Die Pose am Ende von ME1 fand ich total lächerlich! Ich stelle mir den Epilog ungefähr so vor:
der Endkampf fand nicht nur im Weltraum statt, sondern auf einem Planeten (wo irgendwas gesucht wurde um die Reaper zu vernichten oder die Reaper sind schon auf Vernichtungszug auf mehreren Planeten). Cut von einem oder mehreren zerstörten Reapern auf ein völlig verwüstetes staubiges Schlachtfeld mit Leichen. Einer vom Squad, vielleicht die Romanze oder Shepard selbst, steht auf und sieht sich um, die Rüstung verschlissen, Blut im Gesicht. Im Hintergrund stehen mehrere Leute auf, darunter weitere Teammitglieder. Besagte Person läuft wie in Trance an Garrus oder so vorbei, der ein müdes aber triumphierendes Lächeln auflegt. Person läuft weiter, sucht nach Shepard (oder er/sie nach Romanze). Findet Shep bei der Leiche eines gefallen Mitglieds (jemand muss endlich mal sterben!). Beide schauen sich lange an. Dann wird etwas über den Gefallen gesagt und wieviele andere Opfer es wohl gegeben hat. Cut zu Kampfeinheiten der Turianer oder Kroganer an anderen Orten, wo auch viele Tote zu sehen sind. Cut zurück zu Shepard, der nun völlig erschöpft mit geschlossenen Augen auf irgendwas sitzt. Romanze setzt sich dazu. Sie reden darüber wie sie dank Shepard das Unmögliche geschafft haben. Shepard lässt ne nachdenkliche Rede dazu ab wieviel Leid eine Spezies mit beispiellosen Gottkomplex über die Galaxie gebracht hat und dass jedes Lebewesen nun die Aufgabe hat dafür zu sorgen, dass sowas nie wieder passieren wird. Romanze sagt sowas dämliches wie "Das wird es nicht." Shepard schaut wenig überzeugt zu den Sternen auf.
Endcredits.
Von mir aus noch eine letzte Szene mit dem Unbekannten, wie er weitere Pläne für die Herrschaft der Menschen schmiedet. So als keiner ironischer Hieb.
Das wäre mein positives Ende für ME3, wo Shepard überlebt.
Hm, von Hans Zimmer kenne ich ehrlich gesagt nicht so viel. Seine Batman-Stücke gefallen mir überhaupt nicht. Bei The Dark Knight hat sogar mein Lieblingskomponist James Newton Howard mitgewirkt, aber das hat's auch nicht besser gemacht. Sherlock Holmes ist allerdings echt cool. Von Inception gefallen mir nur "Radical Notion", "One simple Idea" und "Time" ganz gut. Ich steh nicht so auf die Musik von Actionfilmen. Außnahme: Face/Off. John Powell macht klasse Musik. zb für Evolution. Der Film ist ja nicht so toll, aber die Musik kann ich mir immer anhören. Knight and Day ist auch super! Ansonsten höre ich mehr sehr Geigen und Klavier-lastige Scores, wie von Thomas Newman. Kennt jemand den Film "Ich habe keine Angst" (Io non ho paura)? Fantastischer Soundtrack für Geigenfans!! Siehe:
www.youtube.com/watch DAS ist meine Welt
Modifié par Kappa Neko, 28 septembre 2010 - 10:56 .