Перейти к содержимому

Фотография

Angst vor ME3 - Verlust der Gefährten


  • Пожалуйста, авторизуйтесь, чтобы ответить
92 ответов в этой теме

#1
Kara.Healy

Kara.Healy
  • Members
  • 7 сообщений
 Hallo liebe Mass Effect Fans!

Zu aller erst: Mass Effect ist ein tolles Spiel, beide Teile bieten ein einzigartiges Erlebnis und wie hier wohl jeder fiebere ich dem dritten Teil entgegen. Doch ich habe auch ein wenig Angst. Grund dafür ist die blöde (Verzeihung) Selbstmordmission, die Bioware am Ende eingebaut hat. Ich behaupte zwar, dass jeder, der auch nur ein wenig in Shepards Rolle eingetaucht ist, das Ende so gespielt hat, dass jeder überlebt, jedoch ist es ja auch möglich, dass einer bis fast alle sterben können. Und wie auch immer, solange nur Shepard überlebt, soll man das Save-Game ja übertragen können. 
Irgendwie habe ich wirklich geglaubt, man spielt relativ nahtlos weiter in Teil 3 und verliert nicht schon wieder die mühsam zusammengesuchte und extrem liebgewonnene Crew *seufz* Aber durch ihre Mission haben sie sich das ja selbst verbaut, sie können ja kaum alle Eventualitäten mit reinprogrammieren, das wäre ein irrsinniger Aufwand. Insofern werden die alten Freunde wohl höchstens eine Nebenrolle spielen... *heul* Muss ich mich wirklich von meinen Begleitern trennen? von solchen, die schon so lange bei mir sind, von Garrus und Tali? Verliere ich schon wieder meine Liebschaft? Was meint ihr dazu? Wisst ihr irgendetwas, um meine Befürchtungen zu zerstreuen?

#2
Foltro

Foltro
  • Members
  • 53 сообщений
Mich plagen ähnliche Vorstellungen.
Da noch nicht klar ist, wie deine Selbstmordmission verlaufen ist, wenn du ME3 ohne Save aus ME2 spielst, möchte ich mich da nicht in irgendwelche Spekulationen versteigen.

Nun zur Crew: Am schönsten würde ich es finden, wenn man alle Crewmitglieder aus Teil 1 und 2 plus ein paar weitere bekäme, das würde auch storytechnisch sehr schön passen, da die Reaper immerhin alles Leben in der Galaxie bedrohen. Zumal alle bisherigen Mitglieder mit deinem Shepard durch die Hölle gegangen sind, solche Loyalitäten kann man nicht einfach abstellen.

Aber das was uns am meisten interessiert sind ja die Romanzen :D:
Was das angeht, bin ich allerdings etwas unqualifiziert (ich hab mit all meinen Shepards immer nur mit Liara ne Romanze gehabt und hab auch in ME2 niemand anders haben wollen :P), aber ich denke, dass auch die in ME3 nicht einfach unter den Tisch fallen, ist schliesslich auch nen Teil der Reihe, der sie so lebensecht macht. Und Shepard verliert ja nach ME2 weder sein/ihr Gedächtnis noch wird er/sie von Cerberus einer Gehirnwäsche unterzogen, also sollten die Liebschaften erhalten werden.
Wie das alles genau ablaufen wird, weiss nur BioWare B).

Сообщение изменено: Foltro, 17 Сентябрь 2010 - 06:36 .


#3
Sturmt1

Sturmt1
  • Members
  • 67 сообщений
Bioware hat sich wirklich alle wege offen gelassen. Hoffe das zumindest alle möglichen Romanzen partner übernommen werden. So kann man nahtlos weiter spielen... der cut von ME1 zu ME2 was die begleiter angeht war für mich der größte negativ punkt in ME2.



Wehe die liebe Tali bekommt in teil 3 nur eine nebenrolle.

Ich hab ihr versprochen ein Haus auf ihrer heimatwelt zu bauen... das werde ich auch einhalten. =)

#4
derryspawner

derryspawner
  • Members
  • 89 сообщений
und Garrus hat endlich sein stock au den arsch gezogen (jokers worte) so habe ich ihn auch erzogen! und tali habe ich immer gerne geholfen... wen diue beiden nicht da sind bin ich beleidigt!

joker und EDI werden nicht fehlen das steht fest! wer auch nicht fehlen darf ist mein "hyperaktiver angeschossener taussendfüssler Mordin" ich liebe diesen kerl einfach ^^

#5
TheZorro

TheZorro
  • Members
  • 13 сообщений
Naja, ich denke nicht, dass man sich ein neues Team zusammen stellen muss, kann mir aber vorstellen, dass Bioware anhand der Daten, welche NPCs die Selbstmordmission überleben, verschiedene Schwerpunkte setzen. Grundsätzlich denke ich aber, dass jeder NPC seine Rolle haben wird, sei es im guten oder schlechten, je nach dem wie er in ME:2 zu einem steht. Ob dies dann eine grosse Rolle ist, wird man sehen. So denke ich, dass Tali und Legion sicher eine grosse Rolle spielen werden, bei Jack und Mordin in ich mir hingegen weniger sicher, wenngleich das nicht heissen muss, dass diese gar nicht mehr vorkommen, nur eben in einer weniger die Geschichte tragenden Rolle.

Ich denke, das gleiche gilt für Charaktere aus ME:1, inbesondere Liara, aber auch Ashley & Compagnion. Im Endeffekt wird es, meines Erachtens, darauf hinauslaufen, welche Unterstützung und in welcher Form man sie gegen die Reaper erhält und wie die Milchstrasse danach aussieht.

#6
Incantaniasus

Incantaniasus
  • Members
  • 102 сообщений
Oh Mordin wird auch eine grosse Rolle spielen, er hatt zumindest die Daten und die Fähigkeit die Genophage zu heilen;unterschätztmir dass bloss nicht. Was Tali angeht sie muss einfach wieder dabei sein , sie ist so SÜSS^^

Сообщение изменено: Incantaniasus, 18 Сентябрь 2010 - 01:04 .


#7
Bebuquin

Bebuquin
  • Members
  • 59 сообщений
Realistischwerweise und Dank der Hardwarebeschränktheit der Konsolen kann ich mir kaum vorstellen, dass die Crew aus Teil 2 in Teil 3 eine gleiche Rolle, insbesondere als permanente Squadmitglieder, haben wird. Vermutlich wird man die meisten oder gar alle nur in einer "Wrex-Rolle" wiederfinden. Das ist zwar schade, aber kaum anders zu lösen. Denn Ansonsten würde der Entwicklungsumfang, wenn die Crew eine ähnlich große Rolle einnimmt wie in Teil 2, einfach zu groß. Für jedes Squadmitglied aus Teil 2 müßte ein vergleichbarer Ersatz entwickelt werden, der die Lücke füllt, sollte das Squadmitglied Teil 2 nicht überlebt haben. D.h. es müßte, sollte es wieder charakterspezifische Missionen geben, die doppelte Menge an solchen Missionen entwickelt werden. Eine doppelte Menge an Dialogen müßte geschrieben, geskriptet und vertont werden. Der Entwicklungsaufwand wäre in großen Teilen einfach doppelt so groß.

In einer perfekten Welt mit einem reinen PC-Spiel wäre sowas auch noch möglich. Nur ist die Welt nicht perfekt. Deshalb sind Entwicklungskosten begrenzt und Konsolenspieler müssen im Spiel die DVD wechseln. Jetzt müssen sie nur zwei DVDs wechseln. Bei dem von mir beschriebenen Mehrentwicklungsaufwand wären es vielleicht drei oder gar vier. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bioware dem Hauptkundenmarkt sowas zumuten will.


Neben dem realen Gründen für ein Fehlen als Hauptcharaktere in Teil 3, gibt es teilweise auch nur storyrelevante Gründe, die dagegensprechen:

Zaeed und Kasumi:
Beide wurden teuer bezahlt für ihren Job. Ob sie dann einfach so ohne Bezahlung weiter machen? Kasumi vielleicht, aber bei Zaeed habe ich so meine Zweifel. Zumindest dann, wenn man seine Loyaltymission auf dem Paragon-Weg gelöst hat. Denn dann hat er selbst noch eine private Vendetta offen und ist diesbzgl. nicht sehr gut auf Shepard zu sprechen.

Thane:
Je nachdem wann Teil 3 spielt, ist der Gute vielleicht seiner Krankheit schon erlegen. Außer Bioware läßt hier den deus ex machina ans Werk und heilt ihn einfach mal so...

Samara/Morinth:
In Bezug auf Samara sehr kompliziert. Wie lange gilt ihr Eid? Ist er nach der Endmission vorbei und Shepard hat mit ihr nen Renegadedurchgang gemacht, wäre sie ja gezwungen ihn zu töten. Als Paragon sieht es auch nicht soviel besser aus, da sie selbst ja des Öfteren sagte, dass sie an diesen oder jeden Ort nochmal zurückkehren werde, um für Gerechtigkeit zu sorgen.
Bei Morinth habe ich so keine rechte Idee. Aber ihr würde ich zutrauen, dass sie klammheimlich die ganze Besatzung killt, nur um dann unbemerkt irgendwo untertauchen zu können.

Jack:
Sie will auch unbedingt weg. Je nachdem wie man sie in Teil 2 behandelt hat, ist da alles drin von Shepard hassend bis hin zu Shepard liebend. Dazu noch der Streit mit Miranda...


Beim Rest fallen mir spontan keine echten Probleme ein. Leute wie Tali, Garrus und Grunt würden wohl problemlos weiter mitmachen. Tali und Garrus, weil sie Shepard seit Teil 1 kennen und Grunt, weil er von seinem Battlemaster und der Endschlacht einfach zu begeistert ist.
Jakob und Miranda sind Cerberus, die notfalls der Befehlshierachie gehorchen oder auf Shepard hören. Mordin sieht vielleicht noch einen gewissen wissenschaftlichen Reiz oder so. Keine Ahnung.

Сообщение изменено: Bebuquin, 18 Сентябрь 2010 - 01:30 .


#8
Incantaniasus

Incantaniasus
  • Members
  • 102 сообщений
Sieh es mal so so! Die ganze Glaxie steht am Rande der Vernichtung! Warum bleibt dass Team nicht an Sheps Seite und hilft ihm so gut wie es kann? Immerhin steht das Überleben aller Spezies auf dem Spiel da kann man persönliche Probleme meiner Meinung nach schon hintenanstellen.

#9
Bebuquin

Bebuquin
  • Members
  • 59 сообщений

Incantaniasus wrote...

Sieh es mal so so! Die ganze Glaxie steht am Rande der Vernichtung! Warum bleibt dass Team nicht an Sheps Seite und hilft ihm so gut wie es kann? Immerhin steht das Überleben aller Spezies auf dem Spiel da kann man persönliche Probleme meiner Meinung nach schon hintenanstellen.

Das könnte Bioware sicherlich programmieren. Nur was macht man mit den verrückten Typen, die das Spiel so durchgespielt haben, dass sie am Ende nur zwei überlebende Squadmitglieder haben? Müssen die Teil 3 dann mit dieser Rumpfcrew durchspielen? Oder kriegen, die nen haufen  neuer Recruitment und Loyaltymissionen für coole neue Charaktere und derjenige, der alle in Teil 2 hat überleben lassen, geht gleich zu den Haupt-/Endmissionen?

#10
Kara.Healy

Kara.Healy
  • Members
  • 7 сообщений
Genau das ist das Problem, was viele anscheinend noch nicht so sehen. Ich höre immer "Wehe Tali ist nicht dabei" oder "Na Garrus kommt bestimmt wieder vor". Ich wünsche mir es, aber wie soll das funktionieren, wenn sie bei einigen Spielern gestorben sind? Bioware kann keinen Plott entwickeln, in dem das Leben und Sterben aller Mitglieder berücksichtigt wird, insofern meine Befürchtungen, dass es keine andere Lösung gibt, als alle höchstens als Nebendarsteller auftauchen zu lassen oder so farblos und wenig interaktiv wie Zaeed.. Ich wünschte, sie hätten diese letzte Mission anders designt *seufz*

Doch halt, mir fällt eine Lösung ein: Nur diejenigen dürfen ihren ME2-Spielstand rüberkopieren, bei denen am Ende alle überlebt haben :P

Ich bin für eine Petition *g*

Сообщение изменено: Kara.Healy, 18 Сентябрь 2010 - 08:30 .


#11
Commander Skyze

Commander Skyze
  • Members
  • 151 сообщений
unterschrieben :)

#12
Deflecter

Deflecter
  • Members
  • 362 сообщений

Doch halt, mir fällt eine Lösung ein: Nur diejenigen dürfen ihren ME2-Spielstand rüberkopieren, bei denen am Ende alle überlebt haben :P


es muss ja nicht sein, dass man ALLE gerettet haben muss um zu kopieren, was ist wenn man nur die "schlüsselcharaktere" (ich sag mal das werden, tali, garrus, legion und grunt, als wrexersatz sein) überlebt haben, und die anderen eben in besagte "nebenrollen" abrutschen...ich schätze dass bioware zu beginn eine tutorial-mission macht, in der noch alle importierten/überlebenden Members dabei sind, aber ohne bzw. mit minimaler sprechrolle, und sie nach der mission nach und nach das team verlassen, aus welchen gründen auch immer (tod, private gründe usw.). Wie gesagt der "harte Kern" bliebe erhalten und man könnte evtl. noch die "alte" Besatzung aufs schiff einladen...hätte doch auch was^^

aber man wird schon sehen was sich bioware da einfallen lässt, aber ich würde sagen, da ME immer als trilogie gedacht war, dass sie diese "selbstmord-kommando-mission"  immer so geplant war und sie bereits vorher abgeschätzt bzw. überlegt haben wie sie das in ME 3 übernehmen...Размещенное изображение

#13
Foltro

Foltro
  • Members
  • 53 сообщений
Dann ist wieder die Frage, wie viel Zeit zwischen ME2 und ME3 vergangen ist bzw. wie lange die Reaper brauchen, um in die Milchstraße zu gelangen. Wenn die Kollegen sich nämlich Zeit lassen, könnte Thane bereits an seinem Kepral-Syndrom gestorben sein, Grunt könnte nach Tuchanka zurückgehen, weil bei Shepard "nichts mehr los ist" usw usw.

Wie Mordin sagen würde: "Zu viele Variablen. Konsequenzen für Spieler. Konsequenzen für Story." :P

#14
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 сообщений
Also ich sehe es so:

Jack hat keinen Grund weiter auf den Schiff zu bleiben. Warum sollte sie?
Als Romanzenpartnerin könnte man sie auch wo anders wiedersehen.

Kasumi: Wichtigster Grund DLC. Also hat nicht jeder und ergo kennt nicht jeder.
Wenn man ihr empfiehlt die Greybox zu behalten, will sie außerdem untertauchen.
Cameo ist daher sehr wahrscheinlich

Zaeed: Bei ihm ist es sehr einfach. Er ist zu 99,99% nicht dabei. Er ist zum einen ein DLC Charakter
und ein von Cerberus bezahlter Söldner. Bei Paragon Shepard hat er außerdem kein Grund zu bleiben.

Samara/Morinth:  Die beiden halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Weil nur eine von beiden in ME 3 lebt und
Samara weiterzieht (Paragon) oder sich mit Shepard anlegt (Renegade). Und Morinth ist ein Genussmensch oder
besser gesagt Genussasari, die bestimmt keine Lust auf Reaperkämpfe hat.
Außerdem wenn Liara wieder dabei ist, wäre sie die einzige Asari im Team, wenn Bioware sich ans Muster von
ME 1 und 2 hält.

Mordin: Möglich, aber auch irgendwie unwahrscheinlich. Er ist 50 und damit ist er als Salarianer schon ein Methusalem.

Grund: Shamane will ihn unbedingt haben oder er könnte noch im Tank sein. Ich rechne nicht mit ihm

Legion: Man kann ihn Cerberus verkaufen oder nicht aktivieren

Thane: Er sollte an seiner Krankeit fallen. Eine aus heiteren Himmel fallene Heilung finde ich extrem langweilig.
Außerdem sagt er selbst, das zu spät für ihn ist.

Jacob: hat keinen Grund, aber die Fans mögen ihn nicht.

Miranda: Möglich da kein Grund. Im Gegensatz zu Jacob sehr beliebt. Allerdings stelle ich sie als wichtige Verbündete im Kampf gegen Vater vor.

Garrus: Dabei. Er hat momentan keinen Grund nicht dabei zu sein. Sehr beliebt außerdem.

Tali: Admiral wäre möglich oder auch nicht. Falls aber verstoßen wo soll sie sonst noch hin?
Dabei.

Wrex: Bleibt weiterhin Clanchef. Nicht dabei.

Ashley/Kaidan: Von Prinzip her möglich, aber auch sehr aufwendig. Alles möglich.

Liara: Sie kann in ME 1 und ME 2 nicht sterben. Allerdings ist ihr Einsatz auf ihrer neuen Rolle im Shadow Broker DLC fraglich.

Fazit: Garrus und Tali wären eigentlich sicher im Team von ME 3. Wenn Bioware sich denn die Mühe macht.
Möglich wären auch Liara und Miranda.
Mit Abstrichen dann noch der Virmire Überlebender also Ashley oder Kaidan.
Alle anderen halte ich eher für ausgeschlossen und sollten Platz machen für die neuen Leute

#15
Sinmara

Sinmara
  • Members
  • 932 сообщений
Ich sehe das ganz ähnlich wie Janus.

Mit absoluter Sicherheit ist Liara dabei - ob dauerhaft oder temporär im Team hängt von der Story ab. Aber die neue Basis wird wichtig und selbst wenn sie hauptsächlich dort anzutreffen ist - solange man ihr interagieren kann und sie nicht nur einen Satz sagt völlig ok.

Bei allen anderen - sie könnten tot sein. Ob beliebt oder nicht. Daher müsste BW entweder einen "Kanon" einbauen, bei dem tatsächlich Garrus, Talim Miranda, Jacob, Ashley/Kaidan auf jeden Fall am Leben sind oder es funktioniert wie bei Wrex.

Das hieße, sie sind zwar nicht im Team, aber man trifft auf sie. Wrex wurde ja, wenn er auf Virmire starb, durch einen anderen Kroganer ersetzt und die persönlichen Dialogzeilen entfielen. Theoretisch ginge das auch bei Tali - entweder sie ist rehabiltiert und hat eine wichtige Funktion in der Flotte oder man trifft auf eine/n andere/n wohlwollenden Quarianer. Allerdings halte ich es für ÄUSSERT unwahrscheinlich, dass Tali aufgrund der Beliebtheit der Figur generell rausgeschrieben wird. Und die Romanze geht bestimmt auch weiter.

Bei Garrus und Miranda ähnlich.

Ich hätte an BWs Stelle das ganze nicht "Selbstmord-Mission" genannt oder zu einer gemacht mit so vielen Variablen. Aber sagen wir mal so - sie haben sich ganz bestimmt dabei was gedacht.

#16
Werwolfsvampir25

Werwolfsvampir25
  • Members
  • 763 сообщений
Wenn es denn neue Leute geben wird.

Als Ersatz für Thane würde mir z.B. Feron einfallen. Laut DLC scheint er sonst nichts weiter vorzuhaben als bis auf Weiteres Liara zu unterstützen. Vielleicht bietet er ja als Dank für seine Rettung seine Dienste im Kampf gegen die Reaper an.

Vielleicht ist es aber auch tatsächlich so, dass man in ME3 mit den Leuten wird auskommen müssen, die im Vorgänger überlebt haben, obgleich das eine äußerst konsequente Spielweise wäre.

Es gibt unendliche Möglichkeiten.

#17
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 сообщений
Hier einmal ein Vorschlag oder Tip für Shepards mögliche neue Crew. Aufgrund des Sterbefaktors habe ich alle rausgenommen, die sterben können und durch neue ersetzt.



Ich schätze mal es gibt 8 Teammitglieder, die man aus dem Hauptspiel bekommt.

Plus 2 DLC Kandidaten.

Anmerkung: In ME 1 waren 6 zu wenig und in ME 2 waren 10 schon fast zu viel.

Deshalb der Mittelwert 8. Ungerade Zahlen funktionieren nicht, da wir auch in ME 3 immer nur 2 Teammitglieder dabei haben.



1. Erster Charakter ist ein Mensch. Möglicherweise männlich.

Dieser Mensch ist die Stimmungskanone im Team.



2. Im Tutorial wird uns für eine gewisse Zeit ein Mann/Frau begleiten.

Der/Die dann durch das andere Geschlecht ausgewechselt wird.

Ist auch ein Mensch.


Auf jeden Fall hat man nach der Einleitung einen männlichen und weiblichen Begleiter und diese beiden  sind dann die zwei Startfiguren, die dann die männliche/weibliche Hauptrolle
ausfüllen.
Siehe: ME 1: Kaidan/Ashley; ME 2: Jacob/Miranda



3. Eine Asari. Liara wäre möglich da sie nicht sterben kann, aber nach dem Shadow Broker DLC ist ihr Einsatz
nicht mehr so klar wie früher. Ihre neue Funktion wäre praktischer zu benutzen als wenn sie Shepard begleiten würde. Aria könnte mir auch gut vorstellen vielleicht verliert sie irgendwie Omega.
Ansonsten eine neue Asari.



So jetzt driften wir mehr ins Vermutungsbecken.



4. Ashley/Kaidan. Sprich die/der Überlebende/r von Virmire.

Das wäre natürlich möglich, aber an Hand von ME 2 hat man leider gesehen, das Bioware es ziemlich dürftig umgesetzt hat.

Prognose: 50%

Alternative: Ein weiterer Mensch



5. älterer erfahrender Turianer Kriegsveteran, der im ersten Kontakt Krieg kämpft hatte.

Er ist charakterlich total das Gegenteil von Garrus.

Er misstraut Shepard und die Menschen, weil er im Krieg ein Familenmitglied durch die Menschen verloren hat.

Shepard rekrutiert ihn wahrscheinlich auf der Turianer Heimatwelt Palaven.



6. Ein batarianisches Teammitglied. Kann sowohl Mann als Frau sein.

Ich gehe mal von letzteren aus. Sie ist sehr hilfsbereit und will
Shepard und der restlichen Crew beweisen, das nicht alle Batarianer
hirnlose Terroristen sind. Sie könnte vom den Fähigkeiten eine Art
Mordin sein.
Für mich persönlich ist es sehr wichtig, dass wir ein batarianischen Gefährten bekommen, weil mich der Konflik
zwischen Menschen und Batarianern interessiert.



7. Ein Salarianer. Er wird sich möglicherweise auf der Heimatwelt der Salarianer rekrutieren lassen.



8. Je nach Beliebtheit ein Vertreter der restlichen Rassen.

Sprich Quarianer, Drell, Kroganer oder Geth.



DLC Leute:



1. ein weiterer Mensch.



2. siehe 8. Oder im schlimmsten Fall ein weiterer Mensch.





Normandy Crew:



Der einzige der 100% dabei ist: Joker.



Bei EDI ist nur Frage ob wir die Normandy 2 behalten oder nicht.



Techniker: Entweder was neues oder Adams (ME 1)



Krankenstation: Entweder was neues oder was ich richtig cool finden
würde, wäre Dr. Chloe Michel. (Die Citadel Ärztin aus Teil 1)



Die restliche Crew besteht aus neuen Gesichtern.




Daswäre dann der einfachste Weg für Bioware. Klar wäre es schön Garrus, Tali
und Wrex, und Dr. Chakwas wieder im Team zu haben, aber dann müssen sie
für die auch Alternative Charaktere erstellen für das Shepard Universum
wo sie tot sind.

Meiner Meinung hat man aber ME 2 nicht richtig beendet, wenn man Garrus und
Tali verliert. Es gibt trotzdem leider die Möglichkeit, das sie sterben können.

Und was das für sie heißt, hat man schon im ME 2 in Bezug auf Wrex
gesehen. Ich hätte ihn sehr gerne für die Selbstmordmission rekrutiert,
aber leider lässt Bioware das nicht zu.
Stattdessen hat Bioware aus ihn Clanführer gemacht, der unabkömmlich für sein Volk ist.

#18
Jack1234

Jack1234
  • Members
  • 21 сообщений
Dr. Chakwas kommt denk ich schon wieder da sie auch nicht sterben kann ansonsten denk ich was Team Mitglieder angeht werden denk ich nicht nur neue kommen sondern auch einige alte dabei sein was, wie schon gesagt, allerdings ein sehr hoher promamieraufwand wäre

#19
Rosereingold

Rosereingold
  • Members
  • 174 сообщений
Überlebt Dr. Chakwas nicht immer selbst wenn man mit der Selbstmord Mission Lange wartet?.
Wenn die Dialoge so bleiben wie in ME 2 dann können eventuell auch alle Gefärten dabei sein.
So viel Arbeit ist es nicht, auserdem gehe ich davon aus das alle im Team eh Lojal sind.
Ich denke das die NPC nicht mehr so eine Grosse Rolle haben, immerhin muss man in  Me3 ne Ganze Galaxis Mobilisieren. Eventuell ein system wie bei Draon Age 2 über einen Zeitraum von 8 Jahren oder so.
Die Interaktion wie in Me1 kann ich mir da Gut vorstellen.

Сообщение изменено: Rosereingold, 18 Сентябрь 2010 - 03:33 .


#20
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 сообщений

Jack1234 wrote...

Dr. Chakwas kommt denk ich schon wieder da sie auch nicht sterben kann ansonsten denk ich was Team Mitglieder angeht werden denk ich nicht nur neue kommen sondern auch einige alte dabei sein was, wie schon gesagt, allerdings ein sehr hoher promamieraufwand wäre


Dr. Chakwas kann sterben, wenn man ihr keine Exkorte mit gibt. Kelly stirbt glaube ich als Erstes wenn man so lange wartet.

Wie wäre es eigentlich mit einen Verräter im Team?
Einen von alten Leuten wäre eher unglaubwürdig aber von den neuen Leuten?
Bei zwei Gefährten würde allerdings ausschließen.
Einen Turianer als Reaperlakai hatten wir schon.

Da ich persönlich noch unbedingt eine/n Batarianer/in im Team haben will, schließe ich auch das aus. Das wäre zu klischeehaft.


Wie wäre es daher mit einen verräterischen Salarianer?

Wie sagte Mordin so schön: Ein Salarianer ist keine offensichtliche Bedrohung und sieht man nicht kommen während Turianer und Kroganer für die wahre Bedrohung gehalten werden.
Aus diesen Grund  wäre ein Salariainer perfekt geeignet für einen Verräter.

Da Mordin aufgrund des Alters wahrscheinlich ausfällt, wäre Platz für ihn.

#21
Foltro

Foltro
  • Members
  • 53 сообщений

Janus198 wrote...

Jack1234 wrote...


Wie wäre es eigentlich mit einen Verräter im Team?
Einen von alten Leuten wäre eher unglaubwürdig aber von den neuen Leuten?
Bei zwei Gefährten würde allerdings ausschließen.
Einen Turianer als Reaperlakai hatten wir schon.

Da ich persönlich noch unbedingt eine/n Batarianer/in im Team haben will, schließe ich auch das aus. Das wäre zu klischeehaft.


Wie wäre es daher mit einen verräterischen Salarianer?

Wie sagte Mordin so schön: Ein Salarianer ist keine offensichtliche Bedrohung und sieht man nicht kommen während Turianer und Kroganer für die wahre Bedrohung gehalten werden.
Aus diesen Grund  wäre ein Salariainer perfekt geeignet für einen Verräter.

Da Mordin aufgrund des Alters wahrscheinlich ausfällt, wäre Platz für ihn.



Ein Verräter würde aus dem Team würde wenig Sinn ergeben, er/sie müsste ja von den Reapern mit irgendeinem Angebot auf ihre Seite gezogen werden und ich glaube nicht, dass irgendjemand aus der Crew sich auf einen Handel mit den Reapern einlässt, dafür weiss die Crew schon zu viel über deren Methoden ihre Lakaien zu belohnen.

Сообщение изменено: Foltro, 18 Сентябрь 2010 - 04:22 .


#22
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 сообщений
Wieso so das nicht gehen? Ich habe eigentlich explizit gesagt, das es nur jemand von den Neuen der Verräter sein könnte. Die alten kennen ja die Reaper Methoden. Aber warum sollte sich nicht ein Verräter in Shepards Team einschleusen? Vielleicht hofft dieser Idiot, das er irgendwie seine Belohnung bekommt und heuchelt Interesse bei Shepard gegen die Reaper. Und irgendwann verrät er Shepard an die Reaper. Natürlich wird er später im Spiel dafür getötet.

#23
Deflecter

Deflecter
  • Members
  • 362 сообщений

Janus198 wrote...

Wieso so das nicht gehen? Ich habe eigentlich explizit gesagt, das es nur jemand von den Neuen der Verräter sein könnte. Die alten kennen ja die Reaper Methoden. Aber warum sollte sich nicht ein Verräter in Shepards Team einschleusen? Vielleicht hofft dieser Idiot, das er irgendwie seine Belohnung bekommt und heuchelt Interesse bei Shepard gegen die Reaper. Und irgendwann verrät er Shepard an die Reaper. Natürlich wird er später im Spiel dafür getötet.


ich weiß nicht ob das bei der fangemeinde ankommen würde:

stell dir vor du spielst das spiel beim 2ten map durch und du "musst" (evtl) diesen verräter mitnehmen oder du lehnst ihn einfach ab ohne plausiblen grund...das würde mich nerven, da auserdem bei der ME-Reihe "Gemeinschaft" die kernidee bildet, würde das auch nicht ins schema passen, darum glaub ich nicht dran Размещенное изображение

#24
Hivemind

Hivemind
  • Members
  • 31 сообщений
Wahrscheinlich muss man den Council überzeugen mit der Wahrheit über die Reaper herauszurücken, da diese ja weiterhin vertuscht wird. Anschließend muss man denke ich noch seine Cerberus-Vergangenheit aufarbeiten und wieder in die Alliance. Die mächtigsten Völker verbünden sich für einen Schlag gegen die Reaper. Die Crew aus ME1 wird natürlich wieder mit dabei sein, wobei ich mir bei den neuen Charakteren nicht so sicher bin wer beliebt genug ist. Alle Tali-Fans sollen sich bitte abregen, sie wird nicht mehr in Erscheinung treten als bereits in ME1 & 2. Hauptsache sie behalten Kelly, ist noch mit die normalste an Board, abgesehn von ihren speziellen Fähigkeiten :whistle: für die sie wohl vom Illusive Man handverlesen wurde, mich soll es nicht stören.

Сообщение изменено: Hivemind, 18 Сентябрь 2010 - 11:30 .


#25
Foltro

Foltro
  • Members
  • 53 сообщений

Hivemind wrote...

Wahrscheinlich muss man den Council überzeugen mit der Wahrheit über die Reaper herauszurücken, da diese ja weiterhin vertuscht wird. Anschließend muss man denke ich noch seine Cerberus-Vergangenheit aufarbeiten und wieder in die Alliance. Die mächtigsten Völker verbünden sich für einen Schlag gegen die Reaper. Die Crew aus ME1 wird natürlich wieder mit dabei sein, wobei ich mir bei den neuen Charakteren nicht so sicher bin wer beliebt genug ist. Alle Tali-Fans sollen sich bitte abregen, sie wird nicht mehr in Erscheinung treten als bereits in ME1 & 2. Hauptsache sie behalten Kelly, ist noch mit die normalste an Board, abgesehn von ihren speziellen Fähigkeiten :whistle: für die sie wohl vom Illusive Man handverlesen wurde, mich soll es nicht stören.


Den Rat wird man wohl erst dann von den Reapern überzeugen können, wenn unzählige Schiffe, die aussehen wie die Sovereign und ohne Heretic-Eskorte, die Citadel besetzen.

Ich glaube aber kaum, dass sich BioWare von der Beliebtheit der jeweiligen Charaktere beeinflussen lässt, das grobe Script sollte ja schon stehen, aber Tali und Garrus sind 100%ig dabei und wenn noch Liara dazukommt, bin ich (und viele andere ME-Spieler auch) zufrieden. :whistle:

Сообщение изменено: Foltro, 19 Сентябрь 2010 - 09:44 .