Da könnte man nur drüber streiten^^ Ein paar Parallelen gibt es schon, obwohl ich eine direkte Verbindung zu den Dämonen, mit denen sich Magier herumschlagen müssen, nicht direkt ziehen möchte.
Die ersten der Dunklen Brut waren Magister, als Gelehrte. Das können Magier gewesen sein, aber auch Priester o.ä die von ihrem Glauben zum Erbauer abgefallen sind. Magier die von Dämonen besessen sind, werden ja eher zu Abscheulichkeiten die meistens heimtückisch und listig sind. Auf die Dunkle Brut trifft das (vor Awakening) ja nicht gerade zu, sie scheinen eher primitiv veranlagt zu sein und ohne die Führung eines Erzdämons so ziemlich verloren.
Allerdings ist ein gefallener Gott im großen und ganzen auch nicht mehr als ein (Erz)Dämon (auch ohne Verbindung zu den Dämonen der Gier, Wohllust etc.). Wenn man also danach geht ist die Bezeichnung "Dämonenbalg" nicht einmal so falsch, im weiteren Sinne trifft das doch zu. Im Endeffekt ist es auch Haarspalterei ob man das Kind nun Dämon, Halbgott oder göttliches Wesen nennt. Die Gesinnung des Kindes hängt wohl eher von Morrigans "Erziehung" ab und da erwarte ich mir auf jedenfall keine großen moralischen Ansprüche^^
Und ob das für den DLC eine Rolle spielt mag ich zu bezweifeln, ich glaub noch nicht einmal daran das Morrigans Nachwachs überhaupt thematisiert wird.
Modifié par Dorian84, 05 septembre 2010 - 09:05 .





Retour en haut




