Aller au contenu

Photo

Rüstungen


  • Veuillez vous connecter pour répondre
42 réponses à ce sujet

#26
Leysendris

Leysendris
  • Members
  • 324 messages

ozee wrote...

Kwengie wrote...

schaut Euch hier mal um:
www.google.de/images

Dieses Schlapperlätzchen ist schon desshalb unglaubwürdig, weil doch jedes Gramm Eisen behindert und wenn man es realistisch umsetzten möchte, daß der Char eine unglaubwürdige Stärke an den Tag legen muß.
Schaut doch, wie tief dieses Teil doch bei Lady Hawke hängt und ich glaube nicht, daß dieses Teil den Hals schützen soll.

Ich bin desshalb so dagegen, weil mit Dragon Age Origins ein reelles Fantasy-Rollenspiel abgeliefert worden ist und die Elemente, die es so gibt, kennen wir bereits schon. Von Rüstungen haben wir auch gewissen Vorstellungen, wie diese auszusehen haben, ohne daß diese in Spielen kitschig und zu cartoonmäßig wirken.

Also du mußt dich schon mal entscheiden ob du realistische, mittelalterliche Rüstungen willst, die auch Sinn ergeben oder Fantasy-Rüstungen, bei denen die Artists dann zwangsläufig auch mehr Freiheiten bei der Gestaltung haben. Du kannst nicht einerseits absurde Dekoltee-Rüstungen für Frauen, die es im Mittelalter aus vielerlei Gründen niemals gegeben hätte, gut finden, weil sie dir "sympathisch" sind, und andererseits irgendwelche Halsschutzteile verdammen, weil es dafür keine historischen Vorbilder gibt. Entweder oder.


Darin stimme ich dir größtenteils zu aaaußer bei dem Halsschutz. Dafür gibt es nämlich historische Vorbilder, man sollte einfach nur unter "Halsberge" statt unter Kotztütenhalter suchen. Die Teile wurden auch gerne gleich mit in den Helm integriert, aber wie gesagt, wer Fantasyrüstungen will der muss auch damit leben, dass die Dinger aufgeputscht werden.

Im Prinzip geht's doch nur darum, dass dir manche Rüstungen gefallen und andere eben nicht. Aber mit Realismus hatten auch schon viele Rüstungen in Origins nichts zu tun. Vergleich doch einfach mal eine Rüstung wie diese farm3.static.flickr.com/2799/4148398232_26799626e3.jpg mit diesen Mittelalterrüstungen.
Diese übergroßen (schweren) Schulterpartien, dieses unsinnige, klobige (schwere) trichterförmige Teil am rechten Unterarm usw. Das ist doch auch alles völlig übertrieben und hat nur noch sehr wenig mit praktischem Nutzen zu tun. An denen fallen dir die überflüssen Gramm Eisen offenbar aber nicht auf, an den neuen schon. Einfach weil dir die einen gefallen und die anderen nicht.


Der Trichterhandschuh ist als Trinkwasservorrat gedacht ^.~ Wenns regnet füllt er sich auf *hust* Nein aber ernsthaft, auch hier wieder dito, es gibt nunmal verschiedene Geschmäcker, jetzt rumzuschrein "Bääh, wir wollen realistischere Rüstungen!" in der Hoffnung dass dabei etwas rauskommt was dem eigenen Geschmack mehr entspricht ist doch etwas albern, zumal bisher so gut wie keine Rüstungen bekannt sind.  Lass erstmal ein paar Rüstungssets mehr erscheinen, vielleicht ist ja sogar was dabei, dass dir gefällt. Und ansonsten gibts immer noch Nexus.

Übrigens was die ganze Manga/Anime-Diskussion angeht: Hat einer von euch überhaupt schonmal einen Manga in der Hand gehabt? Ich les die Teile seit ich vierzehn bin und sorry, da wo ihr ähnlichkeiten seht sehe ich nix.

#27
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
was heißt, wir wollen realistische Rüstungen?
Fehlt nur noch, daß die Chars eckige Gesichter bekommen und fertig ists.

Solche Rüstungen, die Bioware nun ins Spiel einbringt, kennt man von keinem anderen europäischen RPG und daran nimmt man Maß, egal, ob nun realistisch oder unrealistisch.
Außer, es sind Comicbücher mit Thema Mittelalter. Da passt es auch schon wieder, aber Dragon Age ist kein Comicspiel und warum müssen jetzt auf einmal asiatische Einflüsse mit in das Spiel bzw. Trailer, wie das Schwert auf dem Boden schleifen?
Das kennt man aus asiatischen Filmen bzw. Games.
Schließlich wird der Wilde Westen in Spielen auch so dargestellt, wie er früher war. Ich habe noch kein Spiel kennengelernt, in dem Fantasyelemente wie merkwürdig aussehende Hüte und Revolvergurte Einzug hielten.

Was ich damit sagen will,
Dragon Age ist uns bekannt und warum wird der Stil  erheblich geändert, so daß man meinen könnte, daß wäre ein neues Dragon Age, welches noch nie released worden ist?
Das Gefühl habe ich bei diesem Dragen Age, daß alles anderes sein wird und da schon Gothic genannt worden ist, die Spieler konnten sich immer mit dem Vorgänger identifizieren und das sollte auch bei einer Serie so sein, wie ich meine.
Angefangen hat es doch schon mit der Dunklen Brut, die eigentlich keine mehr ist, so wie wir diese in Origins kennengelernt haben. Sogar in Awakening war es noch Dunkle Brut, obwohl der Erzdämon schon vernichtet war.
Es wirkt jedenfalls für mich unglaubwürdig, wenn ein Spiel noch zu einer Zeit einsetzt, in der der Vorgänger noch im vollen Gang ist, daß die Dunkle Brut sowie die Rüstungen nun anders aussehen.
Hier hat meiner Meinung nach BioWare geschlampt.

Modifié par Kwengie, 16 septembre 2010 - 05:18 .


#28
ozee

ozee
  • Members
  • 273 messages

Kwengie wrote...
Solche Rüstungen, die Bioware nun ins Spiel einbringt, kennt man von
keinem anderen europäischen RPG und daran nimmt man Maß, egal, ob nun
realistisch oder unrealistisch.
Außer, es sind Comicbücher mit Thema
Mittelalter. Da passt es auch schon wieder, aber Dragon Age ist kein
Comicspiel und warum müssen jetzt auf einmal asiatische Einflüsse mit in
das Spiel bzw. Trailer, wie das Schwert auf dem Boden schleifen?
Das
kennt man aus asiatischen Filmen bzw. Games.
Schließlich wird der
Wilde Westen in Spielen auch so dargestellt, wie er früher war. Ich habe
noch kein Spiel kennengelernt, in dem Fantasyelemente wie merkwürdig
aussehende Hüte und Revolvergurte Einzug hielten.

Man könnte meinen du hättest jahrelang nichts anderes gemacht als Spiele zu entwickeln, soviel wie du über die korrekte Erschaffung einer Fantasywelt weißt. Eigentlich ganz schön dreist von Bioware zu glauben, sie könnten ihre selbst entwickelte Welt nach eigenen Vorstellungen gestalten.

Schließlich wird der Wilde Westen in Spielen auch so dargestellt, wie er
früher war. Ich habe noch kein Spiel kennengelernt, in dem
Fantasyelemente wie merkwürdig aussehende Hüte und Revolvergurte Einzug
hielten.

Na dann schau dir mal das Spiel zu Wild Wild West an. Turmhohe mechanische Monsterspinnen im wilden Westen?
-Gab's noch nie. Darf nicht sein!!!

Modifié par ozee, 16 septembre 2010 - 06:07 .


#29
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
was bezeichnest Du als Fantasywelt und was ist das für Dich?

Final Fantasy XIV vielleicht?



Dragon Age hat eine andere Fantasywelt und beinhaltet Dinge, die wir schon alle kennen:

Drachen, Magier, Zwerge, Elfen usw...

Davon haben wir eine feste Vorstellung, wie dieses auszusehen habe und Elfen sind keine Elfen, wenn diese Wesen keine spitzen Ohren haben und Zwerge nicht klein sind.

Oder was hälst Du davon, wenn Bioware jetzt meint, die Elfen wie kleine Zwerge ohne diese spitzen Oren kreieren zu müssen?



Und ich sage Dir nochmals und ich betone, daß ist meine Meinung, daß in die Welt von Dragon Age eben kein ComicLook reinpaßt und diesen Look vermitteln mir aber diese Rüstungen mit diesen spitzen Dornen, den spitzen Kieschonern und letztendlich den Schuhen.

Wie ich schon sagte, wenn ich diese finde, landen die bei mir glaich auf dem Müll oder meine Chars kämpfen nackert, wenn das die Standartrüstung sein soll, die von der Flucht von Lothering getragen wird.

#30
ozee

ozee
  • Members
  • 273 messages

Kwengie wrote...

was bezeichnest Du als Fantasywelt und was ist das für Dich?
Final Fantasy XIV vielleicht?

Auch. Natürlich, was sonst?

Dragon Age hat eine andere Fantasywelt und beinhaltet Dinge, die wir schon alle kennen:
Drachen, Magier, Zwerge, Elfen usw...

Davon haben wir eine feste Vorstellung, wie dieses auszusehen habe und
Elfen sind keine Elfen, wenn diese Wesen keine spitzen Ohren haben und
Zwerge nicht klein sind.

Und vor einem halben Jahr hätte man auch noch sagen können "Qunari sind keine Qunari, wenn sie Hörner haben" und trotzdem ist es jetzt so. Irgendwie scheinst du konsequent zu übersehen was F-a-n-t-a-s-y bedeutet. Fantasy ist ein Literaturgenre und hat nicht zwangsläufig etwas mit Zwergen, Elfen und Drachen zu tun, sondern mit Fiktion und natürlich sehr viel mit Vorstellungsvermögen.
Es bedeutet nicht, dass da nur Dinge vorkommen dürfen, die wir schon alle kennen. Es bedeutet nicht, dass es universelle Regeln gibt, an die man sich gefälligst zu halten hat, sondern dass man sehr viele Freiheiten hat und eigene Regeln aufstellen darf. Natürlich ist es besser wenn man sich danach auch an diese Regeln hält, aber jeder Autor kann sie später auch wieder ein wenig biegen, wenn er es für nötig hält.
Und bei Computerspielen kommen eben auch noch ganz andere Faktoren hinzu, wie etwa Designs und eben auch Redesigns, Massentauglichkeit, das Ziel sich von Konkurrenztiteln stärker abzuheben usw. Da muss und kann nicht alles immer auf Punkt und Komma erklärt werden.
Wenn Bioware beschließt das Aussehen der Brut ein wenig zu verändern oder neue F-a-n-t-a-s-y-Rüstungen in's Spiel zu bringen, reißt das Thedas noch lange nicht in Stücke. Genauso wie es die Elder Scroll's Reihe überstanden hat, dass in Oblivion praktisch alles anders ausgesehen hat als noch im Vorgänger Morrowind. Da lagen Welten dazwischen und trotzdem hat es funktioniert.

Es muss dir ja nicht alles gefallen- mir gefällt auch nicht alles, aber versuch doch einfach mal ein wenig flexibler zu sein.
Und wenn du unbedingt eine inhaltliche Begründung für die neuen Designs brauchst weil dir das ganze sonst zu unlogisch erscheint, benutz eben einfach mal deine Fantasie. ;)

Modifié par ozee, 16 septembre 2010 - 09:35 .


#31
Atranimus

Atranimus
  • Members
  • 205 messages
Ich les hier die ganze Zeit was von "europäischem Rollenspiel" ...



BioWare has studios in Edmonton, Alberta, Canada and Austin, Texas.

So weit ich weiß, liegt das alles nicht in Europa ...

#32
Atranimus

Atranimus
  • Members
  • 205 messages
Ach, und btw ... ich vertrau da auf BioWare, was den Spielspaß in DA2 angeht ... :o)

#33
Amaror

Amaror
  • Members
  • 609 messages

Atranimus wrote...

Ich les hier die ganze Zeit was von "europäischem Rollenspiel" ...

BioWare has studios in Edmonton, Alberta, Canada and Austin, Texas.
So weit ich weiß, liegt das alles nicht in Europa ...


Es geht darum das es in einer typisch europäischen Fantasy Welt spiel. Der Fantasy Welten gibts im Grund Zwei. Die Europäische und die Asiatische.
Die europäische ist die, na ja, klassische Fantasy sprich: Orks, Elfen, Zwerge sie ist böse, ernst und brutal.
Die asiatische ist na ja heller. In ihr haben alle Übergroße Waffen, überall sprühen Funken, es gibt zehnmilliarden Farben. Alles ist verspielter und soll cool aussehen.

#34
Khajiin

Khajiin
  • Members
  • 806 messages
Und wenn Bioware Drachen mit pinken Tentakeln ausstattet ...

Zwingt dich einer es zu kaufen? Interessiert jemanden ob du es kaufen würdest?

Ich finds gut das sie es so machen wie SIE es für richtig halten nicht irgendwer der mal keine Ahnung hat.

Würde Bioware das machen was andere für richtig halten hätte es Dragon Age nie gegeben weil es nie Baldurs Gate gegeben hätte und der Rollenspiel Sektor vielleicht tot geblieben wäre.

Ich mein es ist ja nicht so als würde man hier die Katze im Sack kaufen ...

#35
Leysendris

Leysendris
  • Members
  • 324 messages

Amaror wrote...

Atranimus wrote...

Ich les hier die ganze Zeit was von "europäischem Rollenspiel" ...

BioWare has studios in Edmonton, Alberta, Canada and Austin, Texas.
So weit ich weiß, liegt das alles nicht in Europa ...


Es geht darum das es in einer typisch europäischen Fantasy Welt spiel. Der Fantasy Welten gibts im Grund Zwei. Die Europäische und die Asiatische.
Die europäische ist die, na ja, klassische Fantasy sprich: Orks, Elfen, Zwerge sie ist böse, ernst und brutal.

Die Fantasywelten die größtenteils in Büchern vorkommen entstammen den verschiedenen Mythologien. Und wenn du mal schaust wie viele es davon ALLEINE in Europa gibt, da haben die Entwickler wirklich verdammt viel Freiheit. Tolkien hat sich im nordischen Raum ausgetobt, sprich Zwerge, Alben und Co. deswegen sind das aber noch lange nicht alle Rassen die in europäischer Fantasy "erlaubt" sind

Die asiatische ist na ja heller. In ihr haben alle Übergroße Waffen, überall sprühen Funken, es gibt zehnmilliarden Farben. Alles ist verspielter und soll cool aussehen.


Das was du meinst sind Japano-Rpgs, keine Fantasy. Lies "Die Reise nach Westen" das ist asiatische Fantasy. Meinetwegen auch "Die zwölf Königreiche", das ist in Deutschland besser zu bekommen, wenns auch nicht den Stellenwert des erstgenannten hat. Und das es da immer hell und bunt und hach wir haben uns alle lieb gruppenkuschelnmäßig zugeht kann man auch nicht grad behaupten.

Modifié par Leysendris, 17 septembre 2010 - 07:35 .


#36
ozee

ozee
  • Members
  • 273 messages

Amaror wrote...
Es geht darum das es in einer typisch europäischen Fantasy Welt spiel. Der Fantasy Welten gibts im Grund Zwei. Die Europäische und die Asiatische.

Ich weiß zwar was du meinst, aber eigentlich ist das so nicht ganz richtig. Man kann Fantasy schon grob in zwei Bereiche unterteilen, dann aber in westliche und östliche Fantasy. Westliche Fantasy ist aber nicht auf mittelalterliche europäische Settings mit Zwergen, Elfen usw. beschränkt- das ist glaube ich eher ein typisches Merkmal für High Fantasy, sondern kann genauso gut wo anders und in anderen Epochen angesiedelt sein.
Die Settings der Vampire RPG Reihe reichen z.B. vom alten Rom über's Mittelalter bis in die Neuzeit. Es gibt auch Ableger, die in Afrika und dem Wilden Westen spielen. Und die Fallout Reihe handelt sogar von einer fiktiven Zukunft.

Kurz gesagt, es gibt sehr viele Subgenres und Variationsmöglichkeiten und natürlich kann es dabei auch zu Kulturvermischungen kommen, wie z.B. fernöstliche Rüstungen und Waffen in westlichen RPGs.
Ob nun Zukunft, Mittelalter oder eine Zeit vor allen bekannten Zivilisationen (Conan), erlaubt ist was gefällt.

Modifié par ozee, 17 septembre 2010 - 08:57 .


#37
Enorwen

Enorwen
  • Members
  • 15 messages
Es soll Leute geben.. denen gefällt die gezeigte Rüstung...



Und ja.. auch wenns nicht "realistisch" ist.. es darf auch was fürs Auge sein. (Die Rüstung)

Und wenn die Frau Kriegerin dann auf einmal einen "PlattenBH" tragen sollte (nur mal ein aus der Luft gegriffenes Beispiel) dann ist es eben so.



Fantasy und Realismus sind sowieso zwei Paar Stiefen die niemals zueinander finden werden. Zudem ist es unerheblich obs und östliche oder westliche Fantasy ist. Bioware/Das Studio machen das woran sie Spaß haben. Und das ist gut so.. Der "ich zahl aber 50 + ,-€ " Joker zählt hier nicht. Du kannst .. dich entweder auf deren Welt einlassen.. oder es gänzlich lassen.



Kritik ist angebraucht - gar keine Frage.

Seine Meinung darf und soll man auch immer äussern.



Nur man sollte nicht erwarten das "Geschmacks"-fragen/forderungen zu großen Änderungen führen.



Und nichts anderes ist es: Eine Geschmacksfrage

Dem Einem gefällts - dem Anderen Nicht. Ist wie mit Mode.. der eine mags .. der andere nicht.

#38
Sebastian1987

Sebastian1987
  • Members
  • 94 messages

ozee wrote...
Ich weiß zwar was du meinst, aber eigentlich ist das so nicht ganz richtig. Man kann Fantasy schon grob in zwei Bereiche unterteilen, dann aber in westliche und östliche Fantasy. Westliche Fantasy ist aber nicht auf mittelalterliche europäische Settings mit Zwergen, Elfen usw. beschränkt- das ist glaube ich eher ein typisches Merkmal für High Fantasy, sondern kann genauso gut wo anders und in anderen Epochen angesiedelt sein.
Die Settings der Vampire RPG Reihe reichen z.B. vom alten Rom über's Mittelalter bis in die Neuzeit. Es gibt auch Ableger, die in Afrika und dem Wilden Westen spielen. Und die Fallout Reihe handelt sogar von einer fiktiven Zukunft.

Kurz gesagt, es gibt sehr viele Subgenres und Variationsmöglichkeiten und natürlich kann es dabei auch zu Kulturvermischungen kommen, wie z.B. fernöstliche Rüstungen und Waffen in westlichen RPGs.
Ob nun Zukunft, Mittelalter oder eine Zeit vor allen bekannten Zivilisationen (Conan), erlaubt ist was gefällt.


Das was du Schreibst stimmt, es gibt wirklich unzählige Subgenres und was das mit den Kulturvermischenungen (und in den bsp. was ich gleich nenne auch Subgenremischung) auf sich hat kann man am besten an Star Wars sehen, da ist wenn man so will von jedem etwas dabei.

Aber BTT.
Mich stört die eine Rüstung die wir bisher kennen nicht, ich find es sogar teilweise gut, weil es dann etwas mehr vielfalt gibt. Und in einem Fantasyspiel  wird es nicht anderes sein als in der Realität, das die verschiedenen Nationen einflüsse auf einander haben.

#39
_Dukemon_

_Dukemon_
  • Members
  • 33 messages

Dragon Age hat eine andere Fantasywelt und beinhaltet Dinge, die wir schon alle kennen:
Drachen, Magier, Zwerge, Elfen usw...
Davon haben wir eine feste Vorstellung, wie dieses auszusehen habe und Elfen sind keine Elfen, wenn diese Wesen keine spitzen Ohren haben und Zwerge nicht klein sind.
Oder was hälst Du davon, wenn Bioware jetzt meint, die Elfen wie kleine Zwerge ohne diese spitzen Oren kreieren zu müssen?.


Interessant. Schon mal den zweiten Band von DAO gelesen? Schon mal die Sacred 2 Bücher gelesen bzw. die Hörbücher dazu gehört?
Fantasy heißt Fantasie, heißt die einzigen Grenzen die es gibt sind die der eigenen Vorstellungskraft.
Um auf die genannten Produkte noch mal zu kommen, in beiden kommen Elfen vor. In einem wird sogar erklärt das das Kind zwar elfisches Blutes ist, aber trotzdem als Mensch erkannt wird. Im anderen läuft eine Elfe rum die beides vereint und man es ihr sogar ansieht.

Zu den Magiern. Magier habe ich mir schon immer eher so vogrestellt wie sie in DAO und Duell der Magier dargestellt wurden. Sie erzeugen durch ihre Gedanken und irgendwelche Handbewegungen "Elementaresachen". JK Rollings Zauberer müssen jedoch mit einem Zauberstab rumfuchteln und Sprücheklopfen. Will man jetzt damit irgendwie sagen das eine Form nicht sein darf weil ist so?
Wem man mehr abgewinnen kann, ist jedem selbst überlassen. Geschmäcker sind verschieden. Genau so sollte BioWare auch handeln. Wenn du deine Ideen direkt einbringen willst schreib eine Bewerbung nach BioWare Montreal.

#40
Atranimus

Atranimus
  • Members
  • 205 messages

Enorwen wrote...

Fantasy und Realismus sind sowieso zwei Paar Stiefen die niemals zueinander finden werden.



Eigentlich genau gegenteilig, stetes Links und Rechts, 2 Paar Stiefel auch noch an 2 verschiedenen Menschen ...
Aber ansonsten: 100% Zustimmung! :police:

Hallo, Enorwen. Schön, mal einen Post von dir zu lesen.

Hallo, community. Warten wir's doch einfach ab.
Und seht es mal so: Wem's nicht gefällt, der hat 50 € gespart. Ne?
Image IPB

#41
freddy-the-freak

freddy-the-freak
  • Members
  • 6 messages
soooooo kwengiie blaaah wenn du immer gleiches design bei rüstungen willst dann geh zu blizzard die ja im mom eh alles auf warcraft stylen ^^ deine vorwürfe sind schwachsinn es gab halsschutz rüstungen auch in andern eu rpgs zB in gothik zugegeben waren sie da nicht soo auffällig dennoch existent und in realität gab es die auch hmmm des weiteren lass bioware doch das om modeln so bleiben die spiel frisch und rennen sich nich sofort tot ich vermiss auch einiges aus da zwergenklasse zB aber egal auch bei mass effect 1 und zwei gab es änderung die nicht nach meim geschmack waren aber egal wenn dich die rüstungen ssoohooo emotional vertig machen kauf das spiel nicht!!!

und falls doch und dann knocken dich die rüssis aus geh zum händler und frag ob duu das gebrauchte spiel umtauschen darfst weil dir die rüssis nich gefallen der händler oder gar bioware wird/werden da sicher kulanz zeigen

#42
Scrush

Scrush
  • Members
  • 1 messages
ich sag dazu nur machts besser wen ihrs könnt

#43
boogieduck

boogieduck
  • Members
  • 4 messages
also mir gefallen die rüstungen überhaupt nicht...die waffen gehen so aber naja