Bekannt ist eben ein alter Gott der verderbt wurde = Erzdämon
Seine Seele kann nur noch auf einen verderbten Wirt (Darkspawn, guhl) überspringen.
Und diese Seele ist so auch endgültig zerstörbar, wenn er von einem Grauen Wächter getötet wird, allerdings zu einem hohen Preis, der Wächter stirbt selbst, bzw seine Seele incl. in dem Verfahren.
Ein alter Gott.. ist unbeschränkt, kann auf jeden Wirt übergehen (Zumindest Razikale). Wie man ihn in reinform tötet (endgültig ohne das seine Seele in einen neuen WIrt übergeht).. dazu findet man nichts, wie auch, gabs ja diesen Fall auch nie. Die 4 Götter vor Urthemiel wurden alle verderbt und fanden ihren Tot samt dem Wächter der sie getötet hat.
Aber das find ich ja eben auch.. es ist nichts bekannt wie "mächtig" sie sind, sie wurden als Götter verehrt.
Wir wissen
->es waren 7 Drachen, die als Alte Götter verehrt wurden
->Mit Magistern sprechen konnten (aber nur weil nicht erwähnt wird dass sie mit nichtmagiern sprachen muss das nicht heißen sie hätten nicht im allgemeinen gesprochen, zu jedem)
Wir wissen aber nicht ob sie wirklich Götter waren, oder eben nur durch ihre Besonderheit, wie Götter verehrt wurden.
Jeder der 7 hatte seinen eigenen Namen. Der muss ja wohl eine Bedeutung haben.. die Materie dahinter.. wäre interessant. Aber da kannst dich dumm suchen.. da gibts nunmal noch nix.
* Dumat, the Dragon of Silence and the archdemon of the First Blight
* Zazikel, the Dragon of Chaos and the archdemon of the Second Blight
* Toth, the Dragon of Fire and the archdemon of the Third Blight
* Andoral, the Dragon of Chains and the archdemon of the Fourth Blight
* Urthemiel, the Dragon of Beauty and the archdemon of the Fifth Blight
* Razikale, the Dragon of Mystery
* Lusacan, the Dragon of Night
Du findest zu Razikale infos dass sie ums grob zu sagen weibliche formen bevorzugt und in jede Form schlüpfen kann, seis Brutmutter oder sonstirgendwas, sie war von jeher schonmal nicht gebunden an ein und den selben Körper. Was mich wieder zu Flemeth bringt..
Allerdings ist wiederum nicht klar.. ob auch andere nicht verderbte Götter wie Lusacan, Urthemiel oder die bereits vernichteten s. o. einfach mal so den Körper wechseln können und ihre Seele wandeln lassen.. vermutlich sogar nicht. Sonst hätte es man bei Razikale nicht extra in der Fußnote erwähnen müssen.
Aber das wäre einer Erklärung, warum Razikale eben nicht unter der Erde ist, und Morrigan hat mehr als deutlich erwähnt, flemeth wollte ihr nie sagen mit wem sie damals im Turm sprach, wer ihr half, es war kein dämon soviel ist aber klar.. und dieses "Etwas" hat ihr eine unsagbare Macht gegeben.. wenn eh bekannt ist, alte götter konnten mit magistern tevinters sprechen.. wäre es nunmal auch möglich dass sie diese hilfe von Razikale bekam, und sie beide ein Abkommen trafen. Flemeth der Wirt wurde.
Das mit der Seelenspringerei kennen wir aber auch von Justice
Modifié par Xeontis, 06 mars 2011 - 01:59 .





Guest_Xeontis_*
Retour en haut







