bezüglich eines Artikels auf Krawall.de möchte ich ganz einfach fragen und daß meine Vermutung genommen wird, da Dragon Age 2: Rise to Power nicht mehr modbar wie sein Vorgänger sein wird.
Zu dieser Annahme komme ich desshalb, weil DA 2 ohne Toolset kommen wird.
Rollenspiele sind prädestiniert für neue Inhalte von der Community. Trotzdem wird „Dragon Age 2“ ohne entsprechendes Toolset auskommen müssen. Das hat der Entwickler Mike Laidlaw laut einem Eintrag
im BioWare-Forum gegenüber dem französischen Magazin Joystick bekannt gegeben.
Laidlaw nennt dafür allerdings keinen konkreten Grund. Mutmaßlich hängt es damit zusammen, dass „Dragon Age 2“ vor allem auf den Verkauf an Konsolenbesitzer abzielt und der Entwickler BioWare wie schon beim ersten Teil vermutlich massenweise eigene Downloadinhalte anbieten wird.„Dragon Age: Origins“ konnte allerdings noch mit einem umfassenden Toolset aufwarten. Zu berücksichtigen ist auch, dass die Konkurrenz zu von Nutzern erstellten Inhalten sich in Grenzen halten dürfte. Erfahrungsgemäß, so bestätigt auch Laidlaw, dauert es relativ lange, bis vollständige Kampagnen von den Privatbastlern geliefert werden.
Quelle:
Dragon Age 2 - Rollenspiel kommt ohne Toolset
Ich habe mich schon an dem Toolset versucht, bin nicht klargekommen und da ich nicht der große Modder bin, desshalb meine Befürchtung.
Oder ist es mehr an Kampagnen-Bauer gerichtet, so daß DA2 weiterhin mit den bisherigen Mods wie Nude-, Haar-, Gesichts-, Rüssi-, und vielen anderen Mods aufwarten wird können?
Modifié par Kwengie, 12 août 2010 - 03:15 .





Retour en haut






