Aller au contenu

Photo

Liara kein Squadmate in ME3? Was denkt ihr? SPOILER


  • Veuillez vous connecter pour répondre
52 réponses à ce sujet

#1
ArthuriaPendragon

ArthuriaPendragon
  • Members
  • 257 messages
Ups sorry kein Text...

Nunja hier kommt er:whistle:

Da das Shadowbroker DLC nun draußen ist und es sich bekanntlicherweise um Liara und den SB handelt, will ich gerne von euch wissen, wie BW, Liara und die Rolle des SB im dritten Teil verwursten könnte...

Liara übernimmt ja nach beendigung des DLC die Rolle des SB um Shep mit Informationen,Credits und so zu unterstützen.
Wie es aber im Dialog mit ihr rauszuhören ist, finde ich, dass Sie ein wenig von der neu gewonnen Informationmacht besessen ist.
Des weiteren sagt sie ja auch noch, das es auch verlockend sei diese Macht zu Missbrauchen.

-Das schlimmste, was passieren kann, ist das man Liara in ME3 sogar ausschalten muss, da wie oben das geschriebende  eintritt.
-Oder Liara hilft einen weiterhin und darf sogar einige Aufträge für sie erledigen.
-Eine weitere möglichkeit, die vllt. eintreffen könnte ist die, dass Liaras Lager angegrifen wir, da sie schlichtweg einfach überfordert ist und zu unforsichtig war. ---> Liara retten->Liara ist weiterhin hilfsbereit und schließt sich wieder der Crew an.
-Das simpelste von allen wäre es, dass Sie einfach so wieder ''richtig'' zu einen kommt und der Drell den SB solange übernimmt

Das sind erstmal die möglichen Szenarien die mir Spontan einfallen.

Was meint ihr liebe Community?

Mfg

Modifié par Gromthar_88, 14 septembre 2010 - 03:51 .


#2
Werwolfsvampir25

Werwolfsvampir25
  • Members
  • 763 messages
Hmm, die Gefahr, dass Liara die Seiten wechselt, ist durchaus gegeben,aber für allzu wahrscheinlich halte ich das jetzt nicht. Ok,man weiß ja nie,was BW sich einfallen lässt.^^



Allerdings ist sie als neuer Broker in ihrer Basis vielleicht besser aufgehoben als auf der Normandy, wobei ich mich natürlich über ihre Rückkehr in die Crew freuen würde.

Wenn aber BW eine akzeptable Begründung dafür findet,warum dies eben nicht der Fall ist, bin ich auch zufrieden. Eine vertrauenswürdige Rückendeckung kann nicht schaden.



Eine Mission, in der man Liara quasi vor sich selbst retten muss, klingt auch durchaus plausibel. Dadurch wäre ihre Rückkehr als Squad-Mitglied auf jeden Fall gewährleistet.



Fazit:

Es wäre schön, wenn Liara wieder aktiv mitmischt,aber ich kann auch damit leben, wenn sich ihre Unterstützung nur auf Aufklärungsarbeit und Informationen beschränken. Hauptsache, eine eventuelle Beziehung zu ihr wird dadurch nicht negativ beeinträchtigt.^^

#3
Incantaniasus

Incantaniasus
  • Members
  • 102 messages
Wäre schon schön wenn Liara ins Team zurückkommt,aber natürlich ist das Informationsnetzwerk des Brokers auch nicht zu verachten.Liara könntewenn es zu einem Rassenübergreifenden Krieg gegen die Reaper kommt, das Netzwerk dazu nutzen die kriegsbemühungen in der ganzen galaxis zu koordinieren und shep infos zu den wichtigsten Krisenherden geben dass er dahin kommt wo er am meisten gebraucht wird. Das würde Liara zu der 2.wichtigsten Figur nach Shep im kommenen Krieg machen. Dafür würde ich auch notgedrungen auf sie im Team verzichten , auch wenns mir in der Seele wehtut

Modifié par Incantaniasus, 14 septembre 2010 - 09:52 .


#4
Ergoline

Ergoline
  • Members
  • 172 messages
Ich hege auch so meine Zweifel ob Liara es wirklich ins Team zurück schafft. Aber Möglichkeiten gibt es viele. Es könnte ja auch sein, dass sogar Cerberus den SB angreift....

Was mir allerdings auch noch Sorgen macht, wie zu einem anderen Thema im Forum auch schon geschrieben, ist, dass ME1 und somit vor allem die Romanzen mit Liara und/oder Ashley keine wirkliche große Rolle in ME3 spielen wird.
Da nämlich nun ME2 für die PS3 erscheinen wird, und zwar nur ME2 nicht ME1, haben somit sämtliche PS3 Player KEINE Möglichkeit mit Liara in ME1 und somit auch in ME2 eine Romanze anzufangen. Die Romanze mit Liara in ME1 ist ja schließlich Vorraussetzung damit es in ME2 weitergehen kann. Dies betrifft jetzt nicht nur die Romanze sondern auch andere Dinge. "Habe ich Fist umgebracht oder laufen lassen?" "Habe ich die Keeper alle gescannt?" "Habe ich (mir fällt der Name nicht ein) die grünfarbende Asari am Leben gelassen?" All das sind Optionen, die die PS3 Player nie zu sehen bekommen. Aufgrund dessen habe ich ersnthaft bedenken, dass ME1 bis auf fundamentale Entscheidungen wie, ob der Rat überlebt oder nicht, Einfluss auf ME3 hat. :unsure:

Modifié par Ergoline, 14 septembre 2010 - 10:28 .


#5
Cyndalen

Cyndalen
  • Members
  • 506 messages
Schade wäre es natürlich. Man darf aber eines nicht vergessen ... obwohl die Story an sich sich von ME1 bis ME3 durchweg zieht sind dennoch alle teile Einzeln und ohne Vorkenntnisse spielbar. Demnach müsste Bioware nicht mal unterschiedliche versionen der Hauptstory basteln. Bei der PS3 Versionen werden aus dem Spielstand nur die sachen aus ME2 herraus gezogen, bei der PC version können auch die ME1 Ereignisse berüchsichtigt werden. Deswegen wird sich aber sicher nicht die Story ändern. Lediglich einige (zusätzliche) Videos, Rendersequenzen und Dialoge sind wohl abgewandelt ... seh ich aber nicht als Problem an.



Denn sein wir mal ehrlich ... welchen sinn würde es machen für den PC eine Trillogie mit Story zu machen wobei dann bei Teil 3 eh alles egal ist ... es sei denn sie umgehen die sache und machen es ähnlich ME2 das man bei der erstellung einige vergangene ereignisse selbst frei definieren kann ... als ersatz für den Importierten Spielstand ...



Viele Wege führen nach Rom ...

#6
derryspawner

derryspawner
  • Members
  • 89 messages
ich glaube nicht das liara zurück kommt den sie ist ja jetzt der SB und das heist knechten knechten knechten...



und casey hudson meinte irgendwas von 1000variianten der story (ich meine das ich das richtig verstanden habe)

#7
Werwolfsvampir25

Werwolfsvampir25
  • Members
  • 763 messages
Ging es da nicht um 1000 Entscheidungsmöglichkeiten,die zu berücksichtigen wären?

#8
Incantaniasus

Incantaniasus
  • Members
  • 102 messages
Ja hab ich auch gehört. Besonders interresiert mich was mit den Rachni ist. Sofern man die Königin am Leben gelassen hatt.

#9
Kraten85

Kraten85
  • Members
  • 212 messages
Die Rachni werden in Teil drei, So kündigt die Königin an, wenn man sie leben gelassen hat, dass sie Shepard im Kampf gegen die Reaper unterstüzen will.

Ich weiß ja nicht, wie Bioware den Finalen Schlag gegen die Reaper-Flotte erzählen will, aber ich glaube, dass Shepard Armeen verschiedenster Spezies zur Verfügung stehen wird. Dies resultiere ich mal aus der Laune heraus, weil viele der ehemaligen Gefährten ihre eigenen Wege gegangen sind. So kann ich mir folgende Armeen für Shepard vorstellen.

1. Wrex hat die Clans der Kroganer geeint und zieht mit Shepard in den Krieg.
2. Tali lässt (Je nach Ausgang der Quest Verrat) den Admiralitätsrat überzeugen, die Quarianer gegen die Reaper, statt gegen die Geth in den Krieg zu ziehen.
3. Die Rachni werden für Shepard gegen die Reaper in die Schlacht ziehen (Falls man sie leben gelassen hat)
4. Ashley/Kaidan (nach Liebesbeziehung) kommen wieder zu Besinnung und mobilisieren die Allianz für den Krieg
5.Auch wenn Liara als SB arbeitet, so hat man den SB nie gesehen, nich weiß man, wo der SB lebt. Entweder verrichtet Liara ihre Informationsarbeit auf der Normandy oder könnte Söldnertruppen als Armee bereitstellen. der alte SB hatte ja ne beachtliche Armee von Söldner.
6. Cerberus könnte (je nach Entscheidung) schwache als auch Starke Armeen zur Unterstützung bereitstellen.
7. Wenn Legion aktiviert wurde und in der Loyalitätsquest loyal wurde, so wird eine Starke oder schwache Geth Armee (Je nach entscheidung = umschreiben oder zerstören) für Shepard in den Krieg gegen die Reaper zeiehen.

Wie Anderson reagieren wird, kann ich so nicht genau vorhersagen, da die restlichen Citadel-Ratsmitglieder (je nach Entscheidung) auf Blind und Stur schalten, glaube ich kaum, dass dort Unterstützung für Shepard rauspringen wird.

Modifié par Kraten85, 16 septembre 2010 - 09:59 .


#10
Incantaniasus

Incantaniasus
  • Members
  • 102 messages
Danke für dieses Statement. So ähnlich hab ich mir das auch gedacht. Denkbar wäre auch ne Outlawarmee von Omega, die aus den härtesten Gesetzlosen und Desperados Universums besteht je nachdem wie gut man sich mit Aria versteht

#11
Kraten85

Kraten85
  • Members
  • 212 messages
Ahh ja, die gute Aria..... die hätt ich beinahe vergessen, "leg dich nicht mit Aira an" XDD

#12
Incantaniasus

Incantaniasus
  • Members
  • 102 messages
Genau. Wäre übrigens auch eine Idee für einen Story DLC. Wie geht es mit Omega weiter.Patriarch gegen Aria was machen die Vorcha So eine Armee aus Typen von der gesinnung wie Jack und Zaed wäre in ME3 bestimmt interessant. Schwer zu kontrollieren aber höchst kampfstark.

#13
Killertamagotchi

Killertamagotchi
  • Members
  • 76 messages
man bedenke auch trotz der Aufzeichnungen vom Shadowbroker weis man nicht genau ob das Vieh den auch wirklich umgebracht hat ;)

Oder ob die Person die es umgebracht hat der echte war oder nur nen sozusagen Mittelsmann

#14
Darkblue12

Darkblue12
  • Members
  • 66 messages

Ergoline wrote...

Ich hege auch so meine Zweifel ob Liara es wirklich ins Team zurück schafft. Aber Möglichkeiten gibt es viele. Es könnte ja auch sein, dass sogar Cerberus den SB angreift....

Was mir allerdings auch noch Sorgen macht, wie zu einem anderen Thema im Forum auch schon geschrieben, ist, dass ME1 und somit vor allem die Romanzen mit Liara und/oder Ashley keine wirkliche große Rolle in ME3 spielen wird.
Da nämlich nun ME2 für die PS3 erscheinen wird, und zwar nur ME2 nicht ME1, haben somit sämtliche PS3 Player KEINE Möglichkeit mit Liara in ME1 und somit auch in ME2 eine Romanze anzufangen. Die Romanze mit Liara in ME1 ist ja schließlich Vorraussetzung damit es in ME2 weitergehen kann. Dies betrifft jetzt nicht nur die Romanze sondern auch andere Dinge. "Habe ich Fist umgebracht oder laufen lassen?" "Habe ich die Keeper alle gescannt?" "Habe ich (mir fällt der Name nicht ein) die grünfarbende Asari am Leben gelassen?" All das sind Optionen, die die PS3 Player nie zu sehen bekommen. Aufgrund dessen habe ich ersnthaft bedenken, dass ME1 bis auf fundamentale Entscheidungen wie, ob der Rat überlebt oder nicht, Einfluss auf ME3 hat. :unsure:


Ich kann mir nicht vorstellen das BW die Entscheidungen aus ME1 nicht mit einbezihet da sie ja schon fundamental sind, vorallem ob der Rat lebt oder nicht. Ich denke es wird dann wohl ähnlich wie bei ME2 sein, wenn man dort einen neuen Char erstellt sind halt bestimmte Entscheidungen (Rat ja/Rat nein) festgelegt. Ich traue BW soeine Enttäuschung seitens der Fans eigentlich nicht zu. (wobei DA2 sieht schon danach aus)

Naja ich denke BW wird schon eine Lösung für die PS3 spieler finden, vielleicht ja einfach eine Trilogy-Edition in der ME1 implementiert ist.

#15
Cyndalen

Cyndalen
  • Members
  • 506 messages
lange rede kurzer sinn ...



ich denke schon das die gesamte galaktische Zivilisation sich beteiligen MUSS. Da führt meiner Ansicht nach kein Weg dran vorbei ... egal ob Rachni, Geth oder Kroganer.



Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

#16
Saimi

Saimi
  • Members
  • 136 messages
Man wird gegen die Reaper alle Völker brauchen !
Ähnlich der Suizidmission / alle Loyal = Erfolg ...

Optionen :

Basis geprengt / nicht gesprengt ( + X % Kampfstärke der eigenen "Armee" im Finale)

Kroganer loyal / nicht loyal ( + X % Kampfstärke der eigenen "Armee" im Finale)
Nicht Ratsvölker überzeugt / nicht überzeugt ( + X % Kampfstärke der eigenen "Armee" im Finale)

Quarianer kampfbereit / nicht kampfbereit ( + X % Kampfstärke der eigenen "Armee" im Finale)
Geth loyal / nicht loyal ( + X % Kampfstärke der eigenen "Armee" im Finale)

Ratsvölker überzeugt / nicht überzeugt ( + X % Kampfstärke der eigenen "Armee" im Finale)
Rachni ausgelöscht / nicht ausgelöscht ( + X % Kampfstärke der eigenen "Armee" im Finale)

Allianz loyal / nicht loyal ( + X % Kampfstärke der eigenen "Armee" im Finale)
Cerberus hilfsbereit / nicht hilfsbereit ( + X % Kampfstärke der eigenen "Armee" im Finale)


Ereichen eines bestimmten Wertes = Erfolg ( Summer gleich X % Kampfkraft im Finale)

... klingt für mich am wahrscheinlichsten



/edit: hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen ...

Modifié par -Sai-, 25 septembre 2010 - 12:24 .


#17
Incantaniasus

Incantaniasus
  • Members
  • 102 messages
Conrad Verner erschossen/nicht erschossen ( -2mal X Kampfstärke aller`` Armeen`` im Finale)xD^^

#18
Cyndalen

Cyndalen
  • Members
  • 506 messages
Back to Topic



Das sie weiter als neuer SB fungiert wär denkbar. Damit würde sie auch weiterhin als Teammate ausfallen aber das kann ich verschmerzen. Wichtig ist einzig und allein das sie am Leben ist und es ihr gut geht ...

#19
Camolus

Camolus
  • Members
  • 71 messages

Modifié par Camolus, 29 septembre 2010 - 01:25 .


#20
Camolus

Camolus
  • Members
  • 71 messages

-Sai- wrote...

Man wird gegen die Reaper alle Völker brauchen !
Ähnlich der Suizidmission / alle Loyal = Erfolg ...


Dazu muss man widersprechen, Ich hatte Jack nicht Loyal und geschafft, alle anderen Überlebten auch, also Doktor und die anderen.

Ich würde es begrüssen wen Liara wieder ins Team kommt, aber als Shadowbroker weis ich nicht ob das geht. Aber lassen wir uns überraschen.

#21
Cyndalen

Cyndalen
  • Members
  • 506 messages
technisch ist es sicher machbar die station in die luft zu jagen und die übermittlungen von "unterwegs" zu tätigen ... Legion und EDI helfen sicher gern bei der Datenverschleierung ;)

#22
Sinmara

Sinmara
  • Members
  • 932 messages
Die Station zu sprengen wäre ein ganz schlechte Idee, da die Tarnung dass der "alte" Shadowbroker noch lebt, auffliegen würde.

Feron könnte Liara dort aber ganz oder zeitweise ablösen.

Wenn es zu einer großen Enscheidungsschlacht kommt sehe ich Liara eher an Shepads Seite, speziell als LI.

#23
Cyndalen

Cyndalen
  • Members
  • 506 messages
Wiso ? Liara als SB gibt die Meldung an die Leute raus, das er untertauchen muss und sich wieder meldet sobald die luft rein ist. Problem gelöst ... wie ich finde ... den Agenten ist es doch im grunde egal, sie kennen den SB nicht, hauptsache sie werden bezahlt und bekommen die Infos ... den überlegt mal selbst ... der SB mag ein einziges individuum sein, aber ohne seine Agenten wäre er ein Nichts, einer unter vielen ... dann könnte Liara auf Ilium, als Informationshändler genau so gut ein zweiter SB sein ...



Liara mag als LI wichtig sein, als Moralische Unterstütung ... aber mir persönlich wär es wichtiger, gerade in einer Entscheidungsschlacht, sie in Sicherheit zu wissen ...

#24
Sinmara

Sinmara
  • Members
  • 932 messages
Durchaus richtig, Cyndalen. Das mit der Station geht so, ja, gute Idee.

Liara dort in sicherheit? Da spricht auch mein Beschützerin-Instinkt ;-). Aber: würde das Liara mit sich "machen" lassen? Ich glaube nicht. Na mal sehen.

#25
Cyndalen

Cyndalen
  • Members
  • 506 messages
Zitat

"Liara dort in sicherheit? Da spricht auch mein Beschützerin-Instinkt ;-). Aber: würde das Liara mit sich "machen" lassen? Ich glaube nicht. Na mal sehen."



Eben ... man stelle sich vor, auf der Erde bricht ein neuer Krieg aus (warum auch immer) Die Kerle würden in Deutschland einberufen ... ich möchte den Kerl sehen der seiner Freundin / Frau ein G36 in die Hand drückt und sie an die Front mitnimmt ... all zu viele dürften es sicher nicht sein ... ungeachtet dessen das auch die Damen beim Bund dabei sind.



Und ob Liara das mit sich machen lassen würde sei dahin gestellt ... allerdings sähe möglicher weise die Sache anders aus wenn sie beispielsweise Schwanger wäre ... nur so ein Gedanke =)