Ah, hier bin ich ja genau richtig. Auch ich wollte mir neulich 800 Bioware-Points kaufen, um den Shadow-Broker-DLC zu kaufen. "Micro-transaction" dachte ich - mal schnell per Paypal bezahlen, kennt man ja, kein Problem - hat bisher überall funktioniert.
Nur nicht bei EA ... beim Rücksprung von Paypal (also nach der Zahlung) kommt eine Fehlerseite auf dem EA-Server. Aber selbst das sollte ja eigentlich nichts ausmachen.
Paypal bestätigt meine Zahlung per E-Mail und im Bioware-ME2-Konto steht sie als "pending". Na gut, vielleicht dauert das ja ein paar Minuten ...
Nach einer Stunde immer noch nichts - also eine freundliche Mail an die E-Mail-Adresse, die in Paypal für solche Fälle angegeben wird. Alle Transaktionsdaten in die Mail und abgeschickt mit der Bitte um Punktegutschrift.
Keine Antwort.
Drei Tage später immer noch nichts.
Erneute Mail an selbe Adresse mit der Bitte um irgendeine Art von Reaktion - und sei es nur eine Meldung, dass die Sache erhalten wurde und nun geprüft wird.
Keine Antwort.
Mein Bioware-ME2-Konto zeigt die Zahlung mittlerweile sogar als eingegangen an, Punkte gibts aber trotzdem keine. Komisch.
Eine Woche später immer noch nichts. Also bei PayPal einen "Konfliktfall" gemeldet - was im ersten Schritt nichts weiter bedeutet, als das Paypal eine Nachricht von mir an den Verkäufer weiterleitet. Na gut, vielleicht hat das ja etwas mehr Gewicht?
Nö - eine Woche später auch darauf keine Antwort.
Ich hatte ja eigentlich nicht vor, wegen ein paar Euro so ein großes Fass aufzumachen, aber es bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig, als mich durch die EA-Support-Site zu wühlen, wo ich nach einigem Suchen endlich das in diesem Thread viel beschworene Live-Chat-Fenster erblicke - nach weiteren 10 Minuten Wartezeit.
Der Rest ging dann im Chat tatsächlich auch relativ flugs - die 800 Punkte hab ich jetzt. Dass der Vorgang schon über zwei Wochen vor sich hin gammelt (ohne, dass das jemand gemerkt hätte), ist dem Support-Menschen am anderen Ende aber auch nicht aufgefallen. Als er mich dann fragte, ob ich nicht noch einen super tollen Fragebogen für ihn ausfüllen wolle, meinte ich, dass ich mit meinen 3 Mails ohne Gegenreaktion und zwei Wochen Wartezeit eigentlich schon genug Zeit verplempert habe. Ich glaube, dass hat er eingesehen.
Naja, jedenfalls hab ich für mein künftiges Kaufverhalten was draus gelernt.
Aber da ich an dieser Stelle nichts schlechtes über EA schreiben möchte, überlass ich es mal Eurer Phantasie, was das nun sein könnte