Angst vor ME3 - Verlust der Gefährten
#51
Inviato il 21 settembre 2010 - 03:55
Und sagt doch nicht dauernd ihr wollt das Spiel kaufen, egal wer alles rausgestrichen wird. So wird das ja nie was mit nem vernünftigen Ende der Trilogie *lach* Euch super Hardcore Fans mache ich verantwortlich, wenn in es ME3 plötzich heißt, Garrus wurde vom Bus überfahren, Tali ist bei ner Schönheits-OP für Shepard gestorben und Mordin wurde aus der Luftschleuse gepustet, weil er nicht die Klappe halten wollte...
Ja, ok, ich kaufe mir ME3 auch, wenn meine XBox bis dahin überlebt (die bei Microsoft meinten sie hätten keinen Fehler gefunden. Aha, vielen Dank!), aber das müsst ihr doch für euch behalten! Sonst schert sich BW noch weniger um die alten Fans als jetzt schon. Und das meine ich sogar halbwegs ernst.
Ok, ich hör auf Blödsinn zu labern.
#52
Inviato il 22 settembre 2010 - 11:57
Ich glaube bei Bioware in Sachen Masseffect ein Schema erkannt zu haben.
Fast jedes von Shepards ehemaligen Squadmitgliedern wird/ist/kann werden ein hohes Tier. Ich geh mal von der Paragonweise des Spiels aus und das alle überleben, was aber nich zwangsweise wichtig ist wie weiter unten noch erleutert. Crewmitglieder wie Joker oder Doc Chakwas werden da mal nich behandelt, weil die für mich eh sicher dabei sind
Mitglieder, mit besonderen Rängen:
Wrex -> Urdnot Clanleader (Vereinigt alle Kroganerstämme)
Grunt -> Stärkster Krieger der Kroganer und Urdnotmitglied
Ash/Kaiden -> War in ME2 schon in nem hohen Militärrang (weiß nich mehr welchen genau, denke Commander), wird in ME 3 vermutlich Admiral/General
Liara -> Wird zum neuen Shadow Broker
Samara -> Geht ihren Weg als Justikarin weiter, ist ja sowieso schon hohes Mitglied in der Asarigesellschaft
Tali -> Wurde in ME2 schon als neuer Admiral der Flotte gehandelt, möglich bei ME3
Garrus -> Durch seine Verdienste womöglich in der turianischen Hirarchie weit nach oben befördert (evtl. alter Rang als General)
Miranda und Jakob -> Trotz oder wegen ihres Verhaltens bei der Mission kann der Unbekannte nicht auf sie verzichten und macht sie zu hohen Tieren bei Cerberus. (Miranda war wohl schon vorher hoch, immerhin hat sie den Unbekannten schon persönlich gesehen)
Legion-> Sowieso nicht als Individuum zu sehen, aber unter den Geth hatte er ja dennoch eine besondere Aufgabe. Könnte sowas wie der Gethbotschafter werden, im Falle eines Friedens. Wenn kein Frieden, dann bleibt er immernoch ein besonderer Geth
*Mordin -> Wenn überhaupt noch am Leben (ist ja schon uralt für Salarianer), ist er ganz oben in der Gesellschaft.
Ich denke man kann schon jetzt erkennen, worauf das hinaus läuft. Shepard hat in jeder Rasse entscheidende Kontakte in höchsten Positionen, die ihm helfen, die Galaxie zu einen. Dies wird in ME3 wohl die Hauptaufgabe sein, um dann mit vereinten Kräften den Reapern entgegentreten zu können.
Geht man von dieser Theorie aus, erscheint die Endmission, designt als Selbstmordkommando, nur allzu genial. Bioware hätte nicht noch einmal einen kompletten Neustart wie die Wiederbelebung in Teil 2 bringen können, deshalb hat man sich die Chance zum Neustart für Teil 3 ganz einfach in Teil 2 eingebaut. Egal wie die Spieler entschieden haben, ob nun zwei Mitglieder oder alle überlebt haben, es ändert grob nichts an der Teamzusammenstellung für das neue Mass Effect, was denke ich wieder mit komplett neuer Crew mit ein paar altbekannten Charakteren aufwartet. Diese altbekannten Charaktere müssen aber nicht zwangsläufig alte Crewmitglieder sein, siehe die Liste unten. Ob nun also Tali oder Garrus oder Miranda oder wer auch immer in der letzten Mission überlebt hat oder nicht, ist ziemlich egal, denn für jedes tote Mitglied wird die "Wrexmethode" ausgepackt, ein vorher unbekannter NPC übernimmt die Stelle, wobei aber die Gesinnung an sich (Pro Sheppard) nicht verändert wird. Bioware kann also ankündigen, dass es für Veteranen aber auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben wird, ist aber gleichzeitg frei von Verpflichtungen, Charaktere in die Crew einzubauen. Gleichzeitig kann BioWare sagen, dass die Entscheidungen in ME2 großen Einfluss auf ME3 gehabt haben.
Der Vollständigkeit halber noch die Mitglieder, die meines Erachtens nicht mehr im Spiel auftauchen werden:
Mitglieder die ausscheiden:
Thane: Stirbt an Krankheit (Sehr sehr schade, war einer meiner Lieblingscharaktere. Ich liebe seine Sprüche während dem Kampf, außerdem find ich seine Religion sehr toll, siehe Vergleiche mit dem Ozean und die verschiedenen Götter.)
Jack: Letzten Endes zu unwichtig, grundsätzlich zwar ein interessanter Charakter, der Vielfalt reinbringt (solche Verrückten gabs in ME1 z.B. nich), aber wohl eher als spezieller Gegenpol für Miranda gedacht.
*Mordin -> Wie oben schon gesagt, kann sein dass er seinem Alter erliegt.
DLC Charaktere -> Der Söldner und die Diebin werden wahrscheinlich ein paar Cameoauftritte haben, wenn sie nicht ausgebaut oder ganz raus gelassen werden.
Und schließlich noch Vermutungen, wer die altbekannten neuen Crewmitglieder sein könnten.
Mögliche neue Crewmitglieder:
- Diverse Nebencharaktere wie Kolyat (Thanes Sohn), eine der zwei verbliebenen Töchter Samaras, die Citadelärztin aus Teil 1, der Quarianerkommander in der "Rette Tali" Mission, usw.
- DLC Charaktere -> Möglichkeit besteht, dass der Söldner und die Diebin ausgebaut werden und zu "echten" Crewmitgliedern werden (Halt ich aber für weniger real)
Was natürlich in der Theorie nicht fehlen darf, sind die Romanzen. Aber damit hat Bioware ja schon Erfahung, deshalb ist das ganze schnell abgehandelt. Wie 80% der Mass Effect Spieler hatte auch ich mit meinem Sheppard ne Romanze mit Liara. Wie das dann im zweiten Teil behandelt wurde, ist ja jedem bewusst, der DLC macht da auch nich glücklicher. Wenn jemand also im zweiten Teil ne Beziehung mit Tali oder Garrus oder Miranda oder wem auch immer hatte, wird in der Captainkabine n Holobildchen von der Person stehen. Zum Schluss wird kurz schief gelächelt und dann verhaut man die Reaper. Ich weiß nicht, ob das auch noch sehr viele andere außer mir kacke finden, aber es ist eine sehr einfache Möglichkeit für BioWare und die Guten sparen sich dadurch ne Menge Arbeit. Ich denke auch im dritten Teil sind wieder die neuen Romanzen im Vordergrund.
Zusammengefasst:
Alte Crewmitglieder werden zu NPC-Schlüsselpersonen, die Sheppard dabei helfen, die Galaxie gegen die Reaper zu einen. Neue Crew besteht aus grundsätzlich neuen Mitgliedern + alte Nebencharaktere, auf die näher eingegangen wird. Alte Romanzen werden mit ein paar Handgriffen verabreitet, Fokus auf Neue.
So, das war mal meine Theorie zu dem ganzen Ablauf
Was ich mal gekonnt ignoriert habe, ist diese seltsame Schlusssequenz in ME2, in der Sheppard mit den Überlebenden der Selbstmordmission (bei mir alle) auf nem Schiff rumsteht, n Datapad mit nem Reaper drauf in der Hand hält und wartet, dass ihm selbige in Massen entgegen kommen. Das würde nämlich komplett gegen meine Theorie sprechen
Modificata da Zottelbaer, 23 settembre 2010 - 12:01 .
#53
Inviato il 23 settembre 2010 - 12:16
Modificata da Incantaniasus, 23 settembre 2010 - 12:16 .
#54
Inviato il 23 settembre 2010 - 11:07
Gute Überlegung. So in etwa würde ich es mir vorstellen wie BW vorgeht, wenn sie die Logik der Selbstmordmission in ME2 nicht brechen und in Kauf nehmen, dass davon viele Fans angepisst sind. Da die treuen Fans das Spiel eh kaufen, kann es BW auch ziemlich egal sein, dass die Tali und Garrus Fans dann schmollen. Bei deiner Theorie bleibt weiter das Problem, dass alte Teammitglieder eben keine Schlüsselfiguren werden können, weil sie in ME2 eventuell drauf gegangen sind. Sie könnten allerhöchstens Positionen einnehmen, die zwar für gewisse Kreise wichtig sind, aber nicht für die Bekämpfung der Reaper. So wie Wrex. Der kann nicht die Kroganer in den Krieg führen, weil er in ME1 getötet werden konnte. Ash/Kaidan/Liara müssen nicht zwangsläufig nur NPCs werden, da sie nicht sterben konnten. ABER da sich ME3 wieder auf neue Spieler konzentrieren wird, befürchte ich fast, dass sie nicht im Squad sein werden, allein weil neue Spieler nichts mit ihnen anfangen können, es sei denn sie bekommen noch mal eine schöne Einführung.
Ich bete, dass es anders kommt. Und wenn die alten Romanzen so abgehandelt werden wie in ME2 bekomme ich das Kotzen! Ich will keine neuen haben.
Zwar macht ein völlig neues Team von der Überlebenslogik her Sinn, nicht aber von der Motivation der Charaktere selbst. Warum sollte Garrus, der für Shepard durch's Feuer gehen würde, plötzlich nur im Hintergrund die Fäden ziehen?? Oder in einem getrennten Team ins Gemetzel einsteigen? Das selbe gilt für einige andere Figuren. Leider sind nachvollziehbare Beweggründe der Charaktere das erste das flöten geht, wenn es darum geht, sich so wenig Mühe wie möglich zu machen....
Modificata da Kappa Neko, 23 settembre 2010 - 12:32 .
#55
Inviato il 23 settembre 2010 - 03:08
Wer Mass Effect 1 und 2 nicht gezockt hat, kann auf den 3. Teil genauso verzichten. Ansonsten soll er sich gefälligst damit abfinden, dass gewisse Umstände, die in den Vorgängern ausführlich erläutert wurden, im Dreier als bekannt betracht werden.
Ich will damit niemand angreifen,aber das ist nun einmal meine Meinung dazu.
Amen!^^
#56
Inviato il 23 settembre 2010 - 06:38
Werwolfsvampir25 wrote...
Ich lese immer was von "Rücksicht auf neue Spieler". Wozu das denn? Mass Effect ist eine TRILOGIE. Ich fang ja auch kein neues Buch irgendwo in der Mitte an. Und,ich kann mich auch nicht erinnern, dass in jedem Star Wars-Film jedes Mal alle Figuren komplett ausgetauscht wurden, nur damit Kinobesucher, die den Vorgänger nicht gesehen haben, ja nichts verpassen.
Wer Mass Effect 1 und 2 nicht gezockt hat, kann auf den 3. Teil genauso verzichten. Ansonsten soll er sich gefälligst damit abfinden, dass gewisse Umstände, die in den Vorgängern ausführlich erläutert wurden, im Dreier als bekannt betracht werden.
Ich will damit niemand angreifen,aber das ist nun einmal meine Meinung dazu.
Amen!^^
Lerne kapitalistisch zu denken. Neue Spieler -> neue Kunden -> mehr GELD!
Mass Effect 2 ging bereits stark in die Richtung Mainstream/Fanservice und hat durch seine neuen Charaktere gezeigt, dass sich spärlich bekleidete Schönheiten im hautengen Latexfummel gut verkaufen. Nicht umsonst hat man bereits im Trailer Miranda gezeigt, wie sie sich ihren Jumpsuit vom Oberkörper streift und man dabei schön ihren schwarzen Spitzen-BH sieht.
Ein Trend den ich immer wieder in Stargate oder Galactica sehe.
Also, Mainstream, Fanservice und Neueinsteigerfreundlichkeit als Wege zum Erfolg (Kohle scheffeln!). Wie hätte man sonst seinen eigenen Charakter erstellen können in ME2, wenn die Story mit der Normandy nicht so abgelaufen wäre wie sie ist (selbst das war im Trailer zu sehen).
Nichts für ungut, aber man wird auch in ME3 ohne altes save spielen können. Für mich als ME Fan der ersten Stunde undenkbar.
/ Vorsicht, Satire!
Modificata da Hivemind, 23 settembre 2010 - 07:35 .
#57
Inviato il 23 settembre 2010 - 06:49
Trotzdem freu ich mich jetz schon auf die neuen Charaktere, die sicher wieder genauso gut werden, wie bisher fast alle Charaktere waren - nämlich gut (Mal den langweiligen Jakob außen vor gelassen).
PS: Ja, ich oute mich hier ganz offiziel als Garrus&Tali Fanboy ;> Alte Kampfgenossen sollten nich zurückgelassen werden
#58
Inviato il 23 settembre 2010 - 07:41
Wenn man am Ende von ME2 nun nurnoch zwei Chars über hat, muss man halt mit ihnen (und neuen/alten evtl) klar kommen.
Und wer neuer Kunde ist wird eh keinen Char importieren, bzw. den vorgegeben Anfang nehmen müssen. Ich tippe lieber auf: alle bleiben.
Apropo, warum sollte Wrex nicht die Kroganer in den Krieg führen? Wenn er tot ist helfen einem die Kroganer einfach nicht. Punkt. Währe zumindest nicht schlecht ihn zumindest vorrübergehend im Squad zu haben, außerdem müssen wir noch rausfinden ob Aria die Asari ist mit der er gekämpft hat, wozu er seinen Planeten ja verlassen müsste.
Und weils mir gerade einfällt, Chakwas kann doch sterben, (wenn man sich anstrengt) vielleicht wird der Doc an Bord der Normandy ja noch gebraucht. Sowas wie Teamchar lebt wenn Chakwas da/stirbt wenn nicht wäre evtl eine Überlegung wert.
Auf jedenfall wäre es wohl sehr langweilig mal wieder ein neues Team zusammen zu stellen wenn man noch viele alte Mitglieder hat.
#59
Inviato il 23 settembre 2010 - 07:50
Tarisch wrote...
außerdem müssen wir noch rausfinden ob Aria die Asari ist mit der er gekämpft hat, wozu er seinen Planeten ja verlassen müsste.
Diese Asari hieß Aleena. Nagut, vielleicht hat sich ja in Aria umbenannt, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
#60
Inviato il 24 settembre 2010 - 09:43
#61
Inviato il 25 settembre 2010 - 08:02
hab ja geschrieben das wir's erst noch rausfinden "müssten", bin mir ja nicht 100% sicher das Aria die gleiche ist. Aber ich glaub mich dran erinnern zu können das sie einmal meint das der Patriarch nicht der erste Kroganer ist gegen den sie gekämpft hat.
Und wenn man sie nach ihrer Vergangenheit fragt (oder ähnliches, genau weiß ich es nichtmehr) sagt sie iwan sowas wie "Viel Glück beim nächsten Mal" was ja das gleiche wie das was Wrex zuletzt von Aleena gehört hat...
Was nicht heißen soll das Aria jetzt gleich Aleena wäre, aber ich könnte es mir zumindest vorstellen.
Wenn man Wrex und Aria googelt findet man darüber auf jedenfall ein paar Spekulationen.
Egal, wir werdens sehen/oder eben nicht.
#62
Inviato il 30 settembre 2010 - 01:38
#63
Inviato il 04 ottobre 2010 - 09:09
#64
Inviato il 04 ottobre 2010 - 03:24
Also kann ich mir gut vorstellen das wenn dein Shep. das Zeitliche gesegnet hat das Asch. oder Kai.die Hauptrolle übernehmen werden!
#65
Inviato il 04 ottobre 2010 - 08:09
Tehoretisch zumindest.
Ich bin imernoch für alle bleiben, sonst wär die ganze suche nach den Leuten im nächten Teil wieder für die Katz. -.-
#66
Inviato il 04 ottobre 2010 - 08:28
Also ich denke ein Großteil der Mates die überleben werden auch in ME3 wieder mit dabei sein.
#67
Inviato il 05 ottobre 2010 - 06:18
Wäre es ein Roman ok, aber hier wird ein Spiel mit voll vertonten Dialogen produziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle alten Teammitglieder voll in ME3 eingebaut werden wo doch die Möglichkeit besteht, dass einige eigentlich gar nicht mehr leben.Darkblue12 wrote...
...
Also ich denke ein Großteil der Mates die überleben werden auch in ME3 wieder mit dabei sein.
Ich denke mal man darf gespannt sein wie BioWare den Bogen von ME2 zu ME3 spannt. Eigentlich ist alles möglich.
Realistisch gesehen dürfte es aber eher wie bei ME2 ablaufen, also ein paar alte Teammitglieder und ein paar neue Charaktere (wäre auch sonst irgendwie langweilig so ganz ohne neue Leute).
#68
Inviato il 05 ottobre 2010 - 07:53
#69
Inviato il 05 ottobre 2010 - 12:07
ich denke dass viele vom team wichtige politische stellungen bekommen und so mit shepard gegen die Reaper usw. kämpfen ( Man denke nur an Tali´s Loyalitätsmission !)
#70
Inviato il 09 ottobre 2010 - 07:21
Bebuquin wrote...
Realistischwerweise und Dank der Hardwarebeschränktheit der Konsolen kann ich mir kaum vorstellen, dass die Crew aus Teil 2 in Teil 3 eine gleiche Rolle, insbesondere als permanente Squadmitglieder, haben wird. Vermutlich wird man die meisten oder gar alle nur in einer "Wrex-Rolle" wiederfinden. Das ist zwar schade, aber kaum anders zu lösen. Denn Ansonsten würde der Entwicklungsumfang, wenn die Crew eine ähnlich große Rolle einnimmt wie in Teil 2, einfach zu groß. Für jedes Squadmitglied aus Teil 2 müßte ein vergleichbarer Ersatz entwickelt werden, der die Lücke füllt, sollte das Squadmitglied Teil 2 nicht überlebt haben. D.h. es müßte, sollte es wieder charakterspezifische Missionen geben, die doppelte Menge an solchen Missionen entwickelt werden. Eine doppelte Menge an Dialogen müßte geschrieben, geskriptet und vertont werden. Der Entwicklungsaufwand wäre in großen Teilen einfach doppelt so groß.
In einer perfekten Welt mit einem reinen PC-Spiel wäre sowas auch noch möglich. Nur ist die Welt nicht perfekt. Deshalb sind Entwicklungskosten begrenzt und Konsolenspieler müssen im Spiel die DVD wechseln. Jetzt müssen sie nur zwei DVDs wechseln. Bei dem von mir beschriebenen Mehrentwicklungsaufwand wären es vielleicht drei oder gar vier. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bioware dem Hauptkundenmarkt sowas zumuten will.
da hast du wohl leider recht. das ist auch der grund dafür das ich seit jahren behaupte: konsolenspiele sind scheisse und zerstören unseren markt
seit die xbox und playstation boomen gibts fast nur noch 20 spielstunden spiele.... überlegt mal wie lang man an fallout 1und 2 oder baldurs gate gezockt hatte ... oder neverwinter nights. bioware hätte nich zu EA gehn sollen -.-
aber ok ich werde offtopic
Modificata da godmode86, 09 ottobre 2010 - 07:27 .
#71
Inviato il 10 ottobre 2010 - 12:18
#72
Inviato il 10 ottobre 2010 - 07:16
Wie das ablaufen wird ist nicht so ganz Sicher, aber BioWare kann mit jeder Entscheidung die ihr gemacht habt arbeiten und einen Nebenstrang entwickeln.
"Oh... Jacob hat nicht überlebt, lassen wir ihn weg und geben Shepard ein paar traurige Antworten und Gesprächsthemen zu dem Thema. Jacob ist am Leben - dann lassen wir ihn einfach als Squadmitglied.
Ich glaube das ist möglich alle die in Teil 1 und 2 vorkamen an Squad in Teil 3 zu implementieren. ME2 hatte schon 2 DVDs und wer sich mit der X-Box soweit auskennt der wird bestimmt auch Final Fantasy 13 kennen, wo das Spiel sage und schreibe 3-4 Spiel-DVDs hat, was bedeutet, dass die Daten selbst kein Problem sind. Problematisch kann es höchstens werden wenn man womöglich versucht die Daten dann auf die X-Box Festplatte zu kopieren.
Ein Spiel auf der X-Box kann bestimmt mehr als 10 DVDs haben sollten die Daten nicht auf einer DVD passen. Datenmäßig würde es keine Probleme geben, auch wenn sie 500-1000 Entscheidungen des Shepard berücksichtigen müssten!!!
#73
Inviato il 10 ottobre 2010 - 07:23
Hardwarebeschränktheit? Das Ding hat zwar nicht wirklich viel, aber wieso braucht ein Spiel auch viel Hardware wenn die Daten eh alle von DVD gelesen werden. Die X-Box tut nichts anderes als Daten von der DVD zu lesen. Wie ich oben schon geschrieben habe kann ein Spiel durchaus mehr als 10 DVDs besitzen. Da geht durchaus mehr als 200-300 Stunden Story. Das Problem ist einfach nur wirklich der heutige Markt.
BioWare hat ja bestätigt sie sammeln Daten wie oft die Leute Gespräche weg gemacht haben oder gute Entscheidungen getroffen haben. BioWare hat glaube ich daraufhin gesagt es ist rein statistisch gesehen und würde nichts ändern. Aber sehen wir uns dann mal die Resultate an und merken, dass wir in ME3 womöglich deutlich weniger Gespräche haben werden, weil ja plötzlich nur 10% der Leute sich alle Gespräche angehört hat. Arbeitszeitsparung, Synchrosparung dennoch nehmen es die Leute hin:
Die Konsolen sind nicht das Problem da Spiele mit mehreren DVDs durchaus potential für 300 Stunden Spielzeit haben könnten, das Problem ist immer der Publisher der hinter allem steht.
"Blizzard war mal ne tolle Spieleschmiede, bis sie mit Activision fusionierten" - es geht bergab
"Bioware ist noch eine tolle Spieleschmiede, sie arbeiten mit dem Publisher EA, der schon die Commander & Conquer Story total angefangen hat zu vermurksen" - hoffen wir dass das mit ME3 nicht auch so passiert.
#74
Inviato il 10 ottobre 2010 - 08:23
.....Aber sehen wir uns dann mal die Resultate an und merken, dass wir in ME3 womöglich deutlich weniger Gespräche haben werden, weil ja plötzlich nur 10% der Leute sich alle Gespräche angehört hat...
Ich denke das Problem bei dieser Statistik ist der hohe Wiederspielwert von ME2 wer hat ME2 bitte nur 1 mal durch gespielt?
Die meisten Spieler kommen auf 5-10 Durchläufe oder noch mehr. Und in allen durchläufen wird die Statistik erfasst und wer hört sich beim 6. oder 7. mal noch die Dialoge an der er schon kennt? man liest kurz den Untertittel und denk Achso das war das dann drück ich mal weiter. Dessshalb denke ich ist die Statistik nicht ganz repräsentativ.
Modificata da Darkblue12, 10 ottobre 2010 - 08:24 .
#75
Inviato il 10 ottobre 2010 - 09:58
Einleitung - Die handelnden Personen werden eingeführt, der dramatische Konflikt kündigt sich an.
(ME1 - Squad wird rekrutiert, man bekommt das erste mal von den Reapern etwas mit)
Komplikationen - Der Konflikt verschärft sich
(ME1/2 - Sovereign/Saren bedroht direkt die Citadel, Menschen bekommen endlich einen Sitz im Rat kurz darauf verschwinden jedoch bald Menschen-Kolonien)
Verlangsamung - Handlung verlangsamt sich um auf die bevorstehende Katastrophe, möglichst spannend, hinzuarbeiten. (ME2 - Kollektoren aufhalten, Vorbereitung auf den letzten Kampf, -Normandy aufrüsten, Thanix-Canon usw.- Vormarsch kurzzeitig Verlangsamen durch die Vernichtung des Menschen-Reapers)
Katastrophe - Es kommt zur Katastrophe (ME3 - Shepard schafft es nicht alles ist verloren, Reaper gewinnen vernichten Asari, Kroganer usw. Vllt wird Shepard sogar indoktriniert? Möglicher Saren-Nachfolger)
Alle Konflikte lösen sich auf (ME3 - Shepard schafft es die Reaper für immer zu vernichten, Epilog-Ende wie bei DA:O, Zukunft mit der Romanze -wenn vorhanden- wird gezeigt)
Quelle: Wikipedia, Wer den Aufbau eines klassischen Dramas sehen möchte klickte Hier
Außerdem soll erwähnt sein das dass alles nur Spekulationen meinerseits sind.
Vorsicht der folgende Text könnte Spoiler enthalten. Lesen auf eigene Gefahr!
Wenn jedoch die Entwickler entscheiden die Romanzen-Entscheidungen aus ME2 nicht zu übernehmen wäre das schonmal für mich ein Grund das Spiel nicht zukaufen. Denn ich will endlich Tali ein Haus bauen bzw. mit Liara -Ich zitiere aus dem DLC Lair of the Shadowbroker- kleine Blaue Kinder haben!
Ich denke das ich da nicht der einzige bin der endlich mal eine Fortsetzung der Romanze sich wünscht bezüglich Tali bzw. Liara. Doch ich schweife vom Thema ab. Dem TE kann man sich nur anschließen ich habe ebenfalls Sorge bezüglich meiner Gefährten da ich jeden einzelnen -außer Jacob und Jack- echt sympathisch finde.
Aber man muss es mal objektiv sehen. Thane ist krank und macht es nicht mehr lange. Mordin ist ca. 30 Jahre alt das heist er lebt nur noch 10 Jahre. Damit würden bereits 2 Squad-Mitglieder wegfallen. Ich würde es mir wirklich von Herzen wünschen das alle Squad-Mitglieder wieder dabei sind in ME3 doch leider weis man ja diesbezüglich noch nichts.
Also: Abwarten und Tee trinken.
Mfg Sheppard_Commander





Torna su






