Aller au contenu

Photo

Dragon Age II bei IGN in der Vorschau


  • Veuillez vous connecter pour répondre
5 réponses à ce sujet

#1
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Bei IGN Deutschland gibt es eine Vorschau zu Dragon Age II, die vor allem die Änderungen und Verbesserungen des Spiels gegenüber Dragon Age: Origins zusammenfasst. So erfährt man nochmal im Detail etwas zur neuen Erzählstruktur, welche die Basis für die Geschichte stellt, um die 10 Jahre währende Handlung dem Spieler näher zu bringen. Die adelige Menschenfrau Cassandra und Varic der Zwerg geben ihre Sicht der Ereignisse rund um den Champion von Kirkwall zum Besten, was aber nicht unbedingt heißt, dass sie immer einer Meinung sind. Die Wahrheit liegt wohl wie üblich oft dazwischen. Die Rahmenhandlung verfolgt nur ein Ziel: Der Spieler soll sich selbst ein Bild davon machen, wie die Legende Hawke wirklich war. Seine Taten sind schon lange Geschichte. Letztlich steht gar nicht fest, ob er ein leuchtender Held war oder doch so manche Entscheidung getroffen hat, die im Nachhinein für Kopfschütteln sorgte. Das bleibt dem Spieler überlassen, der Einfluss auf die Handlung durch seine Entschlüsse nimmt. Damit spielt man nicht einfach Hawkes entscheidenden Lebensabschnitt nach, sondern gestaltet ihn an den wesentlichen Punkten selbst.

Im Artikel finden sich neben der Erzählstruktur auch die anderen Neuerungen, wie die Kamera, die überarbeiteten Talentbäume und das Kampfgeschehen mit den Finishing Moves. Den Vorschaubericht zu Dragon Age II findet ihr deutschsprachig bei IGN.


Trotz des offensichtlichen Hollywood-Einschlags verspricht Bioware, nichts von dem starken Rollenspielsystem einzubüßen. Dennoch wurden einige wichtige Veränderungen vorgenommen. Die Talentbäume wurden ein wenig ausgemistet. Dadurch soll die Spezialisierung des Charakters auf einzelne Fähigkeiten erleichtert werden. Ein Magier besitzt nun zwar weniger Zaubersprüche, richtet mit diesen aber deutlich mehr Schaden an. So sollt ihr gezielt eure Lieblingsaktionen aufleveln und verbessern können.


Image IPB

#2
Majiip

Majiip
  • Members
  • 828 messages
Netter Artikel, werde ich mir heute Abend mal etwas genauer anschauen. Meiner Meinung nach wird es aber eher mal langsam Zeit dass Bioware die Zweifel der Fans von DA:O zerstreut ... nur werden sie das wohl kaum mit den immer selben, kahlen, Screenshots erreichen ... oder mit dem Gerede von "Verbesserungen" (die ich ehrlich gesagt bishert nicht sehe, im Gegenteil).
Wenn Bioware wirklich 10 Millionen Exemplare absetzen will so sollten die echt mal anfangen die alten 3-4 Millionen Fans zu halten/zu überzeugen ... statt zu vergraulen mit diversen Aktionen, angeblichen Neuerungen etc.

Modifié par Majiip, 11 octobre 2010 - 12:36 .


#3
ozee

ozee
  • Members
  • 273 messages

Majiip wrote...

Wenn Bioware wirklich 10 Millionen Exemplare absetzen will so sollten die echt mal anfangen die alten 3-4 Millionen Fans zu halten/zu überzeugen ... statt zu vergraulen mit diversen Aktionen, angeblichen Neuerungen etc.

Ich glaube dass sie dieses Ziel inzwischen eher mit Shootern und reinen Actionspielen erreichen wollen, als mit RPGs. Da sie bisher weder mit DA, noch mit ME auch nur in die Nähe dieser 10 Mio Marke gekommen sind, glaube ich dass sie das auf die Art wohl nie schaffen werden. Und so wie es aussieht, wird das relativ neue Studio Bioware Montreal künftig vor allem Actionadventures und (Militär-)Shooter entwickeln. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Modifié par ozee, 11 octobre 2010 - 01:09 .


#4
Majiip

Majiip
  • Members
  • 828 messages
So, habe ihn jetzt mal gelesen ... und es sind 2 Dinge die mir besonders (negativ) ins Auge springen.



In Bezug auf die Erzählweise:

"Zudem werden Varick und Cassandra immer wieder in das Geschehen eingreifen ..."

Das klingt für mich überhaupt nicht gut, es unterbricht den Storyfluß und das "Ich spiele meine Geschichte" macht es zunichte. Zu Anfang und am Ende hätte ausgereicht.



Grafik:

"Besonders die Landschaften scheinen noch verbesserungswürdig. Hier fehlen uns die liebevollen Details ..."

Tja, es wird dort zwar gesagt dass dies noch verbesserungswürdig ist aber wie Bioware ja selbst sagt ist das so gewollt ... und wird auch nicht geändert. Negativer Space oder was die da geschwafelt hatten. Absolut furchtbar ...

#5
extase

extase
  • Members
  • 170 messages
"Zudem wirkt das Artdesign von Dragon Age 2 deutlich runter. Man sieht dem Spiel einfach an, dass es Dragon Age ist. Die Kostüme, Waffen und Figuren wirken wie aus einem Guss."



Öhm... hab ich jetzt irgendwas verpasst die Rüstungen wirken vielleicht wie aus einem Guss nur nich dem von Dragon Age trotz fiktiver erzählweiße kann man zu bedenken geben das sich der Rüstungsstil trotzdem nicht so gravierend ändert, von den 200*100 m langen Japanoschwertern mal ganz zu schweigen. Und zum Thema wirkt runder rund heißt für mich die Grafik ist anspruchsvoll und nicht auf Komikniveau gehalten.... zumindest meine Ansicht und ich finde Bioware sollte so langsam mal ein Paar umgebungsgrafiken rauslassen ob die wirklich so toll sind wie behauptet, was ich mir anhand der Ödlande noch nicht ganz vorstellen kann ;)

#6
Acadis

Acadis
  • Members
  • 194 messages
Das ganze Bla Bla auf diversen Onlineseiten oder in Gamermagazinen seitens Bioware ist mir recht egal inzwischen. Solange ich nicht ein Bild oder eine Demo der PC-Version sehe, glaube ich gar nichts mehr. Zu tief ist die Entäuschung über das bis jetzt gezeigte zu DA2.

Ich möchte entlich handfeste Beweise, dass DA2 zumindest die Qualität in Grafik, Story und Spielweise von DAO auf dem PC erreicht. Bis jetzt deutet für mich alles eher in die Gegenrichttung, sprich primäre Entwicklung für die Konsole und Causalisierung.

Modifié par Acadis, 13 octobre 2010 - 01:10 .