Aller au contenu

Photo

Dragon age 2


  • Veuillez vous connecter pour répondre
73 réponses à ce sujet

#26
Guest_chitek23_*

Guest_chitek23_*
  • Guests
Die Ursache der nach einer Zeit auftretenden längeren Ladephasen bzw. ruckeln, sind Speicherlecks - nicht die Texturen. DA:O ist einfach schlecht programmiert. (Berühmtestes Bsp. für solche Lecks ist wohl Gothic 3) 
Es werden immer mehr und mehr Daten in den Arbeitsspeicher geschaufelt, ohne das diese aber wieder entleert wird, bis er voll ist. Resultat ist, das das Spiel mit der Zeit unspielbar wird und erst durch einen Neustart des Programms behoben werden kann. 

Hab übrigens noch weitere Videos zu DA2 angefunden. Die Qualität ist nicht besonders (vermutlich versteckte Kamera aus der Entfernung) aber man sieht doch einiges.
Das interessanteste von allen ist jedoch der Umstand, das es anscheinend von einen kleinen Mädchen gespielt wird - vermutlich die neue Zielgruppe von Bioware...



Modifié par chitek23, 30 septembre 2010 - 01:43 .


#27
ozee

ozee
  • Members
  • 273 messages

chitek23 wrote...
BioWare hat vor einiger Zeit mal gesagt, das die Primärplattform der PC sein wird (rein zufälligerweise zur selben Zeit, als das murren bei den PClern wegen Befürchtugnen zu DA2 laut wurden). Dennoch ist alles was man bisher von DA2 sieht, die Schrottboxversion und alle Neuerungen dienen nur den Konsoleros.

Bei Origins war die PC Version die Primärplattform (zumindest ursprünglich), aber was DA 2 betrifft kenne ich nur eine Aussage Laidlaws, in der er ausdrücklich sagt, dass man sich zuerst um die Konsolenkundschaft kümmert, weil sich Dragon Age hauptsächlich auf den Konsolen verkauft hat.

#28
Guest_chitek23_*

Guest_chitek23_*
  • Guests
Ja, hab ich auch gehört das es sich auf diesen Plattformen besser verkauft hat. Obwohl ich es ehrlich gesagt nicht ganz verstehe.. ^^

Steuerung eingeschränkter, detailärmere und matschigere Texturen, die Grafikdetails entsprechen ungefähr "Mittel" der PC Version, also hässliches, spontanes aufploppen von Büschen und Gras, auch Gegner sieht man erst viel später... min. 10EUR teurer als die PC Version, auf der PS3 auch ganz ohne Speicherlecks andauerndes Ruckeln, usw.

Also wie gesagt, ich habe keine Ahnung warum sich DA auf Konsolen besser verkauft hat... ^^

#29
Acadis

Acadis
  • Members
  • 194 messages
Die Anwort ist ganz einfach, in Nordamerika und Japan kommen auf einen PC 2 bis 3 Konsolen. Dies ist im Gegensatz zu Europa, wo der PC klar die Masse stellt, der Lieblingsmarkt von EA.

Da kann Bioware noch so oft sagen, dass sie den PC als Primärentwicklerplattform sehen. Seit BW unter dem Dach von EA ist, entscheidet in Sachen Marketing EA und nicht mehr BW.

Für BW kann das bei DA2 schnell ein großer Schuß in den Ofen werden. Denn großgemacht haben BW die treuen PC-Gamer(EU-Markt), die seit über einem Jahrzehnt ihre Produkte fast blind gekauft haben und dabei in der Masse immer sehr zufrieden waren.

Aber was sind in den Augen von EA schon ein paar hunderttausend PC-Spieler aus z.B. Europa die man vergrault, wenn man unter dem Strich 2 Millionen oder mehr Konsoleros hinzugewinnt. Der Gewinn ist das Ziel. Das dabei ein bekanntes Entwicklerstudio Ruf einbüßt ist EA egal. Ist die Zitrone erstmal ausgepresst, landet sie halt im Biomüll.

Modifié par Acadis, 30 septembre 2010 - 04:18 .


#30
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
Überrascht mich jetzt auch, dass die Konsolenversion sich besser verkauft hat. Eine mögliche Begründung wäre, dass Dragon Age auf den Konsolen nur sehr geringe Konkurenz in Sachen Fantasy-RPG hat. Drakensang und Witcher sind ja PC only, und Oblivion ist schon etwas älter und von der Spielmechanik ja gänzlich anders. Und Fable...

On topic: Angesichts der Verkaufszahlen und der eindeutig unterlegenen Konsolenversion DA:Os finde es gut, dass man bei der Entwicklung DA2s die Konsolen mehr im Kopf hat. Das muss der PC-Fassung ja nicht schaden.

#31
ozee

ozee
  • Members
  • 273 messages

Acadis wrote...

Die Anwort ist ganz einfach, in Nordamerika und Japan kommen auf einen PC 2 bis 3 Konsolen. Dies ist im Gegensatz zu Europa, wo der PC klar Masse stellt, der Lieblingsmarkt von EA.

Da kann Bioware noch so oft sagen, dass sie den PC als Primärentwicklerplattform sehen. Seit BW unter dem Dach von EA ist, entscheidet in Sachen Marketing EA und nicht mehr BW.

Für BW kann das bei DA2 schnell ein großer Schuß in den Offen werden. Denn großgemacht haben BW die treuen PC-Gamer(EU-Markt), die seit über einem Jahrzehnt ihre Produkte fast blind gekauft haben und dabei in der Masse immer sehr zufrieden waren.

Naja, aber die Zeiten in denen Bioware in erster Linie ein PC Entwickler war, sind doch wirklich schon lange vorbei. Eigentlich seit Neverwinter Nights. Danach erschienen alle Spiele (Kotor, Jade Empire und Mass Effect) erstmal exklusiv für die X-Box.
Man kann EA sicher einiges vorwerfen, aber zumindest gibt es seit der Übernahme nur noch zeitgleiche releases für alle Plattformen.

#32
Acadis

Acadis
  • Members
  • 194 messages

ozee wrote...

Naja, aber die Zeiten in denen Bioware in erster Linie ein PC Entwickler war, sind doch wirklich schon lange vorbei. Eigentlich seit Neverwinter Nights. Danach erschienen alle Spiele (Kotor, Jade Empire und Mass Effect) erstmal exklusiv für die X-Box.
Man kann EA sicher einiges vorwerfen, aber zumindest gibt es seit der Übernahme nur noch zeitgleiche releases für alle Plattformen.


Ja das die Zeiten der PC only Games bei BW schon länger vorbei sind stimmt. Aber zumindest waren die PC-Umsetzungen der genannten Spiele in meinen Augen immer sehr gut. So eine negative vorab Ausstrahlung wie jetzt bei DA2, was die PC-Fassung angeht hab ich da nicht erlebt.

Zum Punkt zeitgleiche Releases und EA sag ich nur, dass  DAO über ein halbes Jahr später rauskam, nur weil EA aus marktstrategieschen Gründen die Konsolen mit drin haben wollte. Frei nach dem Motto PC ist zwar fertig, aber bringen wir das jetzt schon raus, versauen wir uns möglicher Weise den Konsolenmarkt. Das zeigt doch wie EA tickt.

Modifié par Acadis, 30 septembre 2010 - 03:58 .


#33
QueenOfFerelden

QueenOfFerelden
  • Members
  • 195 messages
Naja zu EA muss man ja auch nicht mehr viel sagen. Oder? -.-

#34
extase

extase
  • Members
  • 170 messages
 Puh hoffnung für das game nu endgültig dahin, was zumindest optik und gameplay betrifft story keine Ahnung die rückt bei solchen szenen für mich schon bald ins große nichts der nicht mehr relevanten Parts eines Spiels....

zur Grafik der dunklen Brut die sieht auf gut Deutsch gesagt einfach Scheiße aus, was zur hölle sollen diese Spargeltarzane denn bitteschön darstellen, war die Dunkle Brut in Teil 1 zumindest noch von ihrer optik her verständlich warum sie die Menschenarmee schlagen konnten (nicht nur der Überzahlaspekt auch ihre Anatomie vermittelte das) nun sehen sie eher aus als könnten sie mit mühe und Not eine Maus schlagen....

Vor kurzem gabs ja auch in einem Anderen Thread mal die Anspielung Hawk sähe mit der Waffe aus wie frisch gezapft aus nem Japano Rpg alla final fantasy und jetzt vergleicht mal im Viedeo die Szene ab 1.05 Min mit diesem Bild hier

Image IPB

Also die Proportion Mensch zu Schwert kommt beinahe hin und auch die Haltung von Lady Hawk :whistle:

Die Kahle lieblos gestaltete Umgebung, dazu sag ich mal lieber jetzt nichts es sieht nicht aus wie eine Kahle berglandschaft sondern eher nach Kreativlosgikeit mit 3 Felsen getarnt. Und zur kampf ani sry noch mehr Blut und ich hätt beinahe den Bildschirm nicht mehr erkennen können. 

Zum Abschluss: Ich wurde bisher noch nie von Bioware wirklich enttäuscht wie im Beispiel Bioshock was sich wirklich genial spielte spitzen Stimmung verbreitete und die Optik war einfach Brilliant, mit DA:2 verlier ich selbiges vertrauen so langsam aber sicher und es wird von bekanntmachung zu bekanntmachung schlimmer und der ingame Part war so im moment der Abschuss denn alles was mir an Teil 1 Optiktechnisch so gefiel wird irgendwie in 2 min zunichte gemacht..... Zum Punkt vllt wirds ja noch kann ich nur sagen: Wann denn?

#35
ozee

ozee
  • Members
  • 273 messages

Schatten im Morgengrauen wrote...
Zum Abschluss: Ich wurde bisher noch nie von Bioware wirklich enttäuscht wie im Beispiel Bioshock was sich wirklich genial spielte spitzen Stimmung verbreitete und die Optik war einfach Brilliant,

Bioshock? Vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber mit Bioshock hatte Bioware nichts zu tun.

P.S.: Bei dem Bild wird mir schlecht. Gott, sieht das blöd aus...

Modifié par ozee, 30 septembre 2010 - 05:32 .


#36
Sternchen

Sternchen
  • Members
  • 1 145 messages

ozee wrote...

P.S.: Bei dem Bild wird mir schlecht. Gott, sieht das blöd aus...

Da muss ich dir zustimmen, sieht aus, wie kurz vor der HinrichtungImage IPB

#37
Odins Auge

Odins Auge
  • Members
  • 100 messages
Ein Grund warum sich DA:O am PC nicht so oft verkauft hat ist wohl die Tatsache dass viele sich das Spiel gesaugt haben. Hab von sehr vielen gehört sie saugen sich das Spiel lieber weils mit der Kaufversion und dem EA Server immer wieder Probleme gab.

#38
Rufi84

Rufi84
  • Members
  • 863 messages
Zum Glück kommt Witcher 2 ja zur gleichen Zeit raus..ich kauf mir beide und das jeweils schlechtere Spiel wandert in den Müll XD

#39
Zottelbaer

Zottelbaer
  • Members
  • 81 messages
Ich habs ja normal nich so gern, in so einen Negativkanon miteinzustimmen, aber hier ist der Drang so gewaltig, dass ich mich nicht mehr zurück halten kann.

Das Video ist absolut und auf ganzer Linie enttäuschend, in so ziemlich jeder Hinsicht. Die Grafik ist, ums mal positiv auszudrücken, veraltet. Und damit mein ich nicht einmal die Details, es reicht schon, wenn ich mir die Bodentexturen anschau. Die waren teilweise schon in Dragon Age nicht sauber, aber das is der absolute Overkill. Die Hurlocks sind zu kreischenden Jammerlappen verkommen. Warum haben die denn zum Teufel diesen beigen Farbton? Die alten Hurlocks waren wirklich furchterregend! Diese widerliche Haut und dieser blutrote Farbton. Die hatten n Stiernacken, waren kompakte Kerle, denen man abgenommen hat, dass sie einen regulären Soldaten plätten können. Was ist denn mit denen Witzfiguren im Video los? Die Szenen gehen ja schon fast in den Slapstickbereich.
Vom Detailgrad des Spiels fang ich mal gar nicht an. Das ist unter aller Kanone, ich fühle mich hier schon fast ernsthaft für dumm verkauft. Aber an Wörtern darüber solls das gewesen sein. In dem kleinen Absätzchen möchte ich mich über diese Zweihandwaffe aufregen. Was zum Teufel is denn in BioWare gefahren, dass sie es wagen können, aus einem Dark-Fantasy-Szenario in den Animebereich abzurutschen? Ich mag Dark Fantasy und ich mag grundsätzlich den Animestil, aber Bier bleibt Bier und Schnaps bleibt Schnaps. Dieser nette User, der das Bild von Final Fantasy hochgeladen hat, gibt das wunderbar wieder! Ich bin geschockt, keinen Unterschied in den Bildern festzustellen! Dieser Stilbruch ist absolut unverzeihlich, mir fehlen die Worte dafür! Ich bin wirklich tief enttäuscht.
Und diese Frechheit mit dem Negative Space halte ich für eine dreiste Art, den Leuten völlig offen und mit einem Lächeln ins Gesicht zu sagen: "Rutscht uns kreuz und quer den Buckel runter, euer Geld kriegen wir ja doch!". Mehr lohnt es sich auch nicht zu sagen darüber.
Bleibt das Gameplay und das trifft mich dann doch unerwartet hart. Fordernde, taktische Kämpfe wie im ersten Teil? Nicht mal anstatzweise. Stumpfes Hack'n'Slay, hauptsache es spritzt das Blut bis unter die Decke. Ohne Worte. Ich weiß nicht, wie ich meine Enttäuschung über das Video noch ausdrücken soll. Das ist kein Dragon Age, kein für den PC konzipiertes Spiel. Das ist grobhölziger Konsolenschund.

Jetzt bin ich aber noch Optimist genug zu sagen, wir haben ja noch nicht das ganze Spiel gesehen. Wir haben ja noch keine anderen Levels gesehen. Wir haben ja noch keine Ahnung von der Story. Wir haben ja die Charaktere noch nicht kennengelernt. Das kann ja alles noch gut werden. Aber allein durch die Szenen, die in diesem Video zu sehen sind... Wenn sie wirklich im Spiel so vorkommen... hatDragon Age 2 gegen seinen älteren Bruder schon jetzt keine Chance mehr.
Mit dem Kauf werde ich auf jeden Fall warten. Der Gamestarbericht hat mich schon mehr als stutzig gemacht. Ich sage es läuft bei Gamestar auf eine Bewertung unter 80 Punkten heraus. Schätze es schlägt bei 74-76 Punkten ein, mit dem Vermerk: "Für hartgesottene Fans ansehenswert". Mal sehen ob ich ein hartgesottener Fan sein werde.

Modifié par Zottelbaer, 30 septembre 2010 - 09:53 .


#40
Odins Auge

Odins Auge
  • Members
  • 100 messages

Zottelbaer wrote...

Ich habs ja normal nich so gern, in so einen Negativkanon miteinzustimmen, aber hier ist der Drang so gewaltig, dass ich mich nicht mehr zurück halten kann.

Das Video ist absolut und auf ganzer Linie enttäuschend, in so ziemlich jeder Hinsicht. Die Grafik ist, ums mal positiv auszudrücken, veraltet. Und damit mein ich nicht einmal die Details, es reicht schon, wenn ich mir die Bodentexturen anschau. Die waren teilweise schon in Dragon Age nicht sauber, aber das is der absolute Overkill. Die Hurlocks sind zu kreischenden Jammerlappen verkommen. Warum haben die denn zum Teufel diesen beigen Farbton? Die alten Hurlocks waren wirklich furchterregend! Diese widerliche Haut und dieser blutrote Farbton. Die hatten n Stiernacken, waren kompakte Kerle, denen man abgenommen hat, dass sie einen regulären Soldaten plätten können. Was ist denn mit denen Witzfiguren im Video los? Die Szenen gehen ja schon fast in den Slapstickbereich.
Vom Detailgrad des Spiels fang ich mal gar nicht an. Das ist unter aller Kanone, ich fühle mich hier schon fast ernsthaft für dumm verkauft. Aber an Wörtern darüber solls das gewesen sein. In dem kleinen Absätzchen möchte ich mich über diese Zweihandwaffe aufregen. Was zum Teufel is denn in BioWare gefahren, dass sie es wagen können, aus einem Dark-Fantasy-Szenario in den Animebereich abzurutschen? Ich mag Dark Fantasy und ich mag grundsätzlich den Animestil, aber Bier bleibt Bier und Schnaps bleibt Schnaps. Dieser nette User, der das Bild von Final Fantasy hochgeladen hat, gibt das wunderbar wieder! Ich bin geschockt, keinen Unterschied in den Bildern festzustellen! Dieser Stilbruch ist absolut unverzeihlich, mir fehlen die Worte dafür! Ich bin wirklich tief enttäuscht.
Und diese Frechheit mit dem Negative Space halte ich für eine dreiste Art, den Leuten völlig offen und mit einem Lächeln ins Gesicht zu sagen: "Rutscht uns kreuz und quer den Buckel runter, euer Geld kriegen wir ja doch!". Mehr lohnt es sich auch nicht zu sagen darüber.
Bleibt das Gameplay und das trifft mich dann doch unerwartet hart. Fordernde, taktische Kämpfe wie im ersten Teil? Nicht mal anstatzweise. Stumpfes Hack'n'Slay, hauptsache es spritzt das Blut bis unter die Decke. Ohne Worte. Ich weiß nicht, wie ich meine Enttäuschung über das Video noch ausdrücken soll. Das ist kein Dragon Age, kein für den PC konzipiertes Spiel. Das ist grobhölziger Konsolenschund.

Jetzt bin ich aber noch Optimist genug zu sagen, wir haben ja noch nicht das ganze Spiel gesehen. Wir haben ja noch keine anderen Levels gesehen. Wir haben ja noch keine Ahnung von der Story. Wir haben ja die Charaktere noch nicht kennengelernt. Das kann ja alles noch gut werden. Aber allein durch die Szenen, die in diesem Video zu sehen sind... Wenn sie wirklich im Spiel so vorkommen... hatDragon Age 2 gegen seinen älteren Bruder schon jetzt keine Chance mehr.
Mit dem Kauf werde ich auf jeden Fall warten. Der Gamestarbericht hat mich schon mehr als stutzig gemacht. Ich sage es läuft bei Gamestar auf eine Bewertung unter 80 Punkten heraus. Schätze es schlägt bei 74-76 Punkten ein, mit dem Vermerk: "Für hartgesottene Fans ansehenswert". Mal sehen ob ich ein hartgesottener Fan sein werde.


Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen. Bis vor kurzem hab ich BW noch verteidigt, weil ich ja eher offen für neues bin, aber was ich mittlerweile zu sehen bekomm ist echt grausam und da kann keiner mehr was von früher Alphaphase erzählen.

#41
extase

extase
  • Members
  • 170 messages
@ ozee sry mit bishock schwerer fehler meinerseits gesteh ich mir ein ;)

zum Bild natürlich ist es hässlich, es sollte ja nur als extrembeispiel dienen ;)

Die Ursache der nach einer Zeit auftretenden längeren Ladephasen bzw. ruckeln, sind Speicherlecks - nicht die Texturen. DA:O ist einfach schlecht programmiert. (Berühmtestes Bsp. für solche Lecks ist wohl Gothic 3) 
Es werden immer mehr und mehr Daten in den Arbeitsspeicher geschaufelt, ohne das diese aber wieder entleert wird, bis er voll ist. Resultat ist, das das Spiel mit der Zeit unspielbar wird und erst durch einen Neustart des Programms behoben werden kann. 

Zum Thema Gothic 3 das ist zwar das extrem Beispiel aber ich würde jetzt mal als verallgemeinerung sagen neue Spiele sind einfach immer schlechter Programmiert als die alten (Ausnahmen bestätigen die Regel) Beses beispiel da ich ja ab und an auch mal ein paar Hirnlos shooter zocke wäre der Vergleich Halo 2 als Pc umsetzung und Modern Warfare 2 bei letzterem läuft mein lappy heiß warum auch immer, die Anforderungen sind schließlich nicht sonderlich hoch und von fordernder Grafik bis rechenleistung mag ich gar nicht erst Anfangen, Halo 2 ein paar Jährchen älter läuft ohne Probleme der lüfter vom Lappy schaltet zuweilen auch im Online Modus einfach mal ab weil die Kühlung einfach unnötig ist und Grafiktechnisch sowie bei den Berechnungen dürften sich beide Spiele wirklich nicht viel nehmen....

Modifié par Schatten im Morgengrauen, 01 octobre 2010 - 03:57 .


#42
MrRedjack

MrRedjack
  • Members
  • 11 messages

chitek23 wrote...

@MrRedjack:

Hab mir jetzt deinen verlinkten Thread durchgelesen. Also du hast das gespielt ^^.

Im anderen Thread schreibst du, das du die neue Grafik toll findest. Ohne jetzt beleidigend zu werden, aber ich denke ein Besuch beim Augenarzt wäre angebracht.
Mal so eine Frage, hast du DA:O auf Konsole oder auf PC gespielt? Denn auf den PC waren die Charaktere (Gesichter) auch im ersten Teil wesentlich detailierter als auf der Konsole (Falten, Grübchen u. sonstige Hautunreinheiten gabs auf der Konsolenversion praktisch nicht, auf den PC aber schon). Mag sein das sie die Charaktere jetzt noch etwas detailierter gemacht haben (vor allem auf der konsole), aber der REST, der REST sieht einfach nur beschie.. bescheiden aus. :pinched: 

selbst wenn man sich das erste DA ansieht und mit z.b. AFdZ vergleicht:
DA: http://hateradio.co....ff-skyline.jpeg
AFdZ: http://seniorgamer.f...ang_afdz_07.png

Ausserdem sieh dir mal ein paar Trailer für The Witcher 2 an, das kommt fast zeitgleich wie DA2 raus, auch im Gameplay ist mittlerweile der Unterschied gering, aber da liegen Welten zw. den beiden, ganze, riesige Welten - zumindest wenn man das bisher zu sehende vergleicht. Witcher 2 IST ein Spiel für Erwachsene, in allen Bereichen. DA(2) GIBT VOR ein Spiel für Erwachsene zu sein, nur ein "ab 18" Aufkleber macht es noch lange nicht dazu. :whistle:

 


ne ne mit meinen augen is alles in ordnung ;) du darfst auch nicht vergessen das es abgfilmt wurde und das macht nochmal einen großen unterschied meiner meinung nach!
ja hab ich ab den ersten teil auf der xbox gespielt darum kann ich sagen, dass es eine definitiv verbesserung der grafik zum ersten teil ist! überleg dir dochmal eines. wenn du sagst damals war die xbox version ca die medium einstellung am pc bei dragon age 1 dann kannst dir ja ca ausrechnen wie es bei dragon age 2 sein wird ;) wenn das medium wäre am pc kannst ja noch einiges rausholen ;) ich bin dabei nur auf die grafische entwicklung eingegangen und wie gesagt. es sah live besser aus als am video ;)

warum ichs auf der konsole gespielt habe? war gemütlicher ;)
ich hab the witcher 1 gespielt und die videos zu witcher 2 natürlich gesehen. wird sicher ein gutes spiel vorallem wenn man die bücher so wie ich gelesen hat. es ist einfach ein anderes spiel. fand das ganze spielgeschehen einfach mitreißend bei dragon age und das wird sich beim 2ten teil wohl nicht ändern. schade dass ich meine hd kamera nicht mithatte und die ganzen 15 minuten die ich gespielt habe gefilmt habe... das hätte einen viel besseren eindruck vermitteln können hmpf

lass es mich so sagen. ich hab mir schon damals dragon age nicht geholt wegen der grafik Image IPB

#43
Odins Auge

Odins Auge
  • Members
  • 100 messages
Sicher ist die Grafik bei einer guten Story und gutem Gamplay nebensächlich aber wenn der Look nicht stimmt dann kommt die Story nicht rüber und man kann nicht ins game eintauchen.

Also schlechte Modelle und etwas altbackene Texturen ok, aber wenn der stil und die farbpalette nicht passen ist das schon störend.

#44
Guest_chitek23_*

Guest_chitek23_*
  • Guests

Odins Auge wrote...

Sicher ist die Grafik bei einer guten Story und gutem Gamplay nebensächlich aber wenn der Look nicht stimmt dann kommt die Story nicht rüber und man kann nicht ins game eintauchen.
Also schlechte Modelle und etwas altbackene Texturen ok, aber wenn der stil und die farbpalette nicht passen ist das schon störend.


Genauso ist es.
Grafik ist bei RPGs nicht das wichtigste, aber sie soll dennoch stimmig sein. Bestes Bsp. wäre Drakensang AFdZ. Auch dort ist die Grafik nicht am neuesten Stand, aber das was sie heraus geholt haben ist einfach toll (vor allem die Wassereffekte/texturen sind eine der bzw. die Besten die ich bis jetzt in RPGs gesehen habe).
Ich habe mich mehrmals dabei erwischt, das sich einfach nur mit den charakteren spazieren gegangen bin und die wirklich wunderschöne und detailierte Landschaft genossen habe.
Oder, ich spiele immer noch gerne BG2 (ebenfalls von Bioware), ist noch in 2D aber die Texturen sind einfach wunderschön, teilweise stellen die sogar heutige Spiele weit in den Schatten (von Amn ^^)

Was hilft mir wenn wie in DA2 zwar die Gesichter detailiert sind, aber vom restlichen Spiel Augenkrebs und nen Brechreiz bekommt? (wer bitte ist den auf die schwachsinnige Idee gekommen, das es im Dark Fantasy anscheinend keine Blumenwiese, ja noch nichtmal Gras gibt?)
Negative Space soll laut Bioware das Geschehen und die Blicke mehr auf die Charaktere richten. Bei mir erzeugt er aber bis jetzt den Effekt, das ich die Charaktere gar nicht wahr nehme, weil ich von der grauenhaften Landschaft regelrecht angewidert bin. Sprich, es wird genau das Gegenteil erreicht und ich bin ja offensichtlich nicht der einzige bei dem das so ist. (vom Hack&Slay Eindruck im Video reden wir jetzt mal lieber nicht)
Wenn das nicht mal ein Eigentor für EA Bioware wird... 

Modifié par chitek23, 01 octobre 2010 - 03:10 .


#45
Odins Auge

Odins Auge
  • Members
  • 100 messages
Wie wird eigentlich der Schweinehaut-Look der dunklen Brut erklärt? Hab Awakening noch nicht gespielt. Is da was vorgefallen oder was soll das?

Die Mimik aus dem Video will ich erst gar nicht ansprechen.

#46
Amaror

Amaror
  • Members
  • 609 messages
Nö in Awakening kann die Dunkle Brut nur teilweise sprechen (Ich sag jetztmal nicht wieso)

#47
Servana

Servana
  • Members
  • 242 messages
Zum thema grafik: Ich erwische mich immer wieder dabei wie ich in gothic 1 (!) zb. durch das alte lager marschiere und einfach nur die atmosphäre aufsauge und bei den game ist die grafik echt schon mehr als alt. Aber wenn oben die barriere aufblitzt, nebei mir 2 npcs stehen die sich unterhalten, einer der nur rumsitzt, einer der auf der laute spielt, einer der isst, einer der nen kraut raucht....ist das einfach nur fantastisch

#48
MrRedjack

MrRedjack
  • Members
  • 11 messages

chitek23 wrote...

Odins Auge wrote...

Sicher ist die Grafik bei einer guten Story und gutem Gamplay nebensächlich aber wenn der Look nicht stimmt dann kommt die Story nicht rüber und man kann nicht ins game eintauchen.
Also schlechte Modelle und etwas altbackene Texturen ok, aber wenn der stil und die farbpalette nicht passen ist das schon störend.


Genauso ist es.
Grafik ist bei RPGs nicht das wichtigste, aber sie soll dennoch stimmig sein. Bestes Bsp. wäre Drakensang AFdZ. Auch dort ist die Grafik nicht am neuesten Stand, aber das was sie heraus geholt haben ist einfach toll (vor allem die Wassereffekte/texturen sind eine der bzw. die Besten die ich bis jetzt in RPGs gesehen habe).
Ich habe mich mehrmals dabei erwischt, das sich einfach nur mit den charakteren spazieren gegangen bin und die wirklich wunderschöne und detailierte Landschaft genossen habe.
Oder, ich spiele immer noch gerne BG2 (ebenfalls von Bioware), ist noch in 2D aber die Texturen sind einfach wunderschön, teilweise stellen die sogar heutige Spiele weit in den Schatten (von Amn ^^)

Was hilft mir wenn wie in DA2 zwar die Gesichter detailiert sind, aber vom restlichen Spiel Augenkrebs und nen Brechreiz bekommt? (wer bitte ist den auf die schwachsinnige Idee gekommen, das es im Dark Fantasy anscheinend keine Blumenwiese, ja noch nichtmal Gras gibt?)
Negative Space soll laut Bioware das Geschehen und die Blicke mehr auf die Charaktere richten. Bei mir erzeugt er aber bis jetzt den Effekt, das ich die Charaktere gar nicht wahr nehme, weil ich von der grauenhaften Landschaft regelrecht angewidert bin. Sprich, es wird genau das Gegenteil erreicht und ich bin ja offensichtlich nicht der einzige bei dem das so ist. (vom Hack&Slay Eindruck im Video reden wir jetzt mal lieber nicht)
Wenn das nicht mal ein Eigentor für EA Bioware wird... 


du hast das spiel noch nichtmal gespielt aber meckerst schon :whistle:
man man ganz locker! es is ja noch nicht draußen und du hast keine ahnung welche grafischen möglichkeiten man am pc haben wird!
sich eine meinung zu bilden von ein paar videos und screens! schauen wir mal wenn das spiel draußen is dann wird man es sehen

#49
extase

extase
  • Members
  • 170 messages
Ich denke mal seine Meinung bezüglich der Grafik baut nicht nur auf das Viedeo auf die negativ Aussage folgert eben einfach aus den in letzter Zeit herausgekommenen News zu DA2 die eben einfach gelinde gesagt nicht ganz zur Freude der meisten Community mitglieder ausfielen. Neues Kampfsystem in meinen Augen völlig Banane und warum auch immer geändert etc. pp. und wenn einem sowas dann beim Schreiben eines beitrags schon im Hinterkopf hängt sowie die nun wirklich nicht berauschende Grafik engine im Viedeo dann noch sozusagen als Tropfen fungiert der das Fass zum überlaufen bringt, dann braucht man sich nicht wundern warum hier vieles bezüglich der Grafik so unglaublich negativ ausfällt......

btw. mir gehts da im moment auch nicht anders bis auf die Story scheint jetzt Dragon Age 2 nichts mehr für mich persönlich bereit zu halten was mich wirklich zu einem Kauf bewegen würde ;)

Einen kritikpunkt stell ich aber schon am Viedeo fest der hoffentlich nicht so extrem im Spiel dann auftauchen wird... als Lady Hawk sich der zweiten Welle Stellte wirkte die gute schon etwas arg überheblich und sry sie sieht wirklich etwas zerbrlich aus und schwingt dann mal eben nen Zweihänder auf die Schulter der so groß ist wie sie und *hüstel der wieg ja nichts*. Nächste Frage woher kann er/sie denn eigentlich gleich so kämpfen, er ist ins Lothering aufgewachsen, dort kann ich mir eine extreme Kampfausbildung für Jünglinge nicht wirklich vorstellen in Teil 1 war das mit den Herkunftsgeschichten schon erklärt und man wusste warum sein Held ob nun Mensch, Zwerg, Elf seine fähigkeiten hatte sie wurden quasi ihr leben lang darauf vorbereitet der eine eben besser gestellt, der andere eben nicht aber im Falle Hawk würd mich wirklich interressieren wo er das her hat denn so wies aussieht beginnt ja Teil 2 direkt mit der Flucht aus Lothering :whistle:

Modifié par Schatten im Morgengrauen, 02 octobre 2010 - 06:10 .


#50
ozee

ozee
  • Members
  • 273 messages

Schatten im Morgengrauen wrote...

als Lady Hawk sich der zweiten Welle Stellte wirkte die gute schon etwas arg überheblich und sry sie sieht wirklich etwas zerbrlich aus und schwingt dann mal eben nen Zweihänder auf die Schulter der so groß ist wie sie und *hüstel der wieg ja nichts*.

Ja das ist auch so eine Sache, die ich nicht wirklich gelungen finde. Übertrieben große Waffen von mir aus, daran habe ich mich auch in Teil 1 gewöhnen können, aber es würde wesentlich authentischer wirken wenn man den Charakteren auch eine gewisse Mühe bei der Handhabung dieser Prügel anmerken würde- also die Dinger nicht nur groß, sondern auch schwer wären.
Einen Bihänder nach dem Kampf über die Schulter zu legen ist gut, denn genauso würde man einen schweren Gegenstand herumtragen, aber wenn (Lady-) Hawke das locker flockig mit nur einer Hand macht, wirkt das schlagartig unrealistisch. Und selbst im Kampf hält sie den Bihänder teilweise nur mit einer Hand.
Gut, das ist zwar kein großes Drama- immerhin ist man derartiges in Computerspielen gewöhnt, aber ich finde man hat hier einfach Potential verschenkt.

Nächste Frage woher kann er/sie denn eigentlich gleich so kämpfen, er ist ins Lothering aufgewachsen, dort kann ich mir eine extreme Kampfausbildung für Jünglinge nicht wirklich vorstellen in Teil 1 war das mit den Herkunftsgeschichten schon erklärt und man wusste warum sein Held ob nun Mensch, Zwerg, Elf seine fähigkeiten hatte sie wurden quasi ihr leben lang darauf vorbereitet der eine eben besser gestellt, der andere eben nicht aber im Falle Hawk würd mich wirklich interressieren wo er das her hat denn so wies aussieht beginnt ja Teil 2 direkt mit der Flucht aus Lothering {smilie}

Hawkes Kampfkünste in dieser Szene lassen sich schon damit erklären, dass das eben eine dieser übertriebenen Erzähl-Sequenzen ist, die mit den "realen" Geschehnissen nicht viel zu tun haben müssen. Was er wirklich drauf hat, wird man sehen.

Modifié par ozee, 02 octobre 2010 - 09:47 .