PvE-Spiel...PvP ist nur ein Bonus) und eventuell die zu kleine deutsche Community (die dafür frei von Deppen wie in WoW; Aion, WAR und AoC ist) recht...speziell sind. Ein Blick auf die Trail lohnt sich also vorher (wer mag: ich hab noch genug Trial-Keys^^).
Carschti spielt nicht mehr:
WoW: Zu langweilig, zu einfach, zu hässlich (vor allem bei den Hardwarevoraussetzungen in höchsten details...der peinliche Schatten frisst zu viele Ressourcen), zu wenig warCraft, peinliche Jammerlappen-Community. Kurz gesagt: nachdem sich das Spiel die falsche Zielgruppe angelacht hat und Itemgeilheit nach wie vor das Maß aller Dinge ist, hab ichs gelassen und habe nicht vor, irgendwann zurück zu kehren.
Herr der Ringe Online: Eigentlich ganz ok, aber irgendwie ist mir Herr der Ringe zu kuschelweich, zu pseudomoralisch und HdR war noch nie so mein Fall.
Age of Conan: Klasse Spiel mit klasse Grafik und tollem Kampfsystem. Spiele ich nicht, da es aufgrund meines Systems ständig zu OOM-Abstürzen kommt. Die waren zwar schonmal gefixt, aber mit dem Addon kamen viele alte fehler zurück. Kurz gesagt versagt FunCom in sachen technik zu oft und deshalb lass ich vorerst die Finger von AoC, auch wenn das Spiel richtig gut ist.
Star Trek Online: Interessant vor allem, da gleicher Hersteller wie Champions Online und man sich sozusagen über beide Spiele hinweg unterhalten kann (so wie dieser real.id-Quark von WoW, nur brauch man halt keine Email und anderen privaten Krams). Hab ich vorerst auf Eis gelegt, da es ebenso wie CO mit peinlichen Übersetzungen zu kämpfen hat und alles in allem bin ich mehr der Fan von Star wars und nicht von Stra Trek...ST war mir schon imemr zu sauber, zu peinlich, zu ungenau, zu variationsarm (vor allem in Sachen ALiendesign, da es bei ST schon reicht, nur spitze Ohren zu haben und der Rest ist menschlich...und sofort ist man ne Alienrasse...da zeigt SW mehr Kreativität beim Design der Aliens). Kurz gesagt: Wäre Star wars Galaxies so wie STO, würde ich es spielen.
Ja, das waren die Wichtigsten.
Fazit: Wenn du Auswahl zwischen Testversionen verschiedeneer MMOS hast, würde ich dir eigentlich nur von WoW abraten. Es gibt schönere, einfachere, stimmigere, von der Community her gemütlichere...kurz: es gibt in wirklich jedem Bereich bessere MMOs. Aber das ist Ansichtssache.
#17
Posté 30 décembre 2010 - 01:50
Ich muss sagen das das ein ziemlicher Zeitfresser ist.
Vor allem wenn man Gildenmäßig unterwegs ist.
Da hat man auf einmal Verpflichtungen gegenüber einem Computerspiel.
Schon komisch.
Und im Endeffekt ist das Spiel genau bettrachtet immer nur das gleiche.
Renne hier hin, renne dort hin, grinde, raide hier und dort.
Und die Quest haben niemals einfluß auf dei Spielwelt.
Da tötet man Arthas bekommt einen tollen Titel und das wars dann aber auch schon.
Alles in allem, verschenkte Zeit.
Und die gibt einen Niemand zurück.





Retour en haut






