Rearan wrote...
hmm, würde nu nicht gleich verallgemeinern das "alle" die das dialograd nicht schlecht oder gar gut finden ein reines actinspektakel wünschen...
allein ich selber spielte auch gern ME 1+ 2 da ich die geschichte auch da nicht schlecht finde und ich find die dialoge nu echt nicht übel, ich konnte auch immer im vorraus erahnen was für ein satz wohl kommt anhand des stichwortes, aber zugegeben es störte mich ein wenig in ME das die stichworte immer gleich nach gut mittelmaß und böse angeordnet waren. bzw halt in postiv neutral und negativ, ist ja auch egal wie man es ausdrückt.
daher kann man das ja noch verbessern und das wollen sie hier nu ja machen, indem es öfters anders angeordnet is bzw das es einfach kein direktes "gut-böse" system geben wird, sondern halt die eigene haltung und diese soll einfach durch die symbole ersichtlicher gestaltet werden, auch wenn das zugegeben, in manchen punkten das ganze vielleicht etwas zu sehr vereinfacht.
mag damit nur sagen das ich gern ganze sätze gelesen habe wie in dragon age, ich aber auch nichts gegen das dialograd habe und ich sicher nicht öfters meine esc taste nutzen werde da ich doch gern höre was er nu zu dem stichpunkt sagt, die reine neugier schon verhindert das bei mir und ich diesen "interaktiven film" wenn man es so nennen will einfach gern zuschaue.
ach ja, bevor ich es vergesse.. sagte ja noch nichts wegen dem actionspektakel, klar is action in gewissen maß toll, solang es nicht übertrieben wird in nem rpg, in ME 2 fielen mir auch zu viele rollenspielelemente weg, vorallem das inventar selber bedauerte ich sehr, aber solang noch genügend taktische tiefe da ist, ob nu im kampf oder in gesprächen das man überlegen muss was man sagt bzw man einfach seine eigene meinung vertritt und dann damit leben muss wie sie beim gegenüber ankommt, ist mir das recht. ich liebe es auch einfach meinen char zu entwickeln und würde es toll finden wenn man diese entwicklung mit der zeit auch in den gesprächen erkennt, das haben sie ja vor wenn ich mich nu nicht irre, sonst dürft ihr mich gern berichtigen ^^
naja, so viel erstmal von meiner seite
Dieses "Gut/Böse"-System gibt es ja! Das sogenannte Charactersystem mit diesen Dummheits-Icons. Die Freiheit die du in DA:O hattest wird dir einfach kurzerhand weggenommen und ich unterstelle übrigens niemanden das diejenigen die das Dialograd bevorzugen reine Action-Fans zu sein sondern ich stelle nur fest das die meisten die sich das Dialograd wünschen wohl eher Action orientiert sind mehr nicht.
Der zweite Absatz ist leicht erheiternt wenn man den Satz liest das sie das "anders" anordnen wollen. Rearan es geht hier nicht um die Anordnung der Antworten sondern darum das dieses Ganze Dialograd-System vollkommener Schwachsinn ist da die Antworten nur 3 Wörter sind mehr nicht und in Kombination mit diesen Icons kann man das um 3 Uhr in der Früh noch machen ohne wirklich überlegen zu müssen!
Außerdem wird man ja unterbewusst beeinflusst durch solche Paragon/Renegade-Features denn in DA:O gebe ich noch dir Antworten wie ich selber antworten würde sonderliche Auswirkungen hat es ja nicht außer das dich einer der Gefährten nicht mehr leiden kann bzw. dich ein NPC hasst/ nicht mehr mit einem redet.
In ME habe ich einfach einmal nur die Paragon-Antworten gegeben und einmal nur die Renegade-Antworten und dann hat mich das Spiel auch nicht mehr sonderlich interessiert aufgrund diesem Dialograd-System weil ich ja schon alle möglichen Endings -dank diesem Gut/Böse und dem Dialograd-System- kannte.
Zum Schluss frag ich noch dich etwas kurz: Welche Entwicklung? Man bekommt ja so ein ähnliches, liebloses System hingeklatscht wie in ME nur noch etwas entschlackt.
Übrigens Ausreden wie: Man muss mit der Zeit gehen ist total fail am Platz ganz einfach aus dem Grund da zb. BG einer der größten RPG´s überhaupt auch das "Ganze-Satz"-System verwendet und das war ja wohl dann DER Durchbruch für BioWare.
Soviel dazu ...





Retour en haut






