Aller au contenu

Photo

Liara kein Squadmate in ME3? Was denkt ihr? SPOILER


  • Veuillez vous connecter pour répondre
52 réponses à ce sujet

#26
Sinmara

Sinmara
  • Members
  • 932 messages
Richtig, dann ja :-)

Dennoch entspräche es zumindest nicht meinem Charakterbild der FemShep, Liara ohne guten Grund "in Watte zu packen". So sehr sie sich um sie sorgen würde.

#27
Mic33

Mic33
  • Members
  • 71 messages
also in meinem spiel hatte ich mit Liara sogar kinder geplant, ich hoffe das wird in ME 3 noch fortgesetzt ^^ aber ich glaube es wird ein paar mögliche wege geben zb. ist man in teil 1 mit liara zusammen, bleibt man es in teil 2 und betrügt man sie oder nicht ( das is ja auch möglich ) ich finde Liara gehört zum team, genau so wie Garrus und Tali der rest ist austauschbar.

fazit: Ich hoffe das sie wieder im Team ist, oder wenigstens ne große NPC rolle bekommt

PS: Wo sollte Liara den sicherer sein als an Shaps seite ?! wenn die Reaper kommen, fallen sie vllt über die Erde her, über die Citadel oder der Asari heimatwelt wer weiß schon was von den welten überbleibt, das einzige wäre noch sie auf der Kroganer welt zu verstecken, das ist so zerbombtes niemandsland, das wollen sicher nitmal die Reaper haben ^^

Modifié par Mic33, 01 octobre 2010 - 11:31 .


#28
Cyndalen

Cyndalen
  • Members
  • 506 messages
es geht den reapern ja nicht um besitz sondern um das auslöschen aller intelligenten Lebewesen ... wie der planet aussieht wär dabei wohl egal ...



auf der Station des SB wär sie auch nicht wirklich sicher ... ich mein Cerberus hat den alten SB ja auch gefunden, ich denke der einzige sichere platz wär wohl außerhalb der Milchstraße oder irgend wo im Trümmerfeld hinter dem Omega 4 ...

#29
Schokomuffin

Schokomuffin
  • Members
  • 10 messages
Liara als Shadow Broker ist einer mächtigsten Verbündeten, die Shepard überhaupt haben kann. Liara als Teammitglied ist dagegen, böse gesagt, nur eine weitere Biotik-begabte Asari, wie sie im ME-Universum rudelweise herumlaufen.

Es ist klar, in welcher Rolle Liara für Shepard wertvoller ist.

Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass Liara am Finale teilnimmt. Wenn es zu sowas wie der finalen Schlacht zwischen den organischen Wesen und den Reapern kommt, kann Liara mit Beginn des Kampfes in ihrer Rolle als Shadow Broker nichts mehr bewirken.

Sie wird in der Situation nicht in ihrem Raumschiff einen Tee kochen, Kekse aus dem Schrank nehmen und sich mit Feron einen Film ansehen, bis Emily Wong in den Nachrichten über den Ausgang der Schlacht berichtet ( hoffe ich wenigstens :) ).

Im DLC gibt es einen Dialog zwischen Liara und Shepard, in dem Liara sinngemäß sowas sagt wie "Du hast mich auf Therum gerettet, jetzt hilfst du mir schon wieder". Ich verstehe das so, dass Liara nicht auf die Rolle des hilflosen Anhängsels reduziert werden will, das regelmäßig von Shepard gerettet wird und ihn dafür dankbar anschmachtet.

Sie will statt dessen selber handeln, selber gestalten, selber helfen - und deshalb würde sie, wenn es zum großen Finale kommt, die Kekse im Schrank lassen und lieber ein paar Reaper in die Luft sprengen. B) Das ist nicht Shepard Entscheidung - Liara selber wird das so wollen.

Modifié par Schokomuffin, 07 octobre 2010 - 08:25 .


#30
Cyndalen

Cyndalen
  • Members
  • 506 messages
hmm ... hatt sich jemand mal die Station des SB etwas genauer angesehen? Wenn ich überlege wie groß das Ding ist wäre es doch ne imense Platzverschwendung wenn sich da nicht noch das ein oder andere Verstecken ließe, kann ich mir vorstellen das man damit sicher auch herrumdüsen und Reaper schubsen kann ... vielleicht findet Liara irgend wo einen geheimen Knopf wo die Station zum vor Waffen strozenden Schlachtschiff mutiert ... hmm warum muss ich gerade an Transformers denken ^___^

#31
jejejones

jejejones
  • Members
  • 9 messages
Genaugenommen sind sämmtliche Spekulationen ziemlich müssig da es einen Grundplot seitens Bioware geben wird vom dem nciht abgewichen werden kann.

Man muss ja immer bedenken das trotz Tilogie der 3. Teil ein eigenständiges Gebilde sein muss bei dem gewisse Grundvorraustzungen einfach erfüllt sein müssen.

So wie Kaiden z.b. lieber der Allianz treu ergeben ist statt Sheppard oder Liara lieber ihren Rachefeldzug plant als sich uns anzuschliessen.

Bedenkt man die Entscheidungen die man im ersten Teil treffen konnte und zeiht dazu Teil 2 zurande so glaube ich nciht das irgendwelche Spekulationen weiterhelfen könnten, da ja zwischen 2 und 3 auch einige Zeit vergehen wird in der sich sämmtliche Crewmitglieder anders orientieren können.

Das es eine komplette Importfunktion gibt wage ich daher zu bezweifeln da man ja auch an die Leute wiederum denken muss die die ersten beiden Teile nicht gespielt haben und denen das Grundwissen davon fehlt.

Liara dürfte also weiterhin als Shadowbrooker agieren und höchstens wie im DLC mal zu der einen anderen Mission zu uns stossen, oder aber deren Refugium wird zerstört bzw wie sird auf die eine oder andere Art abgesetzt werden.

Dazu kommt ja noch die Tatsache das beim Finale von Teil 2 ziemlich viele Crewmittglieder theoretisch das Zeitliche segnen können, von der Schiffscrew mal ganz abgesehen.

Meine Vermutung bezüglich Teil 3 :
- Liara als Shadowbrooker, allerdings von unsererseits vollen Zugriff auf deren Resourcen was bedeutet : Liara bei manchen Mission mögliches Teammitglied.
- Kaidan und Ashley? fallen auch in Teil 3 komplett aus und kommen wieder nur als Randpersonen zum Zuge denen wir evtl. irgendwo begegnen.
- DLC-Charactere übernehmen die Rollen die sie eigentlich intuss hatten und wir begenen ihnen vieleicht aber nicht als Festcrew.
- Miranda, Jack, etc. sind auch ihre eigenen Wege gegangen könnten aber zum Teil wieder der Crew angehören
- Tali als einzigst sicheres Crewmitglied

Man bedenke ja die Entscheidungen von Teil bezüglich der Crew : Kaidan/Ashley sterben lassen oder Wrex abmurksen? Für was immer man sich auch entschieden hat, Auswirkungen auf Teil hatte es nicht.
Klar, die eine oder andere Handlung wurde berücksichtigt und im Spielverlauf konnte man sie bemerken, aber das ist hallt alles nur beiwerk.

ME ist im Grunde, wie so viele mehrteilige Rollenspile eine komplexe Geschichte die einen festen Hauptwert besitzt der nicht verändert werden kann weil das Ganze dann einfach viel zu komplex werden würde.
Nehmen wir hallt z.b. mal Kaidan. Würden wir in in Teil 1 sterben lassen könnten wir ihm in Teil 2 nicht begenen. Dies wiederum liesse sich nur dann vermeiden wenn man anstelle von Kaidan Ashley nehmen würde die Kaidans Präsenz in Teil ausfüllen würde.Und dann wäre immer noch die Frage : Was ist mit Wrex? Haben wir ihn sterben lassen? Dann kann er nirgends auftauchen, haben wir ihn leben lassen, dann wüssten wir schon gerne wie es mit ihm weiterging.

Die Möglichkeiten die wir im 2. Teil allerdings haben sind um einges potenter als die des ersten Teils.
Starben Tali oder Miranda beim Endkampf? Oder vieleicht Jack und Mardus? Oder gar Jakob und Legion? Oder haben wir Legion sogar Ceberus überlassen (habs nie ausprobiert, aber die Möglichekit ist im Gesprächsmenue ja durchaus gegeben) was dann heissen würde das sämmtliche Geht defintiv gegen uns wären, denn wir konnten ja nciht dafür sorgen das die Geth umgeschreiben wurde und so eine "neutralere" und somit "biologisch-freundlichere" Variante von ihnen entstehen konnte.

Würde man alle möglichen Entscheidungen die man treffen kann wirklich in den 3. Teil einfliessen lassen, so würden ein paar Dutzend verscheidene Spiele dabei rauskommen, ganz zu schweigen von der Komplexität die das Alles mit sich bringen würde.

Was also kommen wird ist schlicht das was umumstößlich ist, und der Rest wird von Bioware vorgegeben bzw. nur am Rande nebenher erzählt werden mit mehr oder minder starken Fokus darauf.

Und die einzigen Konstanten die bisher (DLC vorrausgesetzt) jeder erfüllt sind : 
- Joker lebt
- Die Normandy fliegt noch
- Liara ist der Shadowbrooker

Und selbst davon ist ncihts zwingend zu übernehmen in Teil 3 weil man das Ganze auch komplett anders aufziehen könnte.

Sheppard überwirft sich mit Ceberus wegen ihrer Machenschaften und macht dank ihrer Taten und dem dadurch resultieren Ruf und Zugriffs auf die Daten des Shadowbrookers ihren eigenen Stall auf und fordert einfach Holfe sämmtlicher Völker ein um gegen die Reaper vorzugehen.
Kurz  gesagt : Nix Rat, nix Ceberus sondern ihr eigene Ding wo sie versucht alle Völker zu einen um eine Streitmacht aufzustellen die sich dem Feind entgegenwirft.

Wie erwähnt, möglichkeiten gibts viele, und Spekulationen sind müssig, da man einfach nicht alle eventualitäten einbeziehen kann, sondern entweder davon ausgehen muss das Bioware ihren Plott durchdacht haben und ein Teil unsere Handlungen kleinere Auswirkungen haben, oder aber wir fangen komplett wieder bei Null an wie gewissermassen in Teil 2 auch und erleben dann die uns zugedachten Entscheidungen mit ein paar möglichen Veränderungen aus unserem Handeln in 2.

Aber eines sollte hallt dabei nie vergessen werden : Teil 3 ist ein eigenständiges Spiel und wie in jedem Mehrteiler steht die Geschichte im Groben bereits irgendwo geschireben.

Modifié par jejejones, 14 octobre 2010 - 10:33 .


#32
Kappa Neko

Kappa Neko
  • Members
  • 2 328 messages
Wie kann Tali als einzige ein sicheres Crew Mitglied sein?? Ich finde es immer wieder erstaunlich wie erst gesagt wird, es wird einen Neuanfang geben weil BW ja nicht für jeden Spieler und seine Entscheidungen ein individuelles Spiel machen kann, gleichzeitig aber völlig gegensätzlich behauptet wird, Tali oder Garrus werden auf jeden Fall dabei sein. Entweder es fallen radikal alle weg oder BW lässt die Logik etwas schleifen um eine künstliche Kontinuität aufrecht zu erhalten, die sich die Fans dringend wünschen und die es in einer Trilogie auch angebracht ist (es sei denn die Handlung würde sich über Jahrzehnte erstrecken, was nicht der Fall sein wird).



Und warum wird immer gesagt, dass Ash und Kaidan rausfallen? Ich bin zwar auch skeptisch ob sie als Squadmates dabei sein werden, aber sie sind genauso eine Konstante wie Liara. Einer von beiden überlebt immer! Und da beide LIs sind, erfüllen sie die gleiche Funktion und können daher problemlos in ME3 eingebunden werden. Das wird dann zwar höchstwahrscheinlich wieder so ablaufen wie in ME2, dass man die genau gleiche Szenen zu sehen bekommt, aber immerhin. Ich sehe auch keinen Grund wieso die beiden sich Shepard nicht wieder anschließen sollten, da ich auch davon ausgehe, dass man in ME3 nicht mehr mit Cerberus zusammen arbeiten wird. Ob BW nun möchte, dass zwei für neue Spieler völlig unbekannte Figuren zum Team gehören, ist eine andere Frage.

#33
Cyndalen

Cyndalen
  • Members
  • 506 messages
warum macht ihr es euch so kompliziert?



Bioware hatt bestätigt das es wieder möglich sein wird, einen Spielstand in ME3 zu importieren, aber nur dann wenn Shep überlebt hatt. Was auch beweißt das die Standartstory davon ausgeht das Shep alle 3 Teile durchgängig aktiv ist. Auch wurde gesagt das ME3 keinen so großen Rekrutierungsprozess mehr inne haben wird. Auch daraus lässt sich schlussfolgern das entweder ein teil der 12 Leute durch den Import übernommen werden kann oder zumindest das wiederauffinden deutlich erleichtert wurde. Warum sonst hätte man sich in ME2 die mühe machen sollen die Loyalität sich zu erarbeiten ? Nur damit sie den Kampf überleben ?? wohl kaum, viel mehr ist darauf geachtet worden das diese dann auch in ME3 loyal zu Shep sind und damit als Unterstützung zur verfügung stehen.



Natürlich muss ME3 als solches auch eigenständig spielbar sein, doch sehe ich da keinerlei behinderung. Ohne Import wird halt davon aus gegangen das nicht alle überlebt haben / loyal sind und man somit nur ein kleines Team übrig behalten hat und sich die übrigen / neue noch dazu holen kann (eben über kürzeren Rekrutierungsprozess) da einige ja Shep noch von früher kennen (sollten) ... Liara sitzt auf ihrer Basis des SB, Kaidan / Ashly ist noch beim Militär und die geschichte geht weiter ...



Im übrigen wäre es auch möglich das man Leuten die importieren, sogar die neurekrutierung ganz erspaart (weil sie ihre loyalen leute ja schon haben) ... neuen spielern aber durch ein verkürztes Rekrutieren ermöglichen aufzuholen, und nebenbei noch hintergrund infos einzusammeln ...



Ich bin der meinung das man den leuten die nun aus ME1 und ME2 in ME3 noch mal importieren nicht noch mal erklären muss was Reaper sind und wohin es mit den OmegaPortal geht ... in der hinsicht könnte man am anfang schon die Story etwas verzweigen (eine unterscheidung etwas deutlicher einfließen lassen) ohne die Integrität der Geschichte als solches zu gefärden, denn schließlich ist der Weg das Ziel und nicht das Ziel selbst.

#34
jejejones

jejejones
  • Members
  • 9 messages
@Kappa Neko

Wennich das so richtig im Kopf hab, dann wird Tali bei ihrer Loyalitätsmission egal wie man sie ausführt immer zum Schluss als "vas Normandy" bezeichnet.

Und bedenkt man das die Schiffzugrhörigkeit nunmal gewissermassen das Markenzeichen des Volkes ist, liegt die Vermutung unmal ziemlich Nahe das grade Tali so als einzigst sichere Person vorhanden sein dürfte.

Kaidan ist sauer auf Sheppard und von Ash war irgendiwie gar nicht mehr die rede (oder ich hab da irgendwas verpasst).

Von daher dneke ich mal das genau das die Gründe sind warum eiegntlihc nur Tali und Garrus in die nähere Wahl bei so gut wie allen kommen.

Also die Vermutung :

- Mirranda : zu sehr mit Cerberus verbunden daher weiter bei dem Verein

- Jacob : eigentlich auch

- Garrus : hat sich ja angeblich nur dran gemacht die Galaxy zu einem freundlicheren Ort zu machen weil Sheppard tod war. Also auch theoretisch hoher Wiedersehenswert.

- Jack : hat immer noch ihren Rachefeldzug gegen Cerberus

- Mordin : könnte auch in die nähere Auswahl fallen, allerdings ist da immer noch die Kroganersache und sein eigenes Volk, von daher vermute auch mal eher nicht

- Zaeed : ist mehr der Anführer Typ und könnte her wieder seinen eigenen Trupp aufbauen

- Samara : hat genug Jobs

- Legion : wäre zwar interessant, aber seine selbstgestellte Hauptaufgabe ist ja sich zu "vergrößern"

- Grunt : will zu seinem Volk

- (kommt jetzt nciht auf den Namen:) Attentäer : ist eh am sterben

- Kasumi : hat zwar durch die Erinnerungen irgendwas mit dem Rat zu tun, aber dank DLC ist sie eher n Nebencharakter der allerdings Potential hätte und dadurch in Teil 3 implementiert sein könnte.

- Tali : siehe oben

- Liara : Shadow Brooker hallt



ähm, hab ich wen vergessen?



Auf jeden Fall sind da den Spekulationen Tor und Tür geöffnet und man wirds hallt erst wissen wenn die ersten Infos oder Screens kommen.



Aber anhand der Stories aus Teil 2 und dem was zwischen 1 und 2 abspielste sind hallt bei Tali und Graaus die höchsten Chancen zu sehen.


#35
Sheppard_Commander

Sheppard_Commander
  • Members
  • 876 messages

jejejones wrote...

@Kappa Neko
Wennich das so richtig im Kopf hab, dann wird Tali bei ihrer Loyalitätsmission egal wie man sie ausführt immer zum Schluss als "vas Normandy" bezeichnet.
Und bedenkt man das die Schiffzugrhörigkeit nunmal gewissermassen das Markenzeichen des Volkes ist, liegt die Vermutung unmal ziemlich Nahe das grade Tali so als einzigst sichere Person vorhanden sein dürfte.
Kaidan ist sauer auf Sheppard und von Ash war irgendiwie gar nicht mehr die rede (oder ich hab da irgendwas verpasst).
Von daher dneke ich mal das genau das die Gründe sind warum eiegntlihc nur Tali und Garrus in die nähere Wahl bei so gut wie allen kommen.
Also die Vermutung :
- Mirranda : zu sehr mit Cerberus verbunden daher weiter bei dem Verein
- Jacob : eigentlich auch
- Garrus : hat sich ja angeblich nur dran gemacht die Galaxy zu einem freundlicheren Ort zu machen weil Sheppard tod war. Also auch theoretisch hoher Wiedersehenswert.
- Jack : hat immer noch ihren Rachefeldzug gegen Cerberus
- Mordin : könnte auch in die nähere Auswahl fallen, allerdings ist da immer noch die Kroganersache und sein eigenes Volk, von daher vermute auch mal eher nicht
- Zaeed : ist mehr der Anführer Typ und könnte her wieder seinen eigenen Trupp aufbauen
- Samara : hat genug Jobs
- Legion : wäre zwar interessant, aber seine selbstgestellte Hauptaufgabe ist ja sich zu "vergrößern"
- Grunt : will zu seinem Volk
- (kommt jetzt nciht auf den Namen:) Attentäer : ist eh am sterben
- Kasumi : hat zwar durch die Erinnerungen irgendwas mit dem Rat zu tun, aber dank DLC ist sie eher n Nebencharakter der allerdings Potential hätte und dadurch in Teil 3 implementiert sein könnte.
- Tali : siehe oben
- Liara : Shadow Brooker halt

ähm, hab ich wen vergessen?

Auf jeden Fall sind da den Spekulationen Tor und Tür geöffnet und man wirds hallt erst wissen wenn die ersten Infos oder Screens kommen.

Aber anhand der Stories aus Teil 2 und dem was zwischen 1 und 2 abspielste sind hallt bei Tali und Graaus die höchsten Chancen zu sehen.


Miranda und Jacob kann man trotzdem in ME3 wiederfinden. Vielleicht sogar an deiner Seite denn wenn du Miranda mitnimmst kündigt sie als du die Station zerstören möchtest. Der Unbekannte befiehlt ihr Shepard aufzuhalten sie verweigert jedoch den Befehl.

Also durchaus möglich und Jacob verweigert ebenfalls den Befehl wenn du nur ihn dabei hast.

Auch Liara ist eine Option die dabei sein kann. Eine Möglichkeit wäre zb. das sie "süchtig" nach den Informationen wird und irgendwann der Kontakt ganz abbricht zu Shepard. Er natürlich als treuer Freund fliegt gleich mal zum Schiff des Shadowbrokers wo sich dann herausstellt das sie eben total diesen ganzen Informationen verfallen ist.

Jetzt liegt es an dir sie davon abzubringen und eben zu rekrutieren. Vielleicht kann man sie ja noch mit ihrer alten Leidenschaft dem Forschen ködern. Aber Liara ist und vorallem muss ein Squad-Mitglied in ME3 sein!

Samara wird durchaus bei dir bleiben. Sie hat zwar -wie du schon gesagt hast- genug Jobs die größte Bedrohung und vorallem das schlimmste Verbrechen wäre es wenn sie nicht die Reaper aufhalten würde bzw. dabei helfen würde!

Mordin ist auch schon alt. Immerhin 30 Jahre alt und Salarianer leben nur 40 Jahre. Das heist wenn 10 Jahre vergehen bis die Reaper auftauchen fällt er sowieso schonmal weg! Aber wünschenswert wäre es wenn er dabei wäre. Ich bin ja der Meinung das jedes Schiff sein hauseigenen Hyperaktiven-Wissenschaftler haben sollte Image IPB

Jack und Garrus: Nachdem man sich von Cerberus losgesagt, die Basis den Erdboden gleichgemacht hat und Sie Psychisch beruhigt hat denke ich das sie keinen Rachefeldzug gegen Cerberus plant.

Garrus wird auch dabei sein ganz einfach aus dem Grund weil Shepard und Garrus gute Freunde geworden sind die aufeinander aufpassen. Warum also sollte jetzt Garrus Shepard im Stich lassen? Ich schätze seine Chancen das er wieder auftritt in ME3 auf 70%.

Grunt und Legion: Du bist Grunt´s Kampfmeister und Commander was ja eig. fast das gleiche ist aber nungut. Das heist er untersteht deinem Commando. Solang er keine Fahnenflucht begeht und es noch ehrenhafte Feinde gibt -Reaper sag ich da nur- wird er weiter an deiner Seite sein und alles über den Haufen schießen was ihm vor die Schrotflinte läuft.

Legion hingegen kann ich mir gut als "Botschafter" vorstellen der zwischen Tali´s Volk und seinem Vermittelt. Ich denke er wird zu den ehemaligen Heretics zurückkehren und mit ihnen einen Konsenz bilden. Was jedoch mich so sicher macht das er weiterhin dabei ist die Aussage von ihm als man ihn auf seine N7-Rüstungsplatte anspricht: ... *Geth-Geräusch*. Das hat mich persöhnlich überzeugt das diese Geth sich soweit entwickelt haben das sie richtige Gefühle haben.

Thane heißt dieser Attentäter Image IPB. Und ja da muss ich dir recht geben. Thane macht es nicht mehr lange und die Kollektoren aufhalten war ja sein Abschlussjob sozusagen. Denke sein Sohn wird sich uns anschließen und Ruhm und Ehre für seinen Vater einheimsen in dem er die Reaper mit Shepard aufhaltet.

Tali wird auch dabei sein. Da braucht man gar nicht spekulieren die muss genauso dabei sein wie Liara. Ohne die beiden wäre es kein ordentliches Ende für so eine gewaltige und epische Spiele-Reihe!

So das wars mal von meiner Seite aus auch schon wieder. Waren ja nur ein paar Korrekturen bzw. ein anderer Sichtwinkel der Dinge.

Sheppard_Commander

Image IPB

Modifié par Sheppard_Commander, 17 octobre 2010 - 07:46 .


#36
Kappa Neko

Kappa Neko
  • Members
  • 2 328 messages
@Cyndalen:

Die Squad-Zusammenstellung wäre an sich überhaupt kein Problem, schon klar. Wer überlebt ist in ME3 dabei. Von denen könnten dann entweder alle oder eher nur einige Squadmates sein. Mein Problem bei der ganzen Geschichte ist nach wie vor, dass ich nicht glaube, dass BW sich die Mühe macht für über ein Dutzend Leute Dialoge zu schreiben. Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht in ME2 für jedes Mitglied anständige Dialoge zu schreiben. Von der Weiterführung der Romanzen mal ganz zu schweigen.

BW kann viel versprechen, wenn der Tag lang ist. Natürlich können sie ne Selbstmordmission machen und sich dann doch dafür entscheiden, dass es völlig für die Katz war alle zu retten! Das einzige was wichtig ist, ist dass Shepard überlebt um den Spielstand zu importieren. BW kann problemlos in einem Satz abhandeln wo die anderen Überlebenden hin abgewandert sind.



An alle:

Mir geht es nicht darum, wer alles von der Spiel-Logik dabei sein könnte. Klar wäre da Tali, wenn sie überlebt, dabei. Genau wie Garrus. Mir ist es von der Entwickler-Logik her sehr zweifelhaft, ob BW Bock auf viel Aufwand hat. Es sei denn es ist gar kein Aufwand. Dann wären sie aber bereits in ME2 ausgesprochen faul gewesen was die Beziehung der Charaktere untereinander angeht.

Was sie natürlich machen können ist alle Charaktere zu übernehmen, auf Kosten der Dialoge. Heißt, einfach gar keine persönlichen Gespräche sondern nur kleine situationsbezogene Einwürfe während der Mission. Um die Loyalität wurde sich bereits gekümmert, also muss man gar nicht mehr miteinander reden, sondern marschiert wortlos in den Kampf. Die Interaktionen im Spiel würden sich dann auf die Verhandlung mit den verschiedenen Rassen beschränken.

Diese Aussicht finde ich auch nicht so prickelnd.

Vielleicht habe ich ein Brett vor dem Kopf. Anscheinend teilt die Mehrheit meine Bedenken nicht.

#37
Cyndalen

Cyndalen
  • Members
  • 506 messages
Och Kappa ... lass doch den Kopf nicht hängen *kraul* alles wird gut *smile*

Ich kanns ja im prinzip nachvollziehen und deine Gedankengänge sind durchaus korrekt. Natürlich kann niemand vorher sehen, was BW da verbockt und warscheinlich wirds auch niemand von hier wirklich verhindern können. Also was tun ?



Anhand der bisherigen Infos und dem was aus ME1 und ME2 bekannt ist versucht man mehr oder minder Schlussfolgerungen zu ziehen, die einem gefallen könnten ... obs dann wirklich so wird muss man sehen. Entweder es wird richtig sch**** und das spiel wird nicht gekauft, oder es ist gut, akzeptabel oder wie auch immer und wird gespielt ...



letzlich sind das alles hier doch im grunde wunschträume und reine spekulation, daher darf man das auch nicht so ernst nehmen. :)

#38
jejejones

jejejones
  • Members
  • 9 messages
Oder wir sollten mal von ganz anderen Vorrausetzungen ausgehen.



Wenn man die Kernaussage von Teil betrachtet dann können die Reaper doch nur durch Citadell zu uns stossen.

Und wenn man das Ende von Teil 2 bedenkt, so hat irgendwer den Oberboss der Collectoren geistig übernommen um einen neuen Reaper zu erschaffen.



Das würde jetzt eiegntlich heissen das irgendwer bisher noch Unbekanntes alles weiter dran setzt um es irgendwie zu schaffen das die Repaer immer noch mittels Citadell ins bekannte Universum zu bekommen.

Das Einzige was dem aber irgendwie entgegenspricht ist die eine de Schlussszenen wo die Reaperflotte ja bereits auf dem Weg ist.



Nimmt man dies alles mal zusammen, könnte man zu 2 Schlüssen bezüglich Teil 3 kommen.

1. Es geht darum die Hintergrundperson zu finden die hallt besagten Collectorenboss übernommen hat um den neuen Reaper zu erschaffen oder

2. Es geht darum die Collectorenflotte die auf dem Weg ist unschädlich zu machen.



Im ersten Fall würde ein Team egal mit welcher konstellation vollkommen ausreichen. Im 2. Fall hingegen müsste man hergehen und sämmtliche bekannte Rassen dazu bewegen sich komplett die Reaperflotte zu stellen.



Die einzige wirkliche Aussage die ja bisher getroffen wurde ist das in Teil 3 nicht soviel in Crewzusammenlegung investiert wird wie in Teil 2.



Ok, eine klare aussage ist das auch nicht, bedeutet es doch nur das man die Leute evtl. nicht von sich überzeugen muss, weil die Gefahr ja allgemein bekannt ist und man von daher eh mit vollständiger Unterstützung von wem auch immer rechnen könnte.



Also bliebe immer noch die Frage : worum dreht es sich in Teil 3 wirklich?



Wenn wir gewisse Aufgaben zu erfüllen hätten könnte jeder der Überlebt dabeisein; bleibt hallt nur die Frage wer überlebt.



Wenn wir allerdings gegen die Gesammte Flotte antreten dürfen, dann ists mit einer Crew alleine nicht getan, und man könnte Argumentieren das grade jeder von unserer heutigen Crew nicht mit dabei ist, weil die Personen dann als Bindeglied zwischen Sheppard und ihren Rassen fungieren könnten.



Das einzige von dem wir bisher ausgehen können sind 2 Dinge :

1. es wird weitere DLC's geben, denn diese sollen ja nach offizieller Aussage die Lücke zwischen Teil 2 und 3 schliessen und

2. käme es auf Bioware an inwieweit die Teil 3 vorrausgeplant haben während Teil 2 Live ging oder inwieweit die DLC's darauf einfluss haben.



Ich kann mich ja irren, aber soweit ich das beurteilen kann bei meinen 2x durchspielens, kann doch nicht jeder aus der Crew sterben, oder?



Ich mein wenn ich Garrus z.b. als Teamführer nehme, so nippelt er bei mir ab, trotz Loyalität, Miranda hingegen wird zwar angeschossen, aber überlebt dennoch.



Sollte Bioware also entsprechend Vorrausgeplant haben wäre es evtl eine Möglichkeit mal herauszufinden wer bei welcher Aufgabe der Selbstmordmission stirbt und dann somit versuchen auszusiepen ob der/die Eine oder Andere defintiv überlebt.



Wobei ich jetzt um ehrlich zu sein gar nciht mehr weiss wie das mit Ashley oder Kaidan war.

Ich meine ich hätte damals auf der XBOX Kaidan geopfert, kanns aber nciht mehr 100%tig sagen ob dem wirklich so war.



Würde man also Bioware Vorrausicht attestieren müssten rein theoretisch ein paar der Crewmember unsterblich sein das sie in Teil 3 auf jeden Fall wieder auftauchen können.


#39
Cyndalen

Cyndalen
  • Members
  • 506 messages
Zitat:
Ich mein wenn ich Garrus z.b. als Teamführer nehme, so nippelt er bei mir ab, trotz Loyalität, Miranda hingegen wird zwar angeschossen, aber überlebt dennoch.

Weißt du was ich Lustig finde ?? Bei mir ist es genau anders herrum ... Ich habe Garrus beide male als Teamleiter eingesetzt (loyal was sonnst) und hatt beide male überlebt ... wird zwar angeschossen aber ok ... also was nun ? regiert da Gevatter Zufall ??

Man sollte sich wohl darauf grundlegend einigen das laut ME2 Story davon standartmäßig aus gegangen wird, das man die Loyalitätsmissionen (mehrzahl = alle) macht und auch die Forschungen für die Normandy (Schild, Waffe & Panzerung) ausschöpft könnte ich mir vorstellen das Bioware in ME3 ohne Charimport die 10 Hetchman an Bord läst (bzw in falle Legion sie als Botschafter verplant) und nur dann Chars aus ME3 streicht (= nicht vorhanden weil tot oder verschollen) wenn sie am ende von ME2 drauf gegangen sind (durch charimport) ...und dann lediglich die möglichkeit offen lässt weitere (Ashley / Kaidan) hinzuzufügen.

So nun zur Endsequenz von ME2 und den vielen Reapern. Fest steht die Sovereign berreits da war und sie möglicherweise zu einem kleinen Team gehörte welche vorarbeit leisten sollten (Portal öffnen) ich gehe nicht davon aus das die Sovereign die einzige in der Galaxy ist/war ... denn schließlich wurden die Proteaner / Kollektoren auch von einem Reaper kontrolliert und ich glaube nicht das die das aus ner Millionen Lichtjaren entfernten gemacht haben. (zum vergleich, die Milchstraße hatt einen Durchmesser von ca 35.000 parsec / 100.000 Lichtjahre)

Die Armee der Reaper aus der Endsequenz von ME2 resultiert meiner ansicht nach daraus das sie eben NICHT das Protal (Citadel) nutzen können sondern selbst fliegen müssen was wiederrum der Milchstraße zeit verschafft sich vorzuberreiten. Denn ich gehe davon aus ... hätte die Sovereign es geschaft in ME1 Das Citadel-Portal zu öffnen wäre ME2 nicht mehr möglich gewesen ... und mit einer Vorwarnzeit von 0 (NULL) dank des engstirnigen Rat's wär das ein Blitzkrieg und ein totalverlust geworden ...

Modifié par Cyndalen, 19 octobre 2010 - 03:42 .


#40
jejejones

jejejones
  • Members
  • 9 messages
Hmm, ok, soweit sogut.



Allerdings gibt es da ein paar Sachen die mir nicht so ganz klar sind.



1. Wieso soll auf einmal ein Menschen-Reaper gebaut werden, wenn alle Anderen doch ein und die selbe Form hatten?

2. Geht man davon aus das es einen 2. Reaper gibt (was ja eigentlich grade in Punkto der DNS-Anpassung der Proteaner in Bezug der Anpassung von Sarren und der damit möglichen Körperlichen Übernahme seitens der Sovereign in korrelation mit der Übernahme der Collectoren logisch wäre) [man Entschuldige diesen verwirrenden Satzbau]. Wieso ist dieser Reaper nicht hergegangen und hat einfach ein 2. Portal ala Citadell am Punkt der Collectroren-Basis gebaut, wenn doch die Reaper für die Technologie zuständig sind?

3. Wie lange braucht dei Reaper-Flotte für den Gesammten Weg bis zum Ziel?

3.1. Wenn zeimlich kurzfristig, wieso sollte dann eine Crew eines Schiffes reichen gegen sie anzukommen?

3.2. Wenn länger (immerhin haben sie alle Zeit des Universums und ein paar tausend Jahre wären ja nichts für sie): wird unsere Crew ausreichen gegen den 2. Reaper der ja ein wenig Vorsichter zu sein scheint anzukommen?



Was mich bei der ganzen Diskusion um die potentiellen neuen/alten Crewmitglieder stört ist das es anscheiend in Teil 2 wirklich niemanden ausser Sheppard selbst gibt der defintiv überlebt. 3 können immer Sterben, zuzüglich des Docs (Nicht Mordin).



Die einzige wirklich logische Erklärung die mir allerdings dazu einfallen würde wäre : es gibt ein bestimmtes Kontingent an Crewmembern die unsere Teil-3-Crew bilden, diese allerdings wäre abhängig von den Überlenden aus Teil 2 und könnte bei jedem Spieler anders ausfallen.

Wer Miranda hat sterben lassen, der wird keine Miranda haben, und wer Tali sterben lies, der wird keine Tali in der Crew haben.

Von den möglichen 12 überlebenden also könnte man z.b. 9 für Teil 3 auswählen die man übernehmen würde.

Der Hacken and er Sache ist nur : würde das so passieren (was dann auch die offizielle Aussage erklären würde das man in Teil 3 nicht soviele Loya-Missionen zu bewältigen hätte, bzw der Fokus anders liegt), würde das wiederum bedeuten das die Crew zu einer Art nebenproduk degradiert wird die einfach nur noch dazu da sind uns bei unserem Missionen zu ünterstützen, und da würde wohl ziemlich vom ME-Reiz nehmen.

Eine Tali die einfach nur noch mit uns rumläuft weil sie Tech-Expertin ist oder Garrus nur weil er ein guter Schütze ist? Dann wären wir wohl wirklich beim Shotter angekommen und da kann ich irgendwie nicht glauben das Bioware das im Sinn hat.



Ich vermute wirklich mal das das es so abläuft wie zwischen 1 und 2, nämlich das unsere Handlungen zwar einen gweissen Einfluss haben, aber dennoch ein festgelegter Teil überlebt hat und weiterhin mit uns reist, während der Rest entweder den Heldentod verstorben ist, oder sich anderswertig seinen SOld verdient.



Hmm, und damit wäre ich dann Endgültig bei einem vollkommenen Offtoppic-Beitrag ankommen, weil der absolut nicht das Geringste mit Liara zu tun hat :(

Ich bitte das zu mir zu verzeihen.

#41
Cyndalen

Cyndalen
  • Members
  • 506 messages
ähm ja ... ich geh da jetzt nicht auf jeden absatz einzeln ein ...



es gibt viele offene fragen und zu wenig antworten. ich gehe davon aus das vieles durchaus in den ereignissen verborgen liegt, die zusammenhänge und hintergründe wohl wirklich erst in ME3 gelüftet werden. Ich könnte jetzt stunden lang darüber philosofieren und dennoch nicht klüger werden ...



Bioware will frühere Ereignisse aus den Vorgängern berücksichtigen bei Import, muss aber einen Standart roten faden der Story berücksichtigen um unabhängiges Spielen zu ermöglichen. Eine Gradwanderung wenn ihr mich fragt.



Daher wird man sich wohl oder übel damit abfinden müssen das eben nicht alle Ereignisse berücksichtigt werden und man wohl einen Team-Stamm vorgegeben bekommt und da wohl, um aufs Thema zurück zu kommen, Liara wohl nur als temporäres Teammate eingeplant ist.

#42
Mephisto332

Mephisto332
  • Members
  • 28 messages
Ich glaube, dass Liara eine größere Rolle spielen wird, entweder als Shadowbroker oder als Squadmitglied oder beides, immerhin ist sie von Anfang an dabei und kann ja garnicht sterben. Ich glaube nicht, dass Bioware eine so wichtige und gemochte Person zur Nebenfigur verkommen lassen wird, da man mit ihr ja sogar eine Beziehung über die zwei Teile haben kann LotSb sei dank. Ich wäre SEHR enttäuscht wenn aus ihr nicht noch mehr wird. Besonders nach dem DLC kann ich nicht mehr ohne sie.

#43
mbr.to

mbr.to
  • Members
  • 311 messages

Kraten85 wrote...

Ahh ja, die gute Aria..... die hätt ich beinahe vergessen, "leg dich nicht mit Aira an" XDD


"dont **** with aria"
bitte änder die sprache auf english
das voice acting ist meisterhaft
in der deutschen sychro fehlen akzente & emotionen
und das ständige siezen ist furchtbar

die originalfassung ist wirklich grandios

#44
Cassiopeija

Cassiopeija
  • Members
  • 8 messages
Liara ist auf aller Fälle mit im Team, ob nun die ganze Zeit, weiss ich nicht, aber man kann sie z.B. hier mit Shepard und Kaidan sehen: mass-effect-3.playnation.de/index.php  mass-effect-3.playnation.de/index.php

Modifié par Cassiopeija, 12 juillet 2011 - 03:46 .


#45
Werwolfsvampir25

Werwolfsvampir25
  • Members
  • 763 messages
@Cassiopeija
Ja,Liara wird wieder Teil des Basis-Teams (zusammen mit Ash/Kaidan,Garrus, Tali und diesem James Vega), also ein permanentes Squadmember.

#46
Dark_Rage

Dark_Rage
  • Members
  • 817 messages
Zum Glück ist Liara wieder dabei ich hätte keinen weiteren Mass effect teil überlebt ohne Sie
im Team.

#47
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

Dark_Rage wrote...

Zum Glück ist Liara wieder dabei ich hätte keinen weiteren Mass effect teil überlebt ohne Sie
im Team.


Und was ist mit Shadow Broker?
Die Liara Fans sind mit ME 2 auch ganz gut weggekommen.
Wenn ich da an Ashley / Kaidan denke.
Die es auch verdient gehabt hätten einen DLC zu bekommen.

#48
Cassiopeija

Cassiopeija
  • Members
  • 8 messages
Das blöde beim Shadow Broker ist nur, das sie am Ende da rumsteht und sie nur immer ein und dieselbe Antwort gibt, wenn man sie anspricht - also ohne Dialog. Bisserl seltsam für jemand, der mit meiner Shepard viele blaue Mädchen zeugen will und Sorge hatte, das Shepard nicht mehr lebend von der Kollektorenbasis zurückkehrt. :)

Naja, Hauptsache sie ist in Teil 3 wieder dabei. Mal sehen, ob sie sich an ihre "Familienplanung" erinnert. ;)

#49
Dark_Rage

Dark_Rage
  • Members
  • 817 messages

Janus198 wrote...

Dark_Rage wrote...

Zum Glück ist Liara wieder dabei ich hätte keinen weiteren Mass effect teil überlebt ohne Sie
im Team.


Und was ist mit Shadow Broker?
Die Liara Fans sind mit ME 2 auch ganz gut weggekommen.
Wenn ich da an Ashley / Kaidan denke.
Die es auch verdient gehabt hätten einen DLC zu bekommen.

Ich war erst zufrieden als ich die mission mit ihr machen konnte, Später am ende wenn mann mit ihr,
getratscht hat, Sagt sie immer das gleiche echt traurig...
Ashley/ Kaidan hat ihre gründe das sie nichts mit shep zu tun haben wollen.
Ohne Liara wäre shepard gar nicht am leben.

also hat sie die hilfe von Shep mehr verdient.

Modifié par Dark_Rage, 15 juillet 2011 - 10:22 .


#50
Cassiopeija

Cassiopeija
  • Members
  • 8 messages

Ich war erst zufrieden als ich die mission mit ihr machen konnte, Später am ende wenn mann mit ihr,
getratscht hat, Sagt sie immer das gleiche echt traurig...
Ashley/ Kaidan hat ihre gründe das sie nichts mit shep zu tun haben wollen.
Ohne Liara wäre shepard gar nicht am leben.

also hat sie die hilfe von Shep mehr verdient.


Zu Kaidan/Ashley. Wenn Du Deine grosse Liebe wieder triffst, von der Du 2 Jahre lang dachtest, sie sei tot und erfährst, das sie sich deshalb nicht gemeldet hat, weil sie 2 Jahrte im Koma lag - würdest Du sie dann wie eine heisse Kartoffel fallen lassen, nur weil Cerberus diejenigen waren, die sie wieder ins Leben zurück geholt haben? Muss ja ne dolle Liebe gewesen sein. ;)

An manchen Stellen hat BW den NPCs schon ein seltsames Verhalten verpasst. ^^