FellowerOfOdin wrote...
Aliens Crew wrote...
Fazit: Außer Oghren bleibt keiner mehr übrig. Soll ich DA:A nun alleine bewältigen?
Ich würde mich freuen wenn ein Spiel wirklich so konsequent wäre und dem Spieler die Konsequenzen seines (eindeutig "bösen") Verhaltens so deutlich aufzeigen würde.
Und was meinst du wie groß das Geheule der Spielerschaft währe, würden sies tatsächlich so machen? Ich erinnere mich an das Gejammere, teils auch hier im Forum, weil mans als böser Charakter halt mal schwerer hat, als jemand dem die Sympathien zufliegen.
Es geht nicht und ging nie um das Importieren sämtlicher Charaktere, es geht darum, dass alle interessanten Charaktere aus dem Hauptspiel ignoriert wurden, selbst Charaktere, die durch Romanzen eigentlich fester gebunden sein sollten. Awakening verliert durch diese Entscheidung enormes Potential und ist uninteressanter als das Hauptspiel.
Sind wir wieder bei den ganzen Was währe wenns die Aliens Crew schon angesprochen hatte. Klar, man kann mit Zevran, Alistair und Leliana beziehungen haben (Morrigan lasse ich hier mal ausen vor, die verschwindet am Ende von Origin, egal was du tust.) JEDER von diesen dreien kann hops gehen. Und es ist ein Unterschied ob im Hauptspiel ein Charakter einfach stirbt und danach nie wieder erwähnung findet, oder ob ich drölftrilionen verschiedene Möglichkeiten in ein Addon einbauen muss, welche Charaktere in welcher Kombination denn nu noch leben. Wenn man eben nicht gleich allein auf weiter Flur steht. DAS würde sicherlich der Charaktertiefe beitragen, Selbstgespräche ftw.
Und was ist wohl Aufwändiger, diese ganzen Möglichkeiten durchzutexten und zu programmieren oder schlicht ein paar komplett neue Charaktere einzubauen, bei denen man dann keine endlosen Variablen einfügen muss. Entweder sie werden rekrutiert oder sie gehen hops und versinken im Nebel der Geschichte. Ende.
Edited by Leysendris, 13 September 2010 - 06:15 PM.





Back to top






