Aller au contenu

Photo

Das Gegner 1 mal 1 und wie man sie besiegt


  • Veuillez vous connecter pour répondre
9 réponses à ce sujet

#1
Barota

Barota
  • Members
  • 503 messages
Jeder gegner hat seine eigenen Stärken und Schwächen und nicht immer ist die standart Waffe die beste option daher hier eine kleine Sammlung der Gegner und ihrer Schwachpunkte und wie man sie am ehesten trifft.

Husks: Beine sind absoluter Schwachpunkt, am besten mit Brandmunition und einer Handkanone, dem Mattock Sturmgewehr oder einer MP bekämpfen. Bitte bedenken dass man mit Adrenalin als Soldat den meisten Schaden verursacht kombiniert mit der Phalanx und Brandmunition reichen normal 2 Schuss auf die Beine um sowohl Panzerung als auch Husks zu erledigen (auf Wahnsinn getestet ;))

Husk-Ableger: Brandmunition und Mattock oder Viper bzw. Widow verwenden und auf den Rücken zielen, gibt angeblich auch eine Schwachstelle am Rücken die mit Infiltratortarnung max damage verursacht.

Husk-Monster: genau wie Husks

normale Sicherheits-Mechs und Mech-Hunde: Disruptermunition und Schuss auf den Kopf mit Durschlagskräftiger Waffe.

YMIR-Mech: genau auf den Kopf zielen und möglichst die durchschlagkräftigste Waffe +Disruptormunition nehmen; Widow sehr gut geeignet um eine Atomexplosion herbeizuführen was hohen Gebietsschaden verursacht bei verbliebenen Feinden. (Für Wahnsinn sind etwa 4-6 treffer notwendig mit Widow und max Disruptormunition + Adrenalineinsatz), Waffenalternativen Mattock und Viper

Standartsöldner mit Schilden: beliebige Waffe mit gutem Schaden + Brandmunition ist die effektivste Methode; Kopf Schwachstelle, Die Schilde können vernachlässigt werden.

Bloodpack-Kroganer, Vorcha-standart und Varren : Schwachstelle Kopf und Brandmunition entspricht normalen Söldnern,

Vorcha-Flammenwerfer und Geth-Jäger mit Flammenwerfer: beliebige Waffe und 1 Schuss auf die Tanks auf dem Rücken = Tod nach einigen Sekunden.

Präthorianer: es empfehlen sich schwere Sturmgewehre mit Brandmunition, Viper mit Brandmunition, sowie Widow mit Brandmunition und Geth Plasma-Schrotflinte gegen die Kinetischen-Schilde, keine Schwachstelle und Selbstregeneration der Kinetischen-Schilde, möglichst maximalen Abstand halten und konstanten Damage verursachen, bzw. Deckung ausnutzen und immer aus dem Feuerfeld bleiben.

Kollektoren: siehe Söldner

Vorbote: siehe Söldner, aber Deckung unbedingt nutzen gegen Flammentech und achtung bei der Stoßentech des Vorboten.

Söldneroffiziere und Biotiker: Deckung ausnutzen und aufpassen vor Stoßentech wie beim Vorboten kan neinen aus der Deckung drücken, ansonsten wie Standart-Söldner.

Das ist nur ein kleiner ratgeber und betrifft in erster Linie die Waffenbasierten Klassen also Söldner und Infiltrator und sind nur meine Empfehlung, und kann gerne durch euch erweitert oder korrigiert werden.

#2
Cyndalen

Cyndalen
  • Members
  • 506 messages
Und was ist mit Tee ?? *g*



ich habe festgestellt das die Waffe als solches eigendlich eher sekundär ist solang man die munitionsart berücksichtigt: Brandmuni für biologische Gegner; Desrupter gegen Mechs, Geth und alles was mechanisch ist. Die Auswahl der Waffe hängt dabei zum großen teil an der gewählten Klasse

#3
Deadmanss

Deadmanss
  • Members
  • 15 messages
Ganz Einfacher Tip"Headshoot"Gegener down! und das mit fast jeder Handgun oder Sniper am besten noch mit Panzerbrechender Mun.Es Geht auch das Geth-Sturmgewehr mit PzB.Mun. und dabei Adrenalin stoss.

#4
Barota

Barota
  • Members
  • 503 messages
also ich kann vom Geth-Sturmgewehr nicht schwärmen es ist schlichtweg zu schwach und man hat selbst mit adrenalin nicht viel Zeit um aus der Deckung zu gehen und Schaden zu verursachen, da empfiehlt sich das schwere Gewehr Mattock mehr weil es einen sehr hohen Schaden verursacht, in Wahnsinn zählt halt Feuerkraft vor Schussmenge wenn man nicht draufgehen will ;)



und das mit dem Kopfschüssen ist halt nicht immer der Fall die Husks bilden nämlich den besten Gegenbeweis und auch die Flammenwerfereinheiten von Vorcha und Geth ;).



Was die Waffenwahl betrifft ist es nur in den anderen Schwierigkeitsgraden anzuraten eine x-beliebige Waffe einzusetzen in Wahnsinn sollte man es bleiben lassen schwache Schnellfeuerwaffen zu nutzen weil sie zwar viel Munition haben und dadurch einen höheren Maximalschaden verursachen aber einen zu lange in der Schussbahn lassen und die Gegner zu lange Leben.



Beispiel: mit dem Mattock ist es ohne weiteres Möglich mit einem Adrenalinschub 2-3 Gegner auszuschalten, mit dem Geth-Sturmgewehr habt ihr meist zu tun einen Gegner zu erledigen und wenn noch Zeit ist reichts maximal fürs ankratzen des 2. Die Phalanxpistole hat eine sehr geringe Feuergeschwindigkeit im Adrenalinrausch schießt ihr nur maximal 2 mal und auch die Widow ist eine 1 Schuss Waffe zu mehr reicht es halt nicht während des Rausches ;)

#5
Cyndalen

Cyndalen
  • Members
  • 506 messages
die Mattock ist nicht ganz sauber ballanced und damit im grunde außer konkurenz. Sie ist ein DLC und man damit zum einen extra bezahlt (was mit einer überpowerung honoriert wird) aber auch bedeutet das sie als DLC nicht jeder besitzt ... im übrigen berücksichtigst du nur einen spielstiel der auf adrenalinschub bassiert ... wie ich finde kein überzeugendes argument die nützlichkeit einer waffe zu bewerten.

aber das ist imho wohl der generation egoshooter zuzuschreiben ... 

Modifié par Cyndalen, 08 octobre 2010 - 12:10 .


#6
Barota

Barota
  • Members
  • 503 messages
ich habe zuvor Infiltrator gespielt und meine Erkenntnisse sind nicht nur auf Adrenalinschub gemünzt weil man letztlich ohne ihn einzusetzen genau aufs gleiche ergebnis kommt wie mit den übrigen Klassen. Defakto ist man halt in Wahnsinn ein leichtes Ziel und steckt viel Damage ein wenn man dann nicht schnell wieder in Deckung geht wars das meist. da ists egal welche Klasse man spielt.



Was die Biotikbasierten Klassen betrifft habe ich bereits geschrieben dass jemand anderes es beurteilen muss hier gehts in erster Linie um das bekämpfen mit Waffen ;)



Was die Ballance der Mattock anbelangt sie haut viel Damage raus ist aber dafür Munitionsschwach, ein Husk braucht bspw. mit Adrenalinschub seine 6-8 Schuss in Wahnsinn Carnifax und Phalanx hingegen nur 2 Schuss, dafür ist die Mattock besser geeignet gegen die meisten anderen Gegnertypen. Ursprünglich bin ich auch mit Kollektorensturmgewehr rumgelaufen welches ich im übrigen ähnlich bewerte wie das Gethsturmgewehr.



Ich sags schlichtweg so je höher der Schwierigkeitsgrad desto eher braucht man Schaden statt Munition und deshalb gewinnt das Mattock so an Bedeutung ansonsten sind alle anderen Sturmgewehre dem Mattock im Prinzip überlegen in niedrigeren Schwierigkeitsgraden.



Man kann auch sagen die obrige Liste steht allgemein für das Bekämpfen mit Waffen das bekämpfen mit Biotik ist um längen komplexer und in meinen Augen auch uneffizient aber dazu kann ich nichts weiter sagen ^^

#7
Deadmanss

Deadmanss
  • Members
  • 15 messages
Habt ja alle Recht!

Ich Spiele Wahnsinn mit der Dragon Age Rüstung wo man 15% mehr Power auf Pzb. Mun hat und da ist es ein klax die Gegner(Hus.Koll.oder Leg.)umzunitten.

Probleme gibt es nur bei Krog.die aber mit dem Geth Scharfschützen Gew. schenll weggeputzt sind!

#8
ripper82

ripper82
  • Members
  • 328 messages
Zur Biotik:

Die wichtigste Kraft ist Warp, hilft gegen alles außer Schilden, man sollte es möglichst schnell auf Stufe 4 Einzelziel haben. Solange der Gegner Geschütz ist kann man nur mit Warp und Waffengewalt arbeiten.

Husk und Husk-Monste lasen siech sobald sie ungepanzert sind mit einem einzigen Stoß auf niedrigen Lev vernichten. Bei allen andern Gegnern entfielt es sich sie mit Ziehen anzuheben und mit Warp zu erledigen.

Die restlichen Kräfte sind auf Wahnsinn ziemlich nutzlos.

#9
Shuggert

Shuggert
  • Members
  • 3 messages
hi; eigendlich dürfte ich noch nix sagen weil ich das fantastische game gerad erst angefangen hab.

ich bemerke das hier von der Kryo Muni eher wenig gehalten wird. ich persönlich finde gerade die aber super gegen organische ziele (wenn der schild unten ist oder auch ohne?) weil der einfriehreffekt sehr häufig einsetzt; das ziel nicht in deckung gehen kann und eigendlich recht einfach weil wehrlos umfällt wenn der effekt ansetzt.
mir persönlich isses eher nich so wichtig jeden gegner so schnell wie möglich zu erledigen. ich will was von dem Kampf haben (der ja im Gegensatz zum vorgänger extrem verbessert/verschöner wurde. besonders auffallen tun mir da die klasse soundeffekte^^)

Modifié par Shuggert, 05 novembre 2010 - 12:46 .


#10
Psychos

Psychos
  • Members
  • 26 messages
man nehme eine shotgun mit kryo muni und man hat die beste waffe gegen husks aber nur solange die nicht gepanzert sind da wirds dann kompliezierter ;-)