Forst1999 wrote...
Eine Sache noch: Auch die Grauen Wächter haben nicht alles getan, um das Heer optimal aufzustellen. Hätte man nicht schon vorher die Unterstützung der Dalish und der Zwerge einfordern können? Bevor es zur Krise in Orzammar kam und viele Dalish sich aus Ferelden verdrückt haben. Die Aushebung von Cailans Armee und Duncans Tour durch das Land um Rekruten hätte dafür sicherlich Zeit geboten.
Die Zwerge würden sich sicher an diese Abmachung erinnern, wären aber nicht wirklich verpflichtet dem nach zu gehen, denn es fehlen die Papiere. Die GW hätten also drauf hoffen müssen das die Zwerge einen guten Tag haben. Die Beweise lagen ja im Wald, zufällig ganz in der Nähe des Lagers der Truppen. Jetzt kann man überlegen warum man nicht mal eben da rein ist und danach gesucht hat, wenn man wusste wo diese alten Verträge die abhanden gekommen sind, und dann auch noch die GW Azubis die wichtigen Papiere holen lässt.
Nun zu Cailan.
Ich konnte bisher noch mit keinem Charakter unfreundlich zu ihm sein. Ich finde Cailan eigentlich recht unsymphatisch trotzdem finde ich es unfair ihm gegenüber unfreundlich zu sein. Aber ein Unsymphat beleibt er für mich, und verblasst wirklich im Vergleich mit seinem Vater und seinem Bruder.
Was mich an seinem Charakter stört ist diese Verträumtheit. Durch seine eigene Anwesenheit an der Schlacht hat durch aus Mut gezeigt und das hat seine Untertarnen denke ich wirklich motiviert, dort hat jedoch Loghain recht das Cailan die Grenzen zwischen Fiktion (Geschichten/Märchen/Büchern) und Realität vergessen hat. An den Stellen frage ich mich manchmal warum keiner der Grauen Wächter mal sagt, gut in der Vergangenheit sind wir auf irgendwelchen Tieren geritten und hatten eine große Zahl an Mitgliedern, erstes jedoch gibt es eben nicht mehr und das sollte man endlich kapieren und akzeoptieren und zweites wir würden eindeutig mehr reißen können hätte Ferelden mehr Wächter und würde der König auf die Verstärkung von den Wächtern aus Orlais warten.
Sicherlich war Loghains Flucht nicht sinnfrei, aber hat schon Maric immer wieder aus brenzlichen Situation geführt. Warum macht er es nicht bei Cailan? Bei Loghain stört mich mehr das Ablehnen von Hilfe von außerhalb. Und das Problem was Loghain mit den Wächtern hat verstehe ich auch nicht. Der Einzige der kurz ein Leben in Orlais geführt hat war Duncan der Rest der Truppe stammt aus Ferelden.
Modifié par _Dukemon_, 23 septembre 2010 - 05:59 .