Aller au contenu

Photo

Dragon Age 2 - Baldurs Gate Charme geht verloren


  • Veuillez vous connecter pour répondre
43 réponses à ce sujet

#26
Guest_chitek23_*

Guest_chitek23_*
  • Guests
Die Black Isle Studios waren die RPG Abteilung von Interplay. Die BSI wurden damals (1998) extra für die Entwicklung von Fallout 2 aus der damaligen RPG Division von Interplay gegründet.
Ausserdem fungierten sie auch als Publisher für andere RPGs, so auch für die beiden BG Titeln. Aber Bioware war nie Teil von Interplay.

Obsidian wurde von ehemaligen BSI Entwicklern gegründet.

Modifié par chitek23, 02 novembre 2010 - 06:29 .


#27
Don Re

Don Re
  • Members
  • 674 messages
Ja, das gute alte BG, wenn man die Nostalgiebrille mal absetzt, könnte der vergleich zu DAO vielleicht sogar stand halten. Auch Baldurs Gate war nicht perfekt, aber wie das so läuft, früher war alles besser :D

PS: Mein imperialer Agent, bekommt ja mal das urst geile Raumschiff, nur so zur Info :whistle:

Modifié par Don Re, 02 novembre 2010 - 08:56 .


#28
TorstenS

TorstenS
  • Members
  • 49 messages
So ich bin einer von den 3 Korn Toast Konsolen Heinis.. ;-D
Aber Sugandhalaya hat einfach Recht. Ich würde mir niemals für meine Xbox Dragon Age holen. Und ganz ehrlich die ganze Entwicklung gefällt mir gar nicht. Ich werde definitiv erstmal abwarten und mir ungehypte Meinungen anhören bevor ich mir DA2 zulege. Awakening ist damals ja auch angepriesen worden als was weiß ich was....aber die Diskussion hatten wir schonmal. Ich fände es auf jeden Fall einen herben Verlust wenn die strategische Komponente verloren geht. Zudem geht mir das mit den ganzen DLCs aufn Keks. Die letzten 3 habe ich mir alle nicht mehr geholt. Bei Baldurs Gate hatte man wenigstens immer ein komplettes Spiel, jetzt muss man sich das Ende der Origins Story durch billig gemachten DLCs erkaufen.
Die Strategie bei DA2 scheint ja so weiterzugehen wenn man sich die Signature Packung mal ansieht. Das hat auch nichts mit Nostalgiebrille zu tun. Die BG Teile waren einfach komplett und nicht unfertiger DLC Mist, und sorry ich stehe auf Qualität. Hätte man DA:O abgeschlossen und DA2 mit dem Originscharakter fortgeführt wäre der Eindruck niemals entstanden vor etwas "Unfertigem" zu sitzen und man hätte eine Reihe erschaffen können die BG in den Schatten gestellt hätte, so aber errinnere ich mich an DA:O als 1a Spiel was irgendwie nie richtig abgeschlossen wurde. Ne ich werde mir definitv "The Witcher 2" kaufen, wobei die wohl auch schon mit dem DLC Mist anfangen.

Modifié par TorstenS, 08 novembre 2010 - 05:24 .


#29
extase

extase
  • Members
  • 170 messages
 Torsten kann ich dir wirklich nur beifichten, denn hätte man sich die DLC`s gespart und mit Dragon Age ein wirkliches Ende abgeliefert, dann könnte man auch mit seinem Charackter den zweiten Teil Spielen. Ich höre/lese hier oft, dass der Wächter und Hawk, nur nebendarsteller sein sollen, den wahren Part solle Flemeth`s Plan bilden.... Jedoch bräuchte dann wohl eher Dragon Age einen neuen Namen. 
Und sollte nun der Satz fallen was solle der Grey Warden denn nun nach dem Fall des Erzdämons und dem Tod der Mutter noch tun, naja drücken wirs mal so aus Hawk ist ja nicht der einzige der eine Geschichte über 10 Jahre haben kann. Aber das ist schlichtweg ansichtssache. 
Ich Persönlich kann ohnehin mit Hawk nichts anfangen, alleine der Name klingt schon so auf "Cool" getrimmt im sinne von seht mich an ich bin der unbezwingbare Hawk, meine kämpfe sehen zwar aus wie Clowns auf Lsd aber das tut nichts zur Sache :whistle:

Kurzfassung meine Begeisterung für Teil 2 hält sich einfach in grenzen Da war für mich absolut gelungen, es war endlich mal wieder etwas erfrischend anderes zumindest im RPG Genre hätte man das ende nicht so verkorkst und einen vor Vollendete Tatsachen gestellt, wo gar keine sind hätte ich mich auch damit abgefunden das Teil 1 endgültig vorbei ist aber mit Witchunt dem letzten DLC taten sich mehr fragen als antworten auf. Geschweigedessen das man ja wohl wesentlich mehr aus Morrigans verschwinden hätte machen können als ein einstündiges Katz und Maus Spiel (wenns überhaupt ne Stunde gedauert hat) Man kann nur hoffen und so wie es momentan aussieht, landet kein DA:2 bei mir im Regal! Vielleicht haben wir glück Bioware fällt damit auf die Schnauze und nimmt sich dann für Teil 3 etwas mehr vor und steckt auch wieder mehr Mühe ins game Stichwort vollständige Sätze durchs Dialograd ersetzen....

Modifié par Schatten im Morgengrauen, 08 novembre 2010 - 08:20 .


#30
Oshunsar

Oshunsar
  • Members
  • 1 382 messages
0,02€:

Witch Hunt wurde nachgeschoben auf Druck der Community, in der sich viele RPler nennen, aber kaum einer sich die Mühe machte, hinter die Chars zu schauen (wie sie in SEINEM Universum waren) und sich selbst zu denken, wie es weitergehen könnte, nein das muss vorgekaut werden wie Würmer von der Vogelmama. Das das Ergebnis für die, die anderes im Hinterkopf hatten, wie ausgewürgt wirkte, ist dann kein Wunder.

Ich habe selbst ne xbox für schnelles Metzeln zwischendurch (Lego SW zB), nach Morrowind auf dem PC bekam ich mal Oblivion auf xbox geschenkt - schauderhaft. Darum werde ich nie wieder ein RPG auf Konsole spielen. Umkehrschluss: Ist DA2 auf Konsole spielbar ist es kein RPG? Möglich, aber solange mir die PC Fassung mehr Grafik, mehr Eingriffe und die Story lässt, muss die parallele Entwicklung nicht zwingend die Katastrophe bedeuten.

#31
thor.pluto

thor.pluto
  • Members
  • 30 messages
Im Internet sind heute fünf Minuten auf ner russischen Gamermesse Igromir abgefilmtes Gameplay von Dragon Age 2 aufgetaucht... von EA inzwischen schon wieder wegzensiert...

...was ich da gesehen habe war eine echt üble Enttäuschung. Die haben aus dem Game ne actionlastige und hirntote Hack&Slay-Orgie gemacht. tempo tempo tempo... wahrscheinlich wieder so'ne idiotische Managerentscheidung zur Vergrößerung imaginärer Zielgruppen und Kostenreduzierung.
Diablo3D meets Krüppelkonsole. Ich werde mir jedenfalls DragonAge2 nach dem, was ich heute gesehen habe, mit nahezu 100%iger Sicherheit nicht kaufen. Da installier ich mir lieber in Erinnerung an bessere Gamerzeiten nochmal NeverwinterNights und spiel das.

Modifié par thor.pluto, 09 novembre 2010 - 04:59 .


#32
Lillsea 001

Lillsea 001
  • Members
  • 155 messages
The Witcher II kommt ungefähr zur selben zeit raus.
Und ich hoffe als noch auf The Elder Scrolls V .
Was Dragon Age II angeht bin ich unschlüssig. Hört sich wie ein kleiner bruder von Darksiders an.
Na .. wird das erste mal sein das ich bei einem Bioware Titel auf die tests warte und nicht vorbestellen werde.

Modifié par Lillsea 001, 09 novembre 2010 - 03:18 .


#33
Alrik von Klang

Alrik von Klang
  • Members
  • 396 messages
So wird das auch bei mir sein. Zuerst auf die Tests warten. Mache ich sonnst bei Bioware Spielen nie.

Bei DA2 bin ich aber mehr als unschlüssig. Nur Menschen kan man auswählen der Grafik Stil ist irgendwie auch nicht mein Fall und wen dazu noch kommt, das es Action Lastiger werden soll na ja DA hatte für meinen Geschmackt echt genug Action. Wen beim 2 Teil mehr Action kommt, dan fürchte ich, das die Story und oder das RPG darunter Leiden werden. Und wen dem so ist Kaufe ich mir DA2 sicher nicht. Ist allerdings nur meine Meinung.

#34
Lillsea 001

Lillsea 001
  • Members
  • 155 messages
Ich seh eh kommen das es wie bei Arcania: Gothic 4 wird.

Es steht zwar Gothic ( in dem hierigen fall Dragon Age ) im Namen , ist aber kein Gothic mehr.



Jowood hat sich damit das Genick gebrochen. Ich hoffe inständig das Bioware jehnes mitverfolgt hat. Denn das könnte ihnen auch drohen mit Dragon Age 2.

#35
Mp_Neuromancer

Mp_Neuromancer
  • Members
  • 891 messages

Lillsea 001 wrote...
Und ich hoffe als noch auf The Elder Scrolls V .


Hab irgendwo gelesen, dass es Herbst 2011 werden soll.
Aber solangs nichts öffentliches ist...
Ich hoffe nur, dass sie die alten und guten Elemente vom Morrowind wieder aufgreifen >_>

Modifié par Mp_Neuromancer, 10 novembre 2010 - 03:54 .


#36
Lillsea 001

Lillsea 001
  • Members
  • 155 messages
Ich weis ;)
Aber solange nichts öffentliches kommt kann / darf man sich nicht darauf verlassen .

Es darf ruhig werden wie Oblivion. Nur halt aktuellere Engiene . Und ja.. in richtung Morrowind sollte es sich auch bewegen. Halt eine gute mischung. Denn beide Teile haben ihre stärken und schwächen .

Jedoch mach ich mir da wehniger sorgen . Wenn ich mir Fallout : New Vegas anschaue bleiben sie der Serie treu.

Modifié par Lillsea 001, 10 novembre 2010 - 10:25 .


#37
Oshunsar

Oshunsar
  • Members
  • 1 382 messages
Ich hab grad nochmal den Sacred Ashes Trailer reingezogen.

Eigentlich ist der wie die SW Trailer genial - und es wird alles so gezeigt, worüber sich viele hier aufregen: Schnelle Kämpfe, Magier die mitmischen, die Darkspawn sehen aus wie in DA2 Vorschau... ob es besser ins Video passt als ins Spiel? Ich warte immer noch das Beste hoffend ab.



PS: Ich hofe ich erlebe den Tag noch wo Spiele so aussehen :).

#38
Mp_Neuromancer

Mp_Neuromancer
  • Members
  • 891 messages
Fallout NW wurde von Obsidian entwickelt, nicht von Bethesda.

Welche Engine sollts den benutzen? Könnt mir im mom eig keine andere wie die Havok vorstellen :S

#39
Lillsea 001

Lillsea 001
  • Members
  • 155 messages
@MP-Neuromancer



Stimmt schon das es Obsidian entwickelt hat. Aber im auftrag von Bethesda. Und bei Obsidian sind auch alte Fallout 2 Veteranen dabei gewesen wo Fallout 2 mitentwieckelt haben. Daher ist Fallout : New Vegas auch so gut ausgefallen . Inhallts mässig.



Gegen die Havok Engine habe ich persönlich nichts. Die ist sehr gut Modbar / Erweiterbar .

Ich meine damit eher das sie wie bei TES III zu TES IV einen neuen sprung machen sollten.



@oshunsar

Würd ich auch gerne erleben *g*

Aber ich denke das wäre erst machbar wenn jeder User sein eigenes Rechenzentrum hat *lacht*

Reine Rendering benötigt affig viel rechenkapazität.

#40
Martenson

Martenson
  • Members
  • 357 messages

Lillsea 001 wrote...

@oshunsar
Würd ich auch gerne erleben *g*
Aber ich denke das wäre erst machbar wenn jeder User sein eigenes Rechenzentrum hat *lacht*
Reine Rendering benötigt affig viel rechenkapazität.


Was bedeutet affig viel, welche Standards müsste der PC den erfüllen (Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte) Kenne mich da nicht so aus...

#41
Lillsea 001

Lillsea 001
  • Members
  • 155 messages
Ich kenne keine geneuen zahlenwerte.
Aber ich weis das ein HomePC ( auch wenn es High End Hardware ist ) nichtmal halbwegs reicht um sowas in reiner Krafig laufen zu lassen. Dazu benötigt man gleich ganze Rechen Zentrume. Also mehrere Rechner gekoppelt. Und ich rede jezt nicht von zwei oder drei rechnern. Es sind mehr als 8 Rechner.

Deswegen sind die kosten für so ein Rendering Video auch so hoch. So knape 13Mille.

Wie gesagt . Ich kenne keinen genauen Zahlen.
Ich weis nur das der aufwand um einiges höher ist.

Modifié par Lillsea 001, 11 novembre 2010 - 04:02 .


#42
ozee

ozee
  • Members
  • 273 messages

Lillsea 001 wrote...
Gegen die Havok Engine habe ich
persönlich nichts. Die ist sehr gut Modbar / Erweiterbar .
Ich meine
damit eher das sie wie bei TES III zu TES IV einen neuen sprung machen
sollten.

Havok ist eigentlich nur ein Entwicklertool um Physikeffekte zu simulieren, das zusätzlich zur eigentlichen Grafikengine, im Fall von TES IV und Fallout 3 die Gamebryo Engine, verwendet wird. Aber ich finde auch dass die langsam ausgedient hat.

Lillsea 001 wrote...

Ich kenne keine geneuen zahlenwerte.
Aber ich weis das ein HomePC ( auch wenn es High End Hardware ist ) nichtmal halbwegs reicht um sowas in reiner Krafig laufen zu lassen. Dazu benötigt man gleich ganze Rechen Zentrume. Also mehrere Rechner gekoppelt. Und ich rede jezt nicht von zwei oder drei rechnern. Es sind mehr als 8 Rechner.

Deswegen sind die kosten für so ein Rendering Video auch so hoch. So knape 13Mille.

Die Rechner, die man zum Rendern benötigt haben mit den Kosten am Ende ziemlich wenig zu tun. Eine Renderfarm kann man im Prinzip recht preiswert einrichten, was die hohen Kosten für so einen High-Quality Trailer verursacht sind schlicht der Zeit- und Arbeitsaufwand und natürlich das Know How.

Modifié par ozee, 11 novembre 2010 - 04:55 .


#43
Don Re

Don Re
  • Members
  • 674 messages
Ein Home PC könnte das auch berechnen, nur würde sich da durch der Zeitaufwand extrem erhöhen. Eine andere variante, wäre das verteilte rechnen auf vielen Home PC, wie es Seti zB. macht, also ein Rechenzentrum wäre nicht unbedingt nötig ;-)

#44
Lillsea 001

Lillsea 001
  • Members
  • 155 messages
Hihi. Alles klar ;)