Vai al contenuto

Foto

Der Unbekannte (Freund oder Feind?)


  • Effettua l'accesso per rispondere
Questa discussione ha avuto 93 risposte

#26
derryspawner

derryspawner
  • Members
  • 89 Messaggi:

XXStarkillerXX wrote...

des lustigste wär doch wenn der Unbekannte ein Protheaner wär der über 50000 jahre alt ist und zur tarnung wie ein mensch aussieht^^


möglich isses^^
Shep wurde ja auch wieder erweckt^^

#27
AmberOfLight

AmberOfLight
  • Members
  • 299 Messaggi:
Das der Unbekannte ein Protheaner sein könnte ist nach der Geschichte von ME1 und ME2 ziemlich unwahrscheinlich. Zum einem ist die Menschheit viel zu "Jung" im Gegensatz zu den anderen Völkern und Virgils Erzählungen würden zu den Machenschaften von Cerberus auch nicht passen.

Cerberus Vorgehen geht schon in die Richtung "Hilfe ich wurde von Auserirdischen entführt und es wurden Experimente an mir gemacht"
Anfangs waren Menschen das Ziel später andere Völker.
Zudem fehlt in ME1 eigentlich jedwede Hilfe oder Informatioenn die einen hätten in den Missionen weiterbringen können und welcher Protheanter hätte nicht versucht so weit wie möglich zu helfen, da er sich nun der endglütigen Auslöschung seines Vokes gegenüber stehen sah.
Wenn man sich so die Experimente anschaut sieht es so aus als würde irgendetwas Schwachstellen in den gegenwärtigen Völkern suchen und die Kollektoren in ME2 standen eben dem irgendetwas bei irgendetwas im Wege - oder hat nach ME1 ebenen auch diese neue Art von Bedrohung entdeckt - wäre zwar ziemlich weit hergeholt. Aber wir haben in ME2 wieder ein neues Volke kennengelernt und mit Shadowbroker ein weiteres - und das Universum ist Groß sehr Groß.
Aber eine weitere Überlegung könnte auch noch in eine andere Richtung gehen wie schon mal angesprochen wurde könnte er ein Reaper sein - oder zumindest Reaper gesteuert - "Warum sollte er dann Sheppard wiederbeleben?" Ein Frage die sich direkt aufdrängt, aber was ist über die Reaper wirklich bekannt?
In ME1 treffen wir immer wieder auf ein simples Muster "Gut vs Böse", angefangen bei unseren Entscheidungen über die Geth-Fraktionen bishin zu den Politischen Machenschaften auf der Citadel. Wenn wir diese Bild mal weiterspinnen warum sollte es nicht eine weitere Reaper-Fraktion geben ich nenn sie einfach mal "weiße Reaper" da die anderen immer schwarz bzw dunkel waren. Wenn diese nun den anderen unterlegen ist würden die Experimente von Cerberus indirekt schon Sinn ergeben - "Sind wir zusammen mit ihnen stark genug gegen die Dunklen Reaper anzutreten?" auch das Sichern der Station am Ende von ME2 würde schon ganz gut da reinpassen, alleine um deren Flotte zu vergrößen. Soviel mal zur Überlegung Unbekannter = Reaper.

Alles in allem  - egal was er ist - ich mag ihn nicht und wenn ich ihn wegputzen darf freu nicht nur ich mich, sondern auch Jack sofern sie in ME3 vorhanden ist, ist sie in dieser Mission zu 100% dabei

Modificata da AmberOfLight, 12 settembre 2010 - 05:33 .


#28
derryspawner

derryspawner
  • Members
  • 89 Messaggi:
wow das war ne standpredigt! du hast ja recht amber !

Viel wichter ist wohl wie endstand cerberus und wann?







(was soll man sonst machen wenn man auf ME 3 wartet, also rum spinnen und sich den kopf über sinnbefreihende Themen/Wesen/Dinger und Völker zerbrechen)

#29
Werwolfsvampir25

Werwolfsvampir25
  • Members
  • 763 Messaggi:
und dabei BW vielleicht auf die eine oder andere interessante Idee bringen.^^

#30
derryspawner

derryspawner
  • Members
  • 89 Messaggi:
wenn sie mal hierrein gucken



(falls das passiert, ich weiß es nicht)

#31
Mass Effecter

Mass Effecter
  • Members
  • 503 Messaggi:
Eher unwahrscheinlich. Beim Defekt des DLC vom Shadow Broker hat hier ja auch keiner reingesehen.

#32
Cyndalen

Cyndalen
  • Members
  • 506 Messaggi:
*auch mal in den spekulationstopf spring* so ... was wissen wir bisher und ich meine nicht was wir glauben zu wissen.



Nach Aussage wurde Shep zurück geholt da man ihr/ihm zutraut als Anführer den Kampf gegen die Interstellare Bedrohung aufzunehmen. Ebenso wurde laut aussage von Miranda auf weitergehende Manipulation verzichtet um ihn Orginalgetreu wieder zu bekommen ebenso nimmt man damit in kauf das er sich eventuell wieder gegen Cerberus wendet wie er/sie schon in ME1 einige Forschungen sabotiert und Einrichtungen zerstört hatt.



Warum also ? Shep ist Cerberus mehr als einmal auf den Fuß getreten. Und obwohl mein Shep die Basis der Kollektoren zerstört hat, und der Unbekannte darüber nicht erfreut ist, hätte er warscheinlich dennoch mittel sich Shep zu entledigen. Warum hatt er es bisher nicht getan? Bitte korrigiert mich aber ich kann mich auch an keine offene Warnung oder Drohung des Unbekannten erinnern. Muss ich also noch mehr Treten oder ist die Schmerzgrenze von Cerberus weit höher als erwartet? Ich halte den Unbekannten keines falls für einen engstirnigen Kleingeist. Cerberus agiert an zu vielen Fronten. Obgleich Shep durchaus ein Ärgerniss und Störfaktor sein mag glaube ich dennoch das Cerberus incl. dem Unbekannten nach wie vor Langfristig plant.



Ich bin der Meinung solang der Unbekannte nicht mit "halb offenen" karten spielt sehe ich kein grund zur besorgniss. Ich / Shep bin durchaus zu verhandlungen berreit. Und ich kann auch verstehen das Cerberus seine Investitionen nur ungern verlieren möchte. Aber solang Cerberus nur mit den Zähnen knirscht sehe ich das als akzeptierung meiner / Shep's Methoden. Und ich fress einen Besen wenn der Unbekannte ausgerechnet DAS nicht mit einkalkuliert hat.

#33
XXStarkillerXX

XXStarkillerXX
  • Members
  • 20 Messaggi:
des beste wär doch wenn es ein unbekannter DLC gäbe das wie der shadow broker nach dem "eigentlichen ende" angesiedelt is wo man ihn umnietet und selbst cerberus übernimmt^^ Shep könnte den job bestimmt viel besser^^

#34
Mass Effecter

Mass Effecter
  • Members
  • 503 Messaggi:
Du hast das eben vielleicht als Scherz gemeint aber bedenke das mal so halbwegs ims Ernst..^^ Ein Unbekannter DLC könnte eine gute Erweiterung des ME Universums darstellen. Allerdings auch nur wenn er RICHTIG umgesetzt wird. Für eine kurze "Abfertigung" spielt er eine zu tragende Rolle in ME 2. Ich bin auf jedenfall gespannt welche DLC uns noch erwarten. Der Shadow Broker war ein guter Anfang und es hieß ja bis zu ME 3 sollen noch einige DLC kommen.^^

#35
Jaii der Herr

Jaii der Herr
  • Members
  • 19 Messaggi:
Was auch nicht zu vergessen ist: Es gab einen führungswechsel bei Cerberus. Der aktuelle Unbekannte ist dies also noch nicht allzu lange, was wiederum spiel dafür offen lässt, dass er wirklich von anderen Beeinflusst ist...

#36
reynolds

reynolds
  • Members
  • 308 Messaggi:
@XXstarkillerXX

ich glaube cerberus ist auch so was wie das shadowbroker-netzwerk

der unbekannte der shadowbroker^^ und wird von jack gekillt und ersetzt

aber im ernst:

@derryspawner wann cerberus gegründet wurde steht gglaub ich bei den cerberus akten beim sb^^

#37
Mass Effecter

Mass Effecter
  • Members
  • 503 Messaggi:
Du musst das auch immer so sehen: Wer es schafft Anführer von so einer Organisation zu werden, der schafft es auch den frühereren Führer von Cerberus auszuschalten. Ich denke auch das der Unbekannte aufgrund seines Charismas bei den Cerberus-Anhängern wesentlich besser ankam als der Alte ( Wer das auch immer sein mag.) Vielleicht hat er das ja auch für einen Umstuz genutzt

#38
AmberOfLight

AmberOfLight
  • Members
  • 299 Messaggi:
Ein Unbekanner-DLC wäre schon wirklich ein interessanter Gedanke, da er neben dem Shadowbroker scheinbar zu den mächtigensten Personen zählt auf die wir gestoßen sind - wobei er als Endgegner nicht einmal sehr stark sein müßte - Mirenda sagte zwar Anfangs das sie mehr Kontrolle über Shep haben wollte bei der Wiederherstellung und der Unbekannte dies abgelehnt hätte, aber dennoch muß das ja nicht heißen das er keinen Notausschalter auf dem Schreibtisch für uns hat.

Wobei man das auch gut für den Anfang von ME3 nehmen könnte um einen erklärbaren Shep-Reset durchzuführen.



Zumindest nmüßte es besser umgesetzt werden wie das Shadowbroker-DLC, an sich ist es schon recht schön gemacht. Aber wenn man Nach dem Ende nochmal zu seiner Basis hinfliegt - wird es absonderbar. Liara Steht da als wäre sie eine Pupe - fast völlig Animationslos - noch merkwürdiger kommt mir dann noch der Infoterminal rüber - hallo wo sind da die Daten über Shep? Sowas nennt sich Herr aller Informationen.

Zumindest die Informationen die aus ME1 übernommen wurden und die groben Handlungen aus ME2 hätten da schon drinne stehn müssen. Wär zudem doch echt schön gewesen nochmal in Logform die vergangen Handlungen Sheps nachlesen zu können. Aber anderes Thema.



Das zurückholen von Shep in ME2 geht schon nach einer sehr sehr alten Weisheit:

Halte Dir deine Freunde nah - aber deinen Feind noch näher.



Was wäre wenn der Shadowbroker Sheps Körper tatsächlich an die Kollektoren verkauft hätte - hmm ein schöner Gedanke für ein weiteres DLC sowas gibts ja auch schon für DA:O.




#39
XXStarkillerXX

XXStarkillerXX
  • Members
  • 20 Messaggi:
AmberOfLight meinst du am ende sowas wie ein DLC wo man ne kurze alternative story spielt für die kolektoren????? als ein sheperd husk XD?

#40
Incantaniasus

Incantaniasus
  • Members
  • 102 Messaggi:
Vielleicht ist der Unbekannte auch wirklich der einzige der der Menschheit wirklich helfen möchte,weil die gesammte Führungsriege der Menschen schon von den Reapern korrumpiert wurde.Das würde auch sein heimlichtuerrei und abneigung gegen die Allianz erklären.Ich erinnere mich an die Mission von Kasumi bei der ihr Partner auf ein Geheimniss gestossen ist Von dem er sagte:´´Wenn das herauskäme hätte die Menschheit ein grosses Problem!´´ Ich weiss es nicht genau aber wenn Kasumi später im Programm ihres Partners ist meine ich auf einem der bilder einen Reaper zu sehen. Wenn dass so währe hätte der Unbekannte meine volle Unterstützung.

#41
reynolds

reynolds
  • Members
  • 308 Messaggi:
tja leider ist der immer so verschwiegen

#42
Kraten85

Kraten85
  • Members
  • 212 Messaggi:
Der Unbekannte ist laut dem Roman "Mass Effect - Der Aufstieg" ein ganz normaler Mensch, hatte eine durchschnittliche Arbeit, Familie, Freunde und sogar einen Namen.



Doch nach der Entdeckung der Proteanischen Ruinen auf dem Mars ein entwickelte sich die Menschheit weiter, genauso entwickelte sich der Unbekannte weiter. (z.B. durch Kybernetik-Upgrades an seinen Augen)



Dem Unbekannten gefiel die lasche Politik der Allianz nicht, wie sich die Vertreter der Allianz in der Citadel-Politk agierten. Damit die Menschheit in der Galaxie überleben könne, muss es sich weiter entwickeln, und einige Menschen verließen sich nicht auf die Allianz und könnten mit dem unbekannten Cerberus vielleicht so gegründet haben.



Im Roman stellt sich der Unbekannte (Im Roman wird er der erleuchtete genannt) etwa so vor, dass die Menschheit ohne Cerberus nichts wäre und das Cerberus ohne ihn nicht existieren könne.



Mhhh, so weit ich mal aklles überflogen habe, kann ich sicherstellen, dass der Unbekannte, kein Reaper, Proteaner oder ein anderes Alien ist, er ist klar ein Mensch, der ein wenig Größenwahnsinnig ist.

#43
Cyndalen

Cyndalen
  • Members
  • 506 Messaggi:
Danke @Kraten ... ok, damit wären wohl viele spekulationen hinfällig.

#44
derryspawner

derryspawner
  • Members
  • 89 Messaggi:
ahhh traüme zerstört...

nein quatch ich danke dir auch Kraten.


#45
Commander Skyze

Commander Skyze
  • Members
  • 151 Messaggi:
wohl wahr :)

Modificata da Commander Skyze, 14 settembre 2010 - 07:24 .


#46
Incantaniasus

Incantaniasus
  • Members
  • 102 Messaggi:

Kraten85 wrote...

Der Unbekannte ist laut dem Roman "Mass Effect - Der Aufstieg" ein ganz normaler Mensch, hatte eine durchschnittliche Arbeit, Familie, Freunde und sogar einen Namen.

Doch nach der Entdeckung der Proteanischen Ruinen auf dem Mars ein entwickelte sich die Menschheit weiter, genauso entwickelte sich der Unbekannte weiter. (z.B. durch Kybernetik-Upgrades an seinen Augen)

Dem Unbekannten gefiel die lasche Politik der Allianz nicht, wie sich die Vertreter der Allianz in der Citadel-Politk agierten. Damit die Menschheit in der Galaxie überleben könne, muss es sich weiter entwickeln, und einige Menschen verließen sich nicht auf die Allianz und könnten mit dem unbekannten Cerberus vielleicht so gegründet haben.

Im Roman stellt sich der Unbekannte (Im Roman wird er der erleuchtete genannt) etwa so vor, dass die Menschheit ohne Cerberus nichts wäre und das Cerberus ohne ihn nicht existieren könne.

Mhhh, so weit ich mal aklles überflogen habe, kann ich sicherstellen, dass der Unbekannte, kein Reaper, Proteaner oder ein anderes Alien ist, er ist klar ein Mensch, der ein wenig Größenwahnsinnig ist.

Hast schon Recht .  Aber bedenkt folgendes. Wenn ich ein Alien wär das die Menschheit infiltriert hatt würd ich doch auch wollen dass die Leute denken das ich ein ganz normaler Mensch wär der nur ein bisschen grössenwahnsinnig ist!  (Blickt nicht in den Himmel sie sind bereits unter uns!!!!)^^

#47
Werwolfsvampir25

Werwolfsvampir25
  • Members
  • 763 Messaggi:
Sie heißen Angela Merkel, Dieter Bohlen und Daniel Küblböck xD

#48
Incantaniasus

Incantaniasus
  • Members
  • 102 Messaggi:

Werwolfsvampir25 wrote...

Sie heißen Angela Merkel, Dieter Bohlen und Daniel Küblböck xD

Oder hast mal 9 Live geschaut, am besten Abends^^ Ich sehe wir verstehn uns

Modificata da Incantaniasus, 14 settembre 2010 - 09:42 .


#49
reynolds

reynolds
  • Members
  • 308 Messaggi:
ich würde ja gerne mit euch stundenlang über 9live diskutieren XD, aber as wohl besser in einenem anderen thread in einem anderen forum^^



Ne, also es ist schon gut, so 'n paar Infos über den "Illusive Man" zu haben -> ausschlus auswirkung auf das ende durch plötzliche wendung^^



denke cerberus und allianz sollten zusammenarbeite

extrem und lasch ergibt perfekte regierung^^

#50
Kraten85

Kraten85
  • Members
  • 212 Messaggi:

Incantaniasus wrote...

Hast schon Recht .  Aber bedenkt folgendes. Wenn ich ein Alien wär das die Menschheit infiltriert hatt würd ich doch auch wollen dass die Leute denken das ich ein ganz normaler Mensch wär der nur ein bisschen grössenwahnsinnig ist!  (Blickt nicht in den Himmel sie sind bereits unter uns!!!!)^^


Zitat aus Mass Effect Roman - Der Aufstieg Seite 8....

Einst war er normal wie jeder anderer gewesen. Er hatte wie der Rest dem Erdbevölkerung
 gestaunt, als auf dem Mars die Proteanischen Ruinen endeckt wurden. Völlig ergriffen hatte er die Berichte vom ersten gewaltätigen Kontakt der Menschen mit einer Intelligenten außerirdischen Spezies verfolgt. Damals war er ein durchschnittlicher Mann gewesen, mit einen durchschnitlichen Beruf und mit einen Durchschnittlichen Leben. Er hatte Freunde und Familie gehabt und sogar einen Namen. All das war nun vorbei. Getilgt durch puren Sachzwang. Er war der Erleuchtete geworden, der seine Gewöhnliche Existenz für ein weit höheres Ziel aufgegeben hatte.


Soso, Incantaniasus bist ja immer noch der Meinung, der Unbekannte sei ein Alien. Gut, der Autor Drew Karpyshyn hat zwar nicht viel im Roman -Der Aufstieg- über den Unbekannten erzählt, aber der obere Zitat aus dem Roman sollte Sicherstellen, dass der Unbekannte kein Alien sein kann, der einfach nur eine Menschliche Form imitiert, da er zu einen Zeitpunkt Lebte, wo die Menscheit noch gar nicht außerhalb des Sol-Cluster (Also unseren Sonnensystem) reisen konnten. er verfolgte auch die Entdeckung des Massenportals als auch den Erstkontacktkrieges als auch die Aufnahme der Menscheit in der Citadel mit.

Als Die Menschen mit dem Massenportal zum ersten mal in einen neuen Cluster reisten, gerieten sie mit den Turieanern in einen Gewältätigen Konflikt miteinander. Forschungschiffe der Allianz wurden von den Turianern vernichtet, da die Turianer glaubten, dass die Menschen eine Invasion starten würden. dieses Missverständnis löste den Erstkontaktkrieg aus, der beide Seiten hart getroffen hatten und durch die Citadel beendet wurde. Die Turianer mussten für diesen Erstkontaktkrieg Reperationszahlungen zahlen und waren auf die Menschen nicht gut an zu sprechen.

Da die Menschen selbst nach all den Jahren immer noch einen schlechten Ruf in der Galaxy hatten und von vielen Rassen gehasst wurden. Ging den Unbekannten die Friedensverhandlungen und lasche Politik der Allianz auf der Citadel auf die Nerven und tat alles, um die Menscheit bestmöglich für die Zukunft in der Galaxie weiter zu entwickeln. Wenn auch mit Radikalen Menthoden.

ups, sorry, ich zerstöre nur ungern Spekulationen, aber wenn ich zu einen Lieblingspiel alle Romane durchlese und manchmal solche Spekulationen im Forum lese, kann ich mich einfach nicht zurückhalten XD.