Umfrage: Welche Herkunftsgeschichte spielt ihr zuerst?
#26
Posté 24 février 2010 - 09:59
bürgerliche zwerge sind die besten !!! nix gegen meine bella bitte ^^
#27
Posté 24 février 2010 - 10:42
Perdia wrote...
Wenn man sich z.B. die Dalish Elfen anschaut. Da latschst du mit deinem Elfenkumpel in die Ruinen. Dein Kumpel berührt den Spiegel und du hast nen Filmriss und wirst von Duncan gefunden und zurück ins Lager gebracht. Nach einigen Gesprächen latschst du nochmal zurück in die Ruinen deinen Kumpel suchen und den Spiegel zerstören. Spielzeit 20 Minuten.
Beim adligen Zwerg schlenderst du erst durchs Ständeviertel. Laberst mit den Händlern und reißt 2 Zwerginnen auf, gewinnst dann noch ein Tornei, suchst dann in den tiefen Wegen noch den Schild deiner Vorfahren. Kriegst von deinem Bruder einen Mord angehängt und wirst anschließend nur mit Schwert und Schild in den Tiefen Wegen ausgesetzt, wo du dich zu Duncan und seinen grauen Wächterfreunden durchkämpfen musst. Spielzeit ne gefühlte Stunde.
Also dann hast du bei den Dalish aber wirklich sehr minimalistisch gespielt. Ich fand bei denen allein schon die ganzen Geschichten sehr interessant ebenso wie das Gespräch mit dem frisch aufgenommenen Stadtelfen! Und ich habe auch weeeeeeeeeeit mehr als 20 Minuten gebraucht.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass du sowieso sehr zügig spielst, oder ich mir viel Zeit lasse, da ich für den adeligen Zwerg nicht nur gefühlt sondern auch tatsächlich locker mehr als eine Stunde gebraucht habe.
Aber das Szenario der bürgerlichen Zwerge gefiel mir sehr gut, weil es, wie ich fand, sehr umfangreich war, und man sehr viel Raum für Charaktertiefe hatte. Man kann Behrat zB die Stiefel lecken, oder wie ich, bei jeder Gelegenheit eine dicke Lippe riskieren, ihn bestehlen, seine Feinde verschonen und anschließend trotzdem damit durchkommen, wenn man sich geschickt anstellt, bei dem Gespräch mit ihm ^^
#28
Posté 24 février 2010 - 10:43
Modifié par Grimbur7, 24 février 2010 - 10:45 .
#29
Guest_Juleiila_*
Posté 24 février 2010 - 11:02
Guest_Juleiila_*
Bellandyrs wrote...
*bonk jule*
bürgerliche zwerge sind die besten !!! nix gegen meine bella bitte ^^
gegen deine Bella hab ich ja nix süsse
aber ich selba mag keine zwerge spieln
hab ich in world of warcraft auch nie ^^
#30
Posté 24 février 2010 - 11:08
JA, man kann weit mehr als 20 Minuten brauchen. Ich hab wahrscheinlich auch mehr als 20 Minuten gebraucht. Allerdings habe ich nicht mehr die ganzen Kodexeinträge gelesen. Die sind eh immer gleich. Nur ist die Reihenfolge in der man die Einträge findet halt immer anders. Je nach Szenario. Mir gings auch eher nicht darum hier eine genaue Minutenzahl zu nennen, sondern einen Vergleich der jeweiligen Spiellänge der Anfangsszenarien aufzuzeigen. Und das Szenario des adligen Zwerges ist halt wirklich 3x so lang wie das der Dalish Elfen und das finde ich sehr schade.Also dann hast du bei den Dalish aber wirklich sehr minimalistisch gespielt. Ich fand bei denen allein schon die ganzen Geschichten sehr interessant ebenso wie das Gespräch mit dem frisch aufgenommenen Stadtelfen! Und ich habe auch weeeeeeeeeeit mehr als 20 Minuten gebraucht.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass du sowieso sehr zügig spielst, oder ich mir viel Zeit lasse, da ich für den adeligen Zwerg nicht nur gefühlt sondern auch tatsächlich locker mehr als eine Stunde gebraucht habe.
Ja, das stimmt. Noch besser hat mir später sogar die Rückkehr mit meiner bürgerlichen Zwergin nach Orzammar gefallen. Schon vom Torwächter wirst du blöd angelabert. Und dein Schwesterchen ist die Konkurbine von Bhelen und ihr Balg hat mit deiner Unterstützung gute Chancen irgendwann Bhelens Erbe zu werden. Schon alleine dies reicht aus das du Bhelens Seite wählst. Blut ist ja schließlich auch dicker als Wasser ;-). Und dein Kumpel aus dem Startszenario (weis den Namen grade nicht) ist inzwischen die rechte Hand von der bekloppten Jarvia und will dich ans Messer liefern. So ein undankbarer Kerl ;-)Aber das Szenario der bürgerlichen Zwerge gefiel mir sehr gut, weil es, wie ich fand, sehr umfangreich war, und man sehr viel Raum für Charaktertiefe hatte. Man kann Behrat zB die Stiefel lecken, oder wie ich, bei jeder Gelegenheit eine dicke Lippe riskieren, ihn bestehlen, seine Feinde verschonen und anschließend trotzdem damit durchkommen, wenn man sich geschickt anstellt, bei dem Gespräch mit ihm ^^
#31
Posté 24 février 2010 - 11:13
jab, hab mit meiner Bella auch Bhelen gewählt, eben weil Blut dicker ist als Wasser.. außerdem kannich doch meinem Neffen schlecht den Thron verweigern?
#32
Posté 24 février 2010 - 11:40
@Perdia: Aber mit einem hast du wirklich recht: Die Rückkehr zum eigenen Herkunftsort ist immer das spannendste an der ganzen Story. Ich freue mich schon drauf, wenn ich mit meinem Adeligen Zwerg, mit einem Golem im Schlepptau und putzmunter wieder in Orzammar auftauche. Bin wirklich mal gespannt, wie das wird.
Die Torwache war wirklich lustig, aber meine Lieblingstelle war die, als ich den Torneimeister aus der Einführung wieder getroffen haben xD Dem war mein Sieg damals noch sowas von peinlich. Das war zu köstlich. Vor allem dann wieder diese Parallelen zur Anfangsgeschichte. Ich tauche aus dem Nichts auf, und versetze wieder ganz Orzammar in Aufruhr, indem ich ein Tornei gewinne. Nur dass es diesmal legitim war und mich keiner dafür einsperrt. ^^
Allerdings ging mir dieser "Oh! Ihr seid der Markling, der das Tornei gewonnen hat"-Satz irgendwann auf den Keks xD
#33
Guest_Juleiila_*
Posté 25 février 2010 - 05:47
Guest_Juleiila_*
Nach ostagar gehts gleich Nach orzamaar mal schaun was so passiert
hehe
#34
Posté 25 février 2010 - 11:56
Allerdings hab ich es mir nicht nehmen lassen und die anderen Storys zu spielen.
Deswegen hab ich danach noch die Story: Adliger Mensch und Adliger Zwerg durchgespielt.
Ich denk so als nächstes werd ich Magier spielen, und evtl. zock ich noch den Bürgerlichen Zwerg.
#35
Posté 25 février 2010 - 05:19





Retour en haut






