Wo bleiben die Infos?
#1
Posté 21 août 2010 - 11:46
#2
Posté 22 août 2010 - 04:56
#3
Posté 22 août 2010 - 08:38
Die Demo hat mir auf jeden Fall Lust auf DA2 gemacht, wenn es erscheint.
#4
Posté 23 août 2010 - 10:43
#5
Posté 23 août 2010 - 11:22
#6
Posté 24 août 2010 - 12:18
Die werden dann evtl gelöscht von utube, wenn Bioware dann was sagt, aber bis jetzt gabs fast immer Videos.
z.b. 2008 von FarCry 2 oder 2007 wann das war striktes Filmverbot aben auch ein paar Leute Handy und Camera gehabt sollte sie ausmachen. Und während der Vostellung haben dann trotzdem welche heimlich gefilmt und sie habens nicht mitbekommen.
#7
Posté 25 août 2010 - 08:20
Warum läßt man die DA-Community zappeln?
#8
Posté 25 août 2010 - 08:37
#9
Posté 29 août 2010 - 02:13
Dies hat mir besonders gut gefallen und ich würde es gerne in DA2 wieder sehen wollen, so daß man für das reine Lesen die Hälfte der Spielzeit benötigt.
Und wie sieht es mit dieser überhaupt aus, wenn man alle Quests macht?
Also ich meine nicht die Schnellspieler, die immer damit prahlen, in 30 Stunden alles absolviert zu haben.
Momentan stehe ich mit meiner Schurkin auf 71 Stunden Spielzeit und muß komplett Orzammer machen und ab dem Ladesthing. Weiter ist der Brecilanwald noch nicht komplett fertig, so daß die Rüstung noch gefunden werden muß.
#10
Posté 29 août 2010 - 07:22
Erfahrung mit Rollenspielen, insbesondere DnD Spieler finden sich mit den Zaubern sehr viel schneller zurecht und potenziellen Gruppensynergien.
Dann noch die Frage ob man alles lesen tut oder die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad.
Es gibt auch Leute die sagen sie haben über 100 Spielstunden gespielt und da frag ich mich halt ob die testen wollten ob das Gras im Spiel wächst wenn man lang genug wartet.
Ich hab damals mit Rpg Vorerfarhung und lesen des meisten rund 50 Spielstunden für alles gebraucht.
Also das hängt von vielen Faktoren ab.
#11
Posté 30 août 2010 - 02:15
#12
Posté 30 août 2010 - 02:32
FellowerOfOdin wrote...
In meinem dritten Durchgang habe ich fast alle Nebenquests erledigt (+90%) und insgesamt rund 40 Stunden gebraucht - wie man dann teilweise auf 100 Stunden kommt ist doch sehr fragwürdig
*lol*
Ihr hinterfragt die Spielgeschwindigkeit der einzelnen Spieler und findet es äußerst fragwürdig, wenn diese über 40 Stunden kommen?
Schließlich genießt man das Spiel und huscht nicht im Sauseschritt durch dieses und das Lesen kostet auch Zeit.
#13
Posté 30 août 2010 - 03:54
Es hieß DA2 soll etwas kürzer als DA:O sein.
Wie lang das dann aber in Stunden ist hängt natürlich von jedem selbst ab.
Auf 100h zu kommen ist villeicht für manche schwer vorstellbar, aber wer alle Kodexeinträge liest (und hier gibt es schon extreme Unterschiede in der Lesegeschwindigkeit) und sich alles anhört, was die NPCs so von sich geben, hat selbst bei einem "normalen" Spieldurchgang schon sehr viel Zeit verbraucht.
#14
Posté 30 août 2010 - 04:43
Aber wenn ich nur durchrennen, nix lesen und/oder die Dialoge escpen wuerde, waere ich natuerlich auch deutlich schneller durch
#15
Posté 30 août 2010 - 05:01
Also ich bin auch niemand, der durch Spiele rennt, sondern lasse mir im allgemeinen eher viel Zeit, und das war auch bei Dragon Age so. Dialoge habe ich nie überspringen- im Gegenteil, oft habe ich sie mehrmals gespielt um alternative Verläufe zu sehen, und auch die Kodexeinträge habe ich etwa zu 90 % gelesen, aber auf 100 h wäre ich trotzdem nie gekommen. Bei mir waren es am Ende etwa 50, maximal 60 Stunden. So oder so, über den Umfang kann man sich jedenfalls nicht beschweren.Raredith wrote...
Brauche auch immer ca. 90 Stunden, das laeppert sich eben zusammen.
Aber wenn ich nur durchrennen, nix lesen und/oder die Dialoge escpen wuerde, waere ich natuerlich auch deutlich schneller durchDas heisst jetzt aber nicht, dass alle die weniger Zeit brauchen, genau so spielen, ich gehe jetzt nur von mir aus
Modifié par ozee, 30 août 2010 - 05:02 .
#16
Posté 30 août 2010 - 05:13
Kwengie wrote...
FellowerOfOdin wrote...
In meinem dritten Durchgang habe ich fast alle Nebenquests erledigt (+90%) und insgesamt rund 40 Stunden gebraucht - wie man dann teilweise auf 100 Stunden kommt ist doch sehr fragwürdig
*lol*
Ihr hinterfragt die Spielgeschwindigkeit der einzelnen Spieler und findet es äußerst fragwürdig, wenn diese über 40 Stunden kommen?
Schließlich genießt man das Spiel und huscht nicht im Sauseschritt durch dieses und das Lesen kostet auch Zeit.
Habe mir alle Dialoge komplett angehört (natürlich auf Englisch
#17
Posté 30 août 2010 - 05:21
Ein Exklusivinterview mit Greg Zeschuk und Ray Muzyka findet ihr im ******-Forum. Für Modifikationen scheint es in DA2 in der Tat doch recht schlecht auszusehen. Wirklich bedauerlich wie ich finde.
Modifié par Majiip, 30 août 2010 - 05:21 .
#18
Posté 30 août 2010 - 05:34
#19
Posté 30 août 2010 - 06:31
Majiip wrote...
Mein erster Spieldurchgang mit meinem Couseland ging satte 120 Stunden damals ... und ich hatte dabei doch einige Nebenquests übersehen (Drache im Thronsaal von Orzammar etc.). Aber das war ja schon immer sehr unterschiedlich. Ich persönlich lasse mir sehr viel Zeit bei allem. Naja, mein erster Durchgang in Awakening lag auch bei über 30 Stunden und der DLC "Lelianas Lied" bei über 3 Stunden. Hehe.
Ein Exklusivinterview mit Greg Zeschuk und Ray Muzyka findet ihr im ******-Forum. Für Modifikationen scheint es in DA2 in der Tat doch recht schlecht auszusehen. Wirklich bedauerlich wie ich finde.
Wenn DA2 auf dem PC so ähnlich "leicht" ist wie es Die Sims zum Beispiel zu seiner Zeit war wird die Community, wenn es ihr möglich ist, selbst Mods versuchen zu erstellen. Den The Sims Transmogrifier hat EA bei die Sims auch ignoriert, obwohl dieses Tool nicht wirklich den Vorstellungen der Entwickler entsprach haben es denn noch zugelassen. EA sollte daran festhalten.
#20
Posté 31 août 2010 - 09:34
Persönlich war ich zunächst etwas enttäuscht, was die Bioware leute wirklich selber von ihrem Teil 1 halten das ganze Viedeo bezog sich sobald Origins in erwähnung trat nur darauf, wie lahm Teil in ihren Augen war, es wäre zu taktisch gewesen von der Storyline her zu einfach gestrickt das Motto --> böse Armee, Strahlender Held, töte den Erzdämon wäre ihnen Persönlich nicht anspruchssvoll genug gewesen in Teil 2 solle sich das schonmal gewaltig ändern. Unversändlich für mich das aus Teil nicht mehr gemacht wurde aber ich arbeite schließlich auch nicht bei Bioware
Zum Kampfsystem, in Teil 1 wäre es ihnen einfach zu Taktisch gewesen und es gab zu wenig Action. Hier kam der Amerikanische Stereotyp in meinen Augen etwas raus in dem Sinne, das es nun in Kämpfen epischer zugehen Solle. Epischer im Sinne von jeder kämpfer deiner Gruppe soll (Zitat) "Kämpfen wie ein Spartaner". Das Kampfprinzip zwegs der Klassenverteilung Schurke, Tank und Magier wurde komplett neu abgestimmt. Magier und Schurcken sollen nun Kampfintern um einiges wichtiger werden als noch rein in Teil 1 in denen sie ja größtenteils eher Unterstützung boten als wirkliche Kampfstärke für einen Stand alone Fight. Magier sollen wie bereits bekannt nun auch finishing moves bekommen. Das ganze Actiongehabe käme laut aussage von Ray Muzyka auch daher, dass man eben auch schon in Mass Effect mehr Augenmerk richtung Action legte und dass die weiteren Bioware Spiele auch alle mehr Actionlastig sein sollen.
Zu der Zoomfunktion wurde gesagt, es sei dieses mal abhängig von der Konsolenversion gemacht worden. In Teil 1 wurde selber gesagt man habe für den Pc ein Perfektes Spiel was die Steuerung anbelangt herausgegeben, was auch für die Konsolenversionen galt, dieses mal wollte man sich jedoch die Nachbearbeitung der Steuerung für die Konsolen ersparen und übernahm deshalb die Konsolensteurung teilweiße aus teil 1 was eben nicht nur wegen neuer Grafikengine dazu führte das es nun für die Pc`ler nur noch eine art kleine Vogelperspektive geben wird. Dennoch brauchen sich die Pc`ler wirklich keine gedanken machen der Fokus von Bioware läge weiterhin größtenteils auf der Pc Version.
Das neue Sprachsystem solle dem aus Mass Effect angepasst werden aufgrund der Tatsache, dass es in Teil 1 teilweiße zu schwer gewesen wäre herauszufinden, in welche Richtung der Kommentar des Charackters nun geht (Positiv, Negativ, Neutral...)
Hauptaugenmerk für Teil 2 soll nicht mehr darauf liegne die Welt oder die Hintergründe der anderen Party members herauszufinden der Fokus von Teil 2 solle nun rein auf dem Charackter Hawk und seinem weg zum Champion liegen. Das ganze wird nicht wie teil 1 am Stück ablaufen sondern man Spielt die Story von Hawk eher abschnittsweiße daher auch die Story über 10 Jahre hinweg. Für diejenigen die Origins nachtrauern (aha auch schon gemerkt das vielen Spieler ein wenn schon denn schon Ende für Teil 1 fehlt) solle Flemeth die brücke zu Origins schlagen und noch einiges an Überraschungen bereit halten.
Soweit mal zu den Informationen die es bisher gibt es sind insgesamt nun doch mehr als ich 7 Monate vor Release erwartet habe. Gut finde ich schonmal das es doch noch eine Brücke zu Teil 1 über Flemeth geben wird ein zeichen das man doch auf Teil 1 und in die Foren gesehen hat das doch noch viele Fragen ungeklärt sind. Meine erwartungen steigen für Teil 2 wieder etwas aber verschreien möchte ich zunächst mal noch gar nichts.
lg Schatten
#21
Posté 01 septembre 2010 - 12:32
Bioware, wenn das ernst gemeint ist sind eure Spiel künftig für mich gestorben!
#22
Posté 01 septembre 2010 - 12:42
Viel besser wäre es mehr Entscheidungen die sich auch wirklich auswirken einzubauen. Die Idee mit den Finishing Moves von Magiern finde ich verdammt gut das hat mir als zu Meist Magier Spieler echt gefehlt.
#23
Posté 01 septembre 2010 - 01:56
Wieso will man das System, wie ich herausgelesen habe, wieder kaputt machen?
Denn das zeichnet sich von anderen Rollenspielen wieder ab, in denen ich als Einzelkämpfer wie in The Witcher z. B. alleinig unterewegs bin.
Und ich höre immer, daß man Optionen von Mass Effekt in Dragon Age einbaut. Baut man auch Optionen von Dragon Age in Mass Effekt ein, oder ist Mass Effekt so toll???
Naja, so toll kann dieses Game ja auch wieder nicht sein, weil ich es gar nicht besitze...
#24
Posté 01 septembre 2010 - 03:31
Spiel A - Verkauft sich Mittel
Spiel B - Verkauft sich Super
Bioware Logik:
Spiel B verkauft sich bestimmt noch besser wenn es Elemente von Spiel A hat.
Die Gleich Logik hätte es Ipods näher an Standart Mp3 - Player anzupassen und zu hoffen das sie sich besser verkaufen.
#25
Posté 01 septembre 2010 - 08:46
Z.B Informationen wie das Dialogsystem nun wirklich funktionieren wird und ähnliches. Ich finde nicht das wir zu wenige Informationen bekommen, man muß schließlich bedenken, das bis zum Release noch einige Zeit hin ist und während dieser Zeit ja auch Material und Spielelemente für Previews von Magazinen vorhanden sein muß.





Retour en haut






